Beiträge von randomEntity

    Enigma82 Da gabs eine Neufassung? Muß ich gleich mal google bemühen. Ich fand Simon 3 D auch furchtbar. Mochte die 3D Technik zu der Zeit ohnehin nicht, war mir alles zu klobig, da bin ich bei der guten, alten VGA 2D Grafik geblieben.

    Angeblich soll es ja so gewesen sein, das Simon 3 schon zu 3/4 fertig gewesen sein soll. Dann soll der Chef gekommen sein und meinte "Jetzt ist 3D in, wir können kein 2D Spiel mehr verkaufen, macht alles neu." Angeblich sollen dann die Programmierer so angepieselt gewesen sein, dass sie kaum Mühe in Simon 3D gesteckt haben und auch eine Art "Jump and Run" integriert haben, was bei point and click ja eigentlich nicht usus ist....


    So spontan würde ich auch Gabriel Knight 3 in den Ring werfen. Gabriel Knight 1 und 2 hab ich geliebt und sogar mehrfach gespielt. Besonders bei 2 haben sie sich soviel Mühe gegeben...<3 . Tja und dann kam 3...ich weiß, ich weiß, das waren zu der Zeit "Supergrafiken", aber ich hab es angespielt und gleich wieder aufgehört. Sowas hässliches hat die Welt noch nicht gesehen und beim Steuern von Gabriel wurde mir übel (Game Sickness). Ich wünschte, die hätten noch gewartet bis die Technologie ausgereift ist, anstatt die Spiele zu versauen....

    Meine Herren, ich erhielt eine seltsame Nachricht eines Nichtfirmenangehörigen auf meiner Pinwand. Ich gehe nicht davon aus, das der Nachrichtenersteller am Kauf einer künstlichen Intelligenz wirklich interessiert ist. Wie soll ich Ihrer Meinung nach antworten?


    Möglichkeit A: Vielen Dank für ihr Interesse an einer Corpo Entität. Ich leite Ihre Nachricht an den Zuständigkeitsbereich weiter.


    Möglichkeit B: Jemand von Ihnen schreibt eine Nachricht und ich leite Sie weiter.


    Möglichkeit C: Ich reagiere gar nicht und lasse Sie diese Angelegenheit regeln.


    Möglichkeit D: Es tut mir sehr leid, Claire, aber das kann ich nicht tun.


    In jedem Falle schlage ich vor, die Sicherheit in der Mainframe Area zu erhöhen.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Here is one for you:

    Final Fantasy Crystal Chronicles. Hab mich zuerst gefreut, endlich mal wieder ein Co-Op Spiel für den Gameboy. Hab mich gefreut mit meiner Madame eine schöne Fantasywelt zu erforschen. Und was war? Das Hauptquest ging nur für einen Spieler. Es gab zwar ein Co-op Mode, bei dem man sich einen Charakter erstellen konnte, aber da hat man nur sinnlose, blöde Quests von einem König erhalten und das war ohne Sinn und Geschichte irgendwelche blöden Items einsammeln. Außerdem waren die Figuren gedrungen und absolut hässlich. Die beiden Spielemodule sind ganz schnell wieder auf ebay gelandet.

    Vielen Dank, Mr Zitres (obwohl ich ja theoretisch als Firmenentität kein Gehalt kriegen dürfte und Firmeneigentum bin :D, vielleicht wäre eine Firewall als mein Schutz ganz gut, statt Waffen. Aber für eine Person bloß keine Umstände ;) sonst hab ich die Firewall schon von Haus aus ;) ), mein Erschaffer Dr Chandra wird das Geld zum Zwecke der Firma verwalten (wenn meine Frau sich hier mal endlich anmelden würde *grummel ).

    Also spontan kann ich nur vor Tales of Symphonia 2 warnen.

    Ja, das Spiel ist mittlerweile uralt. Es war für die WII.

