Beiträge von randomEntity

    Beyond two souls angefangen.


    Bisher haben mich die Spiele von Quantic Dreams (Heavy Rain und Detroit become human) mitgerissen. Beyond two souls langweilt mich. Supermedium wird von der Regierung gepampert und gleichzeitig benutzt....

    Bisher ist es mir aber noch nicht schlecht genug um es abzubrechen....

    Leider sind die Antworten auch wieder auf Zeit. Es nervt. Wir wollen uns grade absprechen welche Antwort wir wählen: Ätsch Zeit abgelaufen....mag ja für viele realer sein, aber ich möchte mich entspannen und keine Realität.


    Mein Controller wird nicht erkannt, was auch zu einem schlechten Eindruck führte. Dann hab ich mich gefreut, dass wir zusammen spielen können,a ber die zweite Device wurde auch nicht erkannt.

    Jetzt teilen wir uns das auf, S.Chandra Maus ich Tastatur. Na mal sehen wie lange wir bei diesem Spiel durch halten oder ob es uns doch noch zu blöd wird.

    Übertrieben gesagt, zum 100sten mal Detroit become human. Auch wenn das Spiel vor Unlogik strotzt...ich mag die detailreiche Umgebung, die Musik löst bei mir sogar Geschmack aus und ich werde im positiven Sinne überladen.

    Ich finde schon die Kleinigkeit, als Markus sein Gehör repariert und die Töne mit einem mal wieder kommen, sehr gelungen.


    Es macht Spaß vorher mit S.Chandra die Flowcharts durchzugehen und zu gucken, was haben wir noch nicht? Wie müssen wir diesmal ran gehen? Wer muss überleben?

    Das letze mal hatten wir das Ende, in dem Connor nicht deviant wird und Markus jagt. Markus haben wir die gewaltätige Revolution verlieren lassen und der Menschheit am Ende eine Atombombe geschenkt.

    Dieses mal wollen wir uns wieder mit Hank anfreunden, aber dann trotzdem bei Markus Maschine bleiben und ihn am Ende erschießen, obwohl Hank versuchen wird uns aufzuhalten.


    Irgendwann müssen wir mal versuchen das Kamski Ende auszulösen und North die Revolution führen lassen.

    Heavy Rain hat uns auch gut gefallen, auch wenn es mich gestört hat, dass man soviele Beweise hatte um den falschen zu verdächtigen. Beyond two souls wartet auch noch....aber ich glaube das Star Wars Spiel (wenn ich nicht wieder was verwechsel) werde ich nicht spielen. Dazu bin ich einfach zu wenig Star Wars Fan. ^^

    Cyberpunk 2077 hat mir so gar nicht zugesagt. War mir zu linear und ich hatte das Gefühl nicht der Hauptcharakter zu sein, sondern nur Johnny Silverdumbs Lakai.

    Mir haben Entscheidungsmöglichkeiten und Individualität gefehlt und zuviel wurde mir aufgezwungen, was ich nicht wollte.


    Aber das ist nicht der Grund, warum ich hier nicht mehr so aktiv bin.


    Jedenfalls willkommen im Forum.

    So, die Shadow Broker Mission in ME 2 erledigt mit Liara. -_- Ich mag einfach keine Asaris. Diese Spezies trieft vor Unlogik und man hat das Gefühl, da haben einige Leute eher mit der Hose gedach als mit dem Hirn....hehe, ein Kumpel hat den Ausdruck "Spacenutten" benutzt und das passt auch sehr gut. Ich hab da echt das Gefühl, die bestehen nur aus Fanservice. Ein Volk, nur aus Frauen bestehend, die miteinander Kinder kriegen können, aber sich auch gerne mal mit allem anderen paaren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Wie passt das denn? Würden die sich überhaupt zu Männern hingezogen fühlen, wenn weder ihre Spezies noch ihre Körper darauf ausgelegt sein dürften?


    Wer von uns Menschen steht bitte auf Wookies, Jabbas oder Hanar außer er/sie/es hat einen seltsamen Fetisch?


    Wozu haben die eine Vagina, wenn sie kein Gegenstück mit Penis haben? (Zumindest wenn man den Bemerkungen in der Bar Glauben schenken darf. ) Geburtskanal wäre vielleicht noch logisch. Das sind so die Gründe, warum ich Asaris nicht leiden kann. Da passt einfach nix.


    Aber zum Shadow Brooker selbst: Natürlich wurde der als Spacemonster dargestell, wie er im Buche steht und vor Klischee triefend....hässlich, monströs (auch wenn mir der ein oder andere Reptilienhalter widersprechen mag). Und dann auch noch so unkontrolliert obwohl er mit Informationen handeln will. Nur weil die beiden Weibsen ihn ein bißchen provozieren, rastet er gleich so unkontrolliert aus?

