Beiträge von Nastja

    Nochmals danke für die Tipps, ein kurzes Feedback schon mal dazu, falls es sonst noch wen interessiert:


    Ich habe mir die vorgeschlagenen Bücher bestellt und mit der Trilogie Neuromancer von William Gibson begonnen, der anscheinend quasi als Vater des Genres gilt. Da für mich eine Geschichte nur gut rüber kommt, wenn dafür ein Baum gestorben ist, habe ich mir die altmodische Papierversion besorgt.


    Den ersten Teil hab ich nun gelesen, und es war schon etwas verwirrend. Und beängstigend und düster und schmutzig und deprimierend - keine Ahnung warum man sowas lesen sollte - und trotzdem faszinierend und atmosphärisch sehr dicht. Ich habe damit seit langem wieder mal ein Buch regelrecht verschlungen und kann kaum erwarten mit Teil 2 zu beginnen (Ich will gar nicht wissen das das psychologisch betrachtet über mich aussagt). Erzählerisch fand ich es sehr ansprechend und den Autor sehr talentiert (Z.B. Selten so eine unerotische, explizite und doch realistische und glaubhafte Sexszene gelesen). Selbst wenn man bei gewissem Technikkrams und Begriffen nicht immer genau weiss, was es genau ist, kommt man als Laie trotzdem gut mit der Geschichte mit. Speziell faszinierend, dass der Roman 1984 geschrieben wurde. Gabs damals eigentlich schon Internet für alle? Auf jeden Fall sehr Visionär von Gibson.


    Nachtrag für Cineasten: Der Roman soll angeblich von Deadpool-Regisseur Tim Miller verfilmt werden (2019 oder 2020)

    Danke schon mal für die Vorschläge. Die Geschichte "Träumen Androiden von Elektrischen Schafen?" kenne ich, aber der Autor schreibt mir etwas zu psychodelisch. Den Rest werde ich mir in Ruhe mal anschauen.

    Danke schon mal :)

    Da für mich die hier ein neues Genre ist, wollte ich mal fragen, ob mir wer Romane empfehlen könnte, die dem Cyberpunk zugeordnet werden können. Ich würde mich gerne etwas in die Materie einlesen. Ich habe schon versucht mich im Internet etwas schlau zu machen - sowohl über Cyberpunk wie auch über Literatur dazu -, aber das war eher verwirrend als erhellend.

    Danke schön!

    Eventuell erkennt mich ja wer wieder aus dem Fallout-Forum, aber falls nicht, will ich mich doch zu den elementaren Fragen des Lebens äussern: Wer bin ich und was mache ich eigentlich hier? Sollte ich diese Fragen wirklich umfassend beantworten, werde ich eine Biografie schreiben und teuer verkaufen (oder gründe gleich eine eigene Religion), aber bis dahin muss die Kurzfassung genügen:


    Hauptsächlich bin ich durch die Werbung im Fallout-Forum hier, weil Cyberpunk kenne ich eigentlich gar nicht und ich weiss gar nicht was da alles drunter geht; da sind die Meinungen anscheinend verschieden. Und auch wenn mir der Trailer zu Cyberpunk eher etwas suspekt vorkommt, verstehe ich auch die Faszination an dem Genre, obwohl ich eigentlich postapokalyptische Szenarien bevorzuge. Cyberpunk malt ein düsteres und doch sehr stimmungsvolles Bild, dass seine eigene Faszination und Anziehungskraft entfaltet. Aus diesem Grunde, also ganz egoistisch um meine Neugierde zu befriedigen, werde ich hier ab und zu reinschauen und wohl eher mitlesen, weil viel konstruktives werde ich wohl nicht beizutragen haben.


    Zu mir persönlich: Ich bin mit Baujahr 1990 knapp über 20 (dass mir niemand auf die Idee kommt nachzurechnen!) und komme aus der Schweiz (aber ich beisse und jodle trotzdem nicht). Meine Erfahrung mit Computerspielen ist sehr umfassend, also seit 2-3 Jahren und auf Fallout 4 und Fallout 3 beschränkt, aber hey, immerhin.

    Zur einfachere Klassifikation meine wichtigsten Charaktermerkmale - neben der Tatsache dass ich absolut keinen Humor verstehe und alles immer zu 102.3% ernst meine:


    Meine schlechten Charaktereigenschaften:

    Meine guten Charaktereigenschaften: