Beiträge von zitres

    Das Forum hat ja noch gar keinen Star Trek Thread und das sollte hiermit nachgeholt werden.


    Erstmal eine kleine Übersicht der Serien und Filme:


    • Raumschiff Enterprise (abgekürzt TOS)
    • Die Enterprise (Zeichentrickserie, abgekürzt TAS)
    • Star Trek: Der Film
    • Star Trek II: Der Zorn des Khan
    • Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
    • Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
    • Star Trek V: Am Rande des Universums
    • Star Trek VI: Das unentdeckte Land
    • Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (abgekürzt TNG)
    • Star Trek: Treffen der Generationen
    • Star Trek: Der erste Kontakt
    • Star Trek: Der Aufstand
    • Star Trek: Nemesis
    • Star Trek: Deep Space Nine (abgekürzt DS9)
    • Star Trek: Raumschiff Voyager (abgekürzt VOY)
    • Star Trek: Enterprise (abgekürzt ENT)
    • Star Trek (2009) (Neue Zeitlinie)
    • Star Trek Into Darkness (Neue Zeitlinie)
    • Star Trek Beyond (Neue Zeitlinie)
    • Star Trek: Discovery (abgekürzt DSC)
    • Star Trek: Picard

    Serien in Fett, Kinofilme in Kursiv, Kelvin-Timeline in grau


    Da ich erst seit Ende letzten Jahres Fan von Star Trek geworden bin, habe ich bisher nur recht wenig vom gesamten Universum gesehen.


    Dank Netflix war der Zugang zu Star Trek recht einfach und dank LetsWatchStarTrekkonnte ich recht effektiv die Folgen aussparen die nicht so super sind.


    Zuletzt gab es bei mir die aktuelle Folge Picard und den ersten Kinofilm mit der TNG Crew.


    Picard gefällt mir leider nicht so sehr. Das Feeling was die Serien bisher hatten, den Zusammenhalt der Crew und den Idealismus der Sternenflotte, das alles kommt leider nicht wirklich auf. Stattdessen ist wohl wieder eine korrumpierte Sternenflotte zu sehen. Die neuen Charaktere sind leider auch noch sehr blass, vor allem der neue Pilot ist ein furchbarer Klumpen an Klischees. Stilistisch finde ich die ganzen Holo-Interfaces und Gestensteuerung der Schiffe schrecklich. Selbst die Action-Sequenz mit Seven of Nine war echt schwer erträglich. Hoffentlich wird die Staffel zum Ende hin besser. Discovery hat ja auch ein klein wenig gebraucht bis alles saß.



    Nachdem ich vor einigen Wochen TNG durch hatte habe ich nun endlich den Kinofilm "Der erste Kontakt" bekommen, in dem es vor allem um die Borg geht. Die ganze Enterprise-Crew nochmal einige Jahre nach dem Ende der Serie zu sehen und dazu mit dem gigantischen Budget eines solchen Films tat echt gut. Optisch war der Film wirklich ein Augenschmaus. Die Handlung stand auch einer eher durchschnitlichen TNG-Episode in nichts hinterher, aber ich fand die Borg-Episoden in der Serie zumindest besser geschrieben.


    Ansonsten werde ich demnächst Voyager fortsetzen, wo ich kurz vor dem Ende der dritten Staffel stehe. Leide hat mir Picard jetzt schon ein wenig zu Seven of Nine gespoilert, aber seis drum.


    dafür aber keinen Thread aufmachen

    Ähhhhm. Ich hab grade einen Star Trek Thread aufgemacht :D

    Ich verschieb es mal

    Also der Fokus liegt da definitiv nicht auf kämpfen, sondern eher auf crafting. Bisher habe ich überhaupt nur zwei Sorten Gegner getroffen und das waren Fledermäuse und Schleime. Mag sein das später Kämpfe ein wenig wichtiger werden, aber in den bisherigen ca. 4-5h war Crafting das wichtigste. Daher auch eher der Vergleich zu Stardew Valley, was mMn schon mehr Kampfmechaniken hat als Graveyard Keeper.

    Ich habe im Nintendo Store "Graveyard Keeper" für nen schlappen Zehner geschossen.

