Beiträge von udtojan95

    Bin grundsätzlich absolut bei dir.


    Jedoch bin ich der Meinung, dass jeder mit gesundem Menschenverstand im vorhinhein klar sein sollte, dass CDP diesen Erwartungen niemand gerecht werden konnte. Ja, mit ihrer aggressiven Marketingsstrategie und ständigem "Karotte hinhalten" sind sie selber Schuld. Die Spieler sind allerdings ebenfalls Schuld sich darauf einzulassen. Inzwischen weiss z.B. ja jeder Mensch, dass ein Videospiel nie so aussehen wird wie es in einem Trailer gezeigt wird. Und trotzdem sind die Spieler im Nachhinein wieder enttäuscht.


    In einer englischen Steam-Review habe ich von jemandem gelesen, dass er eine Gaming-Revolution erwartet hätte. Das Cyberpunk 2077 die Industrie neu vorantreiben wird. Und jetzt sei er enttäuscht, weil Cyberpunk 2077 nur "scheisse" sei. Er könne sich in Zukunft nicht mehr auf Videospiele freuen, wenn nicht mal Verlass auf die Witcher Entwickler wäre.


    Sowas kann ich dann nicht verstehen.

    Hingegen zahlt man gerne den Vollpreis für einen "Fifa-Patch" und zusätzliches Geld für FUT. Gut das ist wieder ein ganz anderes Thema und kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.


    Übrigens finde ich Cyberpunk 2077 auch ein sehr gutes Spiel. Es stimmt, es ist verbuggt. Aber ich kann damit leben. Das Spiel als Gesamtes gesehen sehr gut.

    Ist ein sehr schlechter Vergleich. Aber es fühlt sich an als fahre ich einen Ferrari mit voller Geschwindigkeit. Das Radio hat immer wieder Störungen, das Navi funktioniert nicht und die Klima-Anlage fällt immer wieder mal aus, nichtsdestrotz bremst mich das beim Fahren nicht ein. Man kann sich darauf einlassen oder man stört sich an den Dingen die nicht funktionieren. Hauptsächlich bin ich aber hier um schnell zu fahren.

    Ja. Klar ist teilweise die Kritik berechtigt. Allerdings ist es ja nichts neues wenn etwas voller Bugs oder unfertig auf den Markt gebracht wird. Schon hunderte von anderen Spielen wurden schon in viel schlimmerem Zustand released.


    Oder Spiele die nicht nur voll Bugs waren, sondern an sich ein schlechtes Spiel waren wurden auf den Markt gebracht.

    Diese hingegen wurden immer durchgelassen. Oder schlechte Spiele zum Vollpreis mit massig Mikrotransaktionen werden nie an den Pranger gestellt und immer toleriert. Sowas nervt mich dann wenn dann immer mit zweierlei Mass gerechnet wird.


    Und CDP gibt sich auch wirklich Mühe mit den Patches. Das sieht man.

    Bei AC Valhalla oder Watchdogs (weiss nicht mehr genau welches Spiel es war) musste ich fast zwei Wochen warten bis der erste Patch kam.

    0.1%


    Ich arbeite im Computer und im Internet. Dementsprechend wenig wird das von der Zeit sein, wenn ich meine Gesamtzeit betrachte.


    Zu wieviel Prozent würdest du gerne selbst in Night City leben?

    80% (würde ich sagen)


    Hab Akt 2 durch.


    Zu wieviel Prozent findet ihr Judy hübsch und würdet mit ihr im RL eine Beziehung eingehen?


    (ACHTUNG WAS IHR SAGT!!) ich bin ein riesiger Judy-Fan xD

    50%


    Autos in Videospielen mag ich zu 100% (ForzaHorizon, GTA, F1 Codemasters) Oder Autos im Rennsport (Formel 1) mag ich zu 100%

    Autos im generellen zu 0%. Ich bin 26 Jahre alt und habe keinen Führerschein und interessiere mich überhaupt nicht für Autos oder ihren technischen Spezifikationen. Während andere Heckspoiler kaufen und darüber reden wieviel PS sie haben, verstehe ich nur Bahnhof.


    Zu wieviel Prozent hast du den Drang wieder verreissen zu wollen?

    Ich weiss, ich träume viel. Aber ist ja nicht verboten ;)

    Mods oder Dinge die ich wünsche die CDP vielleicht in Zukunft ändert, wären folgende:


    Mehr Crafting

    Das man Waffen individueller anpassen kann bzw. etwas Fallout 4 ählicher. Das man Unterlauf, zusätzliche Gadgets etc. dranschrauben kann und es auch spielmechanisch Einfluss hat. Das Anpassungs-System der Waffen ist mir zu lau. Auch wünsche ich mir viel mehr Visiere. Die meisten sind nicht "schön" oder nicht zu gebrauchen.


    Waffen-Skins

    Es gibt ja bereits mehrere Waffen-Skins, aber wieso kann ich die nicht individuell anpassen? Fände es richtig gut, dass man wenn man eine Waffe mit entsprechendem Skin findet, diesen dann freischaltet und individuell an seine Waffen vergeben kann.


    Transmog

    Ein Transmog-System. Muss ich nicht erklären. Was noch cool wäre, sind spezifische Sets. z.B. wenn ich nur NetRunner Kleidung trage bekomme ich einen Bonus für Hacking. Trage ich Maelstrom Kleidung erhalte ich Bonus auf Cyberware. Trage ich Konzern-Kleidung erhalte ich mehr Eddies wenn ich was verkaufe. Sowas in der Art. Nichts kompliziertes, einfach einen zusätzlichen Setbonus, sodass ich das Gefühl habe, dass mir die Kleidung eine Identität verleiht.


    Level-Cap erhöhen

    Das man weiter leveln kann. Oder eine Art Ghost-Level und für jeden Level darf man z.B. einen Wert verteilen +0.1% mehr Schaden mit Gewehren oder +0.1 mehr Bewegungstempo. Sodass man seinen Char weiterbauen kann.


    Neue Waffen

    Wünsche mir etwas "ausgefallenere" Waffen so wie es Borderlands 3 hatte. Nicht so übertrieben, aber wir spielen ja ein Cyberpunk Setting in einer verrückten Zukunft mit BD und all dem heissen Scheiss. Da hätte man das auch bei den Waffen machen können. Oder eine vierte Waffenkategorie die sich "experimentielle Waffen" nennt.


    Überfälle

    Das finde ich in den Rockstargames GTA5 und RDR2. Überfälle. Oder auch in DeusEx Mankind Divided konnte man eine Bank infiltrieren und ausrauben. Sowas würde ich mir auch bei Cyberpunk wünschen, dass man Konzerne überfallen kann. Ihre Waffen stehlen, spezielle Gegenstände sich holen oder wie im Vorschlag davor "experimentielle Waffen" schnappen und entlarven.


    Fraktionssystem

    Was ich in diesem RPG vermisst habe, ist eine Art Fraktionssystem. Es gibt ja verschiedene Fraktionen. Nur leider kann man in keinster Weise mit ihnen interagieren. Obwohl ich z.B mit den Vodoo Boys per Hauptquest Frieden geschlossen habe, kann ich auf der Strasse jeden einzelnen killen und es hat keinen Einfluss darauf. Schön wäre es wenn man das beeinflussen könnte und die Gangs untereinander Konflikte haben.


    Fraktionen anpassen

    Was ich im Spiel vermisst habe ist etwas mehr Individualität der einzelnen Fraktionen. Alle Fraktionen verwenden die gleichen Waffen und verhalten sich gleich. z.B. sollten die Animals vornehmlich mehr HP haben und auf Nahkampf ausgerichtet sein. Street Gangs wie Valentinos oder Tyger Claws sollten Maschinenpistolen und Handfeuerwaffen nutzen. Konzerner hingegen besitzen High-Tech Ausrüstung und Sturmgewehre. Maelstrom besitzen Tech- und Smartwaffen und verwenden mehr Cyberware. Menschen in den Badlands sind etwas altmodischer und verwenden vornehmlich Revolver und Schrotflinten. Das fehlt mir ein bisschen. Diese Individualität. Aktuell ist es so, dass alle Fraktionen Random-Waffen verwenden.


    Begehbare Gebäude

    Vielleicht ein paar gute Designer die Lust haben Gebäude zu kreiieren. Seit es Open Worlds gibt, kann man gefühlt tausende von Quadratkilometern in einer Spielwelt abklappern. Dabei ist es aber immer so, dass Gebäude praktisch nie betretbar sind. Das fand ich an Fallout 4 so besonders. Nahezu jedes Gebäude konnte man betreten und erkunden. Und jedes Gebäude war einzigartig, obwohl dieselben Assets verwendet wurden. Ja, es war schade, dass es mit einer Ladezeit verbunden ist. Jedoch würde ich eine Ladezeit in Kauf nehmen, wenn mehr Gebäude betretbar wären. Ausserdem sind die Ladezeiten in Cyberpunk sehr kurz im Vergleich zu einem Fallout 4.

    Am lustigsten fand ich bisher eigentlich nur, als ich von meinem eigenen Auto Überfahren wurde. Man sollte sich halt nicht in den weg stellen wenn die angefahren kommen, die Bremsen nicht immer rechtzeitig. :D:D:D

    Ich wurde von freundlichen Passanten überfahren. Und zwar 3x.

    Die ersten beiden haben mich angefahren, da ist nichts passiert.

    Dann kam der dritte, fuhr mich zu Boden und hielt an. Dann blieb er stehen bis zu dem Zeitpunkt als mein V versucht aufzustehen.

    Da tritt er wieder aufs Gaspedal und glitcht in mich hinein. Ich fliege ca. 30 Meter durch die Spielwelt und sterbe.

    Schade habe ich das nicht aufgenommen. War echt lustig anzusehen und dachte nur "Night City ist echt ne kriminelle Stadt".

    Kann man die NCPD-Missionen auch mal anschliessen oder ist das eine Endlos-Questreihe?

    Es ist keine Endlos Quest-Reihe auch wenn ich am Anfang das Gefühl hatte das es so ist.

    Wenn du sie erledigst, sind sie für immer erledigt.


    Der Punkt ist halt einfach, beim Erkunden der Stadt decken diese sich automatisch. Bist du mal wieder auf einer anderen Strasse unterwegs ploppen wieder neue auf und man hat das Gefühl es hört nie auf, weil die Spielwelt auch so gross ist.

    Jau... mir macht es auch Spass.

    Hatte auch einen Game-Breaking Bug bei einer Mainquest und musste von vorn anfangen.


    Da muss man eine Quest in einem Einkaufszentrum machen und Problem ist, dass die Türen nicht aufgehen.

    Auch nach neu laden eines älteren Spielstandes oder das Erledigen von anderen Quest in der Zwischenheit hat leider nicht geholfen.