Beiträge von Roy

    So eben ging die neue Version von unserem Standard-Design live! Ich hoffe sie gefällt euch. 8):thumbup:


    Solltet ihr Lob, Verbesserungsvorschläge oder sogar Fehlermeldungen zum neuen CP-F v2 Design haben, könnt ihr diese hier vorlegen.


    Das alte Design ist immer noch unter dem Namen "CP-F v1" nutzbar, dazu einfach ganz unten rechts im Footer auf "Stil ändern" klicken.


    Und nun viel Spaß beim abtauchen ins Cyberspace. 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feinster Synthwave für das entspannte Cyberpunk Ambiente am Abend. 8):thumbup:

    Ende 2018 machte die Neuigkeit die Runde, das viele hochrangige Entwickler das Entwicklerstudio von CD Projekt Red, also den Cyberpunk 2077 Entwicklern, verlassen haben. Darunter der Projekt Manager sowie Lead Level Designer als auch die Senior Gameplay und Art Producer des Entwicklerteams. Dazu schreibt gamezine.de:

    Zitat

    Über die Website Glasdoor ist es möglich, Unternehmen zu bewerten. Dort ist auch CD Projekt Red zu finden und die Bewertungen sind katastrophal. Es wird von unmenschlichen Arbeitsbedingungen gesprochen, Crunchtimes, die mehrere Jahre andauern und Vorgesetzten, die überhaupt keine Ahnung von Spielen haben, weil sie selbst überhaupt nicht spielen. Die Mitarbeiter würden wie Sklaven behandelt und die Geschäftsführung würde künstliche Deadlines setzen, um die Mitarbeiter zu mehr mehr Leistung anzutreiben. Die gesamte Planung sei undurchsichtig und das Arbeitsklima vergiftet.


    Interessanterweise wurden inzwischen – nachdem die Bewertungen über Glasdoor bekannt geworden sind – neue Bewertungen gepostet, welche vor allem die Geschäftsführung in ein sehr positives Licht rücken. Die negativen Bewertungen wurden jedoch über den Verlauf von mehreren Jahren gepostet.

    Daraufhin folgte eine Stellungnahme von CD Projekt RED über einen Twitter Post:

    Was haltet ihr davon?

    Auch wenn es mehr oder minder etwas ist, dass man absolut erwarten würde von einem Spiel welches den Begriff Cyberpunk im Titel trägt, hoffe ich doch nochmal im speziellen darauf dass sie die Ästhetik und das Feeling dieses Setting auch wirklich gut treffen werden können. Sodass ich mir beim spielen denken kann: "Motherf*cking nailed it!"


    Gerade bei den Lichtern und Werbetafeln in der Stadt erhoffe ich mir ein tolles Feeling beim Aufenhalt in dieser zu Nacht. Und hoffe auch, das es grafisch mal etwas neues bieten wird. Außerdem, und da mache ich mir ein wenig Sorgen: Bei Cyberpunk muss man wirklich nicht auf bunte Farben verzichten:

    Gerne dürfen die Orte in ein gänzlich rötliches bis lilanes Licht gehüllt werden. Das bisher gezeigt Material ist da stellenweise leider noch etwas steril und farblich entsättigt.


    Auch wenn es um das futuristische Design von Fahrzeugen, Waffen und augmentierten Menschen geht möchte ich keine Abstriche sehen. Dahingehend sieht Cyberpunk 2077 soweit aber auch echt nicht schlecht aus:

    Alleine in dieser Einstellung hier haben wir ein durchaus ansprechend designtes Polizei-Auto, einen ziemlichen coolen Cyborg rechts und die Frau zu Boden mit ihren Klingen-Armen. Welche das befremdliche Uncanny Valley gut treffen und abstrus gefährlich aussehen.


    Ich hoffe einfach mal auf das Beste und wünsche mir wirklich den "Nailed it"-Moment beim ersten Eintauchen in die CP2k77 Welt. Anstatt das ernüchternde "Hätte man besser machen können"-Gefühl. :/

    Stimmt, Judge Dredd könnte man in gewisser Weise auch zum Cyberpunk Setting zählen. Den Film mit Sylvester Stallone fand ich echt gut, nur leider war es "bloß" ein Action-streifen ohne allzu großen Schwerpunkt auf die dystopische Welt oder das Konzept eines Judges. (Polizist, Richter und Henker in einem) Das Spiel für die GameCube habe ich auch sehr gerne gespielt. War teilweise echt amüsant, was für Verbrechen von Judge Dredd angegeben wurden, wenn man Leute willkürlich verhaftet hat.

    Legen wir das Fleisch ab und steigen zur Maschineller Herrlichkeit auf!

    Hehe. Gerade dieses Thema rund um künstliche Implantate, Cyborgs, die Verschmelzung von Geist und Maschine etc. ist furchtbar interessant. Diesbezüglich kann ich nur noch mal Ghost in the Shell: Stand Alone Complex empfehlen. Dabei handelt es sich um einen Anime, der an eine erwachsene Audienz gerichtet ist und all die prominenten Cyberpunk-Themen abhandelt. :thumbup:

    Wie schaut sie aus, eure persönliche Beziehung zum Cyberpunk Setting? Seid ihr schon länger an dieser düsteren Sci-Fi Alternative interessiert? Habt ihr Spiele, Filme oder Bücher dieses Settings konsumiert? Oder wird euer Blick gerade erstmalig auf diesen speziellen Stil der dystopischen Zukunftsanschauung gerichtet? Und wenn ja, was haltet ihr bisher von Cyberpunk?

