Beiträge von Jens

    Update Müllhalde:


    auf Hinweis des Youtuber´s CraneGames ( gut und knackig gemachte Videos; viel mit Loot in Containern, Garagen, Bunkern; usw. ) ohne Kommentare und Mods, fand ich doch auf der Müllhalde einen blauen Container mit echt viel drin. Hat sich gelohnt.


    Gruß Jens

    Die letzten Tage mal wieder etwas intensiver gespielt; auch in der Hoffnung und Vorbereitung, dass Phantom Liberty bald kommt.

    Wie im letzten Beitrag geschrieben so gut wie alles erledigt.


    Zuletzt die Stücke des Konzerner-Outfits besorgt; mit Johnny endlich mal die Achterbahnfahrt mit viel Hallo und Spaß gemacht. Im Spiel kam kein Hinweis dazu, soll aber manchmal vorkommen. Den Tunnel ( vom Panam-Ende unter der Grenzmauer ) gesucht und mit dem Motorrad abgefahren. Ohne Mods. Ging problemlos. Die große Tunnel-Baustelle aus dem Panam-Ende besucht, aber trotz vieler Versuche laut Videos nicht dort reinglitchen können. Nicht schlimm.


    Im Arasaka Industriepark die Legendäre Shingen Mark V geholt. Lag da in diesem Container immer noch rum.


    Nochmal in den Konpeki-Tower zurück und in Ruhe umgesehen nach der ganzen Hektik in der Mission. Ging auch ohne Probleme mit diesem Glitch aus dem Auto an der großen Tür ( damals mit Jackie in der Mission ).


    Bei Fourth Wall Studios endlich mal geschafft, mir einen von den NCPD Chevillon Empereor´s " auszuleihen " und damit nachts bei den Malströms rumzucruisen. Es gibt da wohl echt nur eine Stelle, wo das Auto durchpaßt.


    Vor paar Wochen hatte ich mir ja das große Buch zum Game gekauft. Da ist so ein Key für die Website im Buch, mit dem man die offizielle Map von Night City und Umland in sehr hoher Auflösung nutzen kann. Echt gut gemacht.


    Gruß Jens

    Hallo,


    war gestern mit V mal intensiv auf der großen Müllhalde, ob da vielleicht was zu holen ist. Also nachdem da alle Nebenaufgaben erledigt sind ( Kühlschrank Bartmoss usw. ). Haben an der Stelle angefangen, wo V damals aufgewacht ist. Und ja, die Leiche von Dexter liegt immer noch da. Hat echt lange gedauert, da das Laufen schwierig ist. Gefunden haben wir bisher nichts weiter. Haben es trotzdem mal gemacht, da die Spieleentwickler immer wieder mal sonstwo was versteckt haben. Oder gibt es da was zu entdecken oder looten ?


    Gruß Jens

    Hallo,


    nutzt eigentlich jemand den Klingelton / SMS-Ton bzw. Benachrichtigung WhatsApp von V auf seinem eigenen Smartphone ? Habe es mir geladen und war mal was Anderes.


    Gruß Jens

    So hat jeder seinen Spielstil und so soll es ja auch sein. Habe beim 1. Durchlauf des Spieles einen Mix aus Feuerwaffen und Quickhacks gemacht. Beim 2. Durchlauf fast nur noch als fast unsichtbarer Netrunner mit den besten Cyberdecks und Quickhacks. Dabei Hauptaugenmerk auf Verseuchung, Kurzschluss, Synapsen-Bornout, Überhitzen und Cyberpsychose. Ist schon interessant, wenn man ohne einen Schuss abzugeben die jeweilige Mission durchzieht. Oft sogar aus weiter Entfernung, da der Scanner ja eine Zoomfunktion hat. Mache ich oft bei nächtlichen Streifzügen im Gebiet der Malström. Die Typen haben oft Cyberkram für die Optik. Geht sogar aus einem Auto heraus. Bei neuen interessanten Feuerwaffen fahre ich in die Badlands zum Ausprobieren.

    Hallo Steve,


    bei mir gibt es immer wieder Orte, die ich wieder und wieder besuche. Wenn ich es bunt und quirlig haben will: Japan Town, Jig Jig Street oder mal ins Afterlife oder die Bar am Corpo Plaza. Da ist immer was los. Oder mal nachts am Columbarium ein Polizeiauto " ausleihen " und in Santo Domingo rumfahren, ob alles da o.k. ist. Auch das Columbarium selbst ist schon sehenswert. Besonders nachts, wenn alles still ist und drinnen an den Wänden die Namen von verstorbenen Wegbegleitern lesen kann. Schon ein merkwürdiges Gefühl. Den von Jakie Wells z.B. Auch immer wieder sehenswert der Damm Aussichtspunkt. Tagsüber oder nachts mit Blick über die ganze Stadt. Die Bar El Coyote oder die Bar Dark Matter ( nach Nebenmission mit Kerry ). Da fahre ich manchmal mit dem Aufzug bis oben auf die Dachterasse mit Wahnsinnsaussicht über die Stadt und Umland. Oder besuche meine liebste Judy zu Hause und übernachte dort. Seit der schönen Romanze mit ihr ist sie eigentlich immer da. Interessant auch jeden Abend so zwischen 21 und 22 Uhr kann der Start eines Raumgleiters von Arasaka beobachtet werden ( Arasaka Waterfront ).


    Was mir so spontan einfiel...


    Gruß Jens

    Habe das nur bei einer Location. In der Wohnung am Corpo Plaza. Da geht kein Handy drin. Bin zum Telefonieren dann schon mal auf den Flur gegangen. Aber vergessen was anzuziehen. Hat aber keiner gesehen. Jedenfalls ging das Handy auf dem Flur. Wenn es dann aber wie von dir beschrieben sonst nicht geht ( draussen, Auto, sonstwo ) wird es wohl ein Fehler sein. Lösung habe ich dazu leider nicht parat.

    Habe das auch schon bemerkt. Spiele die weibliche V und ist bei einem Netrunneranzug auch so. Im Inventar sind die Ärmel dran. Sehe ich dann im Bad in den Spiegel ist es ohne Ärmel- Ist zwar nicht so schlimm, aber werde auch mal zum Kleiderschrank und neu anziehen.

    Ja, hast Recht. Die Wohnung in The Glen ist oben mit Fahrstuhl erreichbar. Judy wohnt ja nicht so weit oben und hatte das Auto fast direkt unter ihrem Fenster geparkt. Daher das Verschwinden. Danke.

    Hallo,


    bin momentan sehr viel mit Autos in der Stadt unterwegs. Hatte die Tage Judy zu Hause besucht mit einem geklauten Auto und es ordentlich vor dem Haus geparkt. Geklaute Autos sind ja in der Regel bald wieder weg. Nächsten Morgen als ich wieder los wollte war das Auto immer noch da. Paar Tage später in meiner Wohnung The Glen auch mit dem Auto. Diesmal mit eigenem gekauften und wieder ordentlich um die Ecke geparkt. Nächsten Morgen war es weg. Ist das normal ? Soll das so sein oder ist das einfach so ?


    Gruß Jens

    Ja, hatte ich neulich gemacht. Hatte Zimmer gebucht und dann diesen Säure-Quest abgeschlossen. War gestern nochmal da. aber man kommt nicht mehr zu den Zimmern. Mich machte eben nur diese Nachricht auf dem Handy stutzig. Also alles klar. Ist sowieso schade, dass es zu Gebäuden aus Missionen keinen Zugang später mehr gibt. Hatte auch mal versucht nochmal in die All Foods Fabrik zu kommen, weil ich da neulich mit Jackie so in der Mission durchgehetzt bin und bestimmt n paar gute Sachen nicht mitgenommen habe. Bin nicht mehr reingekommen. Soll wohl so sein. Aber erstmal danke Tommy.

    Hallo,


    seit ein paar Tagen kam au das Handy eine Nachricht von DEIN MOTELZIMMER. Man kann nicht zurückrufen. Steht im Text auch, dass meine Zimmernummer 203 ist. Hat das auch schon mal jemand gehabt ? Wenn ja: welches Motel ? Suche im Web ergab bisher nichts... Habe auch schon ein paar Hotels und Motels abgeklappert. Manche haben auch ein Zimmer 203. Aber alles verschlossen....

    Tja, nach gut 5 Wochen: Liebesbeziehung zu Judy ( Tauchausflug !!! ), Freundschaften zu allen wichtigen Personen was möglich ist, alle Hauptmissionen, 2 Enden ( Corpo und Rogue ), alle Nebenmissionen, alle Fixeraufträge, alle NCPD Aufträge / Delikte, alle Tarotkarten, alle geile Klamotten ( auch Davids Jacke ), alle Autos und Motorräder, alle guten Waffen, alle Cyberdecks, sämtliche Cyberware. Panam Ende abgebrochen ( nicht geschafft... ). Allerhand Fahrzeuge mal " ausgeliehen ", die sich fahren lassen. War durch Youtube-Video inspiriert mal die Grenzkontrollstelle zu überwinden; funktioniert und hab mir da ein Auto " geliehen " und den verlassenen Ort besucht und dann bis zum Kartenende zu Fuß, wo es wirklich nicht mehr weiter ging.

    Jetzt gehe ich manchmal nachts durch die glitzernde schöne schreckliche Stadt ganz langsam, schlendernd. Oft in Japan Town, Kabuki oder fahre in der Abenddämmerung zu den Aldecados ans Lagerfeuer oder nach North Oaks mit nem schönen Auto und sehe auf die Skyline, wo die kleine V so viel erlebt hat. Trotz Judy, Misty, Panam kommt immer mehr ein Gefühl der Leere; der Einsamkeit.

    Stimmt,


    die Fixeraufträge bringen auch die Angebote für Autos. Hatte manchmal innerhalb von einer Stunde normaler Spielzeit 3 Angebote für Autos. Musste ich natürlich haben und wollte eigentlich schlafen gehen. Auch die Aufträge vom NCPD sind nicht zu verachten. Habe die jetzt auch alle durch. Da gibt es fast immer gutes Zeug zu holen...