im Spiel kann ich sogar die Tralala Größe bestimmen, aber die sind nicht fähig einen individuellen Namen einzubringen? :-/ )
Wenn ich mich an Witcher 3 orientiere, dann wundert mich das nicht. Die Texte müssen ja alle eingesprochen werden, auf youtube gibt es ein Behind the scenes aus dem Studio, da wird der Synchroaufwand klar. Für einen Spielfilm nimmt man ca. 1000 Takes auf, für ein Spiel wie Witcher 30-40k Takes.
Alle Takes mit direkter Ansprache des Namens (was imho wichtig für die Immersion ist), müssten mehrfach für jeden verfügbaren Namen aufgenommen werden. Die Namen nur ein Mal einzusprechen und sie dann als Textbaustein einzusetzen funktioniert imho nicht.
So gut ich einen individuellen Charakter auch finde, diese Freiheit limitiert auf der anderen Seite die Wirksamkeit der Story. Man könnte z.B. eine Liebesgeschichte für eine Figur wie Dijkstra schreiben, sein Erfolg müsste dann auf seiner Intelligenz und Gerissenheit, seinem Einfluss und Macht und seinem trockenen Humor basieren. Das wäre eine glaubhafte Darstellung, warum sich jemand für Dijkstra interessieren könnte und sich hingezogen fühlt.
Würde man das mit seinem tollen Aussehen und für seinen Fähigkeiten auf dem Einhorn erklären (so wie bei Geralt), wäre das witzig, aber keinesfalls glaubwürdig.
Aber vielleicht muss ich die Witcher 3 Erwartungen auch besser mal ablegen, Cyberpunk wird vermutlich eine ganz andere Spielerfahrung.