Beiträge von Deathnroll

    Kurz gesagt, ich habe verloren. Ein groß - angelegter Angriff auf HOP (Paranidische Glaubens - Exremisten) sah vielversprechend aus. Nur haben eben die die Xenon in Schach gehalten. Die Verluste waren sehr hoch auf beiden Seiten, so haben die Xenon uns am Ende überrannt. Es war mein erster Versuch Krieg zu führen ohne eigene Schiffsproduktion.


    Nun ist ein großer Patch angekündigt worden. Neu anfangen macht gerade wenig Sinn. Aber danach starte ich wieder durch.


    Vielleicht kaufe ich mir in der Zwischenzeit ACV, hmm...

    Fallschirm. Ich empfehle aber dringend beim ersten Mal jemanden dabei zu haben, der dich auch rausschubst, falls die Beine bleiig werden ^^ Bungee ist doch Wirbelsäulen-Vergewaltigung oder?


    Apple oder Android?

    Herzlich Willkommen hier. Dann waren deine ersten Disco Songs auch von Modern Talking? Ich schäme mich schon fast dafür, aber 1 Mal im Jahr höre ich es immer noch gerne :)

    Eigentlich hatte ich vor heute zu entspannen. Mein neuer Komplex in Argon Prime wächst Modul für Modul. Ich wollte in der Glaskuppel Bar mit meinen Angestellten etwas Raumsprit trinken, Wespen kauen, ihr wisst schon, sich etwas gehen lassen. Aber da meldet sich wieder der Borone ausm Hauptquartier, der in einem Wassertank wohnt und Wissenschaftliche Forschungen betreibt. Er nennt mich immer 'Assistent'. Dabei, denke ich, ist es eigentlich genau umgekehrt. Aber dieses mal klingt er sehr besorgt.

    Ein Schiff ist in der Nähe aufgetaucht. Stört mit seinen Sensorabtastungen höchst sensible Experimente. Außerdem wollte Boso Ta, der Borone also, die Plasma Auswürfe des Sterns beobachten. Und so geht das angeblich nicht. Ich sollte das Schiff ausfindig machen und feststellen was die da zu suchen haben. Da am Hauptquartier ein Zerstörer des Typs 'Klapperschlange' parkt, bevorzuge ich die radikalere Lösung des Problems. Nicht so der Borone. Also schlucke ich die letzte Wespe runter und nehme den Fahrstuhl zum Dock. Toll, Ashley kommt gerade von ihrer Mission wieder rein. Der süßen fehlt leider das halbe Gesicht. Beim fliegen macht ihr aber keiner was vor.

    Süße, du fährst. So kann ich unterwegs ein paar neue Regionen in den Navcomputer eingeben. Ashley macht wieder ihr Ding. Zündet unmittelbar nach dem 'Ausparken' die Nachbrenner und setzt damit die halbe Luxus Landebucht unter Feuer. Wer von den Dockarbeitern nicht rechtzeitig wegkommt, ist quasi selbst Schuld. Fliegt ganz knapp zwischen zwei Reklametafeln durch, schaltet jetzt die Stabilisatoren aus und so rauschen wir, wie immer, seitlich in den Beschleuniger rein. Puh, wieder gut gegangen...


    Jetzt muss ich erstmal einkaufen fahren :(Tochter, bist du endlich soweit? :)

    Kriegsvorbereitungen. Ich teste eine kleine Kampfgruppe, bestehend aus einem Träger mit 50 Flöhen, 2 Zerstörer, 5 Fregatten, 8 Korvetten und einem Unterstützungsschiff für Reparaturen und Aufmunitionierung. Gegen kleine Xenon Verbände läuft es ziemlich gut. 20% Verluste sind akzeptabel, sagt die traditionelle Militärdoktrin? Zu hoch für mich. Ich kann die Materialkosten noch nicht so schnell ersetzen. Aber viel schlimmer ist der Verlust der 3 Sterne Piloten. Ob 5 Sterne Piloten es besser machen würden? Raketenfregatten in Dienst stellen? Ich muss tüfteln und nebenbei mehr in die Wirtschaft investieren. Neue Märkte erschließen, etc.

