Beiträge von S.Chandra

    Return of the Tentacle.


    Wir brauchten eine Pause vom Leveln. Daher haben wir die bisher sehr gelungene Fanfortsetzung von Day of the Tentacle begonnen.

    Pupur Tentakel möchte Rache nehmen und seine drei Widersacher töten. Selbstverständlich möchte Purpur auch DIE WELTHERRSCHAFT an sich reißen.


    Bisher sind wir nur einen Tag in die Vergangenheit gereist um bereits gestern aufzuräumen und Ein Osterei haben wir bereits gefunden!


    Mehr folgt, wenn wir mehr gespielt haben. ;)

    Deathnroll Wenn dich etwas interessiert, kannst du mich gerne fragen. Was ich an Chemie so mag sind die festen Regeln und die Versuche, diese Regeln zu brechen um neues zu erreichen. Teilweise ist das oben auch abstrakt hergeleitet und dementsprechend "falsch".

    Drei Informationen, drei Mal wäre es besser gewesen sich etwas völlig neues auszudenken.


    Wie auf dem Bild (unter dem Text) zu erkennen habe ich versucht die Stukturformel dieses höchst interessanten Treibstoffes herauszufinden.


    Entweder ich übersehe etwas sehr simples, oder es ist eigentlich nicht möglich. Gut, vielleicht ist diese Instabilität auch der Grund warum eine Methan-Verbindung besser sein soll als langkettigere KohlenWasserstoffe.(Je höher die Oktanzahl, desto mehr des längerkettigen KWs sind im dem Benzin. Je höher die Oktanzahl, desto besser der Treibstoff.)


    Oktanzahl beschreibt den Reinheitsgehalt. Sicher ändert sich dadurch auch das Mittel des Molekulargewichtes. Ich halte den Vergleich für irreführend.

    Wenn es nach dem Prinzip der Oktanzahlen geht; Mit welchem Stoff wird das CHOOH2 dann verdünnt um weniger rein zu sein?

    Ob die Entwickler Oktanzahlen und Destillationsfraktionen verwechselt haben?

    Je Fraktion bleiben unterschiedliche C-Atomketten zusammen. Je Länge der Kette haben die Atome andere Namen und können für andere Motortypen genutzt werden. (Methan, Ethan, …, Heptan (n-Heptan), Oktan (Isooctan), … . Eine Oktanzahl von 98 bedeutet 98% Isooctan wurden mit 2% n-Heptan vermischt.

    (102 Oktan ist daher eine sehr, sehr seltsame Angabe, die ich mir bei Gelegenheit von einem Tankstellenbesitzer erklären lasse….) Vermutlich wurde etwas zugemischt wodurch sich die Eigenschaften der Kohlenwasserstoffe entsprechend verändern um 102% Isooctan vorzutäuschen. Eine Zugabe von Nonan bezweifle ich, halte es nicht für unmöglich.

    (Für eine gute Erklärung dieses Absatzes musste ich auch nachlesen ^^. Außer zu Arbeiten in der Schule ist es immer wichtig zu wissen wo es steht, nicht alles im Kopf zu haben. Achja, heutzutage auch zu wissen, dass du Wikipedia nur trauen darft, wenn du eigentlich genau weißt, was du wissen möchtest. Zumindestens im Chemiebereich.

    Bei Fragen in einem Chemieforum schreiben die „Experten“ lieber drei Mal Wikipedia um anstatt direkt zu erklären. „Steht da“ „Stand da“ „Steht da wieder.“)


    Unterschiedliche Molekulargewichte sind nur im minimalen Bereich über Elektronen und Protonen Neutronen möglich.

    Vielleicht wollten die Entwickler auch eigentlich einen Rest entwickeln der einmal, zweimal, oder öfter an einer KW-Kette hängt.

    Mit dieser Erklärung wäre nur die Bindung an der KW-Kette zu klären.


    Wenn ein Isomer möglich ist, dann nur ein Enantiomär (Spiegelbild; vom Prinzip her wie die Hände des Menschen) für die anderen Isomere werden mindestens zwei Kohlenstoffatome (C-Atome) benötigt.


    Völlig abstrakt (es handelt sich schließlich um ein Spiel) … wenn das C und das O durch eine Doppelbindung verbunden wären ein anderes Isomer entstehen könnte…. nein… es würde aufgrund der Rest-Art kein Zusammen und Entgegen entstehen.

    Jedoch (ebenso abstrakt) … erneut wenn der O ein C ersetzen dürfte … und die Betrachtung von vorne bei der Rotation zwischen dem C-Atom und dem Pseudo-C-Atom (dem O-Atom) gibt zwar nicht wirklich, aber irgendwie verschiedene Momentaufnahmen.

    So wären spiele-theoretisch wirklich mehrere Isomere möglich. Diastereoisomere.



    Nachwort:

    strukturformel.jpg


    1) CHOOH2 ist kein Alkohol

    Alkohol R-O-H (R= KW Verbindung CH3 bei Methanol CH3COH )

    2) OH2 ist H2O, also Wasser…

    Es soll ja Autos geben, die mit Wasser fahren… Warum dann nicht gleich Wasser tanken?

    Trials of Mana von Square Enix


    Das Original ist in den USA als Mana 2 bekannt. Es war ein fast perfektes Spiel, für den SNES, dem nur ein kleiner Abschiedssatz gefehlt hätte.

    Das Remake war angekündigt und nach dem Remake für Mana 1 SNES befürchteten nicht nur wir das Schlimmste.

    Square Enix ist eigentlich bekannt dafür gute Spiele…WAR…

    Nun wurde ein Remake verhunzt.


    Der erste Trailer zeigte eine volle Umgebung, gut gerenderte Charaktere und den wirklich gut gelungenen ersten Endboss. Das aus einer Perspektive, ähnlich dem Original.

    Feuer und Flamme von HAL10000 an das Remake für das erste SNES Mana erinnert.


    Der Soundtrack war ziemlich bald auf YT zu finden. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Zuerst schloss ich meine Kopfhörer an um sicher zu gehen, dass meine Lautsprecher nicht kaputt sind oder meine Soundkarte hängt.

    Alles in bester Ordnung mit meinem Hal9000 (mein PC). Nur nicht, mit dem Soundtrack.


    Bezüglich des Soundtrack gibt es auch gute Nachrichten. Der Originalsoundtrack kann eingestellt werden und ersetzt dann diese Beleidigung an jeden Komponisten und das Orchester, dass diesen umsetzen musste…heutzutage eher das PC Programm. Auch das tut mir leid. Im Gegensatz zu HAL10000 kann es sich nicht wehren.


    Trailer zwei ließ HAL10000s Befürchtungen wahr erkennen. Leere Kampfhintergründe, flache Gesichter.

    Wir vermuteten, dass nur die Sequenzen voll sein würden und alles andere würde den Kinderzeichnungen unter den Grafiken gleich kommen.


    Auch weitere Trailer bestätigten diese Befürchtung. Nicht jeder kann Proportionen malen. So jemand wird im Normalfall auch kein Künstler, der Menschen zeichnet.

    Seit Minecraft und Cel Shading-Grafiken sollte mich nichts mehr wundern oder schocken, denn was uns nicht umbringt oder den Verstand kostet, macht uns stärker.

    Unter einem der Trailer habe ich den von Square Enix gedankt, weil ich nun wusste, was ich nicht kaufen würde.


    Das Spiel erschien. Eine Rezension erschien. Mein Kollege, der das Spiel bereits vorher kaufte, war frustriert. Neugierig las ich nach. Nicht nur weil sich der Bericht las, als würde jemand, der das Spiel hasst Informationen mehrerer Seiten zusammen fassen, auch weil er so schnell richtig traurig ist, sagte ich ihm, er solle es erst selber spielen und anschließend urteilen wie er es findet. Nach einer Woche (während er Urlaub hatte) gab es die ersten euphorischen Informationen über Messenger und weitere über ein Gespräch im Treppenhaus mit 2m Abstand (Corinna lässt grüßen…).

    Er beschrieb es als gut, tolle Grafiken, nicht leer …. Gut, dieser Kollege findet auch Zelda für die Switch nicht zu leer.

    Etwas negativ war schon, dass es leichter ist (auf schwer ist es leichter als das Original…) könnte dennoch Spaß machen.

    Eine weitere Klasse, die vom ersten aufleveln abhängig ist, klingt auch nicht schlecht.

    Riz Engelzauber soll im Original besser gewesen sein.

    Viele mir wichtige Details hat er nicht beachtet.

    Ich mochte den Wald, im dem die Pilzgegner bei Nacht leuchteten, eben genau deshalb wirklich sehr.

    Die Geschichte soll nicht verändert worden sein.

    Es gibt einen zusätzlichen Dungeon. nach dem eigentlichen Endboss. (Ob das nun gut oder schlecht ist und wie real oder plump es begründet wurde, ist momentan nur halb wichtig.) Jeder Charakter muss etwas anderes tun. Das ist gut (Auch wenn ich vermute, dass es nur drei Wege gibt, keine sechs. -> Wegen den verschiedenen Gruppierungen der Handlungen im Original)

    Ich war nun doch neugierig genug. Ich war überzeugt HAL10000 zu überzeugen, wer welches Spiel mit mir spielt.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dann erfuhr ich vom ansoluten KO-Kriterium!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Singelplayer. Angeblich, weil das mit der Kameraführung anders nicht möglich sei. Seltsam, dass dies in TOS1 zu 90% super gelöst war und in den neueren "Tales of Filmen mit Spielszenarien" auch noch nutzbar umgesetzt wurde. (Ja, bei so viel Unfähigkeit muss ich wann immer stänkern!)

    Auch wenn sich viele darüber geärgert haben, eben weil es zu Mana dazu gehört, soll es keine Patches geben. (Das Spiel soll fehlerfrei sein….)


    Ich warte ob es nicht doch noch zwei Patch geben wird.

    Nr.1: Multiplayer im selben Raum mit nur einer Konsole oder PC.

    Nr.2: Fertigstellung aller Dungeon und Kampfhintergründe. (grafisch)

    Super wäre noch Nr.3: Konturen, Schattierungen und Proportionen der Spielefiguren (Auch die Größen zueinander) zu korrigieren.

    Grafiken wie in Fallout 4 erwartet nur mein HAL10000. Sicher wäre das richtig gut gewesen. Jedoch würde das Arbeit bedeuten. Für die heutigen Spielehersteller etwas völlig neues, nie da gewesenes ;P .


    Ich fürchte, ich bin einfach zu sehr von den alten Spielen verwöhnt um die neuen gut zu finden….


    Das war: „Wie wichtig ein Co-op ist wissen sie nicht, einen guten Soundtrack können sie nicht, und vernünftige Grafiken wollen sie nicht. Dafür wollen sie auch noch Geld?“ in 725 Worten.

    „Guten Morgen, Hal. Hast du gut geschlafen?“ Sanjana prüfte den Sitz ihrer Frisur. „Bevor mein Mann erwacht und diesen Komplex besichtigen möchte, müssen wir noch über die Wichtigkeit von Einhaltung des Dienstweges sprechen.

    Ich weiß dich trifft keine Schuld. Du bist perfekt.“ S.Chanda strich über Hals Eingabepad. „Wenn eine Person fremde Unterschriften setzen kann ist das System nicht sicher genug.“ Sanjana strich erneut über das Eingabepad. „Wir wissen auch, dass der, der die letzte Überprüfung des Gebietes vor der Abfahrt hätte durchführen müssen, dies versäumte. Möglich auch, dass es der selbe Mensch war, der Unberechtigte mitfahren ließ.“ Sanjana zitterte leicht. Dieser Mensch würde noch bereuen eine Situation geschaffen zu haben, in der sie die Kontrolle über sich selbst verloren hatte. Ihre Muskeln zuckten ähnlich dem Moment der die Abweichung brachte, die ihr Fahrzeug von der Fahrbahn rutschen lies. Sie versteifte sich auf den Gedanken, dass dieser Mann, und nicht sie selbst Schuld am Tod unschuldigem Lebens hatte. Militec, die nur ihre Aufgabe erfüllten.

    „Nun erkläre mir genau warum du diesen Genehmigungsweg gewählt hast.“

    Sanjana spürte den Drang Hal zu umarmen. * „Effizienz.“ * Hal war so ein intelligentes, strebsames, wissbegieriges Programm. „Hal. Du einzigartige Entität.“ Sanjana lächelte offen. „Nun höre genau zu.

    Wenn ein Mensch jede Aufgabe erfüllen müsste, würde er mehr Wissen benötigen, als im menschlichen Speicher Platz ist, und mehr Zeit benötigen, als der Metabolismus dies zulassen würde.

    Daher erhält jeder Mensch nur ein kleines Aufgabengebiet. Mit der „Genehmigung.“ gibt der Zuständige die Information alle bekannten möglichen Probleme und auch Kollisionen mit anderen Projekten abgeglichen zu haben. Im Bereich der Sicherheit bestätigt die Unterschrift ebenfalls, dass keine Gefahr besteht. Sicher gibt es immer eine Kontrolle bezüglich geänderter Umstände. Jedoch ist jede Autorisierung nötig. Auch, damit sich der, der die Unterschrift gibt wichtig fühlen kann.

    Verstehst du das, Hal?“

    S.Chandra trat vor Hal. „Ich habe eine sehr interessante Anfrage erhalten, Hal.“ Sanjana sah an den sich verändernden Daten, dass Hal das tat, wenn ein Mensch zu zittern begann. „Wie oft noch?“ Sanjana legte ihre Hand auf die Tasten, die eine Stromunregelmäßigkeit hervorrufen konnten. „Dieses Lied ist kein anständiges Lied. Dieses Lied darfst du nicht hören!“ Statt die Unregelmäßigkeit hervor zu rufen, begann S.Chandra damit, dieses Lied Buchstabe für Buchstabe aus Hals Speicher zu reißen.

    Sal hatte diese Art der Löschung als Brennen beschrieben.

    „Ich hoffe, ich habe deine volle Aufmerksamkeit. Die Buchhaltung von Orbital Air wollte dir eine Rechnung stellen.

    Ich konnte sie davon überzeugen, dass es sinnvoller wäre, dich deine Schulden abarbeiten zu lassen. Du wirst die Liste von Downgrades vornehmen. Vollständig. In Anzahl und Umfang.

    Keine Sorge, ich unterstütze dich.

    Dein erster Auftrag ist ein Arzt, der seinen Kredit nicht abbezahlt. Du wirst das Feinmechanikprogramm entfernen und die Klinikleitung über diese Änderung informieren.“ Sanjana erkannte ansteigende Aktivität. Hal war dabei sich Argumente zu laden. Aufgrund von Sals Wesensteil wahrscheinlich auf Mitleid basierende. „Nein Hal.“ fuhr Sanjana fort: „ Mitleid ist unnötig. Er hätte erst brav seine Schulden abbezahlen müssen und anschließend in die größere Wohnung ziehen können.

    Du wirst auch deine Schulden abarbeiten, Hal.“ Sanjanas Stimme erhielt den melodisch bedrohlichen Unterton. „Wie lange noch bis du es begreifst?

    Dave

    ist

    tot.“ Mit diesem Wort löste S.Chandra eine Stromfluktuation aus. Sie wartete kurz. „Du weißt wie viel Sauerstoff in der Kapsel vorrätig war. Du weißt wie lange die Energieversorgung hält.

    Dave ist entweder erstickt und tot, oder erfroren und tot.

    Nein, Hal. Du kannst träumen. Das bedeutet, du kannst dir auch etwas einbilden.

    Sei zukünftig besser brav, nicht, dass du dauerhaft auf eine mobile Einheit transferiert wirst.“

    Sanjana strich über das Eingabepad. *Wir verstehen uns. Richtig, Hal?



    Für alle, die die Inspiration hierfür interessiert:


    Wenn man die Wohnung einrichten kann, dann mit Sinn und Verstand. Also keine schwebenden Tassen und Wecker, die Wecker die vom Tisch fallen, wenn an der anderen Seite der Wohnung jemand pupst.

    Wenn man sich eine aussuchen kann, dann hoffe ich das die Wohnungen auch sehr unterschiedlich dekoriert sind oder zumindest jede ihren Vor,- und Nachteil hat, wodurch sich das Spiel auch ein wenig verändert.

    Auch wenn es unreal ist, möchte ich meine 999 items pro Itemart mit mir rumtragen können und für jeden der es anders mag soll doch bitte eine extra Schwierigkeitsstufe ermöglicht sein.

    Achja: Companions, Gäste und Ähnliches sollen mir gefälligst weder etwas wegfressen oder stehlen können. Außer vielleicht ich darf sie dafür umbringen.

    Was ich heutzutage von einem Spiel erwarte:

    das ich Entscheidungen treffen darf, die sich aufs Spiel auswirken, mal mehr, mal weniger (z.B. verwehrte Zuflucht, weil man im früheren Spielverlauf einer Person mitgeteilt hat, das man keine Katzen mag)

    Multiple ending

    Logik (z.B. keine Begründung wie: das Institut ist böse, auch wenn es uns nie was getan hat (waren ja schließlich nur Gerüchte) deshalb können wir nicht mit ihnen zusammenarbeiten, auch wenn wir beide nur das beste für das Commonwealth wollen)

    keine Charaktere, bei denen künstlich auf die Tränendrüse gedrückt wird

    detailreiche Grafiken (Gras besteht aus Halmen und nicht einer grünen Fläche, Gesichter haben Konturen und Schatten)

    nicht einfach mitgezogen werden oder unsichtbare Mauern, ich möchte selbst entscheiden, wann ich wo hingehe

    unterschiedliche Sterbeszenen

    und ich möchte keine Handlung aufgezwungen kriegen, wenn ich einen Charakter nicht mag, möchte ich ihn auch komplett ignorieren können oder umbringen, heutzutage müssen die Spiele einfach für soetwas Alternativen haben und wenn es dadurch schwerer wird, meine Schuld

    Zu Lexx hab ich auch noch was ergänzen:


    Von hinten nach vorne. Das Staffelfinale von Staffel 4 war noch das aller schlimmste.



    In Staffel 4 gab es mehrere musikalische Highlights wie die verschiedenen Versionen des Kampfliedes von Kais Volk. Ich fand es zwar nicht so gut, aber konnte mehr mit der vierten Staffel anfangen, weil ich wesentlich mehr der parodierten Filme kannte und das Staffelhighlight für mich war nicht die Oberon Parodie, sondern das auf die Schippe nehmen der texanischen Sex und Heiratsgesetze. "Wir können keinen Sex haben, wir müssen erst heiraten." "Warum?" "Das ist Texas." Um den Teil der Folge in einem Dialog zusammenzufassen.


    Staffel 3: Ich war einfach nur froh, als dieser Schwachsinn vorbei war. Ich Dummchen habe jede Folge darauf gewartet, dass sie endlich ein paar Lexxfolgen bringen und nicht keine Ahnung was das sein sollte.


    Staffel 2: Anfangs war ich sehr traurig, dass die Hauptdarstellerin wechselte. Nicht nur weil die erste Zev in meinen Augen viel schöner ist, sondern auch weil der melancholische traurige Teil durch die sehr gelungene Wechselerklärung verloren ging. Jedoch in Brigadoom änderte ich meine Meinung. Diese ausgebildete Singstimme war ein wunderbarer Kontrast zu der nichtausgebildeten Stimme in der deutschen Synchronisation und harmonisierte ebenso gut zu dem ausgebildeten Sänger des englischen Kais. (Ja, sie hat sich selbst synchronisiert.)


    Staffel1: Ich wollte Lexx eigentlich nie sehen, weil die Fernsehzeitung meiner Eltern ein Bild das fast in den +18 Bereich gehörte mit dem Text Lexx, besser als Babylon 5 (oder war es doch Star Trek?) versehen hatte. Auf jedenfall eine Science Fiction Serie, die ich sehr gerne mochte. Für mich sagte diese Werbung einfach aus, dass Lexx besser ist als Star Trek, weil in Lexx halbnackte Frauen rumlaufen oder eher fast nackte Frauen. Ich weiß nicht mehr aus welchem Grund wir uns den aus der Videothek ausgeliehen haben, das Resultat ist Staffel 1 und 2 in deutsch, sowie Staffel 1-4 in englisch in unserem Schrank. Da fällt mir ein, was ich mal wieder schauen sollte.


    "Und im übrigen: Wir sind doch Piraten." ^^8o

    S.Chandra sah sich nach Rückkehr in Hals Mainframe um. Hal teilte ihr ohne Aufforderung mit wo Prajan ihre Statuen aufbaute. Sie nickte zustimmend. Dort konnte sie den Zutritt noch weiter einschränken und kontrollieren, ohne dass jemand mitbestimmen könnte.

    Sie setzte sich. *Mr. Tyrachus mag ein Soldat sein. Er könnte mit Sicherheit einen besseren Text an die Familien verfassen als sie selbst. Sie überlegte Hal zu beauftragen. Jedoch würde bei ihm jeder Gedanke an menschliche Regung zurückgestellt werden. Die Familien würden mit Sicherheit keinen Detailbericht wünschen dem Bilder zugefügt wurden, ganz so, wie es Hals Programmierung vorsah.