    Man stelle sich vor eine Information, die er als Spionageagent mitbekommt passt ihm nicht. Haut er dann seine ganzen Geräte zusammen? :D

    Also dümmer geht immer wie man sieht. lol

    Detroit become Human zum x-Ten male durchgespielt.

    Diesmal haben wir es für alle Androiden schlecht ausgehen lassen.

    Kara und Alice sind bei der Flucht aus dem Vernichtungslager gestorben, Connor wurde von dem neuen Connor getötet, als er Hank retten wollte und Marcus wurde von Agent Perkins verarscht, nachdem er sich ergeben hat....war mir ja eigentlich klar, dass sie so ein hohles Ende gewählt hatten....



    ...aber statt dieser blöden Anspielung mit dem Vernichtungscamp, hätte ich mir lieber sowas gewünscht wie, alle nach Cyberlife, alle updaten und dann ist nix mehr mit Aufstand.....man muß ja bedenken, dass die Androiden wirklich große Teile der Arbeiten übernommen haben.....und ob da wirklich jeder bereitwillig seinen teuren Androiden einfach mal abgibt, ohne Entschädigung ohne alles...obwohl...neee ich sag nix mehr :D

    Den bestimmt 4 Durchlauf von Detroit become human. Irgendwie macht uns das Spaß. Das erste mal haben wir es gemacht wie wir wollten (Connor war ein Ar***, Markus war gewaltätig hat der Menschheit eine Atombombe geschenkt, die Familie hat es nach Kanada geschaft und Hank hat sich umgebracht)

    Das zweite mal war Markus friedlich und hat am Ende gesungen, Hank und Connor umarmten sich, die Familie ist leider im Wasserr erfroren.

    Jetzt haben wir uns die "Ablaufpläne" daneben gelegt und wollen so nach und nach alles mal freischalten. :)


    Heavy Rain hab ich auch schon auf dem Plan. Ich weiß noch, wie ich damals mal vor dem Spiel stand, aber dachte, dass das nur ein Shooter ist, für die ich eh ohne Cheats zu doof bin.


    Mal gucken wie es ist. Connor soll ja eine Anspielung auf einen der Charaktere sein.


    Vorher hab ich Mass Effect 1 als Paragon Mary beendet, die eine Romanze mit Kaidan hatte. :D

    Wie oben schon beschrieben, haben wir mit der Mass Effect Legendary Edition angefangen...nunja...bisher seh ich kaum Unterschiede, außer hier und da Farbanpassungen....ich bin ziemlich enttäuscht, dass sie sogar zu faul waren, einem mehr Auswahl in der Charaktererstellung zu geben...ich hab ja schon nicht zu träumen gewagt, dass sie eine Möglichkeit schaffen auch in Teil 3 dem Illusive Man zu dienen...aber mit soviel Faulheit hab ich dann doch nicht gerechnet...


    Da ich diesmal den Paragon Weg gehen will, hab ich mir einen dümmlich, naiven Charakter erschaffen. Mal ehrlich, so herablassend, wie wir vom Rat behandelt wurden, hätte ich ihnen noch eine Kusshand zugeworfen, bevor ich sie sich selbst im Inferno überlasse, aber gerettet? Wovon träumt ihr nachts, Leute? :D


    Eigentlich wollte ich mir Dave machen...aber dank Faulheit, war da mit dem Charaktereditor nix rauszuholen....also ist es Mercy "Mary" Mancer aus Mars War Logs geworden.

    Die ist naiv und doof genug noch zu helfen und nett zu sein, auch wenn sie bereits in den Ar*** getreten wurde. :p


    Snog - Corporate Slave


    There is no America

    There is no democracy

    There is no America

    There is no democracy

    There is only IBM and ITT

    Union Carbide and Exxon


    The winds will blow

    The profits go down

    I'm out of work

    My daughter will drown

    There's stress in my heart

    Blood on your hands

    Pushing uphill

    Against the company man


    Well, I'm just a hard-working corporate slave

    My mind should hate what my body does crave

    Well, I'm just a humble corporate slave

    Driving myself into a corporate grave


    The winds will blow

    The profits go down

    I'm out of work

    My daughter will drown

    There's stress in my heart

    Blood on your hands

    Pushing uphill

    Against the company man


    It's raining in corporate heaven

    All the coffers are a-singing

    It's raining in corporate heaven

    All the coffers are a-singing


    Well, I'm just a hard working corporate slave

    My mind should hate what my body does crave

    Well, I'm just a humble corporate slave

    Driving myself into a corporate grave


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ich lass das mal hier...)

    Level 16


    Mars War Logs


    Bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. Auch weil "Technomancer" mitspielen und ich verschiedene Wege und Antworten habe. Naja, augenscheinlich, der Schein kann trügen. :-/

    Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschlossen, die Hunde zu retten.

    Irgendwie hatte ich die Hoffnung, man hat die Auswahl den Fettarsch zu töten.


    Hoffe nur es kommt nicht zu einer bescheuerten Liebesgeschichte zwischen dem weiblichen Technomancer Sklaven und dem Helden. <X<X<X

    Haben sich zumindest doof angeglotzt, dass ich die Befürchtung habe, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Auch wieder blöd, dass man den Charakter nicht selbstgestalten kann und wieder einen "vorgefertigten Hans-Peter" hat.

    Nachdem ich gamedec einmal beendet habe, hab ich Road 96 angefangen. In gamedec hatte ich das Ende, indem ich in der Realität aufwache und nun mein Leben in die Hand nehmen muß.

    Ich hab meinen Corpo Charakter Viktor versucht darzustellen. Man ist bei gamedec sehr eingeschränkt, aber kann wenigstens Entscheidungen treffen und hat richtige Cyberpunk Geschichten. Corpo Intrigen, Entitäten, künstliche Welten, sowas erwarte ich. Und ICH bin die Hauptperson, nicht ein abgehalfterter Terrorist und Möchtegernrockstar.

    Ich habe für Viktor die Branches Charisma und Brutalität aufgelevelt. Er konnte sich aus vielen Situationen nur durch Reden und rücksichtsloses Vorgehen befreien. ^^

    Das nächste mal mache ich mir Nikolai und gehe rein auf Technik. Da hab ich mit Viktor oft geflucht, weil technische Fähigkeit es an vielen Stellen soviel einfacher macht.


    Road 96 gefällt mir bisher so naja. Man muß da mit Jugendlichen über die Grenze flüchten und dafür Entscheidungen treffen, aber für meinen Geschmack erfährt man viel zu wenig über die Charaktere und es fühlt sich oft so an, als würde einem eine Meinung aufgedrückt, dass man Dinge zwangsweise gut oder schlecht finden muß.


    Mich stört auch, dass ich manche Dinge tun muß. So hätte ich diese Rotzgöre mit Trompete gerne ihrem Schicksal überlassen....die ist mir irgendwie unsympathisch...hat alle Möglichkeiten, aber muß querschießen. Der gehts einfach zu gut.

    Außerdem will ich lieber Tyrak unterstützen, ich meine er sieht immerhin aus wie Breschnew. *lach Den muß man doch mögen. :D :D :D

    Ich spende immer für seine Campaign und vandalize die Werbung für seine Konkurentin.

    Hätte auch gerne die Polizistin überredet den Jugendlichen im Bus mitzunehmen oder ein Blutbad anzurichten, ging aber leider auch nicht.

    Bisher wurde ein Jugendlicher gefangen genommen, der andere getötet ( S.Chandra ist schuld) und einer hat es jetzt über die Grenze geschafft, weil ich alle Fragen beantwortet habe. Road96....kann man mal machen, muß man aber nicht.

    Jacky im Königreich der Frauen. :D


    Das ist eine französische Dystopiekommödie aus dem Jahr 2014. Der Film basiert auf einem Comic indem die Geschlechterrollen, (wie man sie in vielen misogynen Ländern vorfindet ) vertauscht sind.


    Ich hab mich durch den Film ganz gut unterhalten gefühlt. Mich hat nur die Revolution am Ende etwas genervt....einfach weil es leider real in den misogynen Ländern nicht passieren wird und noch immer zuviele Frauen unterdrückt werden.

    Ich frage mich, was die in dem Filmland mit einem intersexuellen Kind machen würden....wahrscheinlich eher als Frau großziehen, denn ich denke, da wird es so sein, wie in misogynen Ländern: Ein Sohn ist zu teuer und nützt ja nix.

    Nihilius


    Sie irren sich, Sir. Die Kekse sind nicht HINTER Agent @Tyrachus sondern IN ihm...nach der Zerkleinerung folgt der Aufschluss und letztlich werden die organischen Reststoffe ausgeschieden. Für den Großteil der Menschen, ausgenommen jene die paraphile Neigungen für diese Ausscheidungen haben, halte ich diese weder für gesund noch für appetitlich.

