Beiträge von Triss

    Aha, danke dir. Naja, ich muss eh erst einmal alle meine Ressourcen auf den einzelnen Planten freischalten bzw abauen.

    Noch einmal mache ich nicht den Fehler, daß ich nur Planeten einnehme, aber die Ressourcen vernachlässige.

    Cool, bei der Erstellung konnte man ja Ringwelt als Heimat auswählen, ist das auch so möglich, die zu bauen?

    Dyson-Späre als Forschung habe ich noch nicht, dafür ein L-Portal instand gesetzt. Das hat meine ganzen Ressourcen aufgebraucht.

    Aber nutzen kann ich das nicht. Steht zwar da, wenn ich darauf tippe: "Irgendwo hin". Tut sich aber nichts.

    Triss, ich denke das ist zu viel Krieg für dich. Aber falls doch, warte bitte noch einen Monat auf 4.1. :)

    Huch, was ist da denn anders/besser in 4.1? Vielleicht gibt es ja eine Einstellung, daß die Xenon zu Pazifisten mutiert sind. Das wäre cool. Habe schon nachgeschaut, in meinem Cheatprogramm ist Foundation vorhanden. :thumbup:^^

    Was bringt denn 4.1?

    Danke Uwe, :) Wieder was dazu gelernt.

    Achso, ich habe Ingenieure und keine Physiker bei der Erstellung genommen.

    Bekommt man da andere Forschungen?

    Außerdem habe ich festggestellt, daß sich etliche Forschungen wiederholen.

    Weiß jetzt nicht mehr genau um welche es sich handelt, aber da wird z.B. die Stärke um +5% erhöht.

    Summiert sich das denn auf? Nach zehnmal der gleichen Forschung habe ich dann +50%?

    Oft hatte ich auch schon Anführer +10 Jahre Lebenszeit.

    Das werde ich wohl jetzt auch versuchen.

    Muss man bei der Forschung irgendeine Sache bevorzugen? Da sind ja etliche gute Sachen für Planetenentwicklung dabei.

    Könnte mir vorstellen, daß Militär aber auch nicht vernachlässigt werden sollte. Im Moment bin ich auf der zivilen Schiene.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Werbefilm über x4 foundations.

    Bekommt man wieder richtig Lust auf das Spiel.

    Hatte vor Jahren X3 Reunion und Terran Conflict gespielt, irgendwie habe ich mich, trotz einiger Mods, da total verzettelt. Zum Schluß hatte ich so viel Schiffe und Stationen, daß ich nicht mehr zurecht kam. Zudem mich ständig dann noch Piraten und Xenon angriffen. Da habe ich entnervt aufgegeben und das Spiel nicht mehr angerührt. ;)

    Hier ist noch eine Frage von mir. :)

    Habe beim Scannen eines Objektes eine unbekannte Werft mit dem Konstruktionsschiff wieder hergestellt. Produktion lief sofort an und sie baute einen Zerstörer unbekannten Types. Danach ist die Werft auseinander gefallen.

    Nun ist mir der Zerstörer zugesprochen worden in einer eigenen Flotte. Also eine Flotte mit einem Schiff, na so etwas....

    Wollte das Schiff in eine andere Flotte integrieren, funktioniert nicht. Finde da absolut keine Option.

    Weiß da Jemand etwas? :)

    Danke Nastja, das habe ich vorhin entdeckt, daß man den ganzen Planeten bebauen kann. Habe das bis jetzt immer einzeln gemacht. War zeitaufwendig.

    Ich meine aber die Handelspunkte (oder wie das heißt, sind blau) , die an manchen Planeten oder Asteroiden sind. Bei manchen sind die aktiviert, bei anderen Planeten sind die noch weiß. Kann das aber nicht ändern.


    Hier mal ein Bild dazu:


    rn6w9M9.jpg



    Wie baue ich ein Handelsknoten und wie verbinde ich das mit einer Route? Das kapier ich nicht. Habe da auch nichts zu bauen.

    Von einem "Ringwert" habe ich noch nichts gehört. :) Muss ich mich informieren.

    Die eigentliche Frage meinerseits war ja, wie du die Handelspunkte auf den einzelnen Planeten bekommst., Also die, die genauso aussehen wie Bergbau usw. Ich kann da nichts tun, also bleiben die Werte bei mir immer weiß, statt grün.


    Ich muss noch einmal anfangen. Habe zig Planeten okkupiert und keinen einzigen ausgebaut, außer natürlich die minimalen Sternen(Planeten)basen. Wollte möglichst viele Planeten vor den anderen Rassen haben haben.

    Von Aliens eingekreist, die ständig meine Kommunikationskanäle zulabern. Alle 20 Sekunden ne Meldung vom Senat, wo ich abstimmen soll. Chaos pur. ;)

    Brauche einen anderen Aufbauplan.... :)