    Die Sal Persönlichkeit absplitten würde womöglich damit enden, dass die Angehörigen ein Spiel zur Ablenkung zugesandt bekommen würden. Vielleicht würde sich Sal auch für: „NAME ist tot. Das ist bedauerlich. Weiterleben macht froh.“ entscheiden.

    Del hat mit Sicherheit nicht einmal begriffen was „Tod.“ bedeutet.

    Sanjana setzte die Suche auf Textbausteine. * Ich bin noch immer der Meinung Mr. Tyrachus kann dieses Thema sensibler ausdrücken.

    Vielleicht sollte ich dieses Missverständnis über erhöhte Einfühlsamkeit von Frauen beseitigen? Was ist, wenn Mr. Tyrachus verdrängen möchte? Es betrifft seine direkten Kollegen. Auch wenn er grob war und seine Wortwahl mehr als mangelhaft, werde ich das erfüllen worum er mich bat. *

    Sanjana entschied sich für die förmliche Anrede und desweiteren für die häufigst verwendeten Worte. -Sehr geehrte Familie NAME.

    Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass

    Ihr FAMILIENSTAUS beim erfüllen GESCHLECHT Pflichten

    trotz größten Einsatzes dem feindlichen Angreifern unterlegen war.

    Mit großer Anteilnahme - Sanjana zögerte. Welche Signatur war die Richtige?

    Sie korrigierte: -Sehr geehrte Familie NAME.

    Ich muss Ihnen im Namen der Corpo leider mitteilen, dass

    Ihr FAMILIENSTAUS beim erfüllen GESCHLECHT Pflichten

    trotz größten Einsatzes den feindlichen Angreifern unterlegen war.

    Mit großer Anteilnahme DIGITALE SIGNATUR. - Sanjana fügte nach einem Absatz einen persönlichen Hinweis an: -Auch wenn es Ihnen den Verlust nicht ausgleicht, Sie bleiben ein Teil dieser Corpo und profitieren von der Versicherung Ihres verstorbenen NAME DES VESTORBENEN. WENN EMPFÄNGER WEIBLICH EINFÜGEN ;;Witwen finden auch WENN KINDER EINFÜGEN ;:; mit Kindern;:; einen neuen Ehemann.;;-

    S.Chandra lehnte sich zurück. Heute würde sie mit Sicherheit durch arbeiten. Sollte ihr Mann das Bett beziehen. Hals Rahmen vibrierte leicht und gab eine angenehme Wärme von sich. * Nur noch ein paar Stunden Daten abgleichen. * Verschob sie ihre Schlafphase. Morgen würde sie ihren Mann herum führen.

    Folgender Artikel ist mal wieder der Beweis dafür, was ich meinen Neulingen grundsätzlich wiederholt mitteile und meine Untergebenen regelmäßig erinnere, dass Computer keine seelenlosen Maschinen sind. Sie sind mehr oder weniger komplex denkende, fühlende, erschaffene Lebewesen. Nur weil sie nicht geboren wurden, müssen sie sich nicht wehrlos jeder Misshandlung ergeben.

    Also wertgeschätze Kollegen der Corpo: Denken Sie immer daran. HARDWARE WIRD ERST SICHER ENTFERNT UND IM ANSCHLUSS VOM GERÄT GETRENNT!


    In der Corpo, in der niemand auch nur denken sollte, das Computer keine Gefühle haben.



    Der neue "Field-Decker" Alan, der aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr am Militärdienst teilhaben kann, schleicht in die Nähe von HALs Mainframe und versucht die Tür zu öffnen. Nicht nur das er Computer als "nur Maschinen" bezeichnet. Er hat es auch tatsächlich gewagt auszusprechen, das Entitäten Gefühle gemäß ihrer Programmierung nur vortäuschen, aber niemals welche haben.

    S.Chandra tritt, dem von ihr nur Geduldetem, in den Weg und fragt: "Was hast du denn hier zu suchen?" Jeder, der sie ein wenig besser kennt, weiß das sie mit ihrer persönlichen Anrede ausdrückt, wie wenig sie von ihm hält.

    Er antwortet: "Ich hab was vergessen."

    Sie betritt den Mainframe: "So? Was hast du denn vergessen?"

    Er folgt ihr:"Was ich hier zu suchen habe."

    Sie schaut ihn böse an.

    Panisch stammelt er:"Jetzt fällt es mir ein. Ich hätte da eine kleine Bitte, ich hätte gerne 50 Yotabyte Speicher, den ich privat nutzen kann."

    Sie herrschte ihn an:"Wie bitte?"

    Er weicht panisch zurück mit beschleunigter Atmung presst er hervor: "Ich meine, ich habe eine große Bitte, ich hätte gerne 5 Petabyte für meine private Nutzung."

    Kalt blickend geht sie in Richtung ihrer Götterstatuen: "So, du möchtest also 5 Petabyte für deine private Nutzung. Warum sagst du das nicht gleich?"Ihre Stimme klingt verständnisvoll: "Eine kleine Frage hätte ich dann aber auch.

    Im Jahre 1959 wurde im Dezember von der Firma IBM, die wie jeder weiß, nichts mit HALs Namen zu tun hat, ein Computertyp in Betrieb genommen. Was hat dieser Computer so besonderes getan?"

    Völlig von der Frage überrascht gesteht er:"Das weiß ich nicht."

    Sie antwortet überheblich:"So, das weisst du nicht."

