Beiträge von Sir Doudelzaq

    So dann setzt ich hier mal einen Char rein, hoffe das ist die richtige Stelle.


    Name:

    Florian Stahl aka Hoddie

    Rasse:

    Mensch

    Archetypen:

    Technomancer


    Waffen:

    Nakampf, Fernkampf, Leichte Waffen, schwere Waffen

    Schockhandschuhe und Stahlkappenstiefel

    Taser und ne schw. Pistole mit Sm-Modus


    Wissen:

    Matrixdesign, Sicherheitselektronik, Gangs, Drogen, Politik, Piratensender, Punk-Musik, Frittenbuden/Bürgerläden


    Fähigkeiten:

    Kompilieren von Sprites, weben von Komplexen Formen, etwas Elektronik und Hardware, Urbanes Survival,Verstecken, Schießen, Nahkampf


    Persönlichkeit:

    Prinzipiell ein offener lustiger Typ, tendenziell eine etwas zu große Klappe als Ihm gut tut.

    Auch sonst neigt er dazu sich Hals über Kopf in Situationen zu stürzen aus dennen er nur mit viel Glück wieder rauskommt.

    Gewalt ist für Ihn nicht das erste Mittel der Wahl aber ganz sicher auch nicht das letzte.

    Er versucht wo es geht trotzdem tote zu vermeiden.

    Seine Ideologie ist Freiheit und somit kommt er recht schnell in konflikt mit den Konzeren und dem Gesetz.


    Connecticons:

    Beste Freundin ist "Lina" eine Betreiberin eines Piratensenders für denn er manchmal als "freier Mitarbeiter" arbeitet bzw. Informationen sammelt. Sie haben sich auf einem Punkkonzert kennen gelernt.
    Politisch und Ideologisch sind sie auf einer Wellenlinie und landen gelengtlich schonmal in der Kiste.


    Dazu kennt der "Mark" ein Sargent at Arms einer lokalen Bikergang hier kann er schonmal Waffen,Munition und vor allem Drogen abgreifen. ihn hat er auch in der Tat als Dealer kennen gelernt.


    Und dann ist da noch Bill Bauer Anwalt für denn Hoddie schonmal gearbeitet hat.(Konzeptmäßig ist der Typ so sauber wie Saul Goodman)


    Lebensstil:

    Hoddie ist nicht gerne lange an einen Ort, je nach finanziellen Möglichkeiten wechselt er die Hotels oder Schlafplätze.

    Er steht auf gute Hamburger und kennt in seiner Stadt einige der besten läden für Bürger sowohl aus künstlichen als auch aus echten Fleisch. wichtiger als das Bett in dem er liegt, ist ihm das der Matrixempfang möglichst gut ist.


    Optionale Fagen:


    Fragen die beim ausgestalten des Charakters und seiner Vorgeschichte helfen:



    1. Was ist das Geschlecht des Charakters?

    männlich

    2. Was sind die physischen Maße des Charakters?

    etwa 182 bei knappen 70 Kilo

    3. Was ist die Farbe der Haut, Augen und Haare des Charakters?

    Unter dem Hoodie verbirgt sich ein Irokese der mal grün, mal blau oder rot ist, sein Hauttyp wirkt kaukasich und seine Augen sind hinter der Sonnenbrille mit runden Gläsern grün.

    4. Was ist das übliche Auftreten des Charakters?

    Hoddie trägt immer einen Hoddie, dazu meistens Cargohosen und einen langen gepanzerten Mantel in dem er zur Not auch schläft.

    Mit seinen Stahlkappenstiefel und dem Mantel wirkt er deutlich größer und kräftiger als er eigentlich ist, vor allem wenn er denn Hoddie zurück schlägt und der iro sich aufstellt, immerhin knackt er dann knapp die zwei Meter grenze.

    Weil er im sitzen und ohne den Mantel kleiner wirkt versucht er meißt läßig an einer Wand oder ähnlichen zu lehnen.

    5. Wo wurde der Charakter geboren?

    Hier

    6. Was ist das Alter des Charakters?

    so um die mitte 20

    7. Wie ist die Familie des Charakters?

    Prinzipiell nett, aber sie verstehen nicht warum hoddie lieber auf der Straße umherzieht als einen "richtigen" Job nachzugehen.

    Und jetzt wo Hoddie auch immer mehr mit dem Organisierten zu tun hat, ist es für sie wahrscheinlich auch besser wenn sie Ihn nicht oft sieht.

    8. Hat der Charakter bereits eine eigene Familie gegründet?

    Nope und hat es auch nicht vor

    9. Hat der Charakter eine Ausbildung genossen? Wenn ja wo? Wenn nein woher hat er sein Wissen?

    florian hat eine normale Schule und weiterführende Schule besucht, als seine Talente und das Interesse der Konz7erne an ihm klarer wurden, hat er es vorgezogen sein Leben selbst zu bestimmen. von da an hat er von der Straße und von Sprites gelernt.

    10. Hat der Charakter etwas anderes getan um seinen Lebensstil zu finanzieren? Warum hat er das aufgegeben um Shadowrunner zu werden?

    Kurz hat er mal gedealt, aber nimmt das Zeug lieber selbst als es zu verkaufen. Als Shadowrunner hatte er die beste Möglichkeit frei zu bleiben.

    11. Was sind die Politischen und Religiösen Ansichten des Charakters?

    Hoddie ist Anarchist er hält viel von freiheit und wenig von Kirche, ob es Götter gibt weiß und Interessiert ihm nicht, solange sie Ihm nicht sagen wollen was er tun soll sind sie Ihm aber auch egal...

    12. Was sind die Moralischen Vorstellungen des Charakters?

    Man muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen, klar kann einem in einem kollektiv geholfen werden. Trotzdem ist erstmal jeder für sein Glück selber verantwortlich.

    13. Hat der Charakter irgendwelche Ziele? Was sind diese?

    Hat Hoddie noch nicht drüber nachgedacht.

    14. Warum ist der Charakter im Schatten?

    -

    15. Was für spezielle Fähigkeiten hat der Charakter? (muss nicht unbedingt mit Shadowrun zusammen hängen -> malen? Hohe Stimme? Etc)

    Er hat verdammt viel Glück, er nimmt prinzipiel nicht so schnell irgendwem was krum.

    16. Gibt es spezielle Dinge die der Charakter nicht ausführen kann? (Wo sind seine Grenzen? Kann er schlecht mit Geld umgehen? Höhenangst? Etc)

    Auto fahren, Hoddie kann nicht Auto fahren, bei seinem ersten Versuch rammte er versehentlich eine Polizeistreife, bei seinem zweiten rammte eine Streife ihn.

    17. Was hasst der Charakter?

    die Megas, Gier, Verrat und Lüge

    18. Was liebt der Charakter?

    Gute Fritten und Bürger, Punkmusik, Lina auch wenn er letzteres sich nicht selber eingesteht.