Beiträge von Triss

    Autorennen fährt man mit 'nem Lenkrad und nicht mit einem Controller. Ist schon ein bißchen abartig.

    Oder fährst du in realen Leben dein Auto auch so? Drei Meter hinter dem Auto in der Luft schwebend lenken? :)

    Der beste Teil für mich ist True Color, nur daß ihr Bruder sterben mußte, ist einfach schlecht programmiert. :)

    Im ersten Teil haben mir beide Enden nicht so richtig gefallen. Daß Chloe stirbt, war Mist und beim anderen Ende, daß man nach dem Sturm nichts über die Bewohner der Stadt, Chloes Mutter und die anderen Schüler erfährt, ist auch Mist. Aber die Geschichte ist auch im ersten Teil Klasse.


    Den zweiten Teil wollte ich mir nicht antun.

    why so serious? Wieso denkst Du so? Was krankt denn an aktuellen Games? Elden Ring is dochein Beispiel dafuer, dass man OW auch gut umsetzen kann.

    Es sind alles nur Spiele, die absolut düster sind. Das ist nicht das, was ich möchte. Elden Ring ist da nichts anderes. Ein Spiel für eine Minderheit der Spieler/innen. Der Hype wird sich bald legen.

    Ich glaube, es wird solche Spiele wie Dragon Age Origin oder The Witcher 1-3 nie wieder geben. Das macht mich richtig trautrig.

    Keines der heutigen Spiele kommt auch nur ansatzweise in die Nähe dieser Spiele.

    Ich spiele zwar nur Solo den LS22, macht aber echt Spaß. Habe gerade die Karte "Niemandsland" völliig umgestaltet.

    Felder lege ich wenig an, bis jetzt vier, zwei davon mit Gras. Wegen der Helfer. Habe alle Bäume und Felsen gleich am Anfang gelöscht und neu angepflanzt.

    Also Autos fahren sich immer noch bescheuert. Zumindest für mich. Als ich das geschenkte Auto benutzt habe, überfuhr ich reihenweise Fußgänger incl. Polizisten. Was mir eine extrem nervige Hetzjagd und ein Kopfgeld auf mich von der Polizei einbrachte.

    Habe dann mittendrin einen älteren Spielstand geladen.:)

    Ich nutze nach wie vor nur Motorrad.

    Wirst es nicht bereuen ;) Einziger Nachteil bei True Colors ist die Kürze des Spiels und dafür es relativ teuer, aber dafür hab ich gern 60 € bezahlt, weil es eben richtig Spaß gemacht hat.

    Das stiimmt, etwas zu kurz. Aber sonst richtig gut und mit Tränen fließen. ;( Hat mich echt berührt. Ein wirkliich gutes Spiel. :thumbup::)


    Ich habe ja TESO von Anfang an gespielt, da war die Questreihe noch fest und bindend. Man mußte die Questreihe bis Level 50 spielen, damit es in Kalthafen weiter geht Mit Abschluß von Kalthafen war dann die Hauptstory des Grundspieles vorbei.

    Fand ich viel besser. Jetzt kann jeder anfangen wo er will und so bekommen viele die Hauptstory überhaupt nicht mit. Deswegen habe ich da auch aufgehört.

    Jo grafisch ist es nur marginal besser und es gibt bei der Farbauswahl nen Farbeditor und vorgefertigte Liveries. Gameplay ist identisch zum 2010er HP. Macht aber genauso viel Laune wie damals.


    Life is Strange True Colors ist wirklich ein gutes Spiel, ich wage sogar zu behaupten, dass es der beste Teil der Reihe ist. 😁

    Dann werde ich auch mal wieder NfS spielen. :)


    Die Geschichte mit Max (LiS) finde ich auch