Beiträge von Deathnroll

    'Das Leben war sehr schön, aber hier ist es auch ganz cool"


    Ähm, das war das erste mal, dass ich darüber nachgedacht habe. Vielleicht ändert sich noch was ^^


    Was ist deine größte Angst/Schwäche?

    Bist du schon auf den ersten Giganten gesprungen Simi? Wau, sage ich nur. Meridian, wau! Holos anhören, Geschichte fügt sich zusammen. Ach, da sind so viele tolle Momente <3. Diese Katzen Roboter. Boh, hatte ich immer Angst, wenn der 2 Meter an mir vorbeiging, brr, Gänsehaut.


    Das Leben der Split ist anders als bei den anderen Völkern. Zum ersten Geburtstag bekommt man einen Thermaldesignator geschenkt. Ehre ist wichtiger als Muttermilch. In meinem früheren Leben flog ich gerne eine Klapperschlange. Für die KI ist es nur Mittelmaß, für mich der beste Zerstörer im Earlygame. Ich könnte mir so ein Teil auch bald kaufen. Naaein.., sowas tun nur reiche, verweichlichte Teladi.


    Eine kleine Umprogrammierung der Satelliten sollte mir einen Alarm ausgeben, sobald das hässliche Schmuckstück in Sensorreichweite kommt. Und während ich dubiosen Geschäften nachgegangen bin, war es irgendwann soweit. Rendezvous. Meine zwei Truppentransporter, voll mit mäßig ausgebildeten Marines befahl ich auch in den Sektor. Kurz vor meiner Ankunft ging der Kapitän der Klapperschlange in den Reisemodus. Schlecht für mich. Aber wohin? Nee, er hat doch nicht vor eine terranische Syn, die gerade auf Patrouille war anzugreifen? Als die Klappi aus dem Reisemodus kam, feuerte der Kapitän alles ab was da war, bis zur Überhitzung. Ich meine sogar einen Stiefel gesehen zu haben, der Richtung Syn flog. Die Schilde des terranischen Zerstörer waren noch bei 60%, dann feuerte der zurück. Nach 5 Minuten platzte die Klapperschlange.


    Autsch.

    Was ist das eigentlich für ein Apparat? Fliege ran und scanne. Mögliche Besatzung 180. 42 momentan stationierte Kämpfer. Weit weg vom Sonnensystem machen hier Stress. Erweiterten Satelliten ausgeworfen. Keine Unterstützungsschiffe und sonst auch nichts. Hmm, ein direkter Treffer würde mich auf der Stelle töten.


    Man fühlt sich wie eine lästige Fliege. Triebwerk ausschalten. Geschützte, Drohnen, Lasertürme. Stunde später trieb die Syn nur noch mit dem Haupschild und Frontbatterien umher. Die Ingenieure versuchten immer wieder mal die Manövriertriebwerke Instandzusetzen, aber da war ich wieder zu Stelle. Komisch dass keine einzige Rakete abgefeuert wurde. Irgendwann habe ich mich auch um die Raketentürme gekümmert. Hab mich sehr erschrocken beim durchschalten der Aufbauten plötzlich Raketenwerfer im Infomenü zu sehen.


    Jetzt hat ein Split Raptor uns endeckt. Die Syn ist down, oh oh. Die dicke Berta musste das schürfen sofort einstellen. Mit maximaler Geschwindigkeit zu mir. Den Raptor so weit wie möglich weggelockt, jetzt übernimmt die Berta. Ärgern und fliehen. Der Raptor beißt an und hält es nicht nötig Geschwader zu starten. Puh. Wo ist die Syn? Die hat inzwischen das Triebwerk geflickt bekommen und macht sich davon. Nee, nee... Bis ich die zum stehen gezwungen hatte, war Berta Raumstaub. F... Frikadellen! Der Raptor flog weg, na wenigstens.


    Entervorgang eingeleitet. Meine 46 Marines tot, noch 31 lebende Terraner. Truppentransporter zurück zum Dock geschickt. 46 Grünschnäbel eingekauft und los. Wieder alle tot. 19 Gegner noch auf dem Schiff. So langsam geht mir die Geduld aus. An Marines ist nichts gescheites mehr da. Moment. Deren Frauen mit Koch und Blumentöpfen losgelassen. Scheinbar wollten die Rache. Auch alle tot, aber nur noch 8 Terraner übrig. Jetzt muss man die Sache auch zu Ende bringen. Wir sind Split. Wir nehmen uns einfach was wir wollen. In der Krippe waren noch Kinder der gefallenen. Treffen gerade ein, mit Holzlöffeln bewaffnen. Entweder waren die Terraner so verblüfft oder der Kapitän dachte sich, komm, das hat keinen Sinn, alle raus aus der Schleuse. Die Syn gehört nun uns. Das Wiederbewaffnen wird warscheinlich mehr kosten als 3 neue Klapperschlangen, aber hey, wir haben gewonnen! Wir sind Split!