    Das Spiel ist echt richtig gut. Sehr ähnlich wie Stardew Valley, nur fast ein wenig härter und sehr viel makaberer :D

    Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für sowas, aber ich bin erstmal skeptisch.

    Star Wars quasi neu from sketch, wie es Bioware damals mit Kotor gemacht hat, ist kein schlechter Ansatz, aber ich glaube das erstmal mit mittelschlechten Büchern und unterdurchschnittlichen Comics anzufangen ist wirklich eine schlechte Idee. Grade bei Disney/Star Wars sollte man doch größere Brötchen backen können.


    Gespannt bin ich trotzdem. Da ist jede Menge Potential im Szenario und kreative Freiheit ohne Ende. Endlich mal wieder einen richtigen Jedi Orden zu sehen wäre schon schön.


    Bobby Ray Disney+ solltest du dir besser erst in zwei Monaten holen, wenn The Mandalorian komplett zu sehen ist. Jetzt ein Abo zu buchen und dann nur eine Folge pro Woche zu bekommen ist gemeines Marketing imho.

    Starfield

    Ich wollte eigentlich schreiben das Starfield quasi auf eis liegt und bei Bethesda ja intern ziemlich der Schuh dürckt mit den gerüchten der Übernahme durch Sony von Zenimax. Gerüchteweise hieß es ja sogar schon das Starfield auf Eis liegen soll.


    Nach kurzem googlen findet man ja wirklich Statements von Dezember das Todd Howard den Mund bzgl. Starfield ziemlich voll nimmt. Muss an mir vorbeigegangen sein.

    Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Grade wenn du AC mit Controller gut spielen kannst dann sollte auch Witcher gehen. Das mag vielleicht ein wenig dauern bis die Steuerung so richtig sitzt, aber weder das Menü noch die Navigation an sich waren jetzt irgendwie hakeliger oder schlechter als in einem AC.

    Was das Gameplay angeht: das Zerlegen und auch das Sammeln von Zutaten kannst du ganz am Anfang ein wenig vernachlässigen. Das wird erst etwas später relevant. Am Ende kannst du auch einfach alles nur mit Schwertkampf erreichen. Die Öle und Tränke machen es nur ein wenig einfacher.

    Enigma82 also nimms mir nicht böse, aber was hat es mit dem Beitrag auf sich? Siehst du das als lesenswertes Review oder als Fehleinschätzung der Rezensenten?

    Diese reinen Copypasta-Beiträge ohne Eigenanteil sind nicht wirklich hilfreich für eine Diskussion.



    In other News:

    In der nächsten Staffel werden die Hexer Lambert und Coën zu sehen sein und deren Schauspielr sind wohl gecastet worden. Die Dreharbeiten laufen scheinbar schon zum Teil. Man darf wohl gespannt sein. Wenn Lambert und Coën mitspielen dürfte auch klar sein, dass die Handlung nach Kaer Morhen gehen wird und wohl dem ersten Buch folgt. Ich für meinen Teil bin tierisch gespannt wer nun Vesimir und Dijkstra spielen wird.

    Das ist ähnlich wie mit den Geräten davor. Das Netzteil und die Grafikkarte wird nicht spezifiziert und das heißt im schlimmsten Fall sind auch die schlimmsten Komponenten drin. "650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz" sagt eben nicht aus was für ein Fabrikat das ist. Mit genug Pech ist das eben ein Chinaböller-Netzteil was dir in einem Jahr um die Ohren fliegt oder einen Wohnungsbrand verursacht. Beim Arbeitsspeicher steht die Taktung nicht mal dazu.


    Darüber hinaus, ich kann derzeit in nahezu gar keinem Fall mehr Intel CPUs empfehlen. Im Vergleich zu AMD sind die einfach nicht mehr vertretbar. Die Teile sind teurer, ziehen mehr Strom und der Chipsatz ist auch am Ende seines Zykluses. Die Zen2 von AMD werden sicher noch eine, wenn nicht noch zwei Zyklen halten und bringen jetzt schon weitaus mehr Preis/Leistung als auch eine bessere Architektur.


    Ich kann wie gesagt nur empfehlen selbst die Komponenten zusammenzubauen. Das ist echt kein Hexenwerk. Das ist vielleicht ein Nachmittag arbeit und alles steht.


    Wenn es wirklich gar nicht anders geht und es wirklich umbedingt ein Fertig-PC sein muss, dann denke ich das der hier der beste Kompromiss ist:


    Der Prozessor ist eben der Nonplusultra Preis-Tipp Ryzen 5 3600, das Mainboard mit dem MSi Pro auch ganz ok, die 2060 Super ist ein ziemliches Biest, aber hier leider nur in der Ausführung von KFA, was nicht ideal für Kühlung und Lautstärke ist, aber eben gut für den Preis ist. Das Netzteil ist hier leider nur ein Kolink Enclave, aber das ist für den Preis ganz ok.


    Wenn noch ein bisschen mehr Geld über ist, wäre der hier vielleicht interessant:

    https://www.dubaro.de/GAMING-P…z-1000-Edition::3684.html


    Dort ist sogar eine 2070 Super drin, die wirklich ordentlich Leistung hat. Dazu ein ordentliches BeQuiet Netzteil, ansonsten ähnlich.

    Chefkoch, der in Anspielung an Darth Vader irgendwie sowas wie ein Kinderschänder wurde

    Das war vor allem weil es einen Konflikt mit dem Sprecher von Chefkoch im Original gab. Der wurde von Isaac Hayes gesprochen, der aber eben Scinetologe ist. Scientologys Sektenleitung fand das gar nicht gut und hat dem Musiker verboten weiter für die Serie tätig zu sein und das war dann die Rache der Serienschöpfer Parker und Stone an der Sekte bzw. auch an Hayes.

    Ohhh ein toller Thread. Da fallen mir so einige ein:



    Game of Thrones

    Ich habe Serie echt geliebt. Das sich langsam aufbauende Setting, die vielen Charaktere, das immer stärker werdene Fantasy-Thema. Am Ende haben die letzten beiden Staffeln dann aber alles versaut. Viel zu schnell wurde dieses grandiose Grundgerüst über den Haufen geworfen. Die beiden letzten Showdowns in Winterfell und Kings Landing haben es neben dem Epilog wirklich endgültig zerstört. Vielleicht gucke ich nochmal irgendwann die ersten paar Staffeln.


    The Simpsons

    Da kann ich nur zustimmen. An Ende ist es einfach nur eine Schablone für die Handlung die jede Folge extrem vorhersehbar macht und eine Fläche für aktuelle Themen und Gastauftritte irgendwelcher Prominenter. Dabei hat Matt Groening mit Futurama und Disenchantment gezeigt das er und seine Leute es viel viel besser können, wenn es gewollt ist.


    South Park

    Das ist vielleicht eher eine persönliche Geschichte. Mit 16 fand ich das total genial und abgefahren was sich die Serie alles rausgenommen hat. Dieses Skandalöse war einfach mal neu und toll, aber das Alleinstellungsmerkmal ging dann auch recht schnell verloren. Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt dafür, aber nachdem ich mir vor wenigen Monaten mal wieder ein paar Folgen angesehen habe hat es mich nur noch tierisch genervt.

    Ich habe gestern zum ersten mal "Villen des Wahnsinns" gespielt.

    Es handelt sich dabei um ein One-Shot Tabletop RPG. Wir haben die Kampagne "Flucht aus Innsmouth" gespielt.


    An sich ist das Spielprinzip sehr eingängig und gut ausgefeilt. Im Vegleich zu DnD weitaus weniger komplex, aber eben nicht weniger anspruchsvoll.


    Leider hat unsere Party es nicht geschafft rechtzeitig zu flüchten, weil der einzige NPC dem Wahnsinn verfallen ist und hängen geblieben ist. Ein anderes Party-Mitglied ist dann auch noch dem Wahnsinn verfallen und konnte nicht mehr sprechen.


    Alles in allem ein sehr tolles Spiel und die Lovecraft-Atmosphäre kommt spielerisch super rüber. Ein großer Teil des Spielablaufs lief beim Spielleiter über eine App, was den Spielkomfort nochmal extrem gesteigert hat.


    #Hab den Thread mal zum allgemeinen Brettspiele/Tabletop Thread umgestaltet.

    Arbeitsspeicher ist furchtbar langsam, Netzteil wird gar nicht spezifiziert, also höchstwahrscheinlich ein Chinaböller. Insgesamt viel schwächere Hardware als beim Einzelkauf der Komponenten.



    Wenn es wirklich absolut gar nicht anders geht und ein fertig PC sein muss, dann mal einen Blick auf Hardwarerat und dubaro werfen, da gibt es gelegentlich gute Builds.

    Kann man machen, aber da ist eben weitaus weniger fürs Geld drin als wenn man die Komponenten selbst zusammenstellt.

    Der 3000er RAM ist eben nicht so gut wie ein 32000er und die SSD mit nur 240 GB ist auch eher klein. Bei der Graka ist die große Frage das da genau drin ist, denn da steht nicht welche Custom das ist, sondern nur "Nvidia". Mit etwas Pech ist das die Founders Edition, welche weitaus schlechter ist als andere. Das Case ist auch nicht so ideal was Luftstrom angeht.


    Bei Fertig-PC müssen eben immer Abstriche gemacht werden.

    Ich kann derzeit nur den aktuellen Build der PCGH Discord Community bedingungslos weiterempfehlen:


    1. Gehäuse Phanteks P400A

    2. CPU AMD Ryzen 5 3600 Boxed

    3. CPU Kühler EKL Ben Nevis Advanced

    4. RAM Crucial Ballistix 16GB 3200MHz CL16

    5. Mainboard MSI B450-A Pro Max

    6. GPU PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon

    7. NetzteilBeQuiet 500W Pure Power 11

    8. SSD Crucial MX500 500GB

    9. Zusatulüfter BeQuiet Pure Wings 2 120 PWM


    Das wäre erstmal eine solide Konfig als Allrounder der ins Budget passt. Je nachdem was die Anwendung ist könnte man noch anpasseb.


    Bei der GPU könnte man noch was drehen, da würde sich eventuell die 2060 Super lohnen oder eben noch ein Monat warten bis was Neues in Aussicht ist. RTX Karten sind derzeit denke ich kaum im Budget.

    EA hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Patent für Ingame-Käufe angemeldet, bei dem beispielsweise in Battlefield der Druck auf eine Taste ausreichen sollte um für Echtgeld weitere Munition oder Heilung zu kaufen. Das gab damals auch sehr viele kritische Kommentare, wurde aber letztendlich niemals umgesetzt.


    Böse Ausmaße gibt es jetzt schon in zahlreichen Spielen. Die aktuelle Generation an Sportspielen ist derzeit ja quasi unspielbar wenn man keine goldene Kreditkarte wie für Fifa oder NBA 2K20 hat oder zumindest technisch unspielbar wie WWE 2K20. Also da geht wohl noch mehr dreistigkeit rein.

    Also Better Call Saul scheint für Staffel 5 vielversrpechend zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vor allem mit der Rückkehr von Dean Norris als Hank dürfte die Serie ein wenig Fahrt aufnehmen lassen. Dazu eben der gute alte Mike und wieder ein bisschen Gustavo Fring. Wenn dazu ein bisschen mehr Handlung dazu kommt, wird das sicher eine gelungene Staffel werden.


    Dazu gibt es endlich den ersten richtigen Trailer zu Altered Carbon S02, was ab 27.02.2020 auf Netflix zu sehen sein wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaub aber ich muss vielleicht die erste Staffel nochmal einlagen, weil ich schon wieder zu viel davon vergessen habe.


    Ansonsten finde ich relativ wenig was mich noch auf Netflix interessiert, abgesehen von alten Kamellen wie Star Trek Voyager. The Witcher geht auch erst wieder im Herbst weiter, Stranger Things wohl erst im Spätsommer, also vielleicht eine gute Idee von April bis September das Abo zu deaktivieren.

    Warum eigentlich nicht gleich Echtgeld investieren?

    Das ist eine der wenigen Funktionen die sich mit wenigen Klicks umsetzen liese. Eine Funktion zum Erwerb von jCoins/Eddies durch Echtgeld ist implementiert, aber wir fanden das ziemlich doof also haben wir das nicht aktiviert, sonst gäbe es hier ja Pay2Win und steuerlich ist das auch eher ungünstig.