Beiträge von Impreza2000

    GTA V für PS5 wird ne teuere Woche für mich und meinen Bruder, die Woche Ferien will ja auch "bezahlt" werden. Und naja, wieso auch nicht, als Mann wird man eh nie erwachsener als 5, also was solls :D


    Und von wegen Abwärtskompatibilität - solange das nur bis PS4 geht, kanns mir gestohlen bleiben...

    Nebst Factorio, wo ich meine Fabrik nochmal mächtig ausgebaut habe um weitere Rohstoffvorkommen zu erschliessen, spiele ich seit Jahren Forge of Empires (Browser + App). Nette Nebenbeschäftigung die aber auch mal ausarten kann...^^

    Suchte gerade das moderne Marvel-Universum durch, also alle Filme plus die Serie Agents of Shield, welche immer wieder zwischen einzelnen Filmen spielt.

    Dass Coulsen da eine eigene Serie gekriegt hat find ich super, der Typ ist einfach sympathisch :)

    Ori and the blind Forest hat mich grad ziemlich in der Hand. Langsam hab ich auch den Dreh raus^^ Aber mann, die Flucht aus dem Baum war ne starke Nummer, da hab ich mindestens 15x wieder von unten angefangen ^^ nun kann ich endlich schwimmen und tauchen :)

    Merkt ihr, wie jeder was von euch will? Wie euch jeder anlocken will? Und wofür? Nur um deren Drecksarbeit zu machen... Da lebt es sich definitiv besser auf der Strasse. Ist zwar kein Luxushotel, aber wer braucht das schon? Die Nomads können sich selbst versorgen und lassen sich ihre Freiheiten ohne doofe Hirachien. Lass sich die Kiddies mit den Geldsäcken prügeln, geniesse das Schauspiel und danach holen wir uns was wir brauchen wenn alle ihre Wunden lecken ;)

    Nope, das war der "48 Minutes of Cyberpunk 2077 Gameplay". Da will man gleich zocken^^


    Ich hab bisher noch nicht begriffen wieso ich 4k brauche (haben wollen ist ein anderes Thema). Ich will ein flüssig laufendes Spiel, in das genug Ressourcen für ne schlaue Programmierung gesteckt wurde. 4k ist mir dabei latte... Am Ende muss ich mir nur ne neue GraKa kaufen ;(

    31. Sim City (2013)

    Weil dabei alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen konnte und somit eine der besten Spielereihen auf einen Schlag ins digitale Nirwana geschossen hat.

    Minimalistische Karten (im Vergleich zu SC4!), doofe Comicgrafik, völlig missratene Verkehrssimulation die zu Dauerstaus führte, unausgereifte KI, haufenweise falsche Versprechen, eine DLC-Politik die man eher bei Shootern erwartet hätte...

    (mag sein, dass es gegen Ende einigermassen spielbar wurde, aber die Demo hat mich dermassen verstört, dass ich es mir nichtmal gekauft habe, so enttäuscht war ich).

    Sony hat bereits mehrfach eine Abwärtskompatibilität zu PS4-Titeln ins Spiel gebracht. Nun gab‘ Ubisoft‘s CEO Yves Guillemot etwas von sich, das so gedeutet werden kann, als wenn die PS5 auch zu älteren Versionen kompatibel sein könnte.

    Also PS4 erwarte ich im Minimum bei den Ankündigungen bisher.


    Also laut der Gerüchteküche, sogar runter bis zur PS-1 Legende.

    DAS wär mal richtig geil. Dann kann ich endlich mit gutem Gewissen meine PS2 und meine PS3 verschrotten (kaufen will die dann ja eh keiner mehr) und Platz schaffen. Ich werde nämlich niemals meine alten PS2 Spiele hergeben die ich wochenlang gesuchtet habe, Grafik hin oder her :D


    Allerdings: die Ankündigungen gabs bei der PS3 auch schon und es war dann nix. Ich glaubs erst wenns soweit ist ;)

    Darum sollten manche in heutiger Zeit auch mal positiv denken, wenn nun wie mit Cyberpunk 2077 ein Spiel zu Gunsten der Immersion und Spielequalität verschoben wird.

    Wir werden das Ergebniss, sofern meine Meinung bestätigt wird, lieben und zu schätzen wissen.

    Bin ich ganz deiner Meinung - ich verzeih denen die Verspätung gerne wenn dabei dann was Schlaues dabei rauskommt. Und ganz persönlich bin ich noch froh darüber weil ich eh keine Zeit hätte bis im Herbst :D


    Sim City hat EA ja leider auch gründlich in den Boden gerammt, das war so schlecht, dass ich denen heute noch Absicht unterstelle :cursing:


    Aber es hat ja alles seine positiven Seiten: wenn alle persönlichen Favoriten tot sind, öffnet sich der Horizont für Neues :)

    Kenne das Gefühl auch - nene Abend nix tun, endlich Zeit zum zocken und dann frage ich mich, was ich denn spielen soll. Schlussendlich 4 Spiele gestartet und nach 10 Minuten wieder abgebrochen weil ich keine Lust hatte. Endet dann meistens damit, dass ich mir nen Film reinziehe und pennen gehe. Oder irgendwelchen Schrott im Inet anschaue wo ich mich nachher frage, wieso ich das nun eigentlich gemacht habe :wacko:


    Ich spiele auch heute noch sehr gerne die alten Spiele wie AoE II, Sim City 4 oder Supreme Commander, auch wenn ich die auwendig kenne. Spass machen sie auf alle Fälle noch und erinnern auch immer an die "guten alten Zeiten". Neue Spiele sind ja schön und gut, aber wirklich neu ist dabei einfach nichts mehr, nur die Zusammensetzung der Zutaten und die Grafik. Oft gabs auch neue Spiele die ausser der Grafik und 1-2 neuen guten Werkzeugen in keinster Weise mit den alten Spielen mithalten können (z.B. Cities Skylines, ein an sich gutes Spiel, dass aber im Vergleich zu SC4 leider nie die gleiche Wirkung auf mich erzielte). Von da her hab ich auch gar kein Bock manch neue Spiele auszuprobieren. Hin und wieder gibts aber paar Perlen wie Factorio und Subnautica oder mal ne gute frische Variante von etwas Bekanntem das was hergibt (z.B. Transport Fever als "Neuauflage" eines Railroad Tycoons).


    Kurzum: bei mir ist es so, dass ich schon zu viele Spiele gespielt habe und die Mechaniken dahinter verstehe, als dass mich jedes neue Spiel sofort animiert. Eine (sehr) gute Story dahinter und/oder eine saubere Mechanik ist sehr viel mehr Wert geworden als noch früher wo es einfach darum ging Zeit zu verbringen. Qualität vor Quantität.

    Und manchmal hat man halt einfach keine Lust auf zocken wie man keine Lust auf einen Spaziergang trotz bestem Wetter haben kann ;)

    Ich werd wohl nie begreifen, wieso die Hersteller auf Teufel komm raus in immer kürzeren Abständen neue Spiele herausbringen wollen. Selbst wenn mir das einer wirtschaftlich, psychologisch und markttechnisch erklären kann (was ich durchaus auch glauben würde), werde ich es nicht begreifen. Die Qualität leidet, die Wiederholungen werden mehr und ich fühle mich gestresst und verarscht.

    Aber irgendwie wird das wohl auch mit der Teufelsspirale an hohen Ansprüchen und Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun haben.