Beiträge von Nihilius

    Eine Gamestar Analyse zur Masseffect Remaster:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz klar Biomutant, Lego Star Wars Skywalker Saga, Everspace2 und Baldurs Gate klammer ich mal aus wegen dem EA, CP77 DLC wobei ich hoffe dass sowas vor einem meiner Urlaubswochen kommt. Mass Effect Remaster und Evil Genius2 werden sicher auch gezockt.


    Ansonsten will mir hier grad nicht viel einfallen.

    Ich muss zugeben, ich hab die Serie trotz vieler Empfehlungen von Leuten denen ich in Thema Serie sehr vertraue Ignoriert.

    Bis vor einem Monat, kurz als die dritte Staffel auf Netflix kam.

    Hab es dann angefangen und Quasi durch gesuchtet.


    Glaub es gibt kaum jemanden der die Filme und das Remake nicht gesehen hat aber die Serie trifft generell genau die richtigen Nerven in quantität Humor, Spannung und das mitfiebern des "Underdogs". Was in der Serie eine sehr abwechslungsreiche Rolle ist.

    Freue mich schon auf die vierte Staffel.

    Auch wenn mir bisher alle Star Trek Serien gefallen haben, die einen mehr und die neueren etwas weniger. Muss ich sagen find ich Lower Decks seit langem das Beste mit dem Titel Star Trek.


    Versteht mich nicht Falsch, Picard wäre ne Richtig gute Serie hätten sie das BUch, das vor der Serie Spielt als Staffel Eins verarbeitet, dann ergäbe die Serie in der Form auch mehr Sinn.

    Discovery war unter Pike und dessen Stil auch wirklich wirklich gut.

    The Orville hat genau das aufgegriffen was die ganzen Serien der 90er ausgemacht haben und auf einen moderneren Stand gebracht. (jaja, aber sie wäre Suuuuuuper in Star Trek)


    Aber Lower Decks, gut man braucht ein bischen um sich auf das einzulassen aber dann macht sie mehr Richtig als die anderen Star Trek Serien seit Archers Enterprise. Welche meiner Ansicht nach auch Total unterschätzt wird.

    Sitzte an WandaVision und The Expanse in Abwechslung. Freue mich auch auf die zweite Staffel Snowpiercer.


    WV find ich sehr gut umgesetzt, auch als Weiterführendes Teil des MCU muss ich sagen verdammt gute Serie.

    Bei den ganzen Hintergrund Jägern über die Serie macht das spekulieren wieder genau viel Spass wie die Serie selbst.


    Die neue Staffel Expanse ist auch wieder vom aller Feinsten, so geht recht realistischer Scifi.

    Wieder etwas Politischer aber dennoch Spannend, Spannender als die letzte Staffel.


    Und Snowpiercer ist sowieso ne Art Geheimtipp wie ich finde. Die rollende Kolonie der letzten Überlebenden der Menschheit und ihre Probleme gefällt mir da sehr gut.

    Jain, es gibt Spiele die ich immer drauf habe, aber Regelmässig runterwerfe und neuinstalliere weil ich der naiven Überzeugung bin sie dann doch wieder oder überhaupt mal zu Spielen.


    Was ist deine Lieblingsserie der letzten 3 Jahre?

    So, wenn jetzt auch mit einer Siebentägigen Verspätung:


    Die Kinder des Saturn



    Freya fristet zur Begin des Buchs ein beschwerliches Dasein und weilt dann gerade auf der Venus, sie wird dann Ihrem Geburtstag durch eine unangenehme Begegnung dazu gebracht sich Anderweitig umzusehen und kommt im folge dessen vom Venus zum Merkur, zum Mars bis hin weit hinter den Saturn.

    Auf dem Weg dahin wird sehr schön eine "Welt" beschrieben in der es die Menschen nicht mehr gibt die Roboter aber noch in Ihrem sinn das bekannte System Besiedeln und auf uns vorbereiten.

    Locker flockig geschrieben, hält ein paar Überraschungen Parat, nicht darin was passiert sondern wie es passiert.


    Bin begeistert und finde es Schade dass es vorbei ist. Da gab es durchaus ein paar Entwicklungen die einen zweiten Teil gerechtfertigt hätten.

    8/10 Sklavenchips


    Das Objekt


    Nun, kurzum die Reise zum Saturn artet in einer Art kaltem Krieg zwischen China und der U.S.A. aus.

    Hier gilt wie so oft, Der Weg ist das Ziel.

    Man hätte sich ein paar Sätze mehr bei einigen Gegebenheiten gewünscht, aber sonst ist es schön kurzweilig geschrieben und es gibt auch einige Technische Aspekte die im Groben zwar aber trotzdem schön erklärt sind.

    Wer sich auf Aliens freut wird vielleicht enttäuscht sein, aber das wird für mich ausreichend erklärt.

    6/8 Quatumstiks (Etwas sehr Amerika fixiert.)

    177. Everspace 1