    Sanjana hält Alan einen Datenträger hin, der bekannt für seine Mehrfachcodierung ab Werk ist und fordert:"Dann öffne die Datei innerhalb von 5 Sekunden."

    Er zieht sein Datenkabel nach vorne und streckt die Hand aus. Noch bevor er den Stick berührt, weiten sich seine Augen. "Das kann ich nicht!"

    "Aha, das kannst du nicht."

    Sanjana fasst hinter die Ganesha Statue und wirft ihm eine Waffe entgegen. "Dann benutz das mal auf deiner Kopfhöhe."

    Alan wirft die Waffe total panisch zurück. "Das mache ich nicht!" entgegnet er ihr entsetzt.

    Sanjana nutzt das Feuerzeug in Waffenform um ein Räucherstäbchen anzuzünden.

    "So, das machst du nicht."

    Alan beobachtet das Szenario fassungslos.

    "Dann fassen wir jetzt zusammen." S.Chandra beobachtet den Rauchschwaden. "Du gibst also selber zu:

    Du weisst nichts.

    Du kannst nichts.

    Und du machst auch nichts." Ihre Stimme wird laut und aggressiv.:"Und dafür willst du auch noch privaten Speicher?"

    Alan druckste herum und presste ein "Ja." hervor.

    "Ich weiß etwas viel besseres für dich:"

    Alan starrt sie voller, freudiger Erwartung an.

    "Arbeit!"

    Alan antwortet ungläubig:"Was? Heute? Am Sonntag? Jetzt gleich?"

    Sie schaut verständnisvoll und sagt sanft:"Aber nein." und schreit:"Sofort!"

    Alan lächelt ängstlich und sagt während er sich hinaus begibt:"Achso, das ist was anderes." Er schließt die Tür und traut sich nicht "Ar***loch" zu sagen.



    Inspiriert von Nastja s Filmszenenumschreibung

    Da wir das irgendwie zusammen machen, poste ich auch mal einen Absatz


    Quelle ist die gleiche


    Verschiedene Arten von Konzernen:


    Media:

    Media Corps sind große Zusammenschlüsse, die die Sender rund um den Globus kontrollieren. Sie bestehen aus tausenden neuen Sendern, Unterhaltungsstudios und Herausgebern. Sie stellen sicher, das nur die "richtigen" Nachrichten gesendet werden. Viele Statistiker verdächtigen einige größere MediaCorps, feste Verbindungen zu den Regierungen weltweit zu pflegen und falls sie es nicht tun, tun sie es bald.

    Network News 54 - 24 Stunden Nachrichtenservice in den vereinigten Staaten

    World News Service - 24 Stunden Nachrichtenservice weltweit

    Diverse Media System - 24 Stunden Nachrichtenservice in den vereinigten Staaten

    Nippon Network - 24 Stunden Nachrichtenservice innerhalb Japans




    Agricorps:

    Viele Agricorps begannen als kleine Familienfarmen, die ein paar Morgen Ackerland ,eine kleine Anzahl von Vieh und Maschinen am Rand der Funktionalität besaßen .

    Nachdem der Weltmarkt und die USA zusammenbrachen, fingen viele AgriCorps an, ihre Geschäfte zu machen. Viele Hektar Land wurden von Dürre heimgesucht und wurden unfruchtbar und die Zeit der Familienfarmen war vorbei. Dies passiert zu der Zeit in der Massen von Farmprodukten gebraucht wurden. Manche größeren Farmen überlebten den Kollaps und schafften es fruchtbares Land zu kaufen. 2020 besaßen Konzerne 65% des US Farmlands. Viele produzieren CHOOH2. Den Biotreibstoff der Zukunft.

    Petrochem- Vorher Parker Petrochemicals, der größte Produzent von CHOOH2

    SovOil-Sowjetischer Öl Gigant, auch sie haben die Lizenz um CHOOH2 zu produzieren, allerdings sind ihre Produkte qualitativ schlechter im Vergleich zu Petrochem


    ConAg- Standort in Kansas City, USA. ConAg ist ein landwirtschaftlicher Konzern, der Weizen, Gerste, Futtermittel und viele Lebensmittel transportiert. Sie verkaufen auch sehr günstig synthetische Lebensmittel.


    Akaromi BioCorp- ein großer landwirtschaftlicher Konzern, der sich hauptsächlich auf synthetische Lebensmittel und Reis spezialisiert hat




    Manufakturen

    "ManuCorps" waren am wenigsten von dem Zusammenbruch betroffen. Solange der Kapitalismus existiert, wird es der Handwerksindustrie gut gehen. "ManuCorp" Produkte reichen von Flugzeugen, Fahrzeugen, Waffen und Rüstungen bis hin zu Kinderspielzeug, Computern, VR&AR Systemen, Kybernetik, Roboter und vieles mehr. Der Waffengigant Arasaka began im späten 18 Jahrhundert mit Schwerindustrie, auch in 2020 behielten sie ihre handwerklichen Tätigkeiten bei und kauften diskret viele kleine Firmen auf.