    _____


    Ich selbst hatte schon immer was übrig für die Cyberpunk Ästhetik. Ich liebe Nachtlicht und das rot-bis-lila Farbschema, und da kommt man bei diesem Stil einfach voll und ganz auf seine Kosten. Gerade auch deswegen, weil jeder freie Quadratmeter in dieser Zukunftsvision mit Werbung für irgendwelche Produkte gepflastert ist. Immer wieder mal habe ich gerne Ausschau gehalten nach entsprechender Kunst, Wallpapern oder Videospielen. Dabei bin ich dann auch auf Shadowrun: Dragonfall und Deus Ex: Mankind Divided gestoßen. Zwei Spiele, die ich mir mal in Steam Sales gegönnt habe aber noch gar nicht zum spielen gekommen bin. Nun möchte ich die Gelgenheit des anstehenden CP 2077 Releases nutzen und das Ganze nachholen. Einmal abtauchen in die Cyberpunk-Welt bitte. ^^


    Sehr interessant finde ich bei diesem Setting aber auch den sowohl faszinierenden als auch finsteren Blick voraus. Einerseits ist die Menschheit weit gekommen, mit technischen Wunderwerken wie künstlicher Intelligenz, unnatürlichen Modifizierungen des menschlichen Körpers, der Integration des Geistes in die Datenwelt sowie generell einem rasenden Fortschritt der Technologie. Andererseits scheint diese Welt auch geplagt von ausartendem Kapitalismus und Konsumgeilheit (überall Werbung, Unternehmen haben viel Macht, Drogen, boomendes Lust-Geschäft). Und auch von autoritären Regierungen mit Polizei-Staat und alles durchdringendem Geheimdienst, kriminelle Unterwelten und Hacker, urbanen Mega-Arealen die die Natur verdrängen, etc.


    Mir gefällt die darin verpackte Kritik an der Gesellschaft sowie neuesten technischen und politischen Entwicklungen sehr gut. Ebenfalls das Abhandlung des Themas, was einen Menschen noch als Mensch ausmacht, wenn er zunehmend durch künstliche Komponente ausgetauscht wird.


    Was Filme oder Videospiele angeht hab ich aber tatsächlich noch gar nicht so viel gesehen oder -gespielt. Mit Far Cry 3: Blood Dragon hatte ich eine Menge Spaß, gerade von der Musik und dem visuellen Faktor her. Außerdem bin ich ein riesiger Fan der Animationsserie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Der oben genannte Blick in die Zukunft wird hier politisch und philosophisch wirklich gut veranschaulicht und erläutert. Außerdem ist das Design durch die Bank weg klasse, egal ob es um Cyborgs, Waffensysteme oder Städte geht. Und die Musik hat einen sehr unverkennbaren Touch. 8)

    Hab mich gerade noch einmal in die Suche nach tollen Cyberpunk Bildern vertieft und meine Kollektion um ein paar neue Sachen erweitert. Der Einfachheit halber einfach rüber in mein Imgur Album: Klick mich


    Mein liebstes Bild ist denke ich dieses hier:


    LLJMMwa.jpg


    Ich mag die Farbgebung der Umbegung und das Design der anwesenden Personen. Aber vor allem gefällt mir das Detail der roten Hologramm-Bäume. Genau für diese bittersüße Dystopie bin ich hier. Eine Welt, in der Bäume nur noch künstliche Dekoration sind und es wahrscheinlich zu schwer gewesen wäre, echte Pflanzen in dieser Stadt nicht verwelken zu lassen. :huh:

    Ich habe mir überlegt dass wir uns die Wartezeit auf Cyberpunk 2077 versüßen, und ein wenig Hype für das Setting aufkommen lassen könnten, indem wir uns gegenseitig zu diversen Cyberpunk Medien austauschen. Ich mache mal den Anfang mit einigen Bildern, die ich spontan zusammen gesucht habe.


    Bilder zur besseren Übersichtlichkeit vorzugsweise in einen Spoiler packen.


    Für Videospiele im speziellen gibt es übrigens einen eigenen Thread: Spiele mit Cyberpunkelementen


    Außerdem hab ich noch jemanden gefunden, der eine Cyberpunk Stadt in Fallout 4 gebaut hat. :huh:


    Video wurde wohl leider vom Uploader gelöscht.

    Noch steht ja gar nicht fest, ob und welche Fahrzeuge man in Cyberpunk 2077 steuern wird können. Der Twitter-Post oben ist nämlich eine Stellenazeige für Fahrzeug-Designer, nicht eine Beschreibung von dem was im Spiel möglich sein wird. :P


    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man - insofern es sich um eine größere Open World handelt, mit einem Fahrzeug von A nach B reisen könnte. Ich schließe mich meinem Vorposter darin an, das weder lange Fußmärsche noch die Schnellreise-Funktion besonders spaßig oder immersiv sind in Videospielen. Mit dem Hoverbike durch die Straßen eine Nachtlicht-Cyberpunk Stadt zu brettern hingegen, dass klingt schon eher nach was.


    Aber wie gesagt, ein reichlich spekulatives Thema. Im Moment ist nur schwer abzuwegen, wie die Welt von Cyberpunk 2077 aussehen wird. Ist es eine riesige, weitläufige Welt in einem städtlichen Setting? Und heißt dass, das es Parallelen zu GTA geben wird? Mit KI gesteuerten Passanten, Verkehr, Polizei-Hubschraubern etc.?


    Oder wird sich das Cyber-Geschehen eher in einem dichteren Rahmen zutragen? Ähnlich wie in Deus Ex? Also ohne weitläufiges Straßen- und Verkehrsnetz, dafür mit verschiedenen innenstädtlichen Virteln vollgepackt mit Content in jeder Gasse.


    Ich bin sehr gespannt, was uns erwartet. :love: