Beiträge von Mary-D-Kate

    Also i find di Kulturellen Sprachgebräuche ob VERSTÄNDLICH oda NÄÄT eifach sehr faszinierend.
    Weswegen, i da niemals über "schlimmer" sprechen würdi : )

    Aba muss zugestehen, für mi kam das eher "GIFTIG" rüber, weil den Witz daran, dass du mi näät verstehsch hab i näät so geschnackelt *GG* Jedoch find i guet das wia drüba schreiben un das geklärt habn *GG*

    I glaub das häsch falsch Verstande, weil hier ging es nur indirekt um ei Angst ennes Launchers :D
    Sondern das man für sich das "geringere Übel" wählt, wo di chanci halt geringer isch (zumindestens für sich so erachtend) worauf i mi beziehe, isch au kei ANGST >> Denn all was du Beschreibst >> davon geh i eifach uss un leb damit *GG*

    Sollti i also beabsichtigen zu "bedrückn" un mit ei Kerl oda ner anderen Frau irrwo abzusteigen, werdsch an dei Worti denken un in di Kamera "WINKEN" :D


    Und ja, ich bin ein absolut technikbegeistertes human object. :P:)

    Bisch eingestellt, wia habn imma was an TECHNIK di spinnt *GG*

    Oki die Bedenken sind naklar keineswegs vom Tisch zu weisen, aber da heutzutagi selbst "JUGENDLICHE" große Publisher wia Rockstar hacken, findsch das eher ei Tatsachi bei der man eigentlich bei allen rechnen muss/sollti > bzw. wohl bei allen Plattformen passieren kann ^^


    Sicher sin wia doch sogesehen nirgendwo :D

    Also im generellen geb i dir Recht VRanger !

    Jedoch find i die Ansicht "ausschließlich" Steam näät nötig, klar ordnungshalber kann i den Gedankenzug scho bei vielen nachvollziehen muss aber genauso sagen, dass mir Persönlich die "HAUSEIGENEN" Launcher eines Spiels doch lieber sind, anstatt noch über anderi Anbieter des Spiels zu besitzen, isch jetzt näät bei jed Spiel so aba viele fordern neben Steam dann eh noch den Hüsli eigenen un dat findsch eher STÖREND un bringt hier un da au schonmal Problemi. Kann man zwar ebenso wenig Pauschalisieren das es sein muss, i aber scho erlebt habe.

    Dagegen spricht aber im Grundi am meisten, dass man oftmals eh den Hersteller Launcher verwenden muss neben Steam^^
    Wenn man eifach dann au nur Steam bräuchti wär i da bei dir, aber so isch das eher ei Kuddelgemuddel was mi Persönlich eher stört.

    CP isch naklar bei weitn kei "POSTAL" was jaa scho vom WORT > Amoklauf/durch drehen bedeutet :D

    Un Brutal beschreibt au näät imma den Umstand, dass man eifach extrem Sadistische Arten besitzt "Gegner" zu zerstückeln/umzubringen sondern ebenso Veranschaulichungen von TABU-THEMEN, wia Drogen, Sex un generelle Sprachvielfalten.

    Bei alten Savegames ist noch alles in der Truhe was du eingebunkert hast.

    Dann hatti di aufkauferei wenigstens im Nachhinein ei Sinn :D

    Naja mal schaun, ich werd wohl mal am Wochenende tiefer einsteigen - eventuell gibts bis dahin ja mehr Erkenntnisse.

    Darauf bin i ma gespannt, vorallm ob di Boss-Drop-Rati au annehmbar isch, wia kaufn wird es zwar näät sei aba wenn man da ordentlich droppt, wärs immerhin kei GRIND, wenn der sich zieht wia Gummi, wär das näät kaufbare eher extrem Kontraproduktiv !

    Un bauen, mhhh isch naklar ei wäg, aba dafür opfert man dann au viel guets

    edit:

    Alle legendären Kleidungsstücke und alle Kleidungs-Crafting-Schemata sind auch weg bei den Händlern.

    Weisch du ob sich das Inventar (samt Kofferräume) geändert hat ?

    Sprich vor dem Update bin i all läden abgefahren un hab all sowas aufgekauft, da wars allerdings mehr der Antrieb mit Glück ei Designer-Teil zu finden was i hätti aufwerten können, dass war am Endi ewig viel was i beiseiti gelegt hatte. Was jetzt jaa erheblich nen Vorteil wäre, sowas alls auf LAGER zu habn !

    Ja Ark ist echt nett, allerdings war die Performance des Spiels manchmal unterirdisch

    Die hat sich "im gesamten" wesentlich gebessert, vllt aba mittlerweili au eifach durch FORTSCHRITT das es heutzutagi wesentlich bessere PC´s als damals gab. Störender sin mehr di ganzen Hit-Boxes der Dinos, da hast vllt ei 1-3mm kleins Baby am start, aber ei HIT BOX so groß wia ei TREX wenn 2-3-4 hinlegst kannst ewige großi Flächi blocken ohne durchkommen, dass scho echt näät durch dacht !


    Stattdessen geb ich dem heute erschienenen Remake von Saints Row trotz der Kritiken mal eine Chance

    Der Figuren-Editor schaut aba auf den ersten Blick scho mal sehr ordentlich us mit einigen Möglichkeiten !

    I wurd gebeten, einer Bekannten doch mal in ARK einen Besuch abzustatten, da mir dieses Survival Spiel noch in der Listi (ma gespielt/angespielt fehlte) und es vor kurzen Gratis in Steam war bin i der bitte au nachgekommen und kann nur bekräftigen das sich vorallem für Dino-Fans dort ein GEWALTIGES Angebot an Feature bietet von bauen, zähmen, züchten und vielen vielen kleinigkeiten.

    Vorallem, dass Haar - System sticht hier als wirklich nettes wenn au zu BEGINN schockierendes Feature heraus.

    So sind Haare nicht nur di Pracht der Optik, sondern ein Rohstoff!
    So startet man egal ob Weiblich/Männlich mit einer Glatzi, diese wachsen dann mit der Ziit im Spiel selbst, bis man ei Zottelchen isch.
    Im späteren Verlauf, wird man Dinge herstellen können wia "Schere" um sich entweder eine fesche Frisur zu zaubern und oder ebend das man sich diese wieder vollständig abschneidet und ROHSTOFF: Haar erhält !


    Da mi viele Ark Spieler drauf angesprochen hattn, wia mei Fazit im Vergleich zu anderen gängigen Survival Spielen wäre ?^^
    Wia als beispiel "Conan Exiles oder 7 Days to Die" so kann i bekräftigen das alle gewisse Vorzüge in Teilgebieten besitzen.

    So ist Conan in meinen Augen, damit besser umgegangen wia man zb. bauen kann, dass läuft dort wesentlich runder mit erheblich weniger Lags und so baut es sich in Conan eifach geschmeidiger als in Ark, dafür muss man aber wiederrum betonen das Ark mit dem Zähmen/Züchten von Dinos, weitaus di Nasi vorne hat im Vergleich zu Conan da dort di gefangenen Diener/Sklaven erheblich weniger Funktionalität bieten.

    Nehmen wia noch 7 Days in di Runde, so muss man ganz klar erwähnen das von rein Funktioneller Ebene es das schlechteste wäre von den 3, zwar hat es eine ähnlich gute BAUFUNKTION wia Conan di geschmeidiger als in Ark läuft, aber wesentlich weniger generelle Möglichkeiten bietet etwas zu gestalten, jetzt könnte der Punkt zwar Geschmack sei, aber i erwähn ihn trotzdem mal.
    Das in 7 Days to Die, wirklich mehr WERT auf "BUNKERN" mit Waffen-Systemen ausgelegt isch, klar wird man au damit Häuser und all sowas baun aber der Schwerpunkt doch echt drückend in Bunker gäht !

    Jedoch die Shooting Elemente dort gegen beide anderen Gewinnen, da sich dies wesentlich ruckelfreier anfühlt.


    Weswegen mei Abschluss Fazit wäre, da seins Berechtigung habn alli.
    Man jedoch entscheiden sollte, was für ei Typ bin i ?

    Möcht man doch eher viel bauen, viel möglichkeiten dort zu besitzen, sich wohl für Conan entscheiden sollte.
    Hingegen wenn man lieber auf Zähmen&Züchten von Begleiter steht, Ark wohl die besti Möglichkeit isch.
    Wer daneben lieber gerne "BUNKERT" Tatkräftig Shootert, dann wohl eher zu 7Days to Die greifen sollt.

    aber dann stelle ich fest, dass ich das sogar durchgespielt hab vor 9 Jahren ... mit allen Achievements ... kann mich null dran erinnern ^^

    Jau hat scho was am Buckelchen, aber i kenn ei Szeni di du ganz bestimmt noch näät gesehen hast :D
    Total Untypisch für so ei SPIELART haben di nen ENORM SCHMUDDELIGES EASTER-EGG eingebaut *GG*


    Ich hab vorhin mal in das neueste Update von Baldurs Gate 3 reingeschaut ... neu sind Gnome und die Barden-Klasse. Werd da aber weiterhin bis zum Release warten eh ich da inhaltlich einsteige um mich nicht zu spoilern.

    Seh i genauso wia du, zwar reizt mi Baldurs GATE III total, aber möchte dem lieber noch Ziit geben :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Isch was älter aber bin i aktuell dran un macht enorm viel Spass : )

    ZUM EMPFEHLEN !!!

    hoi Du :D

    Dann wünschi diar, dass du ganz ganz viel Spass mit deiner neun Konsoli hast !!!

    Ansonsten bin ich jetzt auch ein Social Media Kind geworden, da ich lange Zeit ans Handy gebunden war und es jetzt kaum mehr aus der Hand legen kann.

    Ach enne Leidenschaft brauch jeder, von daher, alls was di Glücklich macht !
    Fühl di somit Herzlich Gegrüsst / Umarmt un Willkommen zurück *GG*