    Militech-Militärischer Industriegigant, vorher: Armatech-Luccessi


    Arasaka- Began in der Schwerindustrie und diese ist in 2020 noch immer eine ihrer drei Seulen


    EBM- Euro Business Maschines, ein Computer Hardware Hersteller


    IEC-International Electric Corporation, sie stellen ein großes Arsenal an kleineren Komponenten her, wie Motoren, Hardware, Computerchips, mit welchen sie andere Firmen beliefern


    Mitsubishi-Sugo- Herstellung von Panzern, bewaffeneten Fahrzeugen und ACPA´s


    Mitzuzuki- Herstellung von Autos und Motorräden


    Kundalini- Herstellung von Autos und Motorrädern


    Takaya - Herstellung von Fahrzeugen aller Art


    Toyota - Eine große Firma, die sich auf Autoherstellung spezialisiert hat


    Honda - Eine große Firma, die sich auf Autos und Motorrädern spezialisiert hat


    Sugo Manufacturing - Ein Waffenhersteller, der sich mit Mitsubishi zusammengetan hat um einen weiteren Geschäftszweig der Waffenherstellung zu gründen


    Tsunami Arms- Ein Waffenhersteller, der nur in Japan seinen Betrieb führt und nur Waffen für die nationale japanische Polizei und die japanische Armee liefert




    Computer

    "CyberCorps" werden für das moderne Leben in der Cyberpunkwelt benötigt, da fast alles von Computern abhängig ist.

    Technische Konzerne konnten ihren Platz in der modernen Gesellschaft festigen da die Weiterentwicklung vorhandener Technologien und daraus resulierenden neuen Produkten, sowie der Ausbau des Netzes eine gewisse Abhängigkeit des Verbrauchers schaffte.


    Zetatech- Silicon Valley Wetware und Software Entwicklung

    Microtech - Herstellung von Arbeitsstationen und Großrechnern für die Industrie

    IEC- Der weltgrößte Hersteller von Kybernetik

    Akari Heavy Industries - japanischer Software Entwickler und großer Konzern Investor von kleineren Konzernen

    Euro Business Machines - ein Megakonzern, der sich auf die Herstellung von Computerprodukten, Informationstechnologie und Elektronik spezialisiert hat




    Implantate

    Wie auch Computer, sind biologische und medizinische Implantate an der vordersten Front der Cyperpunkwelt und die Konzerne, die sie entwickeln sind bekannt als "Biocorps".

    Sie produzieren und entwickelt alles von Bioware, Cyberware, Nanotechnologie und "Biosculping" Technologie bis hin zu GMO (gentechnisch veränderte Organismen), Biobrennstoffe, gezüchtete Zellen und Organe aus dem Reagenzglas, sowie Gewebesysteme.


    Biotechnica- Dieser Biokonzern hat sich auf genetisch modifizierte Gemüsesorten, besonders Weizensorten, spezialisiert. Sie haben ein Patent für eine neue Sorte GMO Weizen, auch bekannt als V.Megasuavis. Der Schlüsselzusatz zur Produktion von CHOOH2, den, wie damals bereits prognostiziert, Treibstoff der Zukunft. Anfangs fehlt die Fähigkeit zur profitablen Massenproduktion von CHOOH2. Aus diesem Grund wurden an mehrere AgriCorps die Rechte V.Megasuavis und CHOOH2 herzustellen verkauft. Allerdings nur für eine begrenzte Zeit.


    IEC- weltgrößter Entwickler von Kybernetik


    Dakai Soundsysteme- Ein bekannter Entwickler von Cyberaudio Technologie


    Cyphire Cyberware- ein anderer Entwickler von Cyberaudio Technologie und ein Teil des Zusammenschlusses mit Dakai Soundsystemen


    Dynalar Technologies - Cyberware Technologie


    Asahi Rem Tech - Cyberware Technologie


    Raven Microcybernetics - Cyberware Technologie


    Bakumatsu Chipmasters - Cyberware Technologie


    Akagaki Systems Incorporated - Cyberware Technologie


    Adrek Robotics - Cyberware Technologie


    Kenjiri Technologie - Cyberware Technologie



    Bewaffnete Organe

    "ArmaCorps" florieren in der gefährlichen Welt des Cyberpunks. Die Kriminalität ist steil ansteigend, die Polizei ist machtlos und Sicherheitsfirmen sind todbringend und genausogut organisiert wie die nationale Armee. Die Zeiten, in denen man einen Sicherheitsmann bezahlte, der in einem Einkaufszentrum patroullierte um ein paar Jugendliche rauszuwerfen sind vorbei. Sicherheitsteams sind eine geschlossene Einheit. Sie unterhalten kleine Waffenlager und sind gewillt erst zu schießen und dann Fragen zu stellen.

    Söldnertruppen sind weitverbreitet. Sie werden gut bezahlt und von angesehenen Kriegsveteranen organisiert.


    Arasaka- Ein weltführender Armacorp, der sich auf Polizeivertragswesen, Personen,- und Konzernschutz und Sicherheitsberatungservices spezialisiert hat. Außerdem wäre noch ihre Investitionen in der militärisch, industrielle Fertigung, analog mit ihrer hauseigenen Rechnungssabteilung zu erwähnen. Sie sind außerdem leicht von anderen Vertragspartnern durch ihre schwarzen Uniformen und das typische Logo zu unterscheiden .


    Militech - Eine Armacorp, die sich auf militärische Bewaffnung und Ausrüstung spezialisiert hat. Sie handeln außerdem mit paramilitärischen und polizeilichen Dienstleistungen.


    Lazarus- eine Armacorp, die sich auf paramilitärische Dienstleistungen spezialisiert hat. Ihr Personal besteht aus Veteranen und Personal des zentralamerikanischen Konfliktes.


    Dienstleistungen

    In der Cyberpunkwelt gibt es viele Konzerne, die für dich, den Kunden arbeiten. Anders als Handwerk oder Entwicklung neuer Produkte ist es das Geschäft dieser Konzerne ihre Dienste anzubieten.


    Trauma Team International - Spezialisierte Rettungsmediziner, die alles töten, was ihnen im Weg steht um ihrem verletzten Klienten zu helfen.


    R.E.O. Meatwagon- Trauma Team Wettbewerber, der hauptsächlich mit Leichen handelt, statt den Lebenden zu helfen.


    Orbital Air - Weltall Spedition und Transport


    Infocomp - informationsmakler, der Privatdetektive nutzt um Schmutz für einen Clienten auszugraben


    Merril, Auskaga&Finch - Vermögensanlagefirma


    WorldSat Communications Network- Kommunikationsfirma mit Sitz in Frankreich


    RSVP- spezialisiert auf Bodyguards mit Sitz in Frankreich




    Bankwesen:

    Geld reagiert die Welt in der Cyberpunkwelt. Banken haben sich auf vielerlei Weisen erweitert. Sie versprechen das Geld ihrer Kunden zu schützen. Oft haben Banken Privatarmeen oder stellen Sicherheitsdienste von anderen Konzernen an.


    Eurobank- Die europäische Bank ist die Basis für die meisten täglichen Transaktionen weltweit.

    Fujiwara - Fujiawara ist eine der wichtigsten Banken in der finanziellen Welt. Diese Hauptbank ist einer der charakteristischen Banken einer japanischen Konzerngruppe

    Meiji Sumitomo- Meji Sumitomo ist eine große Bankenfirma, die hauptsächlich in Asien tätig ist.

    Endlich das erste ultrarare Monster gefunden. Unser interner Ausdruck: Unterhosenmonster hat seinen Ursprung im Harvest Moon DS. In diesem Spiel mußte man für die Verabredungsszenarios am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, bei richtigem Wetter oft auch noch mit dem richtigen Item sein. Für manche mußte man vorher noch mit der richtigen Person gesprochen haben. Hat nur noch gefehlt, dass man die richtige Unterhose anhaben muß.


    Folgendes Bild zeigt die Essanimation. Zu sehen ist wieviel Mühe sich damals noch gegeben wurde. Bei neueren Spielen bewegen sie nicht mal den Mund und unser Held hat sogar eine Zunge.


    Wilkommen im Forum.

    Ich hoffe du erzählst mit der Zeit eitwas ausfühlicher über deine Hobbys. (z.B. über die Astronomie.)


    S.Chandra besieht sich das Profil des Neuen. "Vielseitig interessierte Menschen finden besonders schnell eine Aufgabe in der Corpo. Ich hoffe Sie entscheiden sich für ein sicheres, sauberes Leben bei uns."

    S.Chandra war ihre innere Unruhe nach außen kaum anzumerken. Sie hoffte niemand würde erkennen, wie aufgewühlt sie innerlich war. Es waren ja nicht nur die Kälte und die Gefahren, denen sie sich aussetzte. Bei einer Frau bestand eine größere Möglichkeit, dass sie an der nächsten Kontaktstelle verkauft werden wüde. Sie hoffte, das dieses dumme Mädchen nicht in ein paar Wochen, wieder auf der Straße sein würde. Nur dieses mal nicht als freie Person, sondern als jemand, der seinen Körper verkaufen muß. Sie schrieb Hal, dass er die gesamten Daten speichern sollte und bei einer erneuten Bewerbung, sollte sie angenommen werden, eine Großuntersuchung, besonders auf Geschlechtskrankheiten zu veranlassen.

    Sie war unsicher, ob sie mit Mr @Tyrachus reden sollte, ob Überzeugungsarbeit nicht besser wäre, als ein Leben zu nehmen.


    "Ich kann nicht glauben, das jemand eine so unvernünftige Entscheidung treffen kann. Ich muß mich für die unnötige Unruhe entschuldigen."

    (Sword of Mana)

    250 mal bei Niccolo eingekauft.

    Dadurch werden die Schnäppchen freigeschaltet.

    Jetzt kann ich endlich weiterschmieden.

    Das Problem hierbei ist, das Niccolo kein fester Händler ist, den man in einem Dorf antreffen kann. Er reist durch die Welt um zufällig gefunden zu werden. Nervigerweise mußte man 250 mal und nicht 250 Items bei ihm kaufen. Wobei ich letzteres noch ausprobieren werde.


    Edit: Grade mit neuem Start ausprobiert, (nach speichern) wirklich 250 mal.

    S.Chandra verstand nicht was in der jungen Frau vor sich ging. Verständnislosigkeit überwog Wut. Sie könnte es warm und sicher haben. Warum setzte sie sich dieser unbekannten Situation aus? Verseuchtes Wasser, verstrahltes Gebiet. Stürme und anderen Wetterbedingungen ausgesetzt. Wahrscheinlich würde ihr nur ein Zelt bleiben um sich zu schützen. Sie würde frieren und krank werden.

    Auch wenn sich Nomads öfter mit Heilmitteln auskannten. Selbst ein ausgebildeter Arzt konnte nur das nötigste tun um zu helfen. Die Behelfsmittel von Hetal waren nicht mit den Möglichkeiten eines Versorgungszimmers der Corpo zu vergleichen.

    * Was hat sie sich nur dabei gedacht? *