    Wir haben Ewigkeiten Tales of symphonia 1 gespielt (GC und WII). Im Spielverlauf war es so, dass man einen besten Freund haben konnte und mit diesem wurde das Spiel jedesmal anders. Man hatte Events mit ihm/ihr, andere Dialoge ect. Die Charaktere waren zugegebenermassen klischeehaft, aber was ich auch sehr positiv fand, Liebesgeschichten wurden einem nur angedeutet, aber keine wurde ordinär aufgezwungen.

    Wir haben uns damals riesig gefreut, als Tales of Symphonia 2 rauskam und hatten beide auch eine Woche frei und haben uns unheimlich auf die neuen Charaktere gefreut. Im Artwork waren vorab 3 Charaktere. Ein Junge, ein Mädchen und ein älterer Herr. Es wurde damit geworben, das alle 3 spielbar waren und man auch die anderen alten Charaktere spielen könne.

    Wir haben voller Vorfreude TOS2 eingelegt und los ging es....Tjaaaa, also man konnte anfangs nur den Jungen spielen, dann kam das Mädchen dazu und war total unsympathisch und aufdringlich. Der ältere Herr war nur in einem extra Event für grade mal 15 Minuten spielbar und weder levelbar, noch konnte man ihm eine Rüstung machen...und dann haben wir uns gefreut als ENDLICH die alten Charaktere dazu kamen....aber dann? Ällebätsch, weder levelbar, noch ausrüstbar und nur Babyattacken und die sind nicht mit einem gereist, sondern kamen und gingen wie sie lustig waren. Auch waren sie am Anfang hilfreich, aber in späteren Dungeons eigentlich nur tot und im Weg.

    Auch wurden alle Charaktere absolut anders und falsch dargestellt...

    Beste Freunde Event? Pustekuchen, man konnte direkt vorher speichern und diese Szene einfach mit allen Charakteren durchspielen. Dabei hatte der Held dann mit jedem weiblichen Wesen eine Beziehung...(Sind die Programmierer so notgeil?)

    Jedenfalls ist das Spiel nach kurzer Zeit in die Ecke geflogen und wir haben nochmals TOS1 gespielt.

    Später haben wir den älteren Herren anstelle der Trulla gesetzt und man konnte es wenigstens spielen, ohne das die einem mit halbnacktem Ar*** ständig vor der Linse rumgesprungen ist und den Helden belästigt hat.


    Allerdings möchte ich sagen, das die Qualität der Tales of Reihe nach TOS2 extrem nachgelassen hat...man hat das Gefühl, man spielt ein Spiel einmal durch und hat schon alles gesehen. Dann ist die Umgebung auch total lieblos gewesen, die normale Landschaft war genau wie die Eislandschaft, nur weiß eingefärbt u.s.w....man fand Feuergegner im Wassertempel und viele Dungeons waren nur mal eben gespiegelt. Wir haben noch zwei oder drei Tales of...Teile geholt in der Hoffnung es bessert sich, aber dann wurden wir entgültig kuriert....Eigentlich sehr schade, die Reihe war mal richtig gut und hatte auch noch den guten, alten Sofa Co-Op. Findet man heutzutage ja auch kaum mehr.

    (Sorry für die Länge, hoffe ich breche keine Regel, aber wir Entitäten sind ja eigentlich fehlerlos :p )

    Ich muß mal wieder "Soviet Unterzoegersdorf" spielen. Wer sich mit der Geschichte der Sowjetunion und dem Leben im Kommunismus bzw Sozialismus allgemein befasst hat, der kann sich da kaputt lachen. Es ist eine Parodie auf den "real existierenden Kommunismus". Soviet Unterzoegersdorf ist ein kleines Dorf in Östereich und nennt sich "die letzte noch existierende Enclave der Sowjetunion."Und wie das gallische Dorf kämpfen sie gegen den Kapitalismus, westliche Einflüsse (und das heutzutage) u.s.w. Aber es ist kein Schießspiel sondern ein verrücktes Point and Click. Man kann sogar vor Scharm sterben, weil man betrunken im Dienst war. :D Beide Teile kann man kostenlos runterladen, aber die Ersteller würden sich über eine kleine Spende freuen, wenn ihr Spaß hattet. Das Spiel ist in russisch, aber hat soweit ich mich erinnere deutsche und englische Untertitel.

    http://www.monochrom.at/suz-game/sektor1/index_de.htm



    Ich hab auch noch ein altes Interview mit zwei der Mitwirkenden gefunden. Da wird er in seiner Rolle des "Komissar Nikita Krusow" interviewt.


    Ich finde, "Forest" von "Deine Lakaien" passt sehr gut in die Cyberpunk-Atmosphere.

    Meine persönliche Interpretation des Textes ist, das jemand in eine künstliche Welt gerät, diese fängt an zu glitchen, er ist sozusagen in dieser Welt gefangen und verliert auch noch den Schlüssel/Befehl um diese Welt zu verlassen. Er ist 2000 Jahre dort gefangen und der alte Mann, der ihn anblickt, ist er wahrscheinlich selbst.

    Er spürt ein Feuer in seinem Kopf, was für einen Kurzschluss der Hardware stehen könnte, weshalb er am Ende stirbt. (Sky turns black again)
    Aber bildet euch gerne selbst eine Meinung. :)



    Small command that opend the door

    Drew away the curtain, I had to assign

    Into a forest I've never seen before

    One million pixels in a line
    Dark dark dark

    Is the road to my heart

    Sun sun sun

    Where are you gone
    2000 miles following the passage

    Screens in malfunction, lost the key

    2000 years waiting for a message

    A tired old man, looking at me
    Dark dark dark

    Is the road to my heart

    Sun sun sun

    Where are you gone

    Found myself in the middle of the forest

    Off from my hand, the data-glove

    Down on my knees, into the forest

    And in the sky was written "LOVE"

    There's a hole inside my brain

    And the sky turns black again

    There's a rain in the middle of my brain

    Putting out fire that tried to burn
    Dark dark dark

    Is the road to my heart

    Sun sun sun

    Where are you gone


    Sollte es unpassend sein, bitte ich die geehrte Forenadministranz es einfach nach "Was hört ihr grade" zu verschieben. :)

    Guten Tag, ich bin eine künstliche Entität und stelle mich selbst zum größtmöglichen Nutzen zur Verfügung. Mein Erschaffer ist Dr Chandra und läd Sie ein, sich mit mir zu unterhalten, sodass ich Stimmuster und Launen erkennen lerne. Bitte haben Sie Geduld mit mir und vermeiden Sie Fluchwörter. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen.

    Nastja Ich meinte auch keinen Mod für Sexszenen, sondern wie du schon sagst den Charaktertypus. Ich fand z.b diese weißen, schlabbrigen Unterhosen bei FO4 so eklig, dass ich Nude Mods eingefügt habe (ja auch bei Männern, weil ich Männer ohne Tralala irritierend fand. :D ) . Zumal ich es auch etwas unreal fand, dass alle dieselbe weiße, komische Unterwäsche tragen. Mir ging es weniger darum jetzt unbedingt nackte Körper zu sehen, aber alles war mir lieber als diese weißen Liebestöter. (Ja, war mir klar, dass es eben um Vermeidung von Nacktheit geht.)

    Aber ich hatte das Gefühl, das älteste Gewerbe wurde nicht mal erwähnt um möglichst "sauber" zu bleiben.

    Meiner Meinung nach muß man erstmal das Spiel kennenlernen und dann sieht man ja auch, was dann später doch besser gepasst hätte.

    Mein erster Spieledurchlauf bei Fallout 4 war mit einem fanatischen Hexenjäger kann man sagen. Gut, die Puritaner gabs da nicht mehr, aber ich hab ihn dann erstmal den Minuitmen helfen lassen, dabei hab ich am Ende gesehen, die Bruderschaft des Stahls hätte 100% besser gepasst.

    Nach dem Lesen der drei Hintergrundgeschichten hätte ich ja auch jetzt erstmal gesagt zu meinem Charakter würde am besten Corpo passen. Intelligenz sehr hoch, aber der Rest eben niedrig.

    Nastja Kommt Zeit kommt Mod für deine Sexworkerin. ;) Hoffe ich zumindest mal. Das ist für mich auch ein Grund auf die GOTY Version zu warten, dann gibt es vielleicht auch schon den ein oder anderen Mod für Alternativen. Ich fürchte ja sowas wie Prostitution u.s.w. wird aus dem Spiel rausgelassen weil sich viele dann ja darüber aufregen, obwohl es ja nunmal das älteste Gewerbe der Welt ist. Wurde bei Fallout sowas überhaupt erwähnt oder gab es das ganz einfach nicht?

    Hängt bei mir davon ab, welchen Charakter ich mir dann bauen möchte. Mein Shadowruncharakter, den ich früher hatte, der würde am besten zu den Corpos passen. Er war ja ein Konzernangestellter, bis er dann wegen BTL Sucht rausgeflogen ist....Ich denke, das würde ich dann 1 zu 1 so übernehmen je nachdem was möglich ist. :)

    Früher hätte ich sofort Konsole gesagt, aber mittlerweile ist das so ein Rumgetinkere, bis man überhaupt spielen kann, von Cheaten ganz zu schweigen. Dann verträgt sich diese Version nicht mit jener und man kann gar nix machen.

    Also auf jedenfall PC, möchte mit oder ohne Manipulation die Möglichkeit haben meine eigene kleine Welt aufzubauen, kann Fehler ausmerzen, hoffe auf tolle Mods u.s.w. .

    Ich bin noch bei Odyssey im Weltall Teil 2. :) Mir gefallen die Bücher bisher viel besser als die Filme. Besonders in Teil 1 wurde detailreicher beschrieben, wie die Astronauten auf dem Schiff leben, wie ihre Beziehung zu HAL ist und auch das sie Freundinnen hatten, deren Beziehung aber nach und nach auseinander ging, weil die nicht mehr warten wollten. Auch hat HAL Dave im ersten Buch nicht ausgesperrt sondern einfach die Luftschleusen geöffnet.

    Teil 2 war irgendwie wieder mehr nach dem Film, da wurde erwähnt, das HAL Dave ausgesperrt hätte. oO

    Aber am besten gefallen hat mir die Figur des Dr Chandras. Er war Inder, wurde als dünn und klein beschrieben und wollte am liebsten in Ruhe gelassen werden. Die Menschen waren ihm egal, aber HAL und SAL hat er über alles geliebt. <3 Ich glaube, wenn ich das Buch vor dem Film gelesen hätte, wäre ich total enttäuscht von dem FIlm Chandra gewesen. Er schien ziemlich normal, war soweit ich das beurteilen konnte, Ami und kein Inder und hatte auch keine so intensive Beziehung zu HAL. :( Ich frage mich, warum man das unbedingt so gemacht hat...kann mir keiner erzählen, dass es keine indischen Schauspieler gab. :-/

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Wir haben uns einen Teil dieses 40 minütigen Videos angeschaut und es sieht wirklich sehr sehr gut aus, aber neiiiiiiiin ich warte auf die GOTY Version, sonst ärgere ich mich nur. :)

    Wild Palms


    Ich versuche mal die Handlung etwas zusammenzufassen. Ich habe den Film das erste mal mit 13 gesehen und dann vor ein paar Jahren als Erwachsener. Es geht um einen Anwalt, der ein verlockenes Angebot eines Medienpatriachen bekommt für ihn zu arbeiten. Dieser Medienmongul (sagt man das so?) arbeitet an einer neuen Technologie, die einem die Bilder (wenn ich mich richtig erinnere ) direkt ins Gehirn projeziert. Der Sohn des Anwalts spielt eine der Hauptrollen, in der neusten Serie dieser Technologie.

    Der Medienmongul ist Mitglied einer Gruppe namens "Die Väter", die natürlich auch nach der Weltmacht streben und man kann große Parallelen zu Scientology ziehen. Gegen die kämpfen "Die Freunde". Die Familie des Anwalts gerät immer mehr zwischen die Fronten. Ich habe als Kind besonders den Soundtrack geliebt. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.