Beiträge von VRanger

    Ich habe ja TESO von Anfang an gespielt, da war die Questreihe noch fest und bindend. Man mußte die Questreihe bis Level 50 spielen, damit es in Kalthafen weiter geht Mit Abschluß von Kalthafen war dann die Hauptstory des Grundspieles vorbei.

    Fand ich viel besser. Jetzt kann jeder anfangen wo er will und so bekommen viele die Hauptstory überhaupt nicht mit. Deswegen habe ich da auch aufgehört.

    Nun habe es erst seit letztem Jahr. Man bekommt davon nicht viel mit. Es war für mich am Anfang sehr schwer zwischen all den "Ach-wir-haben-eine Quest" und den echten Aufgaben zu unterscheiden. Zu allem Übel kam dazu, dass man das Handwerkszertifikat im "freindlichen" Territorium machen musste. Und dann hat das Level 50 mit dem Ende der Friedfertigkeitspunkte beim Levelaufstieg mich zu einem Run auf Himmelsscherben in ebenso fremden Gebieten veranlasst. Da ging es im Quest der Bündnisreihe nicht weiter. Erst das Löschen aller irgendwie begonnenen Tutorials hat die Questreihenfolge wieder hergestellt. Bei meinem 2. Char habe ich das nicht mehr gemacht. Aber mich hat der Sprung von Level 50 auf CP 472 überrascht. Denn auch hier war der Char ja nicht fertig. Aber für den Zeitvertreib für ne Stunde ist es alle mal besser.

    Ich hab nen komplett neuen Charakter erstellt (siehe hier). Am Anfang hab ich sie als Stealth Hacker gespielt was ich schon kannte, deshalb auch meine Rückschlüsse bzgl. Kurzschluss/Verseuchung. Aktuell bin ich dabei sie trotz der Crit-Nerfs in Patch 1.5 auf Crits zu spezialisieren um dann mit Waffen den passiven Effekt vom legendären Kurzschluss zu triggern und dann hauptsächlich mit Waffen zu kämpfen. Da hab ich nur eingeschränkt Erfahrung mit. Bzgl. Fahrzeugsteuerung kann ich noch keine Meinung abgeben. Hab zwar ein paar Gratis-Autos freigeschaltet, bin aber aus Gewohnheit immer noch mit Jackies Bike unterwegs und kann deshalb nicht so ganz einschätzen was sich konkret verändert hat. Die Quest mit den Rennen hab ich noch nicht.

    Besten Dank :) für mich war der Hinweis "Verseuchung ist eigentlich nur noch ein "ja hier bin ich"" für die Nachfrage ausschlaggebend. Denn so habe ich gespielt (+ Pistole - nicht tötend). Bei den Autorennen meine ich alle, wo es darauf ankommt in einer gewissen Zeit von A nach B zu kommen. Eine Verfolgung, ein schneller Besuch beim Arzt ... es gibt dort (lang ist her) einiges, was ich nur mit dem Zurücksetzen auf früheren Spielstand wegbekommen habe.


    Bin auf Deine weiteren Erfahrungsberichte gespannt. Denn momentan überlege ich, ob nicht für den Vergleich ein ähnlicher Typ als neuer Char besser ist.

    Habe gestern bei TESO die gewählte Questreihe zum Dolchsturz-Bündnis mit der Rettung des Großkönigs abgeschlossen. Ist bis auf einen Hänger bei der Questübergabe mittendrin gut gelaufen und die Geschichte ist im Vergleich zu dem Online-Game Fallout 76 tragend für die zu bespielenden Gebiete.

    Tommy , vielen Dank für die Zusammenfassung und die nachvollziehbaren Schilderung. :thumbup:Habe nicht ganz aufgepasst und deshalb meine Fragen: Du hast einen neuen Char genommen? Hast Du, wenn ja neuer Char, diesen Typ schon gespielt? Meine es für den Vergleich.


    Eine Wertung hätte ich gern noch. Habe schon immer Schwierigkeiten über die Tastatur und Maus Fahrzeuge zu steuern. Deshalb meist nur mit nem Bike gefahren. Hat sich für Dich das Fahren verbessert? Würdest Du dabei raten sich in die Quest zu begeben, wo man eigentlich ein Rennen fährt?

    Habe mal versucht einen älteren Spielstand Stand September 2021 einzuladen. Dazu habe ich eine Kopie von einer anderen Festplatte genommen. Das war ohne Wirkung. Vermutlich wird beim Einladen alles so hergestellt, wie es mit Stand 1.5 sein muss. Habe mich nur gewundert, dass bei Klamotten [neu] dabei steht, die ich schon ewig habe. Einen Grund für den erneuten Download habe ich bisher nicht gefunden.

    Update ... habe es installiert bekommen. Gefühlt das nächste mal aus einem Koma aufgewacht. Alles leer. Die Kleidungsslots sind tatsächlich leer. Und nur noch einer ist übrig. Zumindest sind die Modifikationen noch da. Alle Skills wurden entfernt. Oh, ... hätte ich ne Info gehabt ... vorher einen Screen ... die Grafik sieht irgendwie verwaschener aus. Kippen sind noch da ... ach das Fahren soll sich verbessern. Es wird definitiv ein neuer Char. Doch wann, weiß ich noch nicht. Wer weiß was beim nächsten Patsch wieder geopfert wird ...

    Muss mich in Geduld üben. Gestern hat eine gute Stunde nicht gereicht für Download, Installieren, Verifizieren, Verschieben ... habe da gestoppt. Nun ist das Teil bei 93,6 % und ist im Verschieben von Dateien. Warum braucht das Ding so lange? Bei TESO geht das wesentlich schneller. Also wenn es durch ist, werde ich mal schauen, wie das Home so ausschaut.

    @Tommy, danke für die übersichtliche Beschreibung :)


    lade gerade die 54 GByte herunter. Irgendwie bin ich entwöhnt. Werde mal schauen wie »V« Bude aussieht und ob man endlich die vielen Kippen wegräumen kann. Aber ich werde mal warten, was die nächsten Wochen so hoch kommt. Denn eigentlich soll ein neuer Char her.


    Grüße

    VRanger

    @Vanessa, zuerst Danke für die Umfrage :) dann habe ich vieles hier zum ersten Mal gelesen. Und ich frage mich warum? Früher habe ich da mehr gewusst und auch gespielt. Also werden sich wohl meine Aufmerksamkeiten verschoben haben. Doch ich bin jetzt nicht traurig über die "verpassten" Dinge. Denn so habe ich eben die für andere Dinge gehabt.

    Hatte das nicht mit dem Umzug von Activ/Blizzard nach GB zu tun ?

    Schließlich haben die ne neue Adresse.

    Diablo III ist bei mir im Status Update-Pflege. Also es ist noch installiert, es wird ab und zu mal eingeschaltet, um den Patchstand zu aktualisieren. Insofern habe ich eben auf die Meldung geklickt, aber bin mir da nicht sicher. Leider sind derzeit Fallout 76 oder Cyperpunk in der gleichen Kategorie.

    Habe zur Zeit wenig Zeit zum soliden Spielen. Aber wenn, dann ist es TESO, wo ich diese vertrödel. Ist nicht immer so einfach mit der Nase an der Schaufensterscheibe, wenn man selbst nichts weiter bezahlen will. Ist ja bei Online-Games immer so. Halte es schon aus, aber manchmal ärgert man sich doch. Denn man denkt: Toll endlich habe ich eine Shriftrolle für ... das stimmt. Aber die Zutaten sind bei 49.000 Gold (ingame-Währung), es werden acht benötigt. Gut man kann durch skillen das auf 2 reduzieren. Aber die dafür nötigen Punkte sind bis Level 50 begrenzt. Danach nur noch in "besonderen" Quest oder durch Himmelsscherben. Die kann man sicher abrasen, aber dann war man in Gebieten, wo man nicht hingehört. Aber ich halte es aus, denn es ist eben ein Online-Game.

    Habe mir jetzt die Tage bei netflix Hostiles angesehen. Habe den auf meiner Liste, aber nicht immer die richtige Stimmung dazu.


    Hier mal ein Link zu einem Trailer


    Hostiles Trailer #1 (2017) | Movieclips Trailers - YouTube


    will jetzt nicht zu viel verraten. Aber es ist ein Film, der zeigt, wie sich bei einem harten Hund infolge einer Aufgabe (Befehl) durch Gruppendynamik ungewöhnliche Facetten zeigen. Wenn ein Zuschauer sich mitnehmen lässt in dieser Dynamik wird der Ausgang absolut stark sein. Und am Ende gibt es keine Reiter, die in die untergehende Sonne und so entschwinden, sondern einen qualmen Zug, der in die Zukunft fährt.

    Hier bei GamePro gibt es eine Umfrage zu Cyberpunk 2077.


    Zitat
    1. Ja, ich warte auf Update 1.5
    2. Ja, ich steige mit der Next-Gen-Version
    3. Nein, ich bin die Warterei mittlerweile leid
    4. Nein, ich spiele lieber einen oder mehrere der anderen Frühjahr-Releases

    Bei 1 und 2 haben immerhin rd, jeweils 35 % (etwa je 3.500 User) das Kreuzchen gemacht.

    Ist eher anders herum der Metro Mod braucht CET, aber CET braucht nicht den Metro Mod. CET ansich ist erstmal vorallem ein Framework und eine Cheat Konsole, dementsprechend ist CET gerade ein "Standard" Mod auf dem viele andere Mods aufbauen.

    Habe die Sache nicht genau formuliert, doch danke für die Info :)


    Mir ging es um die Folge bei einem nächsten Patch bei Cyberpunk. Da wird ja sicherlich CET angepasst. Steht dort nicht der Metro Mod dabei ist es ein Rätselraten, selbst wenn der aktualisiert wird Noch eine Frage: Ein Updaten bei Cyberpunk bedeutet von der Installation immer eine anschließende Neuinstallation der Modifikationen?

    Mary-D-Kate und ThePurpleMan ich habe zum Beispiel Fallout 3 erst richtig durchgespielt, als durch die DLC das eigentliche Ende eben keines mehr war. Oder in Fallout New Vegas habe ich mich für die Rolle "neutral" entschieden. Das war bei der Fraktion die Bomber zum Beispiel so. Bis zum Bergen der B-29 geht man ja keine Bindung ein ... das es bei New Vegas ein paar tolle Overhauls gibt, auch bei Fallout 3 brauchen die eh nicht die eigentliche Story. Nur bei Dragon Age Origins, da gab es eine Ausnahme, denn ich bin mit Morrigan durch den Spiegel. Das war bewusst. Dort habe ich z. B. alle Chartypen gespielt. Aber da gab es noch eine Ultimade Edition.


    Ich kaufe Spiele in der Regel erst, wenn sie fertig sind und vollständig. Deshalb war Cyperpunk die absolute Ausnahme und ein Rückfall. Denn es war ja nicht fertig. Es sollte ein neuer PC kommen und da stand es für knapp 50 Euro im Geschäft. Also warum nicht? Dass es dann auf meiner alten Bude lief, die ich immer noch habe, egal. Eigentlich sollte das Spiel ins Regal, wo es ja seit Juni auch liegt.