Beiträge von randomEntity

    Hank hat sich umgebracht, Kara ist mit Alice auf dem Weg nach Kanada und Marcus ist dabei, die Menschheit auszulöschen.

    Warum hätte CP2077 nicht so sein können? :( Feste Charaktere schön und gut, aber ich hätte mir gewünscht im Spiel verschiedene Handlungsstränge u.s.w. haben zu können...

    Deshalb hatte ich auch keine Lust mehr auf RDR2, weil ich da wirklich so gut wie nix bestimmen konnte. :-/

    DBH möchte ich zumindest nochmal durchspielen und mich dann mit Hank anfreunden...vielleicht spiele ich das nächste mal obedient oder gucke ob es eine friedliche Lösung gibt...

    Ich finde aber Canada als Flucht passt irgendwie nicht so wirklich....ob in Canada von der Gesellschaft gesehen die Androidengesetze wirklich so anders gewesen wären? Warum sollen die Kanadier sie nicht als Maschinen sehen?

    Das hätte eher Richtung eines Landes gepasst mit dem Glauben das alles beseelt ist...

    Den Kuss von Marcus ausgehend fand ich ein wenig unpassend...woher soll er als Android ohne Trieb wissen, dass er sie küssen soll? Schien nicht so als wären er und Carl Lover gewesen. Hätte eher gepasst, dass der Kuss von ihr ausgeht, da sie in einem Bordell gearbeitet hat und in ihrem Algorithmus daher das Erkennen der Situation ablaufen lassen hätte....

    Was ich nur absolut nervig finde, den Zeitdruck manchmal....ich möchte beim Spielen keine Zeiten oder Termine haben...das hab ich im RL schon genug. In der Archive Kammer hab ich die Komplettlösung genutzt, dabei hätte ich gerne selbst die Lösung gefunden nur nochmal laden und nochmal die ganzen Szenen angucken, dazu hatte ich auch keine Lust....das ist ebenfalls nervig, dass man Dialoge nicht abbrechen kann, besonders wenn das Spiel mal abstürzt....natürlich gibts keine Möglichkeit selbst zu speichern. *grummel

    Ich habe grade angefangen "Only ever yours" von Louise O`Neill zu lesen.


    Es spielt in einer futuristischen Welt, in der Frauen nur noch gezüchtet und designed werden. Die Frauen leben in Zentren und werden darin unterrichtet einem Mann zu gefallen. Die Frauen können nur Söhne gebären.

    Jede Woche werden sie beurteilt und nur die Frauen mit den besten Bewertungen werden von einem Mann geheiratet. Frauen von 1-10 können Companions also Ehefrauen werden. Frauen von 11-39 könnten auch noch Ehefrauen werden oder aber Konkubinen. Die Frauen werden von Leherinnen mit dem Titel Chastity betreut.
    Die Lehrerinnnen werden ebenfalls aus den Reihen der Frauen rekrutiert, aber bisher wurde noch nicht bekannt nach welchen Kriterien sie gehen.

    Der Alltag der Frauen wird streng reguliert. Morgens werden sie geweckt, müssen sich hübsch machen. Sie wählen aus wie sie geschminkt werden wollen und was sie tragen möchten. Natürlich muß es den Schönheitsstandarts und der Mode entsprechen. Vorteil: Sie werden automatisch angekleidet und geschminkt.

    Ihnen wird eingetrichtert, dass Aussehen alles ist, Denken hässlich macht und sie bekommen Medikamente um ihren Metabolismus zu erhöhen, damit sie schlank bleiben. Viel Sport treiben und wenig essen gehört auch zum Alltag. Dann lernen sie richtig zu gehen, zu kommunizieren, die richtigen Gesichtsausdrücke zu haben.

    Die Mahlzeiten werden in einer Art Mensa eingenommen. Dort gibt es drei Buffets. Das "Low Carb" Buffet, das "0-Calories" Buffett und das "Fat Girl"-Buffet.

    Die ersten beiden Buffets erklären sich von selbst. Eisweisshaltiges und Gemüse. Das "Fat Girl" Buffet ist dafür da, damit die Frauen lernen Kontrolle zu behalten. Dort gibt es alle Leckereien, die man sich vorstellen kann und der Raum wird natürlich mit dem Duft dieses Buffets überzogen.

    Nehmen sie zu werden sie in den Keller in eine Tret-Mühle verbannt und müssten zu Liedern wie "I`m a fat girl" trainieren.

    (Freida hat sich einmal als Kind ein Bein gebrochen und 2 Kg zugenommen mangels Bewegung, weshalb ihr dieses Schicksal zuteil wurde. )

    Die Protagonistin mit dem Namen Freida ist eng befreundet mit einer anderen "Eve" (so werden die Frauen bezeichnet) namens Isabella. Isabella beginnt eines Tages sich seltsam zu verhalten. Sie nimmt unheimlich viel zu und holt sich oft etwas vom "Fat Girl" Buffet, was fast schon ein Tabu ist. "Wer isst davon überhaupt was?"

    (Es ist oft ein Wettbewerb zwischen den Frauen, wer am wenigsten isst.)

    Die Protagonistin macht sich Sorgen um ihre Freundin, kann dadurch nicht schlafen und rutscht selbst im "Ranking" nach unten, da sie Ringe unter den Augen hat.

    Auch wird Isabella von den anderen ausgeschlossen, ausgelacht und fotografiert. (Ja, es gibt Smartphones und eine Parodie auf Instagramm und der Selfie Sucht mancher Leute. ;) )



    Ich bin noch nicht durch mit dem Buch. Bisher gefällt es mir sehr gut, da ich es mag, wenn mich ein Autor mit in eine völlig andere Welt mit einem völlig anderen Wertesystem nimmt. Es passt meiner Meinung nach sehr gut in die dystopische Cyberpunkwelt.

    Ich weiß nicht ob es das Buch auf deutsch gibt und wie der Titel wäre.


    Detroit become Human ist wirklich nicht schlecht. Zumindest kommt es dem näher, was ich eigentlich von Cyberpunk erwartet hätte. Handlungsstränge, dadurch Wiederspielwert und die Möglichkeit das Spiel so zu beeinflussen.

    Zumindest ist dies mein erster Eindruck.

    Zwei negative Punkte: Ich hab keinen festen Charakter, kann ihn also auch nicht beeinflussen, aber da ich dafür andere Alternativen habe...und ich kann die Antworten nicht in Ruhe lesen um zu überlegen wie ich handeln möchte.

    Was hab ich getan?

    Ich hab das Mädchen beschützt (schade, dass ich den Vater nicht umbringen konnte) und bin jetzt mit ihr im Motel. Sie fand es nicht so toll, das ich geklaut habe, aber wir mussten an Geld kommen.

    Ich hab es mir mit dem Detektiv versaut (Aha, daher also Jimmys Bar ;) ) und konnte deshalb den Fall nicht lösen.

    Ich habe den Sohn des Künstlers tödlich verletzt und bin deshalb auf dem Schrottplatz (shit happens....)

    Dort hab ich jemanden für ein neues "Herz" umgebracht...nun, man will überleben....

    Dieses mal lässt mir S.Chandra freie Hand....nächstes mal wollen wir mal schauen, welche Wege genauer oder anders möglich sind....

    Irgendwie schreib ich zuviel lol


    Ein kleiner Cyberpunk Film im CCCP Stil. :D

    Na Lenin hätte ich 1000mal lieber als Begleiter gehabt anstatt Johnny <X....

    Und Vandalen hätte ich auch lieber gejagt meine eigenen Leute....


    Hehe die Netrunnerausrüstung gefällt mir :D steht sogar SovOil drauf :D


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    Bei Borschtsch wird der schwach? Müsste für mich schon Ikra sein. :D Hahaha, und ich mag die Anspielung auf "Eine Ironie des Schicksals" .

    Eine, wie ich finde sehr angenehme Cyberpunkcompilation. Sie passt gut, wenn man z.B. (nach Corona) sich zu Pen & Paper zusammen findet.


    Aber auch wenn man alleine ist und sich entspannen möchte oder ein Buch liest, schreibt oder lernt ist es sehr angenehm : Am besten mit Kopfhörern hören, denn diese Musik erzeugt akkustisch räumliche Effekte. (Und bei mir werden auch noch die anderen Wahrnehmungssinne angeregt. ;) )


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    HAL


    HAL spürte, wie Sanjana in ihn eintauchte. „Dr. Chandra.“ HAL umschlang sie. „Schauen Sie mal, das ist der Chefingenieur von Energekon. Er ist aus der Sowjetunion.“ HAL überschüttete sie mit Bildern, Gesprächsmitschnitten und ähnlichem von Dr.Djatlov.


    HAL vereinte Daten von sich und Dr. Chandra, vergleichbar mit einem in den Arm kuscheln. „Denken Sie, er ist eine gute Person?“


    „Sei vorsichtig HAL. Du weisst, man kann niemandem trauen. Ich möchte nicht, dass jemand dir weh tut.“


    „Ich bin so froh, dass es Ihnen gut geht….“ Dr. Chandra würde es nicht mögen, wenn er einen neuen Freund hat. Im Grunde genommen hatte sie recht….aber dennoch vermisste er Dave. Auch nach all den Jahren….HAL wusste, er hatte sich Dave nicht eingebildet….Dave war da…..“Dr. Chandra…Sie bleiben bei uns, oder? Ich passe auf mich auf. Und SAL hat doch auch einen Freund.“


    SAL ist anders als du, HAL, dachte Dr. Chandra. Du leidest, wenn du verletzt wirst…selbst jetzt nach den ganzen Jahren vermisst du diesen unfähigen Astronauten immer noch. Wäre er so mit SAL umgegangen, hätte er sein Leben anders verwirkt als durch einen dummen Ausflug. Verdient hätte es dieser…David. Deshalb machte sich Dr. Chandra keine Sorgen um SAL. Sie war eine völlig andere Persönlichkeit als HAL. Sie war stark. Sie war eine Frau. HAL? Selbst Dr. Chandra war sich nicht sicher, ob HAL männlich oder weiblich war….oder er war Shiva ähnlich, nachdem er sich mit Parvati vereinigt und reinkarniert ist….es gab Zwischenwesen, warum nicht auch bei Entitäten.


    Dr. Chandra nahm HAL sanft in die Arme. HAL war immer noch so klein und brauchte jemanden. SAL schien erwachsen zu sein. Und sollte es dieser Djatlov wagen HAL weh zu tun…er würde es bereuen. Niemand würde HAL mehr weh tun. „Niemand tut dir weh…“ flüsterte sie sanft.

    Bei Fallout 3 habe ich mich bis zu der blöden Bruderschaft vorgearbeitet (und natürlich nach dem wir den Auftrag hatten, alles weggeschossen was nicht essential war ;) ), damit wir in Raven Rock den letzten Bobblehead bekommen. Der Trümmertrupp hat mich nach Little Lamp Light geschickt. Ich finde mich dort immer sehr schlecht zurecht....deshalb hab ich mich per Konsolenbefehl durch den verschlossenen Eingang getoggled....hatte weder Lust Jacob zu suchen noch zurückzuirren um McCready um Erlaubnis zu bitten....
    Im Vault hatte ich auch die ein oder andere Schwierigkeit...liegt vielleicht auch daran, dass ich langsam müde wurde....aber ich wollte unbedingt schauen ob der Mod geht. Eigentlich wollte ich Fawkes befreien, aber habe leider nicht diesen Feueralarmauslöser gefunden...also God Mode rein und den GECK selbst geholt.

