Beiträge von Tommy

    - rechts sind Waffen, die man craften kann/muss

    Ah danke ... deshalb war das bei mir leer.


    Naja wenn ich nochmal einen Durchlauf wage, werde ich mal versuchen alle (möglichen) ikonischen Waffen mitzunehmen und zu craften um die Regale vollständig zu füllen. Zudem hab ich in der Nachlese festgestellt, dass ich einige versteckte Quests nicht gefunden habe, wie etwa die mit dem "Nazare Itsumade" Motorrad oder dem sprechenden Verkaufsautomaten.

    Ich hab mit der neuen Staffel von "The Expanse" angefangen ... mal schaun wohin es geht.


    Zudem werde ich mal in die heute erschienene Staffel von "Vikings" reinschauen, die die Serie abschließen soll. Werd aber wohl erst im neuen Jahr dazu kommen alles zu schauen.

    findet es noch jemand doof, dass man nicht alle ikonsiche Waffen finden kann? ^^ zb. Wenn man Chaos bekommt indem man Royce killt, kann man später Doom Doom nicht mehr bekommen -.-

    Mit Tricks kann man beide bekommen, allerdings verpasst man dann eine dritte ikonische Waffe:

    Wo sehe ich den die Prozente ?

    Ich hab nicht einen davon je gesehen.

    Im Menü von dem aus man Inventar, Charakter etc. aufruft, hat man oben 3 Symbole mit Prozentwerten. Eines davon repräsentiert deine Beziehung zu Johnny bzw. den Questfortschritt mit ihm. Mangels Zugang zum PC kann ich es aber gerade nicht besser beschreiben oder nen Screenshot anhängen.

    Woher hast du das Ding?


    Hab bei reddit nur gelesen, dass es diese Cyberware nur via Konsolenbefehl gibt und dass sie keine Funktion hat. Es wurde vermutet, dass das wohl ein Feature ist das kurzfristig gestrichen wurde - zumal der Ripperdoc der Nomaden dir ja eigentlich von dieser Cyberware erzählt.

    "Rückwärts" fürs Bremsen hab ich fast nie benutzt. Bei Kurven bin ich einfach runter vom Gas und bin dann mit der Handbremse (Leertaste am PC) um Kurven geslidet.

    Ein Aspekt dieses Builds war mir bisher gar nicht richtig bewusst, da ich fast nie Waffen benutzt habe.


    Und zwar der passive Bonus vom legendären "Kurzschluss" Quickhack. Dort heißt es:

    Zitat

    Kritische Treffer jeder Waffe verursachen einen den Effekt der Kategorie 1 dieses Quickhacks.

    Aber was bedeutet das? Es bedeutet einfach, dass jeder kritische Treffer mit eurer Waffe einen "Kurzschluss" verursacht. Das heißt kritische Treffer verursachen den Schaden eures "Kurzschluss"-Quickhacks.


    Da man mit Steigerung der allgemeinen Chance auf kritische Treffer wie oben beschrieben schon eine gute Basis hat, kann man mit Waffenperks und -mods sehr leicht 100% erreichen, so dass jeder Treffer einen "Kurzschluss" auslöst.


    Damit kann man jeden normalen Gegner im Spiel einfach oneshotten, selbst mit nie geupgradeten Starterwaffen die für sich genommen lächerliche DPS-Werte haben.


    Extrem wird es aber erst mit Waffen die eine hohe Feuerrate haben. Da jeder Treffer "Kurzschluss" auslöst, kann man Bosse damit ruckzuck ausschalten.


    Selbst die blanken Fäuste profitieren davon, weshalb die letzten Boxkämpfe mir wohl auch so leicht gefallen sind.

    Irgendwie müssen meine Reflexe dann doch besser sein als ich dachte. Ich hab alle Rennen immer beim ersten Versuch gewonnen. Und das obwohl ich mehr als einmal pro Rennen irgendwo hängen geblieben bin. Manchmal hab ich sogar die falsche Ausfahrt genommen und musste dann drehen und zurückfahren. Dabei hat immer das ganze Teilnehmerfeld extrem langsam fahrend auf mich gewartet, so dass ich mich mit Leichtigkeit wieder an die Spitze setzen konnte. Hatte dementsprechend den Eindruck, man kann da gar nicht verlieren bzw. nur absichtlich. Hab alle Rennen mit Claire's "Bestie" bestritten, falls das relevant ist.

    hab grad im TV "Star Trek VI: Das Unentdeckte Land" geschaut ... immer wieder schön:

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    UwePhse

    Ist echt tricky, da man normal immer eine ikonische Waffe verpasst...