    Independence day. Hat mir gut gefallen. Nicht zu viel Hollywood übercool, überdrama, bis auf Herrn Smith und der Präsident, weiß nicht. Immer dieses Gesicht. Ich dachte die ganze Zeit, Mensch, geh doch endlich auf die Toilette.


    Heute steht GnTM mit Werbung an. Wer hat Lust auf mich zu schießen?

    Musste wieder ein neues Spiel starten. Bei mir haben 2 Fraktionen zusammen eine dritte ausgelöscht, bevor ich die überhaupt kennenlernen konnte. Laut Forum sollten die zwar irgendwann langsam wiederkommen. Fand ich trotzdem nicht so toll. Da wuselt man in seinem Teil des Universums langsam vor sich hin. Oder ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass in einem dynamischen Spiel sowas passieren kann. Hmpf.

    X4 foundations. Kurz, was es eigentlich ist. Ein Universum das in viele Sektoren unterteilt ist, die per Sprungtore erreichbar sind. 17 Fraktionen, die nicht viel von einander halten. Die wichtigsten Ressourcen wie Erz, Silizium, Nvidium, Wasserstoff, Eis, Methan, Helium und noch ein paar andere sind auch verteilt. Regenerieren sich zwar nach einer Zeit, aber wenn theoretisch sich alle gleichzeitig auf einen Sektor stürzen, sind die schnell abgebaut. Nun fängt die Strategie an wenn man es möchte. Per Missionen kann der Spieler andere Parteien in den Krieg oder zum Frieden führen. Oder sich zurückziehen und schauen was passiert. Oder sich mehrere Schiffe kaufen, aufpimpen und viel Blödsinn machen. Andere kapern, Versorgungsfrachter überfallen wenn die nicht geschützt sind. Fabriken hacken und und und. Oder sich mühsam ein eigenes Imperium schaffen. Im Grunde kann man irgendwann völlig autark überleben. Und wenn man es will, das ganze Universum unterwerfen. Das erfordert viel Management. Es soll Hardcore Spieler geben, die es in einem halben Jahr geschafft haben.


    Dazu gibt es noch Forschung, Expeditionen und sehr Ressourcen fressendes Terraforming.

    Die Sektion sind wunderschön. Die Musik atemberaubend. Mit der Erweiterung, Wiege der Menschheit sind einige Bugs aufgetaucht, die in der Version 3.3 nicht da waren. Egosoft ist langsam aber kontinuierlich dabei auszubessern. Zeitfresser schlechthin. Und ich bin sicher, das dass nicht das Ende ist das das.

    Es ist nichts für zwischendurch. Und man muss träumer sein um es zu mögen. Und kleine Fehler verzeihen. Fallout 4 war da viel schlimmer.

    Mod Community ist auch fleißig dabei.


    Für mich ist das das DAS Spiel überhaupt.

    Also ich bewege mich, wie es die Natur vorgesehen hat, in einem Auto. 100%. Die Natur ist etwas schönes, aber nur wenn in der Nähe es eine Steckdose gibt.


    ZwP deiner Einkünfte legst du auf die hohe Kante?

    Unschuldig. Kann das überhaupt jemand? Ich kann mir ein paar Zahlen höchstens merken während des Gesprächs am Telefon und gleichzeitig merken was der Kollege gerade möchte.


    Kannst Du genau beschrieben was Multitasking überhaupt bedeutet, ohne nachschlagen zu müssen?

    Manchmal ja. Wenn ein studierter, erfolgreicher Mann mit guten Manieren und scheinbar tadellosem Leben vor mir steht. Aber wie so oft, hat er auch irgendeine Leiche im Keller liegen. Ich habe so eine seltsame Wirkung auf Menschen, irgendwann erzählen Sie mir davon. Bei der letzten Geschichte musste ich richtig schlucken und war froh nicht in seiner Haut zu stecken.


    Gibt es in deiner Nähe jemanden der viel besseren Charakter hat als du, deiner Meinung nach?

    Bis jetzt noch nicht viel. Meine Priorität am Wochenende, mehr als 5 Stunden Schlaf. Dann geht vielleicht was am PC.


    So langsam sollte ich in das große Geschäft einsteigen. Eigene Werft muss irgendwann Schiffe ausspucken, für mich oder irgendeine Fraktion in ferner Zukunft. Ich fange aber ganz unten an. Die Arbeiter werden Nahrung und Medikamente brauchen. Also teuere Blaupausen gekauft und ein paar Module zusammengeschraubt. Die Kohle hat gerade noch für einen Manager gereicht. Einige Missionen geflogen. Meine Rohstoff-Miner haben auch dazu beigetragen, so dass ich ein paar Frachter kaufen konnte. Und schwupps, sind mal eben 6 Stunden am PC vergangen.


    Die kleine Fabrik läuft. Nur werden meine Lager nicht voll. Und warum? Weil die anderen wie blöd bei uns einkaufen. Besonders Medikamente werden sofort abgeholt. Ich könnte ja meinen Manager sagen, er soll nicht alles verkaufen. Aber das wäre ein wenig unkapitalistisch. Ich werde also die Basis massiv aufstocken und schauen. Sogar Teladi aus Achtzehn Milliarden stehen mit riesigen Transporten in der Warteschlange um 5 Dosen zu bekommen. Bei der Gelegenheit darf ich nicht vergessen mehr Landeplätze zu bauen. Owaj, ich fühle mich wie ein Unternehmer. Bald werde ich fett und passe nicht mehr in einen kleinen Jäger. Nee, ich muss viel reinvestieren.


    Lustig ist dieses weil ich die Nachfrage gar nicht so hoch eingeschätzt habe. Kommt daher, dass ich die Bestimmungsorte dieser Frachter noch nicht kenne. Da ist noch einiges zum Entdecken. Wie soll man da schlafen gehen. Ich falle irgendwann einfach vom Stuhl, hä, Kind ist mit Schule fertig, och nee

    =O^^

    Bin gestern durch das Universum gedümpelt auf der Suche nach Möglichkeiten. Sehe wie die Argonen an ihrer Grenze zu HOP (Heiliger Orden des Pontifex) ein Kampfverband zusammenstellen. Träger, Zerstörer, Unterstützungsschiffe. Ich fliege also hin um einfach Hallo zu sagen und gute Jagt zu wünschen. Die dreiaugigen Paraniden finde ich auch selbst unsympathisch. Außerdem hatte ich noch nie einen Benemoth Zerstörer aus der Nähe gesehen. Und wenn ich schon da bin, scanne ein paar davon.

    Bei einem 'Dicken' fällt mir auf, huch, nur 10 Mann Crew. Sehr unterbesetzt also. Corona? Ach, man lebt nur einmal, denke ich und bestelle die Gorgo mit 12 Marines an meine Position. Alles Frischlinge aus der Akademie ohne jegliche Erfahrung. Übernehme das Steuer und fahre damit ganz nah dran, bis die Automatik übernimmt und Parallelflug möglich ist. Die Kapseln gestartet und Fersengeld. Bis die Argonen gemerkt haben was los ist, war ich 5 km weg. Etwas Rufverlust und eine feindliche Benemoth weiter melden die Soldaten den Versuch eines Rumpfdurchbruchs. Dann 10 Minuten Funkstille. Die Enterstärke war wohl zu gering. Als Erfahrung abgestempelt und weiter.


    Nach 20 Minuten kommt wieder ein Funkspruch rein 'Hülle durchbrochen' jetzt kämpfen die sich Deck für Deck zur Brücke. Was? Kertwende, zurück zum Ort. Bis ich da war, ist das Schiff in meinen Besitz gewechselt. Die Brücke Blutverschmiert aber sonst alles intakt. Mehr oder weniger. Einen Marine haben wir verloren. Eine automatische 'wir bedauern sehr' Mail ist raus, der Tote auch. Ähm, für Grabreden gibt es keine Option. Einen der Helden habe ich zum Käptn ernannt und das Schiff an der nächsten Werft ausgeschlachtet und verkauft. 28 Millionen reicher. Seit dem scanne ich permanent Schiffe. So einen mit wenig Personal bleibt bisher aus. Ich muss mich anpassen... Aber erst wollte ich nach Argon Prime und einen Dialog mit den Argonen etablierten.