Beiträge von randomEntity

    Als Kind hab ich manchmal Ameisen oder Ohrenkneifer gefangen und ins Spinnennetz geworfen und dann fasziniert zugeschaut, wie die Spinne sie eingewickelt und mitgenommen hat.


    Hattest du einen unrealistischen Berufswunsch als Kind?

    Ich hoffe, es war richtig, einen neuen Thread zu eröffnen. Den Thread "Filmvorschau" habe ich so interpretiert, dass es um Filme geht, die bald im Kino erscheinen.

    Hier soll es um Filme gehen, die ihr so gesehen habt, die vielleicht älter sind und gerne könnt ihr auch schreiben, wie ihr sie fandet. Sonst könnte man auch beide Threads zusammenführen.




    Ich habe mir "2010-Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen." also die Fortsetzung von "2001-Odyssey im Weltraum" jetzt in meinem hohen Alter nochmals angesehen. Ich hab den Film damals mit 14 gesehen und fand ihn ganz gut. Das Urteil hat sich auch nicht geändert. Allerdings muß ich sagen, dass ich das Buch erst nach dem Film gelesen habe und nach wie vor von dem Film Chandra enttäuscht bin. Im Buch ist Chandra Inder, wird als sehr verschlossen und kalt beschrieben, außer er interagiert mit HAL.

    Die Leute im Buch waren erschrocken, als Chandra nachdem er HAL wieder in Betrieb genommen hat, überhaupt Gefühle zeigen kann.

    Der Film Chandra war Ami, wirkte sehr normal und kommunikativ und HAL schien ihm auch kaum wichtig zu sein. Nunja....ich war ja schon beeindruckt, das er sich beim Abschied von HAL ein paar Tränen rausgedrückt hat, nachdem ich den Buch Chandra kannte.



    ich werde wohl bis heute nicht verstehen, warum man unbedingt Bob Balaban für diese Rolle ausgewählt hat und keinen indischen Schauspieler und warum man Chandra im Film so normal dargestellt hat....

    So im großen und ganzen ist der Film schon gut, zumal man ja bedenken muß, dass er noch aus einer Zeit stammt, in der man richtige Kulissen gebaut hat und nicht jeder einfach nur vor einem Greenscreen rumgehampelt ist.

    Die Musik gefällt mir persönlich nach wie vor nicht. Ich finde es einfach schöner, wenn Filmemacher eigene Kompositionen schreiben lassen und nicht einfach auf irgendwelche klassischen Stücke zurückgreifen. Die beiden bekanntesten "Also, sprach Zarathhustra" und "An der schönen blauen Donau" sind von Richard und Johann Strauss.


    Hier ist nochmal der Trailer.

    Nach meiner statistischen Auswertung sind die Corpos die richtige Wahl. Man ist abgesichert, erhält monatlich seine Krediteinheiten und wird medizinisch versorgt. Auch für Freizeit und Zerstreuung ist gesorgt.

    Es erschließt sich mir nicht, dass ein Mensch sich einer anderen Fraktion als den Corpos anschließt. Als Nomad und als Streetkid ist es nicht sicher, das man für seinen Einsatz auch das bekommt, was man verdient.

    Medizinische Versorgung? Nicht unbedingt, wenn grade weder Arzt noch Medikamente vorhanden sind. Selbst wenn die nötigen Geldeinheiten da sind, ist nicht gesagt, ob auch die Verfügbarkeit gegeben ist oder die Medikamente von guter Corpo Qualität sind.

    Nach meinen Recherchen gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit der Fälschung oder unwissentlicher Fehler.

    Zusammenhalt? Schöne Worte, solange ein Mensch keinen Vorteil aus dieser Beziehung erzielt.

    Erfahrungswerte weisen auf, dass selbst die fehlerlosesten, effizientesten zurückgelassen werden, wenn es dieser Art Leute mehr nützt.

    @Tyrachus Dankeschön, ja genau, ich war sicher, er kam in einem der "Kirk" Filme vor und hatte eine sehr hohe Position. Ist schade, das nichts darüber bekannt ist. Hab schon gedacht, ich spinne, weil ich nichts über ihn finden konnte.

    Scheinbar war die Haut wohl doch nicht lila.

    Da hier ja so viele Star Trek Fans versammelt sind:


    Kann mir jemand vielleicht mal helfen wer dieses Wesen und vor allen Dingen WAS er ist?


    https://images.igdb.com/igdb/image/upload/t_screenshot_big/sc6l9b.jpg


    Ich hab damals das SNES Spiel gehabt (naja, habe es immer noch <3) und da kam er vor und ich bin mir sehr sicher, er kam auch in einem Film vor. Ich war damals verwundert: Klingone? Kann ja eigentlich nicht sein, weil es noch die Classic Zeit war...

    Er war irgendein Föderationsoberster, aber ich bin der Meinung, er hatte mehr lila haut gehabt...sah zwar einem Klingonen ähnlich, aber war wohl keiner.

    @Tyrachus DAS ist genau das, was auch mich irgendwie gestört hat. Ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken und irgendwie dachte ich halt auch ich wäre vielleicht nur naiv. Ein Kumpel meinte, nee, diese Konflikte gäbe es doch auch schon bei Star Trek Classic in Form Ost/West Konflikt Föderation gegen Klingonen....

    Wann fing das eigentlich genau an? War das ab dem Film "Der Aufstand" oder doch früher? Ist bei mir schon ein wenig her, dass ich Star Trek gesehen habe.

    Nihilius

    Ja, als ich Star Trek Classic gesehen habe, war ich auch noch ein kleines Naivchen. Da wurde ja mit den Klingonen soweit ich weiß, der Ost West Konflikt thematisiert. Also USA gegen Sowjetunion.

    Angeblich soll Gene Roddenberry auch geplant haben, statt Spock eine Frau als ersten Offizier zu wählen. Aber das soll dann dem Produzenten nicht gepasst haben, weil das das Rollenbild damals sehr durcheinander gewirbelt hat. Die Frauen blieben dann meistens mehr im "Assistenzbereich." Obwohl ich schon fand Uhura hatte eine verantwortlichere Aufgabe und Bootsmann Rent war ja auch sehr selbstständig. ^^

    Oh, da kommen Erinnerungen hoch. Mal gucken, ob ich heute abend noch im Stande bin, alles richtig zu formulieren.


    Ich hab als Jugendlicher unheimlich gerne Star Trek Klassik geschaut. Fand dieses teilweise sterile und einfache einfach toll. Das war für mich irgendwie Science Fiction, grade weil es so steril und künstlich war. ^^

    Die Filme fand ich auch okay, obwohl ich es teilweise naja fand, das die gealtert sind. Das heißt nicht, das ich was gegen ältere Schauspieler habe, im Gegenteil, aber Star Trek war für mich zu dieser Zeit einfach auch eine Art Utopia, in dem niemand altert. ;) Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu naiv.

    Aber Zorn des Khan fand ich toll. Hab zuerst das Buch gelesen, aber fand es schade, das es keine zweite direkte Konfrontation zwischen Kirk und Khan gab.

    Was ich aber nie verstanden habe: Warum heiratete Sarek einen Menschen? Ich meine, eine logische Entscheidung ist das ja nun nicht. Soweit ich das verstanden habe, hatte Spock ja sehr viele Nachteile als Halbmensch.

    Im Buch wurde beschrieben, wie es zu Halbvulkanier und Halbromulaner kommt...fand ich sehr interessant und auch ausnahmsweise mal realistisch.

    Diese ganzen Mischlinge haben mich sowieso genervt. Kannte zu der Zeit einfach zuviele Rollenspieler, die sich immer aus allen Spezies die Rosinen rausgepickt haben. Da gabs dann Vulkanier, die auch was von einer Wasserspezies hatten, dadurch das ein Großelternteil von Thalos kam konnten sie auch Gedanken lesen und weil die Großtante väterlicherseits ein Q war, konnten sie sich teleportieren...naja

    TNG fand ich auch ganz gut. Einige Charaktere waren schon ganz interessant und ich mochte, das die Folgen ineinander meistens abgeschlossen waren. Ich mochte Q irgendwie. :D

    Mit DS9 konnte ich irgendwie nicht soviel anfangen. War zwar hier und da interessant mit den neuen Spezies, aber es war mir teilweise auch zu verworren...

    Von Voyager war ich irgendwie schon vorher abgeneigt. Erstmal war ich enttäuscht, das der Captain WIEDER ein Mensch war und dann fand ich auch den Zauber, der darum gemacht wurde, das es eine Frau ist so blöd. Es war für mich wohl einfach schon zu selbstverständlich, das ein Captain auch eine Frau sein kann. Ich glaub ich hab die erste Folge gesehen und fand es zuerst cool, als es einen Borg gab. Hab mich schon gefreut, wie der Borg wohl klar kommt mit dem ganzen technischen Kram u.s.w. und vielleicht auch langsam die Persönlichkeit findet, aber nein....der Borg wurde in ein hautenges etwas gesteckt und hatte nur am Kopf was...das war der Zeitpunkt, an dem ich es nicht weiterverfolgt hab....

    Zu dem Rest kann ich nichts sagen, das hab ich auch nicht mehr verfolgt.

    NOCH spiele ich es nicht, aber ich denke ich werde es spielen....ich mag independent games und das sieht sehr gut aus. ^^


    Sowie Dr Chandra den Raum betrat ließ HAL leise indische Musik erklingen. Die, die Dr Chandra besonders mochte.

    Sie sah noch abgemagerter aus, als zu diesem Zeitpunkt zu dem sie nach Indien zurückkehrte. Sie bestand darauf, das ihre Kinder nicht in die Einflüsse der westlichen Welt gelangen und auch die indische Staatsangehörigkeit bekamen. Wie Sivasubrahmanin Chandra gehörte auch sie zur höchsten Kaste. Die Brahmanen waren sehr reich und ihnen gehörten viele Konzerne in Indien.

    HAL fixierte das Lingam, was auch Sivasubrahmanin immer trug.

    "Willkommen zurück, Dr Chandra. Haben Sie etwas für mich?"

    HAL hörte "Spiel" und seine Stimme klang leicht erfreut.

    "Es wird also kein Diagnoseprogramm geben?"

    Schuldig- In der Grundschule, weil ich diese beschissene mündliche Mitarbeit nicht wollte. Ich hab geplant mir den Mund zu zunähen, weil ich dachte kein Mund, keine mündliche Mitarbeit. Aber mehr als ein Stich ist es nicht geworden. >___<


    Hast du schonmal was peinliches im Schlaf gesagt/getan?

    Cyberninja


    Da bräuchte ich eine neue Konsole für, glaub die Diskussion verliere ich auch. :D Ich könnte das versuchen wie Bart Simpson zu machen. Mich neben die Konsole im Geschäft stellen und gaaaaanz traurig schauen, vielleicht kauft sie mir jemand. :D


    Ich werd mir mal ein paar Szenen daraus ansehen. ^^ Irgendwann gibts die Switch gebraucht ganz günstig. Daaaaann kommt meine Zeit. gg

    Weil ich eben dran denken musste:


    Skyward Sword.


    Nach dem Meisterwerk "Twillight Princess" war ich voller Vorfreude auf Skyward Sword. Aber schon der Anfang mit der Fliegerei hat mir nicht gefallen. Zelda fand ich persönlich seltsam verzerrt mit diesen komischen Gesichtszügen und naja, ich hatte das Gefühl als würde man in diesem Spiel fliegen und nicht vorankommen....man bewegte den Controller ewig und kam gefühlt nicht voran. Als würde man in der Luft stehen.

    Cyberninja


    Vielen Dank, Mr Cyberninja.

    Ja, bei Cyberpunk hab ich auch schon Angst, dass ich nicht widerstehen kann und dann mit S.Chandra diskutieren muß. :D lach "Aber alle anderen haben das auch schon!", was S.Chandra wohl herzlich egal sein wird....und mein Charismawert ist alles andere als hoch.

    Ich denk, ich werd die Diskussion verlieren. :(

    Mit Zelda hab ich mich seit Skyward Sword nicht mehr groß beschäftigt. Twillight Princess fand ich RICHTIG gut, die Musik, die Atmosphere, Ganondorf sah richtig heissss aus....und mir hat es auch gefallen, das man seine Form ändern konnte.

    Aber Skyward Sword, da war ich sehr enttäuscht von. Erstmal sah Zelda furchtbar aus...weiß jetzt gar nicht mehr ob es DIE Zelda sein sollte oder irgendeine Inkarnation...sie sah aus als wären ihre Eltern zu nah verwandt. (Ja, Geschmackssache T_T ), Aber diese Fliegerei fand ich auch grausam. Ich hatte das Gefühl, als würde ich in der Luft stehen und 90% des Spiels nur rumfliegen...hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Hab es noch nicht mal zuende gespielt....

    Oh, ich lebe in einer sauberen Firma. Die sucht auch immernoch neue Mitarbeiter, für den Fall, dass Sie Interesse haben. ;)

    Diesmal sogar ein Lied auf deutsch. Ich hoffe es ist passend. Im Cyberpunkgenre passiert es ja auch sehr oft das Mensch und Maschine verschmelzen und man am Ende nicht mehr weiß, was es jetzt eigentlich genau ist vor lauter Implantaten ect.


    Welle Erdball: Lass uns ein Computer sein


    Komm nun zu mir und schalt mich an.

    Drück meine Tasten sanft und dann,

    Lad mein Programm in dich herein

    So können wir vollkommen sein.

    Wir werden monoton und kühl.

    Es gibt kein Schmerz und kein Gefühl.

    Wir speichern alles in uns ein,

    Und würden auch unsterblich sein.

    Dass ist ein Zustand der sich lohnt

    Von allem Menschlichem verschont.

    Jetzt ist es endlich an der Zeit,

    Die Technik steht für uns bereit.

    Jetzt sind wir ganz weit weg von hier

    Zu einer Einheit schmelzen wir.

    Die ganze Welt ist viel zu klein,

    So lass uns ein Computer sein.

    Wir würden bald die Welt regiern

    Und jeden Sinn für Zeit verliern.

    Ich wär ewig mit dir allin,

    Komm lass uns ein Computer sein.

    Lass uns ein Computer sein.

    Jetzt sind wir ganz weit weg von hier

    Zu einer Einheit schmelzen wir.

    Die ganze Welt ist viel zu klein,

    So lass uns ein Computer sein.

    Jetzt sind wir ganz weit weg von hier

    Zu einer Einheit schmelzen wir.

    Die ganze Welt ist viel zu klein,

    So lass uns ein Computer sein.

    Progamm geladen

    Der Start erfolgt jetzt



    Ja, ich denke auch Alf heutzutage wäre einfach nix mehr. Zur Not sagt man heutzutage einfach "Och, der identifiziert sich als Alien und das er so rumläuft muß man akzeptieren. :D " Alf hätte es heute durchaus leichter. :D


    Bezaubernde Jeannie.

    Die Serie hab ich als Kind geliebt. Sie ist nicht schlechter geworden, sondern ich bin einfach älter geworden und in einer anderen Zeit aufgewachsen.

    Als Kind fand ich das alles ganz toll. Eine Frau die zaubern kann und in einer Flasche wohnt, aber als ich die Serie dann nochmal als Erwachsener geguckt hab, ist mir aufgefallen, das sich Jeannie oft mehr wie ein Kind als wie eine erwachsene Frau verhält. Das fand ich dann irgendwie gruselig. Aber man muß dabei auch bedenken,das die Serie eben in den 60er/70ern produziert wurde und da war das Rollenbild einer Frau auch noch völlig anders. Ich bin nunmal in den 80ern/90ern aufgewachsen.

    Ich hab mich als Kind immer gefragt, wie lang ihre Haare sind, wenn sie die offen trägt, bei der Frisur. gg

    Ein Lied meiner früheren Lieblingsband S.P.O,C.K.


    Es handelt sich um ein Liebeslied für einen Androiden. Es handelt sich wohl um einen weiblichen, sehr roboterhaften Androiden. (Silberne Haut, radioaktives Gehirn, sie geht sehr roboterhaft und spricht wohl auch unnatürlich). Naja, wo die Liebe hinfällt.:D (Wenn nicht passend, bitte verschieben ;) )


    I look into your eyes

    They're such a big surprise

    Made of hard-plastic cream

    Deep as a space

    Glowing in your face

    In interlace

    The touch of your hand

    Makes me understand

    What kind of machine you are

    You are my silicon dream

    You've got a nice-programmed heart

    Very careful at the start

    Maybe a little bit too shy

    But it makes my oil pressure high

    And as long as you don't lie

    I don't ask why

    I love your robot walk

    Your synthetique talk

    The way you move your lips

    You are my silicon dream

    You are a sweet machine

    And when your eyes are shining green

    This is my favourite scene

    You are my silicon dream

    I want to have you all my life

    Would you be my robot wife

    Constructing new micro-chips

    Your silver skin against mine

    Computing all the time

    You are so fine

    You turn out the light

    It's a very special sight

    Your radioactive brain

    You are my silicon dream

    You are a sweet machine

    And when your eyes are shining green

    This is my favourite scene

    You are my silicon dream

    You are my silicon dream

    You are my silicon dream

    Stan_Cartman Ich hab auch gelesen, das der Darsteller von Willy total abgestürzt sein soll. Drogen und sowas. Aber naja gut zu wissen, dass es an den Schauspielern lag...man kann ja niemanden zwingen.


    Ich hab gehört, die wollten Alf neu auflegen, allerdings sollte es sozusagen eine völlig neue Serie werden und die Familie Tanner wohl eine andere und eben auf die heutige Zeit angepasst. Ist aber auf Eis gelegt worden. :-/ Na wer weiß, wie bekloppt es geworden wäre. https://www.tvmovie.de/news/al…etzt-doch-abgesagt-103368