    Ich hab bei Royce...

    Wenn man bei Viktor seine Schulden bezahlt hat (Nebenquest], kann man sich ein entsprechendes Cyberdeck besorgen.

    Die Bezahlung der Schulden gibt nur Zugang zu Vic's Angebot. Ein besseres Cyberdeck kann man auch bei jedem anderen Ripperdoc kaufen. Wenn man knapp bei Kasse ist, dann kann man da eventuell die Rückzahlung etwas hinauszögern. Meine Empfehlung ist es auf das legendäre Raven Microcyber MK.4 als Starterdeck zu sparen. Siehe hier: [Guide] Netrunner Build Tipps

    Hat das Ziel aber welche, kann die Zündung selbst nicht mehr verhindert werden.

    Naja genau genommen, gilt das ja eigentlich für jeden Quickhack. Egal ob Verseuchung, Pfeifen, Optik-Störung oder was auch immer, sobald der Quickhack einmal ausgelöst wurde, tritt der Effekt in der Regel unwiederruflich ein.

    nur ein paar kleine Ergänzungen:

    Der Skill "Intelligenz" gibt euch dabei weiteren "Puffer".

    Der Perk "Quickhack´s" wird dabei die Abklingzeit der leeren "Puffer" verbessern oder einen Kampf-Quickhack länger laufen lassen.

    Die Bezeichnungen sind etwas irreführend. "Intelligenz" ist ein Attribut. Darunter befinden sich die Skills "Quickhacks" und "Breach-Kontrolle", die man durch Benutzung steigert (deutsch: Fähigkeit). Darunter befinden sich dann die einzelnen Perks, die man mit Perkpunkten kaufen kann (deutsch: Vorteil und Vorteilspunkte).

    Tauschen geht jederzeit, solang der Mod nicht in der Abklingzeit ist, ihr in einem Kampf verwickelt seit oder in einem gesperrte Bereich seit.

    Quickhacks tauschen geht auch in gesperrten Bereichen.

    Gegnerische Runner werden es zwar versuchen, aber wenn sie Erfolg haben, seit ihr eh Tod.

    Wenn gegnerische Runner euch lokalisieren, seid ihr nicht automatisch "tot". Es wird lediglich eure Position preisgegeben. Dabei ist man auch nicht automatisch im Kampf, sondern übrige nahe Gegner suchen nur an der Position. Durch Neupositionierung kann man das abmildern. Das ist übrigens geskriptet und wird ausgelöst, wenn ihr ein Primärziel ausschaltet oder einsammelt. Wenn dann eh schon alle Gegner ausgeschaltet sind, kann euch das egal sein.

    "Pfeifen" lenkt sie ab

    Der Quickhack "Pfeifen" lockt Gegner zu eurer aktuellen Position. Seid also darauf vorbereitet ;).

    Ultima´s sind wie der Name hier schon sagt, etwas endgültiges, sie lässt sich nicht countern (Aus dem englischen: unterbrechen).

    Das primäre Ziel stirbt dabei immer !

    Die Quickhack-Kategorie heißt "Ultimate" bzw. auf deutsch "Ultimatum" und bedeutet glaube nur, dass die halt recht stark sind. Bzgl. kontern, bin ich mir nicht sicher, da ich schon mehrfach den Fall hatte, dass ein Cyberpsycho einen "Systemneustart" abgeschüttelt hat. Könnte aber auch daran liegen, dass diese Kämpfe manchmal doof geskriptet sind. Dass das Primärziel ausgeschaltet wird ist z. B. beim Ultimatum-Quickhack "Granatendetonation" auch nicht garantiert, da das bei mir so mancher Gegner überlebt hat (hab aber auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt).

    Das ist mir auch passiert. Wenn man alle Mod-Slots füllt ist die Liste mit den Stats wohl zu lang und wird nicht mehr richtig dargestellt. Manchmal geht es, manchmal nicht. Über die Upgrade-Ansicht unter Item-Herstellung kann man aber die Waffen-Stats noch einsehen.

    Meine Schwester hat sich inzwischen Disney+ geholt, so dass wir heute die Realverfilmung von Mulan gesehen haben:


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    Ohne Singen, Drache Mushu & Co hatte das zwar nur marginal mit der Zeichentrickvorlage zu tun, dafür war aber unglaublich viel Star Wars drin. Angefangen mit dem Chi als Machtersatz, bis hin zur Dualität zwischen heller und dunkler Seite. Metaphorisch opfert sich sogar Darth Vader like die "Sith" um die "Jedi" vor dem "Imperator" zu retten.