Beiträge von Mary-D-Kate

    Und (AUCH) ohne es Böse zu meinen, kann i naklar deinen Einwand sehr guet nachvollziehen.


    Jedoch muss i ganz klar sagen, wenn du so mit deinen Mitmenschen sprichst >au wenn du nen "net bös gemeint" anhängst und es sicherlich weniger "gehässig" meinst. So wird dies bei deinen Gegenüber so rüber kommen und da muss i ganz deutlich sagen, dass i das nicht von dir erwartet hätte. Und selten so eine assi Antwort bekommen habe auf eine legendlich von mir getroffene Aussage über einen Film und wie i darüber empfinde. Wenn dieser dir soviel Bedeutet... in Ehren, aber ein Film ist gewiss nicht nur dann "scheisse" wenn du ihn für Scheisse erachtest.


    Hinzukommend, i in keinsterweise ihn dir "MADIG" gemacht habe, sondern mein Empfinden darüber mitgeteilt habe und dieses darf genauso gehör finden ohne von dir mit nem Bagger überfahren zu werden !!!

    Uncharted

    Der Film hat bei mir total "verkackt" der hätte guet werden können wenn sie den <Castle> Schauspieler "Nathan Fillion"
    gewählt hätten, aber nicht wieder ein Streifen mit dem angeblichen Hollywood Schönling "Mark Wahlberg"



    Hier mal mit Nathan in Uncharted Casting... hieß angeblich er wäre zu alt... unbegreiflich, er hat seine Sache so guet und HÄTTE sie wesentlich besser gespielt !!!

    Was war denn los? Gab es Streit? Meinst du diesen Fraktionskrieg?

    Nein all sowas nicht, da kann man einfach nur sagen, diese Community ist mit einer der "freundlichsten" die man je finden wird.

    Und so kann i nur betonen, wird es sicherlich mal Meinungsverschiedenheiten gegeben haben, aber wirklich größeren Streit der so verbal geführt wurde das jemand gegangen wäre ist noch NIE vorgekommen !


    Ganz zu Schweigen, dass wegen sowas das Forum dicht gemacht worden wäre.

    Weil das lag einfach nur an Veränderungen der Betreiber der Seite und selbst das geschah nicht unbegründet und oder Streit, sondern Gesundheitliche Sorgen die ebenso zum Glück sich wieder gebessert haben ! Gruss geht raus Deku !!!


    Und weiteren Dank am Zitres der wie der Fels in der Brandung sofort übernommen hat.

    i kenn mi damit nicht Meisterlich aus, jedoch erscheinen mir 75FPS bei deinem "WOW" PC echt Schwach im Verhältnis zur Leistung.

    Weil wir zwo teilen bis auf Graki die Bauteile, hab da nämlich nur die 2080 ti und mein Bruder hat mir dort ebenso alles auf MAX Leistung eingestellt gehabt und i komm ebenso wie du auf 70-80fps.


    Dabei sollte deine 3080 aber jaa enorm mehr an Leistung besitzen !

    Weswegen mir ohne Technik Verständnis für einzelne Sachen einfach der Verstand sagt, irgendwas läuft nicht Rund bei dir.


    Mein Bruder hat mir dazu einen Anfänger Trick benannt, wenn i ma Probleme haben sollte und zwar per Software Graki Einstellungen auf "off" stellen das man diese im Spiel selbst wählt und dort nicht die Software steuert, dann jegliche Grafikeinstellungen auf das ALLER niedrigste was möglich ist einstellen (keine Sorge, kein dauerzustand) dann testet man dies ob die Fehler die man "gefühlt" hatte verschwinden. Tun sie das, stellt man Schrittweise alle Einstellungen ein Tick höher, testet dies wieder und wiederholt den Prozess bis man "A" entweder zufrieden ist und oder "B" eventuell eine Einstellung findet, die Fehlerchen auslöst.


    Da mein Bruder mi Persönlich bei solchen Anliegen immer bittet, einmal zu benennen welche "Spieleinstellungen" i gewählt hätte, schlage i dir ebenso vor, für andere Fachleute von hier, dies einmal ebenso zutun. Das man dir vllt noch Fachgerechter helfen!

    Schuldig


    Zu Unizeiten binsch ma mit der Bahn runter bis nach Frankfurt gedüst ehe i Wach geworden bin :D
    Aussteigen wollt i normal in Siegen um ein paar Freunde zu besuchen *GG*


    Unterschied von:
    1 h 40 min (131,1 km) über A45 (Bahn grob 2std noch was)



    Schuldig oder unschuldig?

    Schonmal wen (Tier oder Mensch) geholfen aus einer Misslichen Lage zu befreien, dabei aber sein eigenes Leben auf den Spiel gesetzt zu haben?


    Beispiele: Katze auf hohen Baum > und ab rauf ! und oder Brennendes Gebäude und im Keller ist noch der Wuffi ab rein und holen!
    Menschliches Beispiel, eine Person umringt von Leute die auf wen eintreten> hingehen und der Person helfen !

    10-2 sorgt ja für ein gutes Ende.

    I weis worauf du ansprichst, dass man (am Ende) Tidus wieder sieht... aber... dafür isset total unfeierlich was sie aus Yuna/Rikku/*Paine gemacht haben.


    Generell hat mir zwar eine "erste" direkte Erweiterung eines FF gefallen 10-1 zu 10-2 und au das es endlich komplette Weibliche Hauptfiguren Besetzung hatte "Möwenpack-Trio"

    Jedoch für ein "wirklich" guets end musste man viel erspielen weil es bot au wieder ein Negatives:


    • Normales Ende: Hat der Spieler lediglich die Haupthandlung absolviert bzw. nur die Pflichtmissionen erfüllt und drückt am Ende im Abyssum nach der Szene mit Lenne und Shuyin nicht die X-Taste, wird das normale Ende fortgesetzt. Darin halten Nooj, Baralai und Gippel im Stadion von Luca eine Rede, die Yuna an ihre Ansprache am Ende von Final Fantasy X erinnert. Anschließend wird das Möwenpack auf dem Luftschiff Celsius gezeigt.
    • Trauriges Ende: Hat der Spieler bei geringem Spielfortschritt die X-Taste gedrückt, ertönt nach der ersten Endsequenz ein Pfeifen, woraufhin die Silhouette von Tidus vor Yuna erscheint. Sie teilt ihm mit, wie sehr sie ihn vermisst und dass sie stets an ihn denkt. Sie sei außerdem froh, ihn wiederzusehen und wird ihren Schmerz überwinden, da sie jederzeit ins Abyssum kommen kann, um ihn zu treffen. Danach folgt das normale Ende.
    • Glückliches Ende: Um diese Szene freizuschalten, müssen ein hoher Spielfortschritt erreicht und bestimmte Schlüsselereignisse aktiviert werden. Dazu gehört unter anderem, dass Yuna bei ihrem ersten Aufenthalt im Abyssum vier Pfiffe hören muss, die der Spieler mittels Betätigen des X-Knopfes auslöst und die Geschichten von Mei'Chen vollständig angehört werden müssen. Anschließend muss nach dem Kampf mit Shuyin erneut die X-Taste gedrückt werden. Erneut ertönt ein Pfeifen, und Bahamuts Asthra erscheint. Diese fragt Yuna nun, ob sie „ihn“ wiedersehen möchte oder alles so in Ordnung sei, wie es ist. Bei letzterer Entscheidung wird das normale Ende ausgelöst. Erstere hingegen sorgt dafür, dass nach dem Abspann eine zusätzliche Szene mit Tidus zu sehen ist, in der er nach Besaid zu Yuna zurückkehrt.
    • Perfektes Ende: Dieses Ende ist nur möglich, wenn der Spieler 100% erreicht hat. Die Vorgehensweise gleicht der des glücklichen Endes, jedoch wird nach der zusätzlichen Szene eine weitere Szene gezeigt. In dieser besuchen Tidus und Yuna Zanarkand und resümieren über ihre Erlebnisse und Yunas Abenteuer als Sphäro-Hunter. Weiterhin äußert Tidus Bedenken, dass er noch immer ein Traum sei und irgendwann wieder verschwinden könnte. Beide versprechen sich, immer aufeinander aufzupassen, und Yuna erklärt sich sicher zu sein, dass Tidus nicht mehr verschwinden wird.

    Also ohne dir zu nahe zutreten, ist das aber ein Square Enix Erfolgsrezept solche Endungen eines Spiels.

    Klar kann i durchaus verstehen was du damit aussagen möchtest und wäre mir Persönlich ebenso lieber, jedoch muss man sagen hätte einem bei der Firma das klar sein müssen, dass es auf sowas "bewegendes" höchst emotionales und schwierig zu entscheidendes Ende hinaus läuft.




    Nehmen wir mal Marken womit Square Soft /heutige Enix und da ist wohl <Final Fantasy> mit das größte Schaffwerk !
    (nichtmal speziell nen Teil sondern generell FF)


    Und selbst da wars (leider) immer scho, dass jedes Spiel auf eine Tragische Weise endet !!!



    Seis Final Fantasy 7 > Wo Aeris verstirbt und Cloud am Ende sein Selbstbewusstsein verliert, weil er ihr nicht helfen konnte. Und gelogen hat wer er ist und er niemals bei Soldat war, sondern das Leben seines "nicht echten" Bruder lebt > Zack !


    Seis Final Fantasy 8 wo Squall / Riona / Cifer eher ein unschönes Ende haben.


    Seis Final Fantasy 9 > Wo trotz der Kunterbunten Haribowelt Zidane der Affenjunge au kein wirklich "i got the Princess" Ende bekommt.


    Weitergeführt wurde das mit 10-1 > Wo Tidus nur ein Traum ist und am Ende stirbt, au wenn sie den Spieler glauben machen Yuna würde sich opfern müssen. Da man ihre Liebesgeschichte innerhalb der Story erfährt und wie Ambitioniert Tidus um die Kunst von Yuna bowlt spielte es jedoch keine Rolle ob Yuna oder Tidus> das überhaupt einer von ihnen Sterben musste, war fürs Ende einfach tränchen bringend unbefriedigend.


    Das wurde in 10-2 wiederholt.

    11 war dann ein Online Teil, der wenig mit Story am Hut hatte.


    12 war total aus dem Rahmen


    Und die 13er da wurde alles Maßlos übertrieben: Da stirbt einfach (jeder) bis auf <Lightning> vorallem hat mi da getroffen, dass vorallem ihre Schwester und ihr Freund: Snow Villiers und Serah Farron zu einem Kristall der Träume werden.


    14 wieder Online


    Und 15 gleicher Kram wie immer, die Hauptrolle soll wen Heiraten und diese verstirbt dann.


    Kurz...


    Eigentlich wirklich alles was die machen, endet so Tragisch!



    §EDIT:

    Hab mich da vertan, es waren vorher 20 Slots.

    Glaube aber wenn i ehrlich bin ob nu 21/20 Slot, dass macht den Hamster nicht Fett und die Kernaussage immer noch trifft, dass hier abgespeckt wurde weil 20 immernoch zu überladen waren, i kann verstehen das "schlaue" Köpfchen grade das Interessant und eher in Überlegter gewünscht hätten aber als "Kern" so viele beibehalten hätten.

    Für den Autonormal-Otto ist das aber zu wenig Casual leider... und bei so einem "Rundumschlag" von der Masse an "SLOTS" auf jetzt so "WENIGEN" war ganz klar das Werte einbrechen in so einen Hohen Ausmaß, weil dort nun Fundamental ein neues Ordnungs-Paradigma eingeprügelt wurde, womit man in Zukunft "arbeiten" kann.