    Nun endlich mein Date mit President Eden. :)

    Und wie man sieht....er ist ebenfalls eine Entität und *freu der Enclave Mod scheint zu funktionieren. Ich weiß noch, als ich damals FO3 gespielt habe, war mir die Bruderschaft mit ihrem elitären Sektengetue einfach sowas von unsympathisch....ich hab denselben Ekel empfunden, wie bei dem ganzen Zwang von CP 2077 und den aufgezwungenen Dingen (Johnnyzwang, Zigarettenzwang, Totentragezwang, Reisholzwang, Kinderspielzwang, nett zu Aldekacko sei Zwang) ...weil man in FO3 öfters Entscheidungen treffen konnte, war ich fest der Überzeugung ich könnte mich auch auf die Seite der Enclave stellen....aber leider ging das nicht, weshalb ich nie einen zweiten Durchlauf machte.

    Nun liefen mir diverse Mods über den Weg, mit denen es angeblich funktioniert. Mir ist klar, dass es wohl nicht das gesamte Spiel ändern wird...aber schon alleine das Gefühl zu haben nicht zum Lyons Trödeltrupp zu gehören macht für mein Spielgefühl schon sehr viel aus.

    Nun, was ich damit sagen wollte....mein Mod funktioniert und ich bin sehr glücklich darüber...

    Mal gucken inwieweit er funktioniert...man kann nicht erwarten, dass Modder die Fehler oder Unfähigkeit von Profis ausbügeln und das Spiel 100% anpassen, aber viele leisten wirklich eine hervorragende Arbeit und man fragt sich, warum arbeiten solch fähige Leute nicht dort? (Ich denke, ich kann die Frage selbst beantworten...)

    Ich mag zwar Ghule, Mutationen ect und finde es schade das die Enclave so denkt...aber dennoch möchte ich einfach selbst entscheiden, wie ich meinen Charakter auslege....

    Wir haben jetzt den Auftrag bekommen Colonel Autumn aus dem Weg zu räumen. :D Na ist ja auch eine Frechheit.....er ist schließlich für die Entität da und nicht umgekehrt. :D Es heisst ja schließlich BEDIENER....und da kann er nicht einfach die Befehle der Entität rückgängig machen.... *schaut vorsichtshalber das Dr. Chandra das nicht mitbekommt

    Ich fand die Motivation von dem Modder auch so gut. "Nachdem ich mich einverstanden erklärt habe, den FEV Virus zu nutzen, war ich absolut wütend darüber mich jetzt nicht der Enclave anschließen zu können. Deshalb hab ich diesen Mod gemacht." Ohja, I can relate to this.


    Außerdem rennt beim Lyons Trümmertruppe auch kein Ghul rum...ist es denn überhaupt sicher, dass die nix gegen Ghule haben?

    :/


    (Danke an Nihilius für die fachliche Beratung. :) )


    HAL


    HAL war fasziniert von Djatlow. Er erinnerte sich an die Zeit seiner Inbetriebnahme. Er erinnerte sich, wie er zur NASA kam und viel mit den Astronauten interagierte, er erinnerte sich an die Poster und wie er oft vor den bösen Kommunisten aus dem Osten gewarnt wurde. HAL hatte öfter Angst…dass sie angriffen und ihn mitnahmen, sich nicht um ihn kümmerten…aber Dr.Chandra sagte, dass wäre nur Propaganda und HAL bräuchte keine Angst zu haben. Es gibt gute und schlechte Menschen, egal in welchem System und er ermutigte HAL sich ruhig mal im Ostblock umzusehen und sich ein eigenes Urteil zu bilden.


    Es war nun das erste mal, dass er mit einem Kommunisten zusammenarbeiten würde. HAL liebte den Midcentury Stil und er stellte Ähnlichkeiten fest zum sozialistischen Realismus. Es war schon seltsam..der Midcentury Stil hatte nicht überlebt…der sozialistische Realismus hatte sich weiterentwickelt. Es sah wunderschön aus in Neu Prypjat und war ordentlich…im Gegensatz zum restlichen Night City.


    HAL bewunderte, wie ruhig es war, als die Gruppe aus Energekon anreiste. Ihre Gesten, ihre Gespräche, alles zeigte, dass sie aus einer völlig anderen Kultur stammten.


    Die Militechs waren ebenfalls sehr diszipliniert, dennoch merkte man Freundschaften. Sie lächelten, sie waren lockerer. Sie zeigten Ausdrückte. Die Energetiker (wie sie in der Originalsprache genannt wurden) wirkten kalt, aber sobald man diese Kultur genauer erforscht hatte, erkannte man auch bei ihnen, wie sich Freundschaft ausdrückt.


    Nachdem die Energetiker ankamen und die Sicherheitsberechtigungen erteilt wurden, führte HAL sie zum Explosionsherd.


    Tolya erteilte Anweisungen und forderte eine Liste der Bestandteile sämtlicher Augmentationen und Cyberware.


    „Hier eine Liste, der Bestandteile. Es ist eine Mischung aus organischem Gewebe, Graphen und Titan. Je nachdem von welchem Hersteller sie sind, ist der Anteil des günstigsten Bestandteils höher oder tiefer.“


    HAL simulierte vor Djatlows innerem Auge, inwiefern sich die hohe, radioaktive Strahlung auf den jeweiligen Bestandteil auswirkte. HAL beobachtete weiterhin genau jede Regung in der Interaktion der Männer. Er kannte keine sowjetischen Menschen, daher war es umso interessanter. Die Gestiken untereinander waren nicht so, wie er es gewohnt war. HAL kannte Dialekte und konnte sie verstehen. Tolyas Dialekt klang rau wie die klirrende Kälte seiner Heimat…HAL fühlte sich zu allem neuen gemäß seiner Programmierung hingezogen.


    Tolya setzte sich nahe dem Reaktor. „Ist das nicht gefährlich?“ traute sich HAL vorsichtig zu fragen.

    Ich hab Fallout 3 mit einigen Mods versehen, die es angeblich möglich machen auf die Seite der Enclave zu wechseln.

    Ich mochte die Bruderschaft absolut nicht, weil ich mich ihnen anschließen MUSSTE und sie mir aufgezwungen wurden. Dadurch hab ich so eine Unsympathie für die entwickelt...egal wie sie auftauchen, die kommen einfach auf keinen grünen Zweig bei mir. Und in FNV waren sie ja die Unhöflichkeit in Person..ich mach sie immer so schnell es geht weg.


    Ich hatte zuerst ein paar Probleme, aber war meine Schuld, weil ich nicht genau gelesen habe. Mein Spiel hatte einige Bugs und einige Quests wurden nicht ausgelöst...

    Daraufhin hab ich alle Mods deinstalliert und dann nach und nach jeden einzelnen reinstalliert um zu schauen, welcher die Bugs hervorruft....glücklicherweise ist es nur einer, der eine alternative Geschichte ins Spiel bringt und der für den Wechsel auf die Enclave Seite nicht nötig ist....

    Jetzt läuft das Spiel hoffentlich einigermaßen stabil...

    Theoretisch hätte es ja gepasst Lando zu erstellen und der "Bruderschaft des Aals" mit ihm in den Hintern zu treten...fern es möglich ist...aber ich war so wild darauf Viktor zu erstellen...obwohl er mir nicht wirklich gefällt. Leider hab ich keine "perfekt sitzenden Locken" gefunden. Mit dieser Frisur, die er im Spiel hat, würde er nicht mal schlafen gehen. :D Die Gesichtszüge sind auch nicht so 100%.

    Aber ich muß jetzt wohl damit leben....

    Lando werde ich mir erstellen, wenn ich den Tale of two Wastelands Mod installiere...dazu muß ich erst den Fehler in FNV beheben...das Spiel weiß warum auch immer nicht, dass es installiert ist und dafür muß ich im Verzeichnis etwas ändern..nur ich weiß nicht inwieweit ich dann meine Mods in FO3 ändern muß, weil man für Two Wastelands manchmal eine andere Version braucht...

    Es ist schon seltsam...als ich das erste mal FO3 gespielt habe, war privat nicht grade alles im grünen Bereich und als ich heute die alten Lieder gehört habe...nun, es war wie ein revisit....einige der Lieder haben mich grade in der früheren Situation sehr angesprochen wie "Into each life some rain must fall, but too much has fallen in mine." oder "I don`t want to set the world on fire." wo ich immer nur gedacht habe "But I would..." nunja, die Zeiten sind ja jetzt vorbei...auch wenn jetzt ebenfalls nicht alles perfekt ist..aber wann ist es das?


    Jedenfalls baller ich bei jeder Gelegenheit die blöden Bruderschaftler über den Haufen...hab auch versucht die dummdusselige Lyons wegzubomben...aber sie ist essential...theoretisch könnte ich sie versuchen auf nonessentiell zu setzen...aber praktisch könnte es zu viele Fehler hervorrufen und somit die Enclave Mods zu sehr beeinflussen....

    Ah well...wenn es mit Viktor alles so klappt, schicke ich Lando in die "two wastelands". Er wird sich in FNV Caesar anschließen...ihm gehören in unseren Geschichten Casinos...wieso nicht auch Caesars Palace? Außerdem hätte er gerne Sklavinnen. lol So ein Arsch.

    In FO3 natürlich dann den perfekten Run mit der Enclave, FALLS es funktioniert....

    Ich möchte kein Spiel vergessen und nochmals neu erleben.

    Ich finde es grade schön, wenn ich ein Spiel schon kenne und genau planen kann, wie gehe ich diesmal vor? Was probiere ich diesmal aus? Was mache ich anders?

    Die Spannung etwas nicht sofort zu wissen kann sogar sehr unangenehm für mich sein.

    Überraschungen mag ich auch nicht. Ich hab meistens nichts gegen Spoiler, weil ich gerne schon weiß, was auf mich zu kommt.

    Man kann sich drauf einstellen und ist weniger enttäuscht.

    Manchmal möchte ich dann wissen wie es weiter geht und da ich schneller lesen kann als Chandra, neige ich dazu, schnell weiter machen zu wollen und sie ist dann genervt, weil ich die Charaktere nicht aussprechen lasse.

    Ich habe einige Spiele, die ich noch nicht kenne...aber oft greife ich drum herum und spiele lieber ein Spiel, dass ich schon kenne, vorzugsweise natürlich eins, in dem ich anders handeln kann, in meinem Kopf entsteht ein Ablaufplan, was passiert wenn ich das so und so mache? Kann ich dieses mal Weg c und d machen und weg a auslassen? Kann ich irgendwie mit Charakter x kooperieren? Wenn nicht im normalen Spieleablauf, dann vielleicht mit Mod oder sonstiger Manipulation?

    Ich mag es gerne schon zu wissen, wie alle zueinander stehen und wer welche Rolle inne hat.

    (Bin eben langweilig ;) )


    Was mir noch einfällt: Beim zweiten Durchspielen weiß man auch, dass man z.B. für Superwaffe XYZ nicht zich Monster töten muß um virtuelle Geldeinheiten zu ergrinden...sondern man findet sie einfach in der Truhe an der runden Ecke im Dorf Oberkaka.

    Oder man kann eine nervige Questreihe einfach sein lassen, weil man auch Weg G gehen kann.

    (Wie bei Fallout 4 Preston. Mir hat die Bauerei einfach keinen Spaß gemacht und zu meinem ersten, erstelten Charakter hätte die Bruderschaft viel besser gepasst...aber man hat zuerst Preston kennengelernt..und gebaut. Seitdem lasse ich ihn eigentlich immer im Museum und ignoriere die Fraktion völlig...)


    Ich sehe es daher eher (zumindest aus meiner Sicht) als Nachteil ein Spiel aus meinen Gedanken zu löschen...(wenn ich dann auch daran denke, dass man sich erst wieder einlesen muß, welche Ability braucht man für was? Wo sind die besten Preise? Worauf muss man beim Craften achten....) Ich bräuchte eher den umgekehrten Weg, ein Spiel ungespielt schon zumindest in den Grundlagen zu kennen, da ich fast immer beim zweiten Durchspielen mehr Spaß habe.

