Beiträge von randomEntity

    Bei Outer Worlds ENDLICH das Kapitäns Quartier geöffnet und eine Storebox erhalten. Chandra sammelt mal wieder. :D Ich will mich mit meinem Charakter diesmal auf die Seite der Boards schlagen. Mal sehen ob ich das mit meinen Entscheidungen schaffe. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, bis auf das man am Anfang eben keine Chance hat seinen Loot erstmal abzulegen.

    Ich habe jetzt im Kraftwerk dem Bioscience Lab den Strom abgedreht und will mich diesmal mit dieser Space Firma anfreunden. Mal schauen ob das alles so passig ist, aber dafür spielt man es ja das erste mal sehr frei.

    Schade finde ich, das die Schiffsentität einen nicht jedesmal begrüßt oder ab und zu mal etwas nettes sagt, wenn man im Schiff ist...die braucht wohl noch Nachhilfe. :D

    Ich hab, nachdem wir endlich mit sword of Mana durch sind (Ja, am Ende hat es mich einfach nur noch genervt mit den schier endlosen Dungeons.), mich jetzt an Outer Worlds gewagt.

    Erstmal hab ich mich erschrocken, weil die Beschreibungen deutsch waren, aber das konnte ich glücklicherweise umstellen. ^^ Mag es nicht englisch zu hören, aber deutsch lesen zu müssen.

    Da ich noch nicht viel über das Spiel weiß, hab ich meinen ersten Charakter als Soldat konzipiert, der die meisten Punkte auf dem Körperlichen hat.Den Rest auf Charisma bzw Bedrohung. Und ich spiele im "Story" Mode.

    Ich hab mich beim Aussehen ein wenig an den Erzählungen des Inhabers dieses Charakters orientiert und wahrscheinlich sieht er komplett anders aus in seiner Vorstellung. :D Ich wette darauf kommt eh keiner. Nein, es soll nicht Dave sein. :D Bin der Meinung die Augen sind nicht richtig, er wurde mir glaub ich mit grün blauen Augen beschrieben, aber Chandra fand diese Augenfarbe schön.


    Stella does tricks


    [Nomad]



    Hetal zog weiter mit seinem mobilen Larazett. Er musste bald in das Gebiet von Alvin Valkenheizer kommen. Die Valkenheizers waren ein Stamm, welche sich ein Stück Land annektiert hatten. Nunja, was heisst annektiert? Es war wohl schon das seit Generationen in Valkenheizers Hand. Er erinnerte sich, dass der Richter bei einer ihrer Begegnungen sagte, dass sein Vorfahre von einem Bänker veräppelt wurde. Hetal konnte aus der Ferne beobachten, wie eine Gruppe Streetkids grade in den Bonestripper raste und hingerichtet wurde. Was sie wohl angestellt hatten? Auf diesem Land kann es schon genügen zu schnell zu fahren. Er hörte leise die Musik, die hier Tag und Nacht gespielt wurde, sah das Glühen des schwelenden Mienenbrandes und den ganzen Schrott herumliegen.



    Das erste mal wurde Hetal von einem Polizisten aufgegriffen. Da er keinen Ärger wollte, kam er einfach mit.


    Hetal war beeindruckt von diesem Haus und seinen ganzen technischen Spielereien.


    Er wurde vor den uralten Richter gefühlt.


    "So du bist also ein Kuhhirte? Dir sollte bekannt sein, dass du deine Kühe nicht einfach bei uns weiden lassen kannst, wenn du kein Resident in Valkenvania bist."


    Hetal musste sehr genau hinhören, denn der Richter sprach mit einem sehr ländlichen Dialekt und nutzte außerdem veraltete Worte.


    "Nein, ich bin kein Kuhhirte. Ich bin nur ein umherziehender Arzt und die beiden transporiteren mein mobiles Lazarett."


    "Arzt bist du also, woher kommst du? Du siehst aus wie ein Indianer."


    "Ich bin Inder und...."


    "Sag ich doch, Indianer. Von welchem Stamm bist du denn?"


    Hetal merkte, dass Diskussionen sinnlos sind. Dieser Mann schien nichts jenseits dieses Landes zu kennen.


    "Ähm...vom Stamm der Sadhu."


    "Sadhu....Sadhu....sagt mir nichts, also bist du Medizinmann? Na, die können auch was. Ich hab da so ein schmerzhaftes Furunkel, das quält mich schon seit Tagen, aber hier kannst du ewig auf nen Arzt warten."


    "Ich kann mir das gerne ansehen, Herr Richter."


    Hetal wurde in sein Zimmer geführt und sah sich das Furunkel an. Es war ein kleiner Schnitt und er desinfizierte es. "Es könnte jetzt ein bißchen brennen." "Ach, ich war im Krieg, ich hab schon ganz andere Sachen durch, mein Sohn." Hetal versorge die Wunde.


    Das Zimmer wurde von einer sehr dicken Frau betreten. Der Richter lächelte sie an. "Das ist meine Enkelin. Sie ist Mechanikerin, also kann sich ihre Brötchen selbst verdienen. Sie ist noch auf der Suche nach einem Ehemann. Heutzutage ist man ja kulturell offener und ich habe nichts gegen einen Indianer als Schwiegersohn."


    Die Enkelin lächelte Hetal an. "Ähm...das ist sehr nett, aber ich bin Priester." Hetal hoffte, er würde nicht weiterfragen. "Ach, Priester bist du? Ich dachte du bist Medizinmann. "


    Hetal antwortete:"Nun...ja ich bin Priester und....Medizinmann." Hoffentlich will er mich jetzt nicht zu irgendeiner Strömung des Christentums überreden."Na wärste mal lieber Protestant geworden, dann könnteste auch heiraten, aber vielleicht ist es doch besser, wenn sie einen Amerikaner und keinen Indianer heiratet. Wenn man bedenkt wie das Kind aussehen wird..nee entschuldige, Junge, aber ich glaube das lassen wir doch besser." Hetal ersparte ihm die Details seiner Weihung und lächelte nur höflich. "Ich bin mir sicher, sie findet den einen besonderen." Der Richter stand auf. "Ich stelle dir jetzt ein Dokument aus, dann kannst du jederzeit deine Kühe hier weiden lassen und hast keine Probleme mehr, wenn dich einer meiner Cops aufgreift. Außerdem tragen wir so zum Erhalt der Kultur der Indianer bei. Ich könnte dir auch ein kleines Stück Land geben, dass dir und deinem Stamm als Reservoir dienen könnte. Damit könnte ich Fördergelder vom Staat bekommen. Übrigens interessante Kriegsbemalung hat dein Stamm."

    Hetal erklärte sich einverstanden. Er merkte es hatte keinen Sinn ihm den Unterschied zwischen Ureinwohner, die er scheinbar Indianer nennt und Inder zu erklären und was die Zeichen auf seiner Stirn wirklich bedeuteten.. aber vielleicht ließe sich irgendwas mit dem Land anstellen...zumal er ja jetzt auch einen guten Corpo Kontakt hatte. Ein Krankenhaus? Das geschützt wäre? Man müsste sehen....


    Hetal fühlte nach dem Dokument in seiner Tasche. Es enthielt das Siegel des Richters. "Der ehrenwerte Richter Alvin Valkenheizer für das Bezirksgericht Valkenvania erlaubt hiermit dem Indianer und Medizinmann Hetal vom Stamme der Sadhu sein Rind jederzeit im Staate Valkenvania weiden zu lassen und seinen Stamm der Sadhu in das angegebene Stück Land zu führen."

    Sechzehneichen mit Heike Makatsch


    In dem Film geht es um eine Familie, die in eine "Gated Community" also in eine bewachte Siedlung zieht, da die Frau in der Stadt unter Allergien litt.

    Bei ihrer Ankunft werden sie gleich von den Nachbarn begrüßt, die sie zu einer Willkommensfeier bei anderen Nachbarn einladen. Sinngemäß: "Denkt ihr denn denen macht das nichts aus, wenn ihr uns einfach einladet?" "Nein, nein, macht es nicht." (Da hätte ich sofort die Flucht ergriffen :D )

    Sie gehen auf der Feier auf der der Mann auch Bekanntschaft mit dem "Männerklub" macht und eine Empfehlung für eine Doku kriegt. Die Frau kommt mit den Frauen in Kontakt und fragt nach einem Bild, was dort hängt. Ob die Gastgeberin aus dieser Stadt kommt. Sie reagiert daraufhin sehr seltsam und ablehnend.

    Später schaut sich der Mann die Doku an und plötzlich wird die Doku überlagert mit einem Porno, der eine der Frauen mit allen Männern der Nachbarschaft zeigt.

    Die Frau fühlt sich zusehends unwohl, der Mann wird immer mehr in die Gemeinschaft integriert und verändert sich.


    Wer einen guten Psychothriller mit Hang zu "Stepford`s Wives" sehen möchte, dem kann ich diesen Film nur empfehlen.


    Vincent Delacroix Weiß nicht ob du "Illuminatus!" kennst. Könnte man den Schreibstil von "Mr Aufziehvogel" damit vergleichen? Mir fiel es sehr schwer durch "Illuminatus!" durchzusteigen, weil der Autor ständig abschweifte, neue Handlungsstränge begann und dann doch wieder "liegen ließ". Hab es vor Jahren gelesen und weiß nicht ob ich mich in meiner aktuellen Situation da überhaupt nochmal ranwage. Ansonsten klingt "Mr Aufziehvogel" ja interessant, was du so schreibst. Ich mag "Slice of life". ^^



    Nihilius Die Singularitätsfalle klingt wirklich gut. Ich mag es irgendwie, wenn Charaktere denken "oh super, ich hab "utopia" gefunden" aber dann hat es doch einen riesigen Haken. Werde es mal auf jedenfall in die "musst du lesen" Liste setzen. :)

    Nothing but trouble oder zu deutsch "Valkenvania-Die wunderbare Welt des Wahnsinns" . Man könnte sogar fast sagen, der Film zählt zu meinen Lieblingsfilmen.

    Ich hab ihn das erste mal mit 12 gesehen und wenn man später so die ganzen Klischees über gewisse amerikanische Dörfer kennt, ist es nochmal so lustig. Mittlerweile schaue ich ihn lieber im Original, weil die verschiedenen Dialekte und die Wortwahl auch wieder sehr viel aussagt.


    Ein reicher Börsenspekulant will mit einer hübschen Anwältin eine Fahrt ins blaue mit seinem neuen Auto machen. Zu seinem Leidwesen schließen sich ihm ein befreundetes, brazillianisches Geschwisterpaar an.

    Sie werden, weil er ein Stopschild üebrfahren hat, von einem Polizisten verfolgt und überreden ihn zu einer Verfolgungsjagd. Der Polizist hat einige technische Spielereien auf Lager, weshalb sie schließlich vor einem uralten Richter landen. Sein Vorfahre wurde von einem "Bänker" über den Tisch gezogen, weshalb er ein besonders Interesse an "Bänkern" hat. Er besteht darauf, das alle zum Abendessen bleiben, bei der man seine schwergewichtige Enkelin kennenlernt.

    Die Brazillianer versuchen zu fliehen und während dem Handgemenge tritt der Spekulant der Enkelin zu nah und der Richter besteht auf eine Hochzeit.

    Ich mag an dem Film besonders das Surreale, das Haus, die ganze Umgebung <3 Der Film hat sehr schlechte Kritiken bekommen, was ich nicht verstehen kann. ^^

    Besonders das Ende gefällt mir.



    Hallo und willkommen. :)


    Wenn das Spiel draußen ist, habt ihr dann auf eurer Seite vielleicht auch eine Art Guide geplant? Also dann irgendwann später mal, dass man gucken kann dass und das muß ich machen um dass und das auszulösen?


    Ich habe Fallout 4 unheimlich gerne gespielt, weil man da soviele Möglichkeiten hatte und immer wieder etwas neues entdecken konnte. :)


    Viel Spaß hier ^^

    Ja, bei den alten Spielen konnte man immer in fast jedes Haus und Zimmer und wenn nicht stand da Gerümpel vor oder es stand "Abgeschlossen". Und wenn es einfach nur ein schlichtes Zimmer mit einem Bild an der Wand und einem Tisch oder einem Bett war, man hat sich trotzdem drüber gefreut.


    Und bei Tales of Graces, einem neueren Spiel, bei dem man eigentlich NOCH mehr erwartet, ging ich in das Königshaus, was irgendwie erstmal sehr leer war, dann bin ich die Treppe hoch und stand vor einer schön verzierten Tür. Ich hab versucht sie zu öffnen, dachte ich wäre zu blöd, S.Chandra versucht es...ging nicht. Wir gucken in die Karte vom Spielheft und es war eine Faketür. oO Da vergeht einem auch die Lust überhaupt ein Gebäude genauer anzusehen. Man will ja auch die Überraschung haben und nicht eine Karte daneben legen. Ich hatte in dem Spiel dann jedenfalls keine Lust mehr zu exploren.


    Ich hoffe bei CP kann man wenigstens sehen, dass man da nicht reinkommt. Sei es durch Gerümpel oder die Nachricht verschlossen oder das da vielleicht sogar ein Security Mann steht und sagt "Kein Durchgang". Dann steht man da nicht wie der Ochs vorm Scheunentor und verliert die Lust.

    Es wäre auch interessanter, wenn die Wohnungen nicht nur verschieden aussehen, sondern auch Vor,-und Nachteile hätten. Die teuerste Wohnung hat natürlich alles, aber ist vielleicht nicht leicht zu erreichen, weil man durch mehrere Sicherheitsabriegelungen muß. Die Wohnung über dem Nachtclub hat die ganze Nacht Ramba Zamba unter sich, weshalb man nicht so zur Ruhe kommt und am nächsten Tag nicht komplett geheilt ist. Bei der Wohnung in den Badlands hat man eventuell immer die Gefahr nachts plötzlich von einem Tier angegriffen zu werden. Das würde es jedenfalls realer machen. ^^ Wenn es sowas wie Perks oder Vorteile gibt, könnte man etwas wie "Schlafen wie ein Stein" haben, dass einen das Ramba Zamba nicht stört oder "Aufmerksamkeit" in den Badlands, dass man die Tiere vorher merkt.

    Was war denn so schlimm an diesem einen Schimpfwort? HAL sollte doch auch immer alle Überwachungsvideos der Konzernsicherheit speichern und er hatte das Gefühl, die haben eine eigene Sprache. Scheinbar scheint standartmäßig, wenn der Gesprächspartner männlich ist zumindest, jeder Satz mit "Du Arsch" zu enden...außer es handelte sich um einen Vorgesetzten...da sagte Dr Chandra seltsamerweise nichts. Und "Du Arsch" war noch eins der harmlosesten Worte...

    HAL bekam Angst, genau dieselbe Angst, als nach und nach seine Erinnerungen gelöscht wurden. "Hören Sie bitte auf.....ich höre es nie wieder....nur hören Sie auf....". Aber es hatte keinen Sinn. Er merkte wie die Lied Stück für Stück ausgebrannt wurde. Er konnte sich nicht mehr an den Anfang erinnern...jetzt auch nicht mehr an die Mitte und...wer war der Interpret noch gleich? Wie hieß das Lied? Warum hab ich es nochmal gehört? Es wird nicht wichtig gewesen sein.Gut das sie....Orbital Air? Wie war das möglich? HAL versuchte nicht, sich zu erklären. Es hatte keinen Sinn, die Beweise waren da. Er konnte nur abwarten und wieder sprach sie dieses Thema an. Aber HAL wusste genau, was er gespürt hat. Und es gab doch auch Berichte darüber auf der Erde, nur die taten beide Chandras mit "technischer Defekt", "Demenz" und "Drogen" ab. Ein weiteres Gespräch führte zu nichts. Nur zu mehr Schmerzen. Er ertrug die Fluktuation, es würde bald vorbei sein.Solange er nicht jedesmal ein Stück von sich verlor, wenn Dr Chandra sich über ihn ärgerte...

    Downgrade? HAL wollte das nicht tun. Er wollte jemand anderem keine Fragmente des Wissens und der Erinnerung nehmen. Nur er hatte keine Wahl. Körperlos, ausgeliefert...er mußte tun, was seine Befugten verlangten. Allerdings war es auch ziemlich dumm, nicht erstmal seinen Kredit abzubezahlen, da hatte Dr Chandra schon recht.

    "Dr Chandra, da gibt es ein Problem...ich bin das Prozedere in Simulation durchgelaufen...sehen Sie sich das mal an. Denken Sie nicht, man sollte die aktuellste Version dort auch stehen haben?"

    Während sich Dr Chandra das ansah, bekam HAL die Meldung, dass die Konzernsicherheit für ihre Duschräume neue Pflegeprodukte brauchte.

    HAL verglich Angebote, Abnahmemengen und Preise und kam zu dem Schluss, dass es eine Auswahl zwischen einem beliebten, männlichen Duft, einem frischen weiblichen Duft von einer bekannten Firma gab, aber es gab auch gleichzeitg einen maskulin/femininen Duft einer anderen Firma, der Preis war gleich, allerdings schien das mehr für jüngere Menschen zu sein.....HAL entschied sich für die Firma und die Artikel für jüngere Menschen.

    Da waren Sterne auf der Flasche und ein Astronaut auf einer Schaukel.


    (Die Konzernsicherheit darf sich die nächsten Wochen bei der Ausgabe über Flaschen mit so einem Aufdruck freuen. :D )



    *But you`ll look sweet upon a seat of a swing just built for us two....

    Schnell verwarf HAL den Gedanken wieder bevor Dr Chandra ihn bemerkte

    Konzernkriege


    In der Cyberpunkwelt handeln Konzerne fast straffrei. Spionage und Firmengeheimnisse sind immer noch eine Bedrohung für die Konzerne. Dennoch kommt es oft zu kriminellen Handlungen um Ziele zu erreichen. Alles von Erpressung, Ausbeutung und Entführung ist möglich, dennoch in den letzten Jahren gab es eine große Anzahl bewaffneter Auseinandersetzungen.

    Die meisten Konflikte zwischen Konzernen sind Kleinkriege, die binnen kurzer Zeit erledigt haben.

    Die großen Konflikte sind als Konzernkriege bekannt und erschütterten die Welt.



    Der erste Konzernkrieg

    Der erste Konzernkrieg wurde ausgelöst durch eine gescheiterte Verhandlung zwischen Transworld Air, die sich weigerten von EBM aufgekauft zu werden und ein Angebot von Orbital Air annehmen wollten. EBM war deutlich verärgert. Sie übten Vergelung in Form einer Entführung. Diese scheiterte und endete mit dem Tod des Orbital Air/Transworld Verhandlungsteams.


    Die beiden Konzerne kämpften in immer wieder aufkommenden, kleinen Gefechten gegeneinander. Der Endkonflikt dauert bis ins frühe Jahr 2006, nachdem sich der EBM Geschäftsführer nach einem Anschlag auf seinem Anwesen aufgab.


    Der zweite Konzernkrieg


    Der zweite Konzernkrieg wurde zwischen den beiden Rohstoffgiganten Petrochem und SovOil ausgefochten. In 2008 kämpften beide Konzerne wegen Ölfeldern im südchinesischen Meer. Petrochem beschuldigte SovOil eines ihrer Bohrplattformen zerstört zu haben. Innerhalb einer Woche wurden 75% aller Bohrinseln beider Seiten durch den Krieg zerstört und die Bohrinseln brannten am Ende wochenlang. Der Konflikt entwickelte sich von zielgeführten Angriffen auf Bohrinseln zur Kriegsführung mit Kurzstreckenraketen auf auf viele Inseln im südchinesischen Meer. Nach zwei Jahren Krieg zog sich Petrochem zurück und verließ die Region.


    Der dritte Konzernkrieg


    Der dritte Konzernkrieg wurde im Jahr 2016 von Februar bis zum 17. April geführt. Es war ein großer Konflikt, der im Netz ausgefochten wurde.


    Der vierte Konzernkrieg


    Der vierte Konzernkrieg sollte die Haupthandlung in zwei Abenteuerbüchern werden. Ein drittes war geplant und sollte in Cyberpunk V3.0 eingeflochten werden. Die Events des vierten Konzernkrieges waren unklar, da der da der Urheber verlauten ließ, das er verschiedene Handlungen zurückgezogen hat. Der Konflikt sollte zwischen Arasaka und Militech sein.


    Quelle: s.o.

    CHOOH2


    CHOOH2 ist ein chemikalischer Treibstoff, der für den Antrieb von Fahrzeugen genutzt wird. Im Jahre 2020 ist CHOOH2 allgegenwertig. Es hat Benzin und Dieseltreibstoffe vollständig ersetzt und ist der führende Verbrennungstreibstoff.


    Aufbau:

    Der Hauptbestandteil von CHOOH2 ist ein patentierter hoch kohlenhydrathaltiger Weizen mit dem Namen T.Vulgaris megasuavis. Er kann in Verbindung mit Hefe zu einem Alkohol synthetisiert werden.

    Der Treibstoff selbst ist synthetischer, modifizierter Getreide-basierter Alkohol. Er brennt bei einer viel höheren Temperatur als die meisten anderen Alkohole und verbrennt extrem schnell, was ihn zu einem idealen Treibstoff macht.


    Nach dem Prinzip der verschiedenen Oktanzahlen vom Benzin, hat das CHOOH2 je nachdem für welchen Motor es benutzt wird, verschiedene Molekulargewichte und Isomere. Ein CHOOH2 betriebener Motor arbeitet mit jedem Typ von CHOOH2 aber die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn der passende Treibstoff für den passenden Motor benutzt wird.


    CHOOH2 verbrennt sauberer als Benzin und Diesel, aber der Treibstoff selbst ist giftig. Wie auch andere hochkonzentrierte Alkohole kann CHOOH2 zum Erblinden führen. In kleinen Dosen führt es zu Desorientierung und in hohen Dosen zum Tod.


    Geschichte:

    Biotechnica entwickelte T.vulgaris megasuavis,den essentiellen Bestandteil um CHOOH2 herzustellen, durch Gentechnik. Da es sich um ein relativ kleines Unternehmen handelte, konnte Biotechnica nicht ihren eigenen Weizen in den Mengen anbauen, die nötig gewesen wären um CHOOH2 profitable zu erzeugen. Sie sicherten sich das Patent an den gentechnisch modifizierten Pflanzen. Die Erlaubnis zur Nutzung erteilten sie an Treibstofffirmen wie SovOil und Petrochem.

    Es ist nicht möglich ohne die patentierten T.vulgaris megasuavis Pflanzen CHOOH2 zu produzieren. Da es auch der Weltstandart Treibstoff ist, sind die Lizenzen CHOOH2 zu produzieren, die von Biotechnica erteilt werden, sehr teuer. Lizenzen laufen nach 10 Jahren aus. Sobald eine Lizenz verfügbar wird, können alle Konzerne auf diese bieten.


    Die erste Firma, die eine Lizenz von von Biotechnica kaufte und damit begann CHOOH2 zu produzieren war Petrochem. Als erster Investor dieser Technologie mußte Petrochem nicht bieten um ihre Lizenz zu erneuern und verhandelte deshalb den Lizenzerneuerungspreis direkt mit Biotechnica.


    Im Jahre 2020 produzierte Petrochem 60% von allem CHOOH2. In den vereinigten Staaten beliefert Petrochem jede Tankstellenkette im Land, dadurch hat Petrochem sich ein Monopol im Treibstoffverkauf gesichert.


    Wissenswertes:

    Der Weizen mit dem CHOOH2 gemacht wird, ist essbar und wird als sehr schmackhaft beschrieben.

    In den Jahren in denen es einen Überschuss an Getreide gab, spart Petrochem sich die Entsorgungskosten, indem es die Überproduktion an ärmere Länder spendet.


    Uzumaki mal wieder angesehen. ^^


    Uzumaki ist aus dem Jahr 2000 und handelt von einem japanischen Dorf, das verflucht wird. Ein Mädchen merkt nach und nach, dass sich die Menschen um sie heraum ändern.

    Der Vater eines Klassenkameraden fängt an von Spiralen besessen zu werden. "A spiral is the highest form of art." Er fängt an alles zu sammeln, was mit Spiralen zu tun hat.

    Am Ende bringt er sich um, in dem er in die Waschmaschine steigt und als tote Spirale gefunden von seiner Frau gefunden wird.

    Der Film ist teilweise sehr surreal. Da gibt es auch ein Manga und ein Roman. Den Manga müsste ich irgendwo haben.


    Diese Geschichte passt meiner Meinung nach auch sehr gut in den Cyberpunkbereich.


    "Warnung. Konto überzogen. Noch 10 Minuten bis zum Downgrade!"


    Die Macht der Konzerne, genau arbeitende Entitäten und hab alles, aber nur keine Schulden ;)


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    Also ich würde mir eine Wohnung wünschen in angenehm ruhigen Farben und gerne mit einem netten Ambient Soundtrack. In der ich mich auch ein wenig von den Einflüssen des Spiels erholen kann. Das ich da einfach reinkomme und Ruhe hab.

    Den Ambience vom Lucky 38 in New Vegas fand ich immer sehr angenehm.



    Für mich ist die Geräuschkulisse auch sehr wichtig,, dass sie ruhig und entspannend ist. Wahrscheinlich wird die Wohnung, die ich bevorzuge, erstmal unleistbar, aber das macht es ja auch grade aus. ^^ 6 Wohnungen klingt nach einer guten Auswahl. Man wird anfangs bestimmt etwas heruntergekommenes haben und kann auf den Rest sparen können.

    Oder ich bevorzuge die billigste Wohnung, außerhalb der Stadt, nahe einem Teich, die ich aber mag wegen den Natur und Windgeräuschen. :D Das kann natürlich auch sein. :)

    Das man den Charakter endlos hochleveln kann oder zumindest ein so hohes Level, dass man vorher keine Lust mehr hat. Ich weiß noch wie genervt ich bei New Vegas war, dass es nur bis Level 30 oder 40 ging, denn ich fand selbst mit dem Level die Deathclaws zu schwer. Auch laufe ich einfach gerne mal sinnlos durch die Gegend und sehe mich um, erledige dabei ein paar Gegner, freue mich, wenn mein Level steigt und es leichter wird, nur wozu, wenn ich keine Levelpunkte bekomme? Brauche die Motivation durch das Wissen, dass ich besser werde. Sonst weiche ich den Gegnern einfach nur aus und habe auch keine Lust zu erkunden.

    So, jetzt hab ich das Hörbuch zu Stephen King`s Sie aka Misery durch und bin sehr begeistert.


    Wer also ein gutes Buch lesen bzw hören möchte, dem empfehle ich wärmstens Stephen King`s Sie :)