Beiträge von Geralt aus Night City

    Kann man die Questmarker etc. auch ausschalten ? Als Fan der alten Spielekunst stört mich das enorm.
    Gilt auch für die Name über den Köpfen der Charaktere.
    Wenn ich solch ein Mammut-Spiel spiele, dann möchte ich volle Immersion und dann will auch mein Ziel auch mal suchen.
    Ich weiß... Sehr speziell, aber so war es halt, als ich angefangen habe. Stark hat mich da natürlich auch Gothic geprägt.

    Mein Satz war doch halbironisch gemeint. Dachte, dass man es durch den Smiley erkennt.
    Denn im Prinzip ist mir absolut egal, wer wo und wie was spielt. Von mir aus könnt ihr es auch auf 100.000 aneinander geschalteten Gameboys spielen, wenn diese die Leistung erbringen.


    Ich spiele es mit Tastatur und Maus, weil die Maus um ein vielfaches präziser ist. Gerade wenn man da geübt ist.
    Die Tastatur gibt mir außerdem verschiedene Möglichkeiten die Tasten zu programmieren und die Möglichkeit jede Taste so zu belegen, wie ich es möchte. Will ich die Quests, dann J, bei der Map wird es M, beim Inventar dann TAB etc.
    Diese Möglichkeiten bietet mir kein Controller dieser Welt.

    Außerdem habe ich einen Controller, den ich jederzeit anschließen kann.
    In modernen Spielen ist der fließende Wechsel auch relativ einfach.


    Aber der ausschlaggebende Punkt ist die Leistung. Mit 60 FPS auf hohen bis maximalen Einstellungen (mal gucken, ob ich mir die RTX noch gönne). Vielleicht teste ich auch 4k, falls mein System das packt.


    Aber wie gesagt.
    Am Ende des Tages ist mir egal wer das wie spielt. Wollte keinen persönlich angreifen.