    Ob das im "JETZT" erstmal bedeutet, alles down... und bis zu deinen <80-90%> Reduzierung ist also durchaus hartes Brot aber unweigerlich von Nöten um Zukunftstechnisch eine Grundlage aufzubauen, die vorher nicht gegeben war (au wenn einzelne Spieler) versucht haben damit umzugehen. Hätte man an der Stelle kleinere Nerf Schritte gemacht, wäre man au dem Ziel ein System zu Entwickeln an dem man Vorwärts und nicht Rückwärts arbeitet, langsamer entgegen geschritten. Dieser Radikale Schritt ist im jetzt "BITTER" kann aber folgend für Verbesserung stehen wenn man die jetzige Anfänge dafür "Vorwärts" geht, weil von einem kann / sollte man jetzt ausgehen, werden zukünftige Patches nicht mehr "Downs" sondern "UPs" sein, die sich jetzt erstmal zeigen müssen in Spielweise.

    Das bedeutet ich kann problemlos auch einfach epische Klamotten anziehen, da ich fast nur epische Mods habe.

    Das wäre Sinnig, ist zwar ein Hornsaltes Bild von meinen Anfängen damals war das da scho Problematisch "Gear + Güte"

    Weswegen i ebenso Lila zurück gegriffen hab, allerdings wie man scho zu Anfängen sieht mit vereinzelten Legendären Mods :))

    Zum Glück hab i damals scho auf Tech in meinem Build verzichtet hab und eine "PURE > NAHKAMPF" Kampf-Angel SKille verwendet hab !


    Und per "Kampfmaschine" geboostet habe



    Das war/ist existenziell und ein Transmog-System wäre das einfachste gwes ^^

    Hänge mal 2 Bilderchen an von damals, was den Vergleich zwischen RÜSTUNG Optiker Gear und Werte-Gear zeigt,

    obwohl nur viel LILA sind das erhebliche Unterschiede gewesen *GG*


    Nur fürs Brillchen in Rot> und dem Optisch passenderen Oberteil !


    Alle Keidungsstücke haben im Prinzip zwei ganze Modslots verloren. Eine legendäre Hose/Hemd/Jacke hat noch zwei Modslots statt vier, während Hut/Brille/Schuhe nur noch einen Slot statt drei haben.

    3x 4 = 12 Slots = JETZT = 6
    3x 3 = 9 Slots = JETZT = 3


    Also durchaus kann man sagen das wurde erheblich geschwächt, jedoch sollten wir das "Ganze" betrachten, es hätten einfach niemals 12+9 Slots (21) geben sollen, dass war einfach <to much> erträumt so eine große Vielfalt anzubieten, jetzt mit reduzierten 9 Slots bewegt man sich nun in einem Maß womit man arbeiten kann.

    Aussehen am Spiegel ändern geht auch, wo man aber keine Cyberware oder Tattoos ändern kann, sondern nur Haare, Makeup usw. Cyberware oder Tattoos gehen nur beim Spielstart und da gibt es übrigens keine neuen Optionen zur Auswahl.

    Das ist zwar immer noch kein richtiges bearbeiten / wieder ändern aber ein Schritt der scho seit Anfang hätte da sein sollen !

    Übrigens kann man legendäre Mods nur noch in legendäre Kleidung packen, d.h. wollt ihr wegen der Optik epische Klamotten tragen, dann dürft ihr keine legendären Mods nutzen.

    Game Over... weil dann würd i "Non Sense" Optiker ohne Werte spielen :P

    Kommentare wie: "Schalte die Untertitel ab und spiele in englisch" nutzen bei mir nicht, da ich gesprochenes Englisch nicht verstehe.

    Würd i dir nie als Ratschlag geben, wenn i mir Bewusst bin das du kein Englisch und oder nur geringfügig in Schriftform beherschst.

    Einzige was i dir am Weg mit geben kann, dass du anhand sowas ja siehst, dass einen Englisch einen immer mal übern Weg läuft und du eventuell überlegen solltest, nicht vllt deine Kenntnisse aufzufrischen und dazu vllt einfach von dir "geliebten" Songs in Englisch mit Singst, muss nichtmal guet sein sondern einfach generell öfters machen. Mit der Zeit verinnerlicht sich sowas von alleine und bin überzeugt das man "so einfache Gespräche" in Videospiel-Dialogen danach wesentlich leichter versteht.


    Ansonsten ist "Life is Strange" ansich wirklich ein guets Spiel, hab zwar nicht die Remaster gespielt aber die normalen Teile.
    Und die hatten keinerlei Probleme mit "Untertiteln" muss aber zugeben, hab schnell "Untertitel" ausgestellt, weil mir Sprachausgabe jeweils reicht. Wenn di grade im Remaster verbuggt sind und man Sprachausgabe für sich nicht nutzen kann, ist das durchaus ärgerlich.

    Getstet wurde bestimmt vorher nicht. Enix wollte mal nur schnell Geld scheffeln, die doofen Spieler auf der Welt schlucken das Schon. Abartig.

    Ist leider nur kein "ENIX" Problem, sondern ein Globales "eigentlich< jede Firma" weil genau was du beschreibst, machen wirklich sehr viele und der Trend geht immer weiter dahin. Sind Heutzutage eher Ausnahmefälle wo es einmal nicht so ist.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Sieht man doch beim FF-VII Fiasko !

    Einige wenige Stimmen aus dem Hause SE schreiben, das der Remaster von FF-VII in 10 Episoden kommen könnte

    (Wobei die letzte nur für den Krater ist).

    Danach müsste der vorletzte die reine Chocoboo Zucht sein; was viel zu wenig Inhalt und für nen Vollpreis-Titel völlig überteuert ist.

    Als "Fiasko" würd i es nicht bezeichnen und aber es sind nicht nur ein paar wenige Stimmen, als eingefleischte Final Fantasy Liebhaberin kann i dir sagen unter 8-10 Parts wird das nichts, dass steht eigentlich scho fest.

    Allerdings kann die "Chocobo-Zucht" nicht als vorletztes kommen, weil die Zucht fing jetzt scho in Kapitel 2 an, im Original !
    Nachdem man Midgar verlässt und quasi das richtige Spiel erst anfängt. Zwar ist es da noch nicht Möglich, sich nen Schwarzen zu Züchten, aber kaufen / Zucht vorgestellt bekommen müsste eigentlich "also mit kommenden Teil 2 sein"

    Man kann sich jetzt naklar über "die Teilausschnitte" ärgern und ebenso das es ein Sündhaft teurer Spass wird, alle Teile für 50-70€ zu kaufen und gehen wir einfach Rein Hypothetisch von 10 aus > 10x 70 = 700€ für ein Spiel.

    Jedoch muss i ganz klar sagen, wird man da sicherlich bei vielen Wunde Punkte treffen, weswegen das Spiel etwas "am Pranger" gestellt wird. Aber für Fans der alten Reihen (vorallem 7 und 8 ) ist es trotzdem was schönes, dass Spiel heute in 2021/22 zu sehen. Und rein Spielerisch (Erzählung/Kampf-Mechaniken/Soundtracks) sind alle Super Stimmig.



    Weswegen i den Aufschrei über "Preis = Abzocke" > "Ein Spiel soviele Teile = Ungünstig" nachempfinden kann, i aber überzeugt bin, jeder von uns besitzt etwas was "Rational" gesehen total überzogen ist, seis das teure Parfüm womit sich der eine oder andere Kerl eindieselt, aber ebenso wir Frauen mit nicht der "günstigen" form Schminke, sondern ebenso überteuerte kacki diese es aber uns Wert sind. Geht rüber zu teuren Haarpflege Produkte, oder halt au ma der Kino besuch, könnte man als bsp. au günstiger Zuhause haben, aber das Feeling "KINO" ist einen das Wert. Und das alles sind nur Beispiele, jeder von uns wird andere Sachen für sich besitzen die ähnlich sind.