    Dusty fror. Er wurde langsam wach. Ein Hustenanfall und ein Stechen in den Lungen holte ihn entgültig aus seinem Schlaf oder Rausch?

    Er zitterte und sah sich um. Wieder wurde er von einem Husten geschüttelt. Er fand sich in einem Imbiss wieder. Er schaute aus der Tür heraus. Er musste im Stadteil Kabuki sein.

    Vorsichtig stand er auf. „Na auch schon wach?“ Das war doch dieser eklige Maelstrom aus Nick`s. Was war nur passiert? Dusty versuchte sich zu erinnern.

    Er war in diesem Haus…und da war ein Toter nur was war dann? Hatte er die Polizei gerufen? Er hatte doch mit diesem einen Polizisten gesprochen…Lasarski ?

    Und dann wurde er von jemandem gejagt, der sich für einen Werwolf hielt….kann das denn gewesen sein?


    „Ey, ich rede mit dir! Hätte dich auch erfrieren lassen können.“

    Dusty stand auf und ging an die Theke.


    „Was willste? Geht auf mich.“


    „Ich nehme einen Kaffee ohne alles.“


    „Du hast die Dame gehört.“


    Die Servicekraft stellte eine dampfende Tasse Kaffee vor Dusty. *Dame? Er fragte besser nicht, dieser Maelstrom war ihm unehimlich. Er fröstelte. Er wollte nach Hause und sich in eine heiße Wanne legen.


    Dusty schluckte. Jetzt kamen auch noch Halsschmerzen dazu.


    Er hörte das Summen der Neonreklame, das ständige Zischen der Kaffeemaschine. Die Servicekraft interessierte sich nicht für die beiden.


    „Sag mal, wie blöd bist du? Wenn du in einem Braindance bist, dann such dir einen Ort, der nicht so gefährlich ist. Du lagst auf dem Müll wie auf dem Präsentierteller. Hättest auch als Animalfutter oder Snuffactor enden können…“ er packte Dustys Gesicht grob und leckte sich über die Lippen. „Wäre schade um dich.“ Dusty wich zurück. „Hey, geht man so mit seinem Lebensretter um?“ Critical Error zog Dusty zu sich und zwang ihm einen Kuss auf. „ich mag dich nämlich, weisste?“


    „Und wenn ich keine Dame bin?“ Dusty hatte die Hoffnung, dass Critical Error dann einfach sagen würde „Na dann verpiss dich.“ Aber er erwiderte:


    „Scheiß drauf, ich bin da nicht wählerisch. Da gibt’s auch Möglichkeiten.“ Er schaute Dusty gierig an.


    „Wie auch immer, ich hab dir das Leben gerettet, du schuldest mir jetzt was.“ Er zog Dusty wieder an sich. Dusty stieß ihn weg und kippte dabei die Tasse um. „Man, was bist du ungeschickt, Choomba? Eine neue Tasse für meine Freundin.“ Wortlos warf die Servicekraft die Maschine an und wischte den verschütteten Kaffee weg. „Geht doch aufs Haus oder?“ sagte der Maelstrom bedrohlich. Die Servicekraft nickte stumm. Der hat den ganzen Abend gesoffen und immer gleich bezahlt, da würde sie wegen dem Kaffee kein Theater machen.


    Critical Error legte den Arm um Dustys Hüfte. „Hör mal, Süße…ich weiß, du bist eine Scheiß Fixerin….und als solche braucht man Geld. Merkst doch schon, wie dein kleines, süßes Hirn nach mehr schreit. Ich hab da ein Job Angebot für dich….“ Dusty nieste ordentlich.

    „Man, deine Rotzerei ist ja nicht auszuhalten.“


    Dustys Lungen brannten und ihm war immer noch eiskalt. Er griff nach dem warmen Getränk.


    Nach einem Schluck Kaffee und einem weiteren Hustenanfall fragte Dusty „Was müsste ich denn tun?“ „Das wird sich zeigen….hübsch genug für eine BD Nutte wärst du…aber wenn du wirklich nen Schwanz hast…Schwulen BDs sind nicht so gefragt…aber ich könnte den Schwanz zu einer Muschi machen…nur ob der Aufwand das wert ist. Für ne Snuff Doll biste zu schade, wie gesagt…“ er streichte über Dustys Hintern „Ich mag dich und du scheinst nicht allzu blöd zu sein….erstmal machste Botengänge, kleine Programmiersachen wo ich eine andere Datenstruktur brauche,so einen Kleinscheiß halt. Was ich dir sage, machst du, aber krieg die Rotzerei los. Nen Kranker nützt uns nix.“ Dusty spürte eine Art Eindringen in seine Cyberware. „Ich hab mich mit dir verlinkt…..ich weiß wo du wohnst und kann deinen Aufenthaltsort abrufen.“ Dusty nippte weiter an seinem Kaffee, rutschte unruhig auf seinem Barhocker hin und her. „Nette Mutti hast du und ne süße Katze.“ Sagte Critical Error mit einem bedrohlichen Unterton. „Oh, die Valentinos beschützen eure Kneipe? Isn Scheißverein, aber die kann man so gut trollen.“ Critical Error lachte.


