Beiträge von Nihilius

    Sternenbasen mit einem Bewaffneten Slot reichen meist schon aus zur Abschreckung.

    Weiss aber grad nicht um den Reichweitenradius der Abschreckung. Das müsste man Ingame nachlesen können glaub ich.

    Dann kanns sein dass deine Handlungen die Fraktionen erzürnt haben. Aber ich habs auch mal verballert ohne mir ersichtlichen Grund. 🤷‍♂️

    Öhm, zuviel Diplomatie?

    Viele Zugeständnisse kosten Einfluss. Fahr mal mit der Mous auf den Eimfluss und lies was da Minus macht.

    Unzufriede Bevölkerung?

    Also ich hab mit vier begonnen.

    +2 durch Botschaftklompex und verbesserung.

    +2 durch durch Aufstiegsvorteil

    +2 durch Megakonstruckt galaktische Gemeinschaft.

    Ah, ich sehe du arbeitest mit Sektoren.

    Ein paar Tipps?

    Hab mich da noch nie so wirklich dran getraut und immer alles so gelassen (Hauptsektor und dann die Grenzregion)


    Heut Abend mal ein Bild machen, ich hab grad ein halbes Dutzend Megastrukturen gebaut oder befinden sich im Bau:

    Galaktische Versammlung

    Forschungsnexus

    Wächterstation

    Schiffswerft

    Dysonsphäre

    Materieextraktor ist in Vorbereitung.


    Bei den Flotten besitze ich grad:

    Koloss (Neutronenwaffe)

    2 Titanen

    Jaggernaut

    und 5 Flotten jeweils so ungefähr 30K


    Und haben den Titel des Ersten galaktischen Beschützers.

    Sprich der Weg zum Imperator ist nicht mehr sooo weit.


    Der Kahn hat gemeint am anderen Ende der Galaxie rum zu stänkern, war aber nicht mein Problem.

    Irgendwer hat die Sache dann erledigt.

    Anfangs denkt man sich, eh ok. Klassisches Gefangen und/oder begraben durch die Drogen Amnesie und die "K.I." ist auch zu blöd zum Butterkloppen aber dann findet sie nach und nach heraus was läuft und warum alles so ist wie es ist.

    Da der Film viel davon lebt, was man nicht sieht, was einem nicht gezeigt wird und was sie alles herausfinden kann und muss in Ihrer begrenzten Lage spar ich mir hier einfach vieles.

    Nur so viel, ich fand Ihn spannend und er hat mich sogar überrascht und es ergab auch beinahe alles Sinn am Ende.


    7/10 O2 Vorrat.

    Und den einen Punkt Abzug gibt es nur wegen eines Designfehlers.

    So mein kleiner Eindruck nach ca. 20min:


    Macht schon Laune, das Kungfu-Panda Feeling ist da, die Kampfmechaniken sind etwas ... gewöhnungsbedürftig hab aber auch nen Psi-Freak genommen, kann mir also denken dass das Waffenhandling mit den anderen etwas besser ist.

    Ist aber Spassig wenn man bis ein paar Kämpfe hinter sich hat.

    Werd mir so ne Kombo Int und Glück zurecht basteln.

    Schauen wir mal was das wird.

    Phu, ich hab es hier ja übel schleifen lassen.


    Dann mal in nicht chronologischer Reihenfolge meine letzten literarische Erlebnisse:


    Agent der Sterne

    John Scalzi

    Hat mir sehr gut Gefallen, passender Humor, nachvollziehbare Situation und viele schöne Popkulturelle Anspielungen.

    Man weiss Anfangs nicht genau wohin es geht, kann es sich aber schon irgendwie denken, auch wenn der Weg dann anders läuft als man vermutet.

    Trotz dann doch stellenweise ernsterer Situationen ein lockeres Buch das Freude beim lesen machte.

    Und nennen wir es eine interessante Interspezies Freundschaft. :D

    9/10 Olf.


    Planetenwanderer

    Georg R.R. Martin

    Kurzum, es geht um einen etwas ruhigeren, fülligeren, Katzen liebenden und unterschätzen Mann der "Zufällig" den Fund seines Lebens hat.

    Er wird ständig Missverstanden und versucht nur das beste seiner Möglichkeiten um der Menschheit in den spezifischen Situationen zu helfen.

    Es sind ein paar kleinere Geschichten die im grossen Zusammenhang stehen und man sich ständig denkt, unterschätzt den Mann doch nicht so und darf ich die Kätzchen streicheln?

    8/10 Katzenaugen


    Irgendwas von Brandhorst und seinem Omni Universum, war ich bei dem Teil auch nicht so begeistert.

    Werde mir da mal ein anderes Buch von Ihm holen was nix mit Omni zu tun hat, hoffen das wird ... besser.


    Tagebuch eines Killerbots

    Martha Wells

    Der Klappentext ist etwas irreführend aber Kurzum:

    Es geht um einen Sicherheitsbot (Semiorganische Maschine) die ihr Kontrollimplantat gehackt hat und nun einen freien Willen hat,

    der Bot will im Grunde nur gemütlich seine Medien (Bücher, Filme und Serien) konsumieren und seine Ruhe haben.

    Deswegen simuliert es noch als stünde es unter der Kontrolle seiner Besitzerfirma.

    Aber wie immer kommt eins zum anderen und der Status Quo kann nicht erhalten werden.

    So beginnt dann die Reise von "Killerbot" durch verschiedene Systeme und man lernt immer mehr von der "Welt" und dem Leben des Bots kennen.

    9/10


    Jetzt stehen bei mir noch die beiden Bücher der Hohen Republik von Star Wars an, das erste ist zwar ein Jugendbuch aber hey :D

    Mal schauen ob das Franchise was wird.

    Hyperion und Endymion so wie der Zweiter Teil des Killerbots, Netzwerkfehler.

    So sei es, du bekommst:

    ein großes Modern eingerichtetes Haus mit Pool und großem Garten.

    Aber nur zum vergleich der Grösse, die Teelöffel in den Schubladen ist schon 2 Meter Lang.

    Und das Grössenverhältnis zieht sich durch das ganze.


    Ich wünsche mir ein neues Haustier.