    Ich habe das Spiel nicht vorbestellt und auch keinen Cent dafür bezahlt, aber das ändert nichts daran, dass ich die Dinge, wie sie gelaufen sind, trotzdem kritisiere. Ich wünsche mir mehr Transparenz und Ehrlichkeit, und ich finde, das darf man auch deutlich kommunizieren. ;)

    Oh, dann lag ich richtig falsch bei dir. Das tut mir leid. Ganz im Ernst. Warscheinlich war ich traumatisiert durch ständiges 'nöllen' mancher User :|

    Ich predige schon immer, hört auf vorzubestellen. Ich wusste 2 Tage nach Veröffentlichung exakt, was CP ist. Und das ohne mich groß zu spoilern. Ich betone das jetzt auch wenns nicht schmeckt. Selbst Schuld.


    P.S. Was ja wiederum kein Weltuntergang ist. Fehler gemacht, gelernt, abgehackt. Ich mache jeden Tag Fehler.

    Vielleicht kamen die Enttäuschungen daher, weil Leute in CP etwas anderes sehen wollten, als das was es ist. Heute hat man so viele Quellen sich zu informieren, dass ein Fehlkauf eigentlich selbstverschuldet ist. Bei mir ist das so, wenn ich an meine Fehlkäufe denke.

    Ein paar Leute im Egosoft Forum haben gepoltert, und ich ein wenig auch. Die Devs haben sich gemeldet und nun ist schon die Beta draußen mit zahlreichen Verbesserungen. Und das ist nur ein Fall, wo ich direkt beteiligt war und spricht deswegen natürlich nicht Bände. Aber es ist mit Sicherheit nicht alles so dramatisch.

    Finde rumflicken wichtig. Ich kaufe lieber ein Rundes Produkt ohne DLCs statt umgekehrt. Aber es wird ja immer parallel gearbeitet. Bloß sollten die Nachrichten eher lauten: Jungs und Mädels, in 3 Wochen habt ihr ein funktionierendes Spiel und schaut mal, wir haben da noch was vor. Und nicht: Trommel, trommel, DLC ist da! Ach ja, irgendwann fixen wir dies und das.

    Habe es nicht ausgehalten bis zum Patch, und am Wochenende ein neues Spiel begonnen. Da ich mich mittlerweile ein wenig auskenne, sollte der Einstieg etwas schneller klappen, so der Plan.


    Erkundung erstmal nicht, nur was auf dem Weg liegt. Mit den ersten zehn Missionen hab ich mir etwas Reputation und einen schnellen, mickrigen Frachter gekauft. Den an der argonischen Grenze zum Xenon Gebiet abgestellt mit dem Befehl: Schlachtbeute einsammeln und bei Beschuss schnellstmöglich abhauen. Da werden teilweise tolle Sachen gefunden, die auf dem Schwarzmarkt richtig Kredits bringen. Xenon Schrott ist überall sehr beliebt, da es hochentwickelte Toaster sind. Übrigens, wie auch anders, von den Terranern entwickelt für Terraforming Projekte. Nun, jetzt sind das hochentwickelte Killer.


    Mit besserer Reputation werden auch Aufträge lukrativer. Plus die Sammelaktion, die nicht selten in einer fast Tragödie endete, hatte ich meine 14 Millionen. Einen größeren Bergbau Frachter, den ich zu einer Flak - Fregatte umbaute und 10 Veteranen Marines später war ich wieder bei Null.

    Mein Plan ist hiermit zu 28% save. Jetzt brauche ich einen wendigen Scout der von 0 auf 500 in 3 Sekunden macht. Knalle mir also die Taschen voll mit seltenen Technologien und fahre gemächlich, schneller geht ja nicht, mit meiner dicken Berta in einen Piratensektor ein. Bete dabei, aber nur wenn keiner zuhört, dass keine dicken Pötte gerade unterwegs sind.


    Der erste Pirat lässt nicht lange auf sich warten. "Hey, tolle Sachen hast du dabei. Frachtraum öffnen"! Sagt ein Pilot zu mir, der in einer Klapperkiste sitzt. Von wegen. Ich sitze zwar in einem Frachter, bin aber bis an die Zähne bewaffnet. Die Flaks machen Pu-bumm Pu-bumm, in klitzekleinen Stückchen treibt der Größmaul durchs All. Und seine Fracht gehört mir.


    Irgendwann war endlich ein halb intelligenter dabei, der aus dem Pilotensitz stieg.

    Genau danach habe ich gesucht. Jetzt nur noch sein Schiffchen übernehmen. Das Leben ist doch schön! Beflügelt von meiner Gerissenjeit, Weisheit, Intelligenz, Kühnheit und dem besten Raumsprit des Quadranten, moonwalke ich durch die Gänge richtung Bay. Hüpfe in den Raumanzug und verlasse die Berta. Kurz orientieren. Drehe mich nach links und sehe ein Aufblitzen! F..! Schnell zurück. Die Luke schließt gerade. Mit den klobigen Handschuhen erwische ich erst nicht den Hebel. Luke fährt auf. Es dauert alles viel zu lange. Ich gehe zur Brücke. Hab mich endlich des Anzugs befreit, ich laufe. Die ersten Einschläge kommen rein. Dem Geräusch nach wohl Sprenglaser. F...! Endlich, die Brücke. In diesem Moment fliegt eine Yaki Kuraokami über die Glaskuppel. Der Traum jeden Piloten, nur nicht jetzt gerade. F..! Im zweiten Anflug lässt sie 2 Torpedos fallen. Stehen meine Kanzeln auf Raketenabwehr? Wo war die Steuerung dafür? Noch ein Aufblitzen. Game over.