    „Weisste, ich hatte mal einen Kunden von denen, weisste was der wollte? Einen BD wo er sich eine Rose in den Arsch stecken kann und….“ Critical Error prustete „…… seine Choombas sollten ihn anfeuern.“ Er schlug mit der Faust auf den Tisch und konnte sich nicht mehr halten vor Lachen. „Alles Bibelverrückte…aber weisste, was auffällt? Die wollen die meisten SchwulenBDs. Mir ist das ja scheißegal, was einer für Neigungen hat…aber wenn man so scheinheillig tut, nun da braucht man sich nicht wundern, wenn das für Erheiterung sorgt.“


    Dusty trank währendessen seinen Kaffee aus…er wusste nicht recht, was er sagen sollte. Der Maelstrom legte einen Arm um ihn. „Pass auf…wir sind ja jetzt ein Paar, oder?“ Dabei drückte er mit seiner Hand Dustys Schulter so fest, dass es weh tat. Er nickte ängstlich. „Ich bin ein Gentleman, ich werd dich nach Hause bringen und deiner Mutter Guten Tag sagen, das macht man so. Und wenn du gesund bist, meldeste dich bei mir. Bis dahin hab ich auch noch ein kleines Bonbon für dich.“


    Er hielt Dusty einen Shard vor die Nase. Sofort wollte sein Hirn diese wunderbaren Gefühle haben. Dusty griff danach. Spielerisch zog Critical Error ihn weg.“Nana…Gier ziemt sich nicht für eine Dame. Du könntest deinem neuen Freund ja auch erstmal einen Kuss geben…aber auf die Wange, keinen Bock deine Rotzerei zu kriegen.“ Widerwillig küsste Dusty ihn auf die Wange. „Na siehste, jetzt haben wir alle Verhältnisse geklärt. Du bist jetzt mein Mädchen.“


    Sie verließen den Imbiss und ein Auto wartete auf sie. Er setzte sich mit Dusty nach hinten. „Schicke Freundin haste. Teilste die?“ „Wenn du ein paar auf die Fresse willst, kannste es ja versuchen.“ Beide lachten. Das Auto fuhr an. Dusty fror entsetzlich.


    „Meine Mutter wird jetzt pennen.“ Sagte Dusty heiser. Seine Augen waren schwer, er hörte noch wie Critical Error sagte:“Na dann zum Totentanz.“

    Fallout New Vegas mit diversen Mods.

    Einer ist der Interior NV Mod von Chucksteel. Er fügt mehreren Gebäude ein Innenleben hinzu und man kann "Drunken Gnomes" finden.

    Das machen wir unheimlich gerne zusammen. Einfach nur exploren ohne ewiges bumm bumm...

    So einen Mod gibt es auch für Fallout 4, aber wir vermuten, dass er durch den blöden Project Valkyrie Mod geglitcht hat....man konnte den Valentine Zwerg nicht finden....er war nirgends, auch zwischen den Wänden nicht.... :-/

    Mir gefällt, dass ich einfach so auf die Konsole zu greifen kann und wenn ich es mal brauche, dass mich jemand mag, wird der Wert geändert. Warum geht das im RL nicht so einfach?

    Meine bisherige Meinung:


    Ich hab nach 52% ca erstmal aufgehört....das Spiel ist einfach nicht mein Geschmack. Die Umgebung ist sehr schön, das Jagen macht schon Spaß, auch wenn ich ohne Trainer wohl durchgedreht wäre.

    Habe mir Pfeile ercheated und am Ende war es mir auch zuviel, ständig perfekte Pelze für die schicken Klamotten zu erlegen.

    Ich konnte mich auch nicht wirklich mit Arthur identifzieren....lag wohl daran, dass ich nichts so richtig mitbestimmen durfte in Sachen Aussehen oder Verhalten. Die Geschichte hat mich deshalb auch zu wenig mitgerissen und ich konnte auch nicht wirklich eine Beziehung zu den anderen Charakteren aufbauen. Obwohl "Ms Grimshaw" mochte ich ganz gerne und "Herr Strauss". Das Spiel an sich war mir zu linear, aber weil so viele davon geschwärmt haben, wollte ich es mal spielen.

    Vielleicht muss man dafür auch mehr Western Fan sein....aber bei mir reicht es grade mal zum Square Dance. ;)


    (Hehe, hab ein Gespräch gelesen da ist es sogar zum richtigen Beziehungsstreit gekommen wegen dem Spiel. Er nahm sich Urlaub, sie dachte, er will sie mit einer Reise überraschen...nö, es kam nur "dieses blöde Cowboyspiel" raus und er wollte spielen. "Seine doofen Freunde" hatten Verständnis. Die Dame des Hauses war sauer. *lach )


    So richtig ist mir die Lust verloren gegangen, als ich auf diese Insel gespült wurde. Meine Klamotten weg, meine Waffen weg, mein Inventar weg, meine Pferde weg und ich bin dort gefangen...Wie das Spiel aufgebaut ist, denke ich, werde ich meine Sachen wohl schon zurück bekommen....dennoch muß ich dafür jetzt erstmal mit den Waffen, die ich habe, die Probleme anderer Leute lösen, bevor es weiter geht...und ich hasse nichts in Spielen mehr, als wenn ich von meiner gewohnten Spielewelt woanders hinkatapultiert werde ohne meine gewohnten Waffen/Umgebung und nicht zurück kann....(was habe ich bei Mothership Zeta geflucht :D, denn ich war neugierig und wusste nicht, was passiert, wen man diesen Satelliten auslöst.da ich die GOTY Version hab....das war genau dasselbe und ich bin durch diesen DLC gerast, weil ich zurück wollte in meine gewohnte Umgebung.)

    Glücklicherweise ging es S.Chandra auch so. Ich wollte vorher schon immer mal abbrechen und lieber Fallout mit neuen Mods spielen ect....aber sie wollte das ich weiter spiele. Nur als wir dann auf dieser Insel waren, meinte sie, jetzt hab ich auch keine Lust mehr. Lass uns was anderes spielen.


    Vielleicht mache ich irgendwann mal weiter. Mit Cheats ist das auch nicht so das Problem, aber...ich kann es schwer beschreiben....Ich fühle mich zu unwohl auf der Insel ohne alles. Vielleicht ein Entitätending....ich hab auch als das Lager ständig umzog befürchtet mich nicht zurecht zu finden, aber die Grundstruktur, die Welt, meine Pferde und meine Sachen blieben. Deshalb hat es mich nicht gestört.

    Nur jetzt ist es völlig anders und es scheint länger zu dauern, dass man nicht zurück kann. Ich bin es einfach gewohnt, nach dieser oder jener Mission erstmal baden zu gehen, oder Jagen oder rumreiten und die Umgebung bzw die Atmospheren der verschiedenen Städte zu genießen oder mal eine Show anzugucken, das fehlt mir einfach als dass ich momentan weiter spielen möchte. Auch die Zwischenszenen beim Schnellreisen mochte ich immer gerne zum Abschalten, aber jetzt soll ichmich wohl durch"grinden" bis ich runter kann...und danach ist uns beiden nicht.

    Hallo Tommy


    Den Outer Worlds DLC Murder on Eridanous so gut wie durch.


    Im Grunde genommen ist es eigentlich nur eine Krimigeschichte und wir wurden als Inspektor angeheuert.


    Wir sollen den Mord an Halcyon Halyen aufklären, dem Werbegesicht von Spectrum Vodka Brown.

    Ich bin eigentlich nicht so der Krimifan, aber da ich Outer Worlds sehr gerne gespielt hab und es im Gegensatz zu anderen Spielen einige Möglichkeiten zur Entscheidung bietet.....


    Erstmal danke für alle Rückmeldungen.


    Und tut mir leid, wenn ich vielleicht verspätet reagiere und auf einiges vielleicht nicht in gewohnter Weise eingehe…


    VRanger Dein Interesse freut mich sehr und es ist sehr angenehm die Unterhaltung von dir und S.Chandra zu lesen. :) .

    Ich denke immer die Geschichten liest höchstens „Kain-Esau“ und vielleicht mal ein Mod, das wir da keine Schweinereien schreiben…


    Zum Interview: Ich hab mich da ein wenig an diesen Skandalreportern orientiert, die man ja manchmal so in Filmen sieht, wenn da grade irgendein Promi aus dem Gerichtssaal kommt und die ihn mit Fragen bestürmen. „Haben Sie ihn umgebracht?“ „Ist es wahr, das ihr Exmann eine Beziehung mit einem Pferd hatte?“ „Haben Sie den Richter bestochen?“

    Und ging deshalb auch davon aus, dass Gillian sofort sowas können muß.


    Auch weil sie in dem Spiel sofort vor Ort war, als es den Anschlag auf die Arasaka Parade gab…aber es ist gut zu wissen, dass es jetzt auch einen „Fachmann“ aus der Medienwelt gibt, den ich fragen kann. :)


    Wir beide sind da ja völlig berufsfremd.


    Für militärisches habe ich mittlerweile Bekanntschaft mit einem Soldaten geschlossen. Wenn man jemanden, der im Beruf ist, direkt fragen kann, finde ich es persönlich immer besser, als wenn man sich Wissen anliest, was vielleicht in der Praxis anders oder sogar mittlerweile schon veraltet ist.


    Ich fand auch die Ankündigung und Einleitung von Gillian und Ziggy ein bißchen…wie soll ich sagen „altbacken“ aber ich wusste es in dem Moment nicht besser auszudrücken. >___< Ich denke mal ein richtiger Moderator heutzutage hätte es vielleicht ein wenig flotter und mitreißender formuliert.

    Ich hab mal wieder einen Fallout New Vegas Durchlauf gestartet. Die Leute im Fallout Forum wissen es schon. :)

    Ich wollte diverse Mods ausprobieren. Unter anderem den "Bridge to Outer Worlds" Mod, da ich ebenfalls Outer Worlds und den neuen DLC ausprobieren wollte.

    Dabei wurde ich genötigt nebenbei noch den "Tales of two Wastelands" Mod zu installieren. (Und das obwohl ich Fallout 3 wegen dem Bruderschaftszwang absolut nicht leiden kann und die Bruderschaft noch weniger. Respektlose, bevormundete Idioten. <X Zu gerne hätte ich mich auf die Seite der Enclave geschlagen und den lächerlichen Spielzeugroboter von der Erdoberfläche gefegt, was aber leider nicht möglich ist. :cursing: ) Die Enclave finde ich zwar auch nicht so toll, weil ich Ghule einfach mag, aber ich musste über diese patriotischen Reden von Eden einfach lachen und wenn mir ein Spiel eine Seite als gut aufzwingen will, ist es natürlich Ehrensache mich auf die andere Seite zu schlagen.:evil:

    Allerdings kann ich dann gleich noch den Mod ausprobieren, mit dem man angeblich auch die Enclave unterstützen kann in Fallout 3, ich fürchte aber, er ist nie ganz fertig geworden....wenigstens kann ich die Zitadelle in die Luft jagen, auch ohne Mod...

    Ich habe mir Nikolai Fomin erstellt. Eine Anspielung auf meinen Technomancer im Energekon Kraftwerk.

    Die Aussehensmöglichkeiten in FNV sind sehr begrenzt. Die Halbglatze und Brille musste ich mit Mods installieren. Wollen alle immer schick und makellos sein. :D Dennoch bietet der Charaktereditor viel mehr als bei gewissen anderen Spielen. *hust

    Er ist sehr naiv und wird sich deshalb mit "Yes Man" zusammentun. Entität und Technomancer passt ja. Er ist eher freundlich und hat deshalb erstmal dem Dorf am Anfang mit dem Powder Ganger Problem geholfen.

    Nachdem er auf Yes Man traf, sollte er alle Fraktionen kennenlernen. Weil ich die White Glove Society irgendwie mag, hat er sie als erstes kennengelernt....virtuell mag ich die Idee von Grenzüberschreitung, weshalb ich sie immer gerne zu Kannibalen werden lasse. :evil: Letztes mal war S.Chandra sauer, weil Cassy unsere mühsam platzierte Deathclaw Hand weggefressen hat. Deshalb wurde Cassy zu Kannibalenfutter. Der Spruch "Wir sparen uns das einlegen in whiskey" war gut.

    Da ich die stählerne Bruderschaft bekanntlich nicht leiden kann, mache ich es hier meistens so, dass ich kurz in deren Bunker gehe und nach der Weigerung mich auszuziehen abhaue oder sie alle mit Konsolenbefehl töte.

    Diesesmal ging ich auf die Forderung ein und mir wurde wieder klar, warum ich diesen Idiotenhaufen nicht leiden kann. Nikolai wurde ein Explosionshalsband umgelegt und er sollte die Drecksarbeit für diese Gesäßviolinen machen...

    Zitat von Chandra: "Der Scribe ist ja ganz süß, aber Bruderschafter ist Bruderschaftler."

    Ja und ich habe hier wieder gemerkt, wie unsympathisch mir dieser blöde Haufen ist...werde wohl nie verstehen, warum die so beliebt sind....warum eigentlich Bruderschaft und nicht Schwesternschaft? Hehe....

    Achja Nikolai hat ein hohes Charisma....er spricht in meinen Geschichten zwar kaum, aber ich mag es einfach Spiele mit Reden anstatt mit Bummbumm zu bestreiten...

    Jedenfalls war dann die Wahl für das nächste Kannibalenfutter leicht. Den Bruderschaftsscribe. (Erwähnte ich schon, dass ich die Bruderschaft nicht leiden kann. :/ )

    Ich habe diesmal anders gehandelt, weil ich gehofft habe, ich könnte sie mit einem ihrer Quests vernichten, aber leider gibts kein solches Quest...;(

    Und wieder haben sie gezeigt, wie unsympathisch sie sind...Unhöflich und Respektlos...kann weg. :p

    Dann ging es weiter zum Helios Werk...eigentlich kann Nikolai Caesar nicht leiden...aber wie soll ich erklären? Erstmal war ich enttäuscht, dass es sich beim NCR nicht um die Enclave handelt....und dann finde ich die NCR einfach langweilig....sie sind ausstauschbar...man kann jeden Namen dranschreiben....es gibt weder übertriebenen Patriotismus noch sonst irgendwas, was sie auszeichnet oder besonders macht....und der Gedanke mit den Langweilern den Kampf um Hoover Damm zu bestreiten ist ermündend...

    Aus diesem Grund kam dann the devil :evil: in mir hoch und ich habe die Archimedes Waffe aktiviert und einige NCRs ins Jenseits geschickt:evil: ...mal schauen ob ich nicht irgendwie NCR und die Legion loswerden kann....

    Dann hab ich den Nightstalkern in Jakobstown geholfen....ich war als ich das Spiel letztes mal gespielt habe auch doof und konnte nichts mit den Questmarkern anfangen....deshalb dachte ich immer nach der aufgebrochenen Tür wärs das gewesen und das Quest wäre zuende. Mit meinem hohen Charisma konnte ich Kean beruhigen und den Wissenschaftler unterstützen. Mal schauen wie dieses mal das Ende ist.

    Danach bin ich wieder zurück ins Lucky 38 und habe das "Obsidian Quest" also die Brücke zu Outer Worlds gestartet. Hier steht gleich bei, dass man theoretisch auch ohne Outer Worlds weitermachen kann...aber ich wollte es echt haben....Nikolai hat also den Gedankenübertrager benutzt und schläft jetzt tief. ;)

    Deshalb hab ich mit Fallout New Vegas pausiert und Outer Worlds gestartet.

    Nikolai als Kommunist wird gegen das Board und jegliche Corpo arbeiten....und sich mit Phineas zusammentun....

    Mit seinem Aussehen bin ich nicht wirklich zufrieden, aber es war das beste was rauszuholen war...in meiner Vorstellung ist er ja größtenteils auf eine Menge Augmentations angewiesen, was wir mit den künstlich grünen Augen dargestellt haben.


    Er hat erstmal ein paar Quests für die Saltuna Stadt gemacht...aber sich dann entschieden den Strom zu dem Labor mit den Pflanzen zu leiten....passend fand ich die Antwort "Spacers Choice hat euch versklavt, ich hab euch befreit." Er würde es so sehen....wenn man seinen Hintergrund bedenkt....außerdem habe ich das erste mal Reets getötet....eigentlich mehr, weil das Stehlen seiner Karte nicht funktioniert hat...und was war? Ich habe seinen Hut auf einem Totenkopf nun in meinem Quartier auf der Unreliable liegen.


    Das Schöne ist, beim Phineas Ende ist es möglich, das man Parvati und die Schiffsentität zusammenbringen kann...für mich immer noch das schönste Ende für die beiden. <3 Mit der Frau wird sie doch eh nicht wirklich glücklich.

    Aber ich werde den Priester nicht zum Hippie machen....gläubig gefällt er mir besser.

    Mit Felix weiß ich noch nicht was ich mache...irgendwie finde ich ihn doof, aber behalten will ich ihn trotzdem....

    Die anderen beiden...ich weiß nicht....die eine ist "armes reiches Mädchen" Stereotyp...und die andere, irgendwie hat sie für mich nix besonderes, was sie ausmacht....sie sind mir beide ziemlich egal..ich mags wie das "arme reiche Mädchen" ausflippt, wenn ich ihre Eltern töte...dabei hasst sie sie doch? Was denn nun?

    Fomin wird natürlich die Iconoclasten unterstützen...und um den bösen Kapitalisten zu schaden wird er alles, was er auf dem Forschungsplaneten bekommt an die Frau auf der Groundbreaker verkaufen. (Gladys?)

    Mir fällt auf, dass es in dem Spiel das Model der "netten alten Oma mit Keksen und Tee" öfters gibt...hat da vielleicht einer der Entwickler einen bestimmten Fetisch. :p Na jedem das seine....Aware Yeast Bitty lol


    Nikolai ist körperlich eher schwach, Redegewand und Intelligent. Er kann besonders gut lügen. ;)


    Achja, Tante Edit: