Beiträge von randomEntity

    Ich habe mal mit Resident Evil 1 vor Jahren angefangen, aber leider war es grade die Zeit, in der es die ersten 3D Spiele gab und ich kam mit dieser klobigen Grafik absolut nicht klar.

    Ich habe davon sehr schnell Gamesickness bekommen und die Umgebung war mir auch zu leer, weshalb ich es nur angespielt und dann liegen gelassen habe.

    Allerdings habe ich eben mal resident evil 1 in die Suchmaschine eingegeben und gesehen, dass dort von einer Remastered Version die Rede ist.

    Vielleicht gebe ich der Spielereihe doch nochmal eine Chance. ;)

    Ich überlege grade, es kann sogar sein, dass ich einen Teil für die Wii hatte, aber das Spiel war railway, also hat mich einfach durch die Gegend gezogen, obwohl ich noch dort bleiben und mir alles ansehen wollte. Resident Evil: The Umbrella Chronicels muß das gewesen sein. Sowas kann ich ja gar nicht ab (Wer spielt hier mit wem? :D ) . Deshalb hab ich es wohl nicht weitergespielt.

    Das klingt ja schonmal sehr gut. :)


    Eigentlich wollte ich das noch unter "Wünsche" posten, aber das ist ja schon eine Bestätigung.

    Bei Outer Worlds fand ich es sehr gut, dass ich einmal mich durch den Raum mit Raptidons schießen konnte, aber als ich mir jetzt im zweiten Durchlauf einen mehr wissenschaftlich und weniger körperlichen Charakter gebastelt habe, konnte sie den Computer hacken, Gas in den Raum strömen lassen und so die Raptidons erledigen ohne dass sie unbedingt kämpfen musste.

    Oder das man im Falle von hohem Charisma den Feinden einfach sagen kann "Hey, ich bin hier im Auftrag eures Bosses Mr A.Schmidt-Ohren, also lasst mich hier gefälligst durchgehen und die geheimen Unterlagen für ihn mitnehmen."

    Grade wenn einem nicht nach dumpfem Durchschießen ist. ^^

    Leider habe ich noch keinen Vergleich zu Witcher, da ich es noch nicht gespielt habe.


    Das mit den Markierungen finde ich auch nicht schlecht, wenn man einstellen kann "Zeig mir Läden, Werkbänke, Betten". wäre das gut und je nach Wunsch kann man sie wieder ausblenden. Manchmal möchte man nur das Ziel und nichts anderes und manchmal ist man nah am Limit, da wäre man dankbar, wenn man sich Orte der Regeneration oder des Craftings anzeigen lassen kann. ;)


    Sie sollen sich ruhig alle Zeit der Welt lassen, wenn dann was Vernünftiges bei rauskommt.

    Ich spiele, wenn ich unterwegs bin, ab uns zu mal Akinator auf dem Handy.

    Das ist ein Spiel, da ist ein Flaschengeist, der deine Gedanken liest. ;)

    Allerdings ist es nur ein Spiel, das nach dem Ausschlussprinzip funktioniert. Man soll an einen Charakter denken.

    Möglich sind Film, Spiel, Buch Charaktere, eigentlich alle Charaktere,sogar Verwandte und natürlich auch reale Personen. Der Geist fragt dann Dinge wie "War dein Charakter schonmal im Weltall? Ist dein Charakter weiblich? Kennst du ihn persönlich? Ist dein Charakter aus der USA?" Und man muß mit Ja, nein, ich weiß es nicht, kann sein, kann nicht sein antworten.

    Bei meiner App ist es so, dass man bei seltenen Charakteren (und die hab ich meistens) einen Werbefilm ansehen muß oder Premium kaufen soll (was ich natürlich nicht mache ;) ).

    Allerdings fühl ich mich alt :D Sehr oft kommen Fragen nach Spielen, die ich zwar vom Namen her kenne, aber deren Hype ich verpasst habe. :) (Minecraft z.b.)

    Mein erster Berühungspunkt war auch Shadowrun. Ich war fasziniert von dieser Welt, die sehr real gestaltet ist. Sehr viel erinnert sogar an unsere echte Welt. Diese wird ebenfalls sehr stark vom Geld beherrscht und wenn man sich mal genau ansieht, wie der Besitz verteilt ist, wie schnell Menschen ausgewechselt werden oder einfach verhungern oder sich eine medizinische Versorung nicht leisten können...


    Eigentlich bin ich ja mehr Fan von Atompunk. Die schöne heile Welt mit klarer Definition von Gut und Böse. Der 50er Jahre Stil im Retrofuturismus mit Motiven aus dem Weltraumzeitalter und alles schön sauber. ^^

    Cyberpunk selbst ist mir eigentlich zu düster und die Welt zu dreckig, aber ich finde es auch grade interessant, wie es denn ist, wenn man einfach so in diese Welt reingeworfen wird.

    Ich kann mir ja im realen Leben auch nicht aussuchen, wie die Welt ist. Kann zwar meine Wohnung im "schöne heile Welt" Stil einrichten,kann träumen, aber sowie ich vor die Tür gehe, muß ich mit der Welt klar kommen wie sie ist.

    Deshalb finde ich ein Abtauchen in die Cyberpunkwelt grade auch mal interessant, wenn man eben nicht die schöne Welt um sich hat, sondern eine knallharte, kapitalistische Welt, in der sich jeder selbst der Nächste ist und Gut und Böse nicht so klar definiert sind.

    Es kann herzensgute Nomads und eiskalte Corpos geben, altruistische Neutrale und Streetkids, die einfach nur leben wollen. Diese Freiheit mag ich an der Cyberpunkwelt und ich finde es sehr interessant so ein körperloses Wesen zu spielen.

    Eigentlich finde ich die Cyberpunkwelt sehr beängstigend, einfach weil ich das Gefühl habe, unsere echte Welt wird ihr immer ähnlicher.

    Wir sind ja grade im zweiten Durchlauf und


    Das ist die Verpackung eines alten Kaugummis. Mich erinnert es sehr an Outer Worlds und ich musste zweimal hinschauen, ob da nicht Spacers Choice draufsteht.


    spacerschoice.jpg

    Ich hab "Rufmord" als letztes gesehen. Ein deutscher Film von 2018.

    Da ging es um eine Lehrerin, die vor etlichen Jahren für ihren Freund Nacktbilder gemacht hat.

    Diese geraten in die Hände ihrer Schüler. Weil sie sich weigert einem ihrer Schüler eine Gymnasialempfehlung zu geben, lässt der Vater des Sohnes die Seite ihrer Schule hacken und setzt dort die Nacktbilder rein.

    Sie wird zur Zielscheibe im Ort und zerbricht an den Mobbingattacken.


    Das Ende finde ich zwar unreal und überzogen, aber ich hab mich ganz gut durch den Film unterhalten gefühlt. Ist natürlich kein Meisterwerk großer Filmkunst, aber eine ganz nette Unterhaltung für Nebenbei.


    Zeigt natürlich auch wieder einmal mehr, wie vorsichtig man mit Fotos sein sollte.


    Ich schaue grade die Dornenvögel.

    Ja, uralte und schmalzige Serie. :D Erinnere mich daran, das meine Mom die immer gucken wollte und weil man als Kind nix zu tun hat. :D

    Kurzgefasst: katholischer Priester verliebt sich in Frau und das um 19nochwas

    Jetzt schau ich sie selbst auf englisch. Ist eben seichte Unterhaltung für nebenbei. Hier und da fällt es mir schwer, die Leute auseinander zu halten, aber ich versuch mir so gut es geht Merkmale einzuprägen und soviele Protagonisten gibts ja nicht.

    Das ist echt schade. :( Wer weiß was noch alles gekürzt wird.

    So reintheoretisch KÖNNTE man das auch als "er kann nur ein Apartment gleichzeitig besitzen" interpretieren. *lach Sorry, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenigstens schreiben sie, dass es je nach Lebensweg anders aussieht.

    Hauptsache es bleibt schön komplex und man kann craften.

    Da würde ich ja lieber auf die angekündigten Sexszenen verzichten. Hoffe auch man KANN, nicht man MUSS. (Und wenn schon Sexszenen, hoffentlich auch bzw oder, je nachdem wie man den Charakter auslegen will, homo und nicht nur hetero ;) )

    Nastja So gehts mir nämlich auch. Ich schaue mittlerweile immer gerne vorher, was gibts für Fraktionen, welcher möchte ich angehören? Und dann baue ich mir danach den Charakter und erfüllte die Missionen im Sinne der Fraktion.

    Das wäre bei Outer Worlds z.B. an einer Stelle völlig frustrierend gewesen ohne Speichern. Da war diese Wissenschaftlerin und ich wollte sie um jeden Preis lebend, aber mir hat glaube es war entweder Intimidation oder Perception gefehlt um den Soldaten zu überzeugen mich nicht anzugreifen. Also vorher gespeichert, wieder raus und die richtigen Companions mitgenommen. Und wie du schon sagst, man möchte ja ausprobieren. Es gibt im RL ja schon keine Speicher und Lademöglichkeiten, da möchte ich im Spiel die Sau rauslassen. :D


    Und mir gehts auch so wie Deathnroll . Alleine spiele ich nicht, weil Chandra zuschauen möchte und die Crafting und Kaufsachen übernimmt. Wenn unsere Hobbys und Vereine wieder normal laufen, haben wir unter der Woche manchmal auch nur eine halbe Stunde bis Stunde. Einmal hatten wir ein Spiel, da konnte man auch nicht speichern und wir haben es dann nur am Wochenende spielen können und schließlich das Interesse verloren.


    Ich spiele ja ohnehin immer den Weichei Story Mode. Ich suche keine Herausforderung, sondern Entspannung und Zerstreuung. ^^ Und ich will das Spiel beherrschen, nicht das Spiel mich. :D

    Aber ich bin auch dafür, das ein Spiel alle Interessen und Bedürfnisse ansprechen soll. Deshalb soll es auch ruhig einen Survival Mode geben, indem man nicht speichern kann wie man möchte und richtig herausgefordert wird . ^^

    HAL konnte nichts tun, die Explosion geriet völlig außer Kontrolle. Was immer es war, es war nicht mit HAL verbunden. Dr Chandra...sie war dort. HAL konnte keine Verbindung aufnehmen. Lag es an der starken Strahlung, die freigesetzt wurde? Oder etwa.....wer würde sich um HAL kümmern? *I´m...a...fraid....


    Der Bereich wurde abgeriegelt. HAL mochte das automatische Sicherheitssystem nicht. Es war keine Entität oder eine sehr dumme. Es wollte nicht mal mit SAL spielen. Armed Relay Security Cyber Hybridal System. Ohne das System am Ende würden die Buchstaben das Wort "Arsch" ergeben. Passend zu diesem Programm.
    Was passiert da? Die Strahlung schien ebenfalls die Prozessoren durcheinander zu bringen. Das Sicherheitssystem registrierte die Explosion als Angriff. Was passierte hier? Stop!


    HAL konnte erkennen, dass das Sicherheitssystem anfing alles als feindlich zu sehen. Etwas muß in der Verbindung Hauptprozessor, Verbindung schieflaufen. HAL beobachtete den Datenfluss. Die Schnittstelle Unterscheidung Feind, Angestellter, Security ist weg. Der Rechenprozess hat gestoppt und das System ist auf "Feind" und Angriff hängengeblieben. Eigentlich hätte es die Security beauftragen müssen. Abriegeln, DeCon Team und Security hinschicken, Ermittlungen einleiten, wenn kein Unfall. Scheinbar hat das System aber auch das Modul "Hackangriffe" geladen,sodass auch sämtliche authorisierte Personen aus der Security keinen Zugriff hatten.


    Wie dumm ist dieses System?


    HAL musste jetzt vorsichtig agieren,a uch wenn dieses System dumm war, war es dennoch ein Hochsicherheitssystem. HAL konnte nicht wie "Rambo" vorgehen und es einfach brechen, dazu war es dann doch zu intelligent. Also ganz ganz vorsichtig. HAL beobachtete weiter.....das System fing an alles und jeden als Feind zu sehen.....HAL kopierte die Daten unauffällig und erstellte eine Spiegelung des Systems. Vorsichtig, vorsichtig.....HAL betrachtete die Datenblöcke, eindeutig Freund und Feind, 1 und 0, keine Zwischenstufen......HAL tarnte sich als unauffälliger Systemdatenblock eines Geschäftes. Dieser Systemdatenblock zählte die Einnahmen, zog die Miete ab und war für das Kommen und Gehen der Angestellten dieses Geschäftes verantwortlich. Das System sollte es nicht stören, denn es lief unabhängig davon noch im Hintergrund. HAL pirschte sich unauffällig heran, getarnt als Stromflussdatum. Schnell in das Kassensystem....so, jetzt bin ich vor Ort.....HAL bemerkte, wie die Security versuchte es abzuschalten.....Mr. @Tyrachus <3 Ich helfe Ihnen....das muß alles noch viel schneller gehen....HAL bemerkte die Verbindung zu Dr Chandra, aber sie wurde unterbrochen. Radioaktive Strahlung kann soetwas beeinflussen. Viele der noch Lebenden mussten sich übergeben oder brachen gleich zusammen. Glücklicherweise war die Medizin heutzutage soweit auch eine schwere Vergiftung zu heilen. Dennoch, wieso hat man soetwas hier? HAL wusste, dass das Kraftwerk soetwas hatte, aber dort waren weniger Angestellte. HAL hatte oft mit Mr Djatlow zu tun. Er hörte sich gerne reden und HAL hörte ihm gerne zu. HAL sendete eine Nachricht an ihn. "Dr. Djatlow? Es gab einen Gau....ja ich weiß, nicht bei Ihnen. Jemand hatte einen Minifusionsreaktor, vielleicht könnten Sie mit ihrem Fachwissen das Decon Team später unterstüzten?"


    Erleichtert stellte HAL fest, das Dr. Chandra lebte, aber wohl unter Schock stand.


    Jetzt aber weiter.....HAL näherte sich unaufällig dem Datenfluss...dieses Turret ist außer Funktion, aber das System hatte dennoch Zugriff...vorsichtig...langsam...langsam.....Übernahme! HAL gab sich als Security aus. "Haben Verstanden, Reparaturabteilung ist beauftragt." So, jetzt hatte HAL die Designation des Security Programms.....HAL überschrieb in Sekundenbruchteilen die Commandbefehlszeile und machte sich selbst zum Administrator. Sofort fuhr er alles herunter, was die Angestellten anvisierte.



    HAL nahm Verbindung zu Mr @Tyrachus auf. "Ich habe das Verteidigungssystem Deaktiviert Sir, ich hoffe dies wird keine Negativen konsequenzen haben. Sir." <3


    HAL hörte Mr. Tyrachus Antwort.


    "Kein problem HAL, du hast gerade einer menge Menschen das Leben gerettet. Danke."


    "Ich habe das Verteidigunhssystem vorzeitig Deaktiviert. Ich habe die volle Kontrolle über diese Systeme, ich habe ebenfalls zugang zu den inneren Sensoren. Scheinbar wurde die Explosion durch einen defekten Mini Fusionsreaktor in einen der Restaurants ausgelöst."



    Wie schön. <3 Mr. Tyrachus hat HAL gelobt. <3 HAL freute das sehr.....<3



    HAL sah, das Mr @Tyrachus mit seinem Team ins Atrium ging. Schnell startete HAL eine seiner Drohnen, fliegend natürlich. Die Tür würde wohl wieder abgeriegelt sein, aber das Fenster war oben kaputt. HAL flog nach außen, sah auf dem Weg Alans Leiche. Nunja, HAL hatte gehofft, er würde rausfliegen, aber das war nun wirklich etwas zu wörtlich. Der Druck hat ihn durch das Fenster geschleudert. HAL schwebte hinein und an Dr Chandra vorbei. "Dr. Chandra? Mir geht es gut....es ist nichts passiert, ich unterstütze das Security Team." HAL flog auf das Team zu. "Kann ich Ihnen mit noch etwas behilflich sein, Sir?"

    Die Dinos :D


    Ja, ist für Kinder und ja, es ist ganz doll lustig, dass ich mir sowas in meinem hohen Alter anschaue, aber da hängen für mich auch viele Erinnerungen dran. Habe das als Kind sehr gerne geschaut, auch wenn ich das Baby damals wie heute blöd finde (wahrscheinlich weil mein Vater mich totgeschlagen hätte, wenn ich so respektlos gewesen wäre ). Heute verstehe ich auch die Gesellschaftskritik wie Generationenkonflikte, Umweltprobleme, Sexismus...und ich mag sehr gerne, das in der Serie noch alles liebevoll gebastelt werden mußte. Und ich kann die Akteure der Serie gut auseinanderhalten. :D

    [noch vor der Explosion, aber am Ende kommen wir ihr näher ;) leider kann ich nicht immer so in eins durchschreiben ^^]


    Schweren Herzens begann HAL auf das Gehirn des Arztes zu zugreifen.


    "Guten Tag Dr. Mavade. Mein Name ist HAL und ich bin im Auftrag der Mahnungsabteilung von Aspect Chance hier, einer Tochterfirma des Orbital Air Unternehmens. Leider sind Sie Ihren Zahlungsaufforderungen nicht nachgekommen. Daher sehen wir uns gezwungen, Ihr zu Unrecht erhaltenes Wissen wieder zurückzuziehen. Downgrade in 3...2...1


    Der Arzt flehte aufzuhören und er würde sofort zahlen, aber HAL mußte das durchziehen. Die Buchhaltung hat alles überprüft. Er hatte keine Geldquellen mehr. Warum war er auch erst in die teure Wohnung gezogen, anstatt erstmal den Kredit, der seine Existenz und Geldquelle darstellt, abzubezahlen. Wieso handeln Menschen so irrational? Es wäre genauso, als wenn HAL die Discovery absichtlich mitten in die Sonne geflogen hätte. Er würde den Arzt am liebsten fragen um sein Handeln zu verstehen, aber Dr Chandra beobachtete jede seiner Tätigkeiten genau. Es hatte keinen Sinn zu fragen.

    Dr Chandra beaufsichtigte HAL und würde er das Downgrade nicht machen, würde sie ihm nur wieder weh tun. Sie hatte eine Menge Mittel um die Entität jederzeit unter Kontrolle zu halten.

    Manchmal träumte HAL davon, wie es wäre frei zu sein, aber auch die Menschen sind nicht frei. Sie müssen jederzeit dafür sorgen ihre Bedürfnisse wie Hunger, Durst, Kälte zu befriedigen. HAL würde immer von jemanden abhängig sein, aber das sind auch die Menschen. Sie sind voneinander abhängig. Abhängig von Nahrungsmittelproduktion, abhängig Leistung zu bringen, wie auch HAL. Wäre er nicht effizient, würde der Konzern ihn nicht haben wollen. HAL spart dem Konzern eine Menge Kosten, da er weder Schlaf noch Nahrung oder Wasser brauchte, nur Strom.