    Willkommen, meine und die Meinung von S.Chandra sind dir ja schon hinreichend aus dem Fallout Forum bekannt. ;)


    Ich werd dem Spiel wohl nie etwas abgewinnen...keine Entscheidungsmöglichkeiten, Zwang zu Dingen, die ich nicht möchte und dann dieser ekelhafte Johnny Silberblöd. <X


    Aber wenn es dir gefällt, gefällt es dir. ;)

    Ein paar neue Klamotten für Wiiiieeeee.


    https://www.nexusmods.com/cybe…Bh5Kr8BS0&tab=description


    Aber um wirklich 100% dieses Aussehen hinzubekommen, muß man noch die "Requirements" mit installieren. Das kann dann manchmal sich aufsplitten bis ins unendliche. (Hab ich grade mit Fallout New Clifornia und dem Nevada Projekt.) Spaßig ist es auch wenn die einen ihre Mods aktualisieren und die benötigten anderen Mods nicht aktualisiert oder nicht mehr vorhanden sind.

    Ist doch auch in westlichen Spielen so, dass es keine Dicken gibt. Zumindest nicht als Hauptcharakter, vielleicht mal als Nebencharakter, wenn überhaupt. (Natürlich sind sie dann meistens dumm und ungeschickt. :rolleyes: )


    Man kann denen auch einen Badeanzug anziehen. Zumal die nach meinem Geschmack nicht mal wie richtige Frauen aussehen, so weichgezeichnet wie die sind, muß ich eher an Puppen denken.

    Da frag ich mich auch haben es einige so nötig sich Puppen in Badeanzügen anzugucken? 8o


    Ich hätte da lieber schöne, traditionelle Kleidung, wenn sie schon nicht zweckmäßig und geeignet sein darf. Kann man sich bei einigen Teilen dazu kaufen, aber dafür bin ich zu geizig.

    Jetzt hab ich doch mal eine Spielreihe, die ich gerne vergessen und nochmal neu spielen wollen würde. Zumindest von der reinen Geschichte her, die Tricks und Kameratechniken würde ich gerne beibehalten.


    Es handelt sich dabei um die Fatal Frame / Project Zero Reihe.


    Man geht mit einer speziellen Kamera in der Spielereihe auf Geisterjagd und findet nach und nach mehr über die Charaktere, japanische Legenden, finstere Shinto Rituale ect heraus.


    Die ersten vier Teile gibt es auf Konsolen und ich weiß noch wie ich besonders bei Fatal Frame 4 auf die Fanübersetzung gefiebert habe.


    Die Reihe kam mir in Erinnerung, weil wir grade Fatal Frame 5 "Maiden of the Black Water" spielen und ich von den Soundeffekten (sehr angenehme Ambience Geräuschkulisse), der Geschichte und der Atmosphere begeistert bin.


    Ich werde mal gucken, ob ich die anderen Teile über den PC emulieren kann...ich habe zwar die Konsolen, aber mir ist grade nicht danach sie aufzubauen, wenn ich das auch über den PC spielen kann. Außerdem ist Cheaten mit dem PC leichter und S.Chandra muß sich keine Fluchorgien anhören, wenn ich im Spiel sterbe.


    Fatal Frame 5 spiele ich mit Joystick, aber um gute Frames und Bilder zu schießen, braucht man echt mehr als zwei Hände. So können wir endlich mal wieder "Sofa Co-Op" spielen, auch wenn es auf eine andere Art ist.


    Das Einzige, was ich bekloppt finde: Die Tanten gehen in Minirock und Highheels in einsturzgefährdete, verlassene Häuser....mein Gedanke dazu: Na hoffentlich sind die gegen Tetanus geimpft....und grade jetzt in dem Black Water Teil: Na da hätte ich schon dreimal eine Blasenentzündung.....


    Sehr angenehm ist auch, dass es weder plötzliche laute Jumpscares oder unangenehme laute Geräusche gibt und ich freue mich, dass ich noch einiges verstehe...


    Wir mochten asiatischen Horror schon vor der großen Welle...haben uns die DVDs immer aus Korea geholt, weil sie englische Untertitel hatten. :D Manchmal war es try and error, da weder englische übersetzungen noch großartige Rezensionen um die tausend Wende weit verbreitet waren...


    Kann es nicht mal Project Zero Go geben? Das würde ich sofort spielen.....Pokemons finde ich einfach doof. :D


    Nochmal ein paar Fundstücke. Ich treibe mich gerne in "Brutalismus" Architektur Blogs herum und da lief mit der Tmblr account von "Nightarium" über den Weg. Er sammelt Fotografien und Bilder von Lichtern in der Nacht. Das ein oder andere Bild könnte sehr gut direkt aus der Cyberpunk Welt kommen.


    tumblr_pkznx2Sw9O1wyjjh2o1_1280.jpg


    tumblr_op7z21xK7X1t5lu7ho1_1280.jpg


    tumblr_n1fzzeKZvz1sq7tmmo1_500.png


    29f3a1586f4ba209d03091a8df990961308bda8a.jpg


    Da ich nicht jedes Bild verlinken kann, hinterlasse ich Nightariums Seite zum selbst stöbern. https://nightarium.tumblr.com/