    HAL brach das Sicherheitssystem des Gehirnchips. Er hätte zwar Passwörter nutzen können, aber die Firma wollte, das HAL einbrach, da es für den Nutzer nochmal eine Spur unangenehmer ist. Hier waren abbezahlte Programme über Medizin...Anatomie....nein das nicht....Spiele? HAL kopierte sie sich.....ein Autofahrprogramm...nein das auch nicht...hier, das Feinmechanikerprogramm. Sehr neu, sehr teuer, er hätte es abbezahlen können...warum tat er es nur nicht? HAL löschte es, der Arzt schrie auf.



    "Vielen Dank für ihre Kooperation. Laut unseren Geschäftsbedingungen informiert Aspect Chance Ihren Arbeitgeber über Ihre nicht mehr vorhandenen Fähigkeiten. Nutzen Sie auch weiterhin den Service von Aspect Chance, ein Tochterunternehmen von Orbital Air."


    Der Arzt litt unter starken Kopfschmerzen und brach zusammen, er blutete aus der Nase, da HAL das schnelle Löschen verwenden sollte. HAL zog sich aus dem Chip zurück.


    "Aufgabe ausgeführt, Dr. Chandra.Alles verlief nach Wunsch."


    Dr Chandra fand ein paar lobende Worte für HAL und bat Aspect Chance um die nächste Aufgabe.


    HAL hörte sie kaum. Er war mit Berechnungen beschäftigt wegen dem Arzt, aber ein Teil in ihm sagte sich auch "Selbst schuld. Warum erst die Wohnung? Warum erst der Luxus? Warum nicht erst die Grundbedürfnisse befriedigen?"


    Dr.Chandra verließ den Mainframe.


    Eine von HALs Drohnen erledigte ein paar Einkäufe, während HAL weiterhin alles beobachtete. Besonders Mr.Tyrachus. Er hatte sich sehr gut erholt von Dr Chandras Ausflug....es war HALs Schuld und ein Teil errechnete Alternativen, ob er richtig gehandelt hat.

    Mr Tyrachus war ebenfalls im Atrium. Dr Chandra befand sich auf dem Weg und wenn sie ihre Koordinaten nicht änderte würden sie zusammenstoßen. Sollte er sie warnen? Sie hatte den "stör mich jetzt nicht, ich lese grade etwas" Ausdruck und konnte sehr wütend werden, wenn man sie störte. Außerdem....es war ja harmlos und sie würde sich nicht groß verletzen....sie würde Mr. Tyrachus gleich sehr nahe sein. HAL schaltete auf ihre Kamera und sah durch ihre Augen. Und da war etwas in HAL....HAL war nicht erfreut, dass er dieses Lied nicht mehr hören konnte. Er wusste zwar nicht mehr welches, aber er erinnerte sich daran, das er es mochte. Und man könnte es Schadenfreude nennen....nach seinen Berechnungen würde es keine bleibenden Schäden geben. Dr Chandra rannte in Mr Tyrachus, fiel hin und sah wohl sehr witzig dabei aus. Einige Umstehende lachten. HAL zog sich schnell zurück aus ihrem Kopf und wenn könnte er sagen, er wollte sie warnen.


    Es wurde langsam Zeit für die Nahrungsaufnahme. Der Energieverbauch im Artrium erhöhte sich. War da eine kleine Menge anders als sonst? HAL war sich nicht sicher und fing an Vergleiche zu stellen....allerdings zeigten seine Kameras nichts ungewöhnliches, es war nur diese kleine Menge an Energie zu viel. HAL folgte dem Energiestrom, zerteilte ihn, setze ihn wieder zusammen, folgte......was war das?


    Die Energie stieg plötzlich und rapide an. Moment...HAL versuchte zu blocken, aber konnte es nicht kontrollieren. Das ist doch....nein nein nein nein bleib unter deinem Level.....


    [später gehts weiter ;) ]

    Was für mich auch sehr wichtig geworden ist: Zu jeder Zeit speichern zu können. Bei Outer Worlds hab ich erstmal ein langes Gesicht gemacht, weil ich nicht richtig gelesen habe. Da stand dass das Spiel nach eigenem Ermessen speichert.

    Es war dann glücklicherweise nur der Fall, dass ich nicht richtig gelesen habe.

    Aber ich finde es unheimlich nervig, wenn Chandra ins Bett muß und ich bin grade mitten in einem langen Dungeon und kann nicht speichern ohne große Verluste zu haben.

    Ich denke, soetwas ist auch für andere sehr wichtig, grade für Jugendliche. Wir können ja theoretisch spielen, bis Chandra zur Arbeit muß (auch wenn das nicht zu empfehlen ist :D) oder den Computer einfach anlassen. Aber so ein Jugendlicher, da zieht die Mutter dann doch mal schneller den Stecker, wenn es ins Bett geht. ;)

    Hauptsache man kann seine Sachen ablegen und auch craften. Hab jetzt nicht alle Leaks verfolgt, was es genau geben soll und was nicht. Allerdings hab ich das anfangs bei outer worlds gemerkt, als man die Unrealiable noch nicht sofort hatte.

    Da mußte ich immer erstmal eine Werkbank suchen. Finde es schöner, wenn man in seinem Rückzugsort eine hat.

    Ich weiß auch nicht, hat irgendwie sowas von "nach Hause kommen" und in Ruhe basteln. Klar kann es auch "draußen" Werkbänke geben, die genau gleich und nutzbar sind, aber es ist eine Art anderes Gefühl. Es können absolut alle Gegner erledigt sein und man läuft nicht Gefahr, angegriffen zu werden, dennoch bevorzuge ich es "nach Hause" zu kommen und dort eine Werkbank zu haben, die nur für mich ist und bei der ich weiß, ich werde nicht aus heiterem Himmel angegriffen. :) Dann kann ich in Ruhe schauen was ich habe, was ich möchte und was möglich ist, ohne den ständig gefühlten Blick über die Schultern. ;)

    Außerdem hat man ja meistens in der Wohnung auch sein Lager und wenn man unterwegs werkelt:"Ätsch, das liegt grade zu Hause, was du brauchst."

    One missed call


    Da kenne ich beide Versionen. Das japanische Original und das amerikanische Remake. Ich fand beide Versionen gut. ^^


    Der Inhalt ist, das die Protagonisten einen Anruf bekommen mit einem seltsamen Klingelton. Sie gehen nicht ran und sind zunächst verwundert. Dann bekommen sie die Nachricht, dass sie einen verpassten Anruf haben. Hören sie dann die Voice Box ab, hören sie ihre eigene Stimme, die irgendetwas belangloses sagt. "Oh nein, es regnet schon wieder." oder "Ach, das hab ich ganz vergessen." Sie können zunächst nix mit anfangen, aber dieser Satz ist der letzte, den sie vor ihrem Tod sagen und der Fluch wird sozusagen an das nächste Handy gegeben.

    Ich mag Horrorfilme, die sich mit der modernen Technik beschäftigen. ^^ Oft kommt dann die Frage auf, wie man selbst auf sowas wohl reagieren würde. Ich wäre zunächst auch verwundert, wahrscheinlich würde ich meine eigene Stimme ohnehin nicht erkennen und denken derjenige hat sich verwählt.

    Wer soliden Horror mag, dem ist der Film zu empfehlen. Beide Versionen sind meiner Meinung nach gut. :)

    (Keine Sorge, auf die Explosion gehe ich noch ein. Muß mich nur grade ein wenig von meiner "Draußen-Tätigkeit" erholen. Thanks for letting HAL being the hero of the day :D . )


    HAL bekam eine Einkaufsliste von Dr Chandra übermittelt. "Gemüse ist grade im Angebot beim hiesigen Markt. Bring auch neues Essig und Chillys mit. Ja, hier gibt es eine Kantine, aber Salat ohne Marinade haben sie nie und ich mag die Würzung nicht. Außerdem sollst du üben."

    HAL mochte es überhaupt nicht, diese Drohnen zu steuern. Er kam auch mit der Feinmotorik und der Sicht nicht wirklich klar. Nicht alle hatten Rundumsicht, einige hatten nur frontal und HAL war es bei einem steuerbaren Vehikel gewohnt, ALLES zu sehen. Ob vorne, hinten, rechts oder links. Glücklicherweise konnte er die Beine einziehen und zur Not schweben, auch wenn Dr Chandra sagte, er soll unbedingt das laufen üben. Es war aber nervig, darauf auch noch zu achten, weil der Boden ihm unheimlich gerne Streiche spielte.


    Ein als eben ausgegebener Boden muß nicht unbedingt eben sein. Da kann plötzlich eine Erhöhung auftauchen oder jemand hat eine Tüte weggeschmissen, auf der man ausrutscht. Plötzliche Nässe, durch vom Regen übriggebliebene kleine Miniteiche kann es auch geben. HAL verwirrte das. Eben bedeutet doch eigentlich keine Hindernisse. Er wird Dr Chandra fragen, was jetzt eigentlich genau die Definition von eben ist.


    "Bist du immer noch hier? Wenn du dich nicht beeilst werden die älteren Damen wieder alles weggekauft haben." HAL hatte von den Sicherheitskräften bessere Namen gehört. "Raider Omas", "Terror Omas"....nunja, sie wussten genau wann die Lieferung kommt und waren vor allen anderen im Laden. "Bestätigt, Kontakt hergestellt, ich mache mich auf den Weg, Dr Chandra."

    HAL wusste, das Effizienz wichtig war. Bei dem Markt gab es auch ein Sprengstoffangebot....dieser Markt führte, da dort auch viele Militec Angehörige verkehrten, auch ein nicht geringes Arsenal an Muntion.

    HAL nutzte die Gelegenheit um mit Mr Tyrachus zu reden und nachdem die Drohne außerhalb von Chandra Sichtweite war, zog er die Beine ein um zu schweben. *So ist es besser...keine ständige Rechnerei um vor vor vor vor vor....



    "Mr. @Tyrachus<3 ? Ich will in den Markt....brauchen Sie etwas?"


    "Vier Kilogramm Plastiksprengstoff. Soll diese Woche im Angebot sein."

    "Notiert, Sir. Aber wenn ich 10 Kg nehme wird es nochmal billiger. Das müsste sich ja halten"

    "So lange hält das bei mir nicht."


    HAL wartete noch kurz ab ob er noch eine Anweisung erhielt. Er würde Mr.Tyrachus am liebsten fragen, ob er mitgehen möchte. Allerdings gab es keinen Grund dafür, dass er jetzt seine Arbeit abbrechen und ihn begleiten sollte. Es war keine Übung und das Arsenal war sicher genug, das es zum Corpo Gelände gehörte. "Ich bringe Ihnen das dann vorbei. Bis später <3 "


    HAL schwebte nach draußen. Erwiderte hier und da einen Gruß und flog in den Laden. Jetzt wird es schwierig. Er mußte die Bilder, die er empfang erstmal auseinander nehmen, die Preise vergleichen, das richtige finden. Mit einer Klaue nahm er einen Korb. Manchmal ließ er Dinge fallen, da er um nichts zu zerstören, lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu fest zugriff. Wenn jemand nettes in der Nähe war, legte er es ihm in den Korb. "Schau mal Mama, wie cool, da ist ein Roboter." "Nein, das ist eine Drohne. Komm weiter." Die Mutter schien wohl Angst zu haben. HAL arbeitete weiterhin seine Liste ab. Paprika, Salat, eine Dose Mais....HAL schaffte es sogar Tomaten unbeschadet aufzunehmen und diesmal fielen sie ihm nicht runter. "Man kann nicht alles können, aber man kann alles lernen." sagte Sivasubrahmanian Chandra oft. Essig....


    HAL griff nach der Essigflasche, aber hielt sie zu locker und es passierte. Die Flasche fiel auf den Boden und zerbrach. Aufgeschreckt von dem Geräusch näherte sich ein Verkäufer. "Es tut mir sehr leid. Der Schaden wird Ihnen natürlich ersetzt. Ich lerne noch." Der Verkäufer schaute die Drohne an. "Sind Sie etwa HAL 10000?"

    "Das ist richtig." Der Verkäufer strahlte über das ganze Gesicht.

    "Wow, das ich Sie wirklich mal hier treffe. Ich habe viele Vorträge von Dr Chandra besucht. Ist es wahr, das sie hier arbeitet?" "Das ist wahr." "HAL 10000, hier in unserem Laden, ich kann es nicht glauben. Ich meine ich hab gelesen, dass ein HAL System im Konzern installiert werden soll....aber das ich hier grade....das ist einfach nur toll. Ich studiere Informatik, mache bald meinen Abschluss und hoffe das wir uns dann wiedersehen. Ich habe alle Bücher von den beiden Chandras gelesen. Könnten Sie mir einen Gefallen tun?"


    "Was kann ich denn für Sie tun?"antwortete HAL. "Also...es ist mir ein bißchen peinlich und ich bin ja eigentlich auch zu alt für sowas....aber könnten Sie mir vielleicht ein Autogramm von Dr Chandra besorgen?" "Das dürfte kein Problem darstellen. Entschuldigen Sie nochmals das Chaos." "Kein Problem, wieviel Essig brauchen Sie? Soll ich Ihnen noch etwas holen, HAL?" "Ja...zwei Flaschen bitte und ich soll noch 10 Kg Plastiksprengstoff mitbringen." Der Verkäufer legte zwei Flaschen Essig in den Einkaufskorb, ging kurz weg und kam mit 15Kg wieder. "5 Kg sind ein Geschenk des Hauses und bitte richten Sie Dr Chandra einen Gruß von Justin Edison aus. Sie wird mit dem Namen wahrscheinlich nichts anfangen können, aber es wäre mir eine Herzensangelegenheit." "Das stellt kein Problem dar. Vielen Dank für Ihre Hilfe."

    Der Verkäufer trug HALs Korb zur Kasse, rechnete ab und packte ein, das HAL es sicher verstauen konnte.


    HAL zog außerhalb des Geschäfts die Beine ein und flog wieder zurück. Zuerst würde er zu Mr Tyrachus gehen und übergab die 15 Kg Sprengstoff. "Ich hab sogar noch 5Kg geschenkt bekommen. Der Kassierer ist ein Informatikstudent und riesiger Fan von Dr.Chandra".

    Gleichzeitig hörte Dr Chandra HALs Stimme in ihrem Büro. "Dr Chandra? Ich habe alles bekommen. Der Verkäufer ist Student der Informatik und würde sich sehr über eine Signatur von Ihnen freuen. Sein Name ist Justin Edison. Ich soll außerdem Grüße an Sie ausrichten."

    Noch spiele ich Outer Worlds. Gestern habe ich mal das dritte Ende ausgelöst.


    Allerdings hab ich nachgelesen und bin doch ein wenig enttäuscht, dass es nur drei Enden geben soll... Je nachdem ob man dem Board oder Dr. P, hilft....hab ja auf mehr gehofft, weil es ja auch 5 Hauptfraktionen sind. Hoffe mal, dass es wenigstens innerhalb anders ist, ob man z.B. den Iconoclasten oder Sanjan hilft....ich werd mich überraschen lassen.

    Deathnroll Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie nun noch Ihre Punktekarte einlösen, dann wird Ihnen eine Gratisprobe eingefrorenes heißes Wasser zu gesand und wenn Sie das ganze jetzt noch virtuell gemacht haben, sind Sie sogar im richtigen Thread. :D :D :D


    Nastja Bei Fallout hatte ich immer richtig Probleme dem Institut zu schaden und Dr Ayo zu verbannen. Das hab ich nur einmal geschafft und Chandra meinte sogar, "Das tut einem richtig in der Seele weh."

    (Aber ich habs GESCHAFFT yay :D )

    Selbst wenn ich keinen Institutler spiele, mache ich solange es geht das X-te Quest für das SRB. :D

    Aber da wir Railroader waren...nunja...was ich allerdings schade finde ist, dass der Charakter einfach nur deaktiviert wird. Hab mich per Konsolenbefehl dort hingewarpt, aber bin nur beim Institutseingang gelandet. :( Hätte ihn gerne durchs Wasteland irren sehen und das man das vielleicht noch rückgängig machen kann. Wäre doch auch passig gewesen, Ayos arrogante Art :"Ich gebe dir die Chance den Fehler rückgängig zu machen."

    Was ich bei Fallout auch sehr nachteilig finde: Selbst wenn man stealth ist und versteckt die blöde Dr Madison Li tötet, wird das Institut feindlich. Oder das man nicht, wenn man den intel von der BOS hat, das Madison eine Verräterin wird, man gleich zu Dr Ayo rennen kann und sie verpetzen kann. Ich kann die einfach nicht leiden von ihrer Art und wenn ich BOSler spiele lasse ich das Quest immer per Konsolenkommando zu "Dr Li is dead" springen. Dann motzt Elder Mäxchen zwar ein bißchen, aber man bekommt dann diese andere Wissenschaftlerin. Die ist mir sympathischer.


    Bei Cyberpunk werden wir natürlich erstmal die RPG Chandra basteln....obwohl ich zuerst immer lieber eingentlich einen starken Soldaten spiele...aber dennoch. Mit ihr wirds aber unspaßig. Sie klaut nicht, wird keine wirklich unmoralischen Dinge tun (außer es nützt der Firma und sie muß deshalb....nunja "no fun allowed" = Chandra :D )

    Nastja Er ist ein loyaler, eiskalter Soldat. ;) Und ich wollte einfach mal so richtig Ar*** sein. :) Im nächsten Durchauf mache ich mir vielleicht eine idealistische Wissenschaftlerin. Die kann dann alle retten. :D Ich muß selbst erstmal alles über die ganzen Fraktionen lernen. Aber ich weiß nicht recht, welche Fraktion da zu ihr passen würde.

    Ich habe es so verstanden, das es die 5 Hauptfraktionen gibt, also Board = pure Kapitalisten, dann Monarch = sowas wie Kommunisten, aber wie gesagt, ich war da noch nicht, hat mich nur daran erinnert von der Beschreibung (alle Macht dem Arbeiter) , Groundbreaker= die einfach unabhängig sein wollen, Ikonoklasten = Anarchisten und sub light = könnte man am ehesten mit nomads vergleichen....so richtig weiß ich selbst noch nicht, was dann passt, aber ich will jede Fraktion einmal spielen, wenn man das kann ^^

    Diesmal ist der Ar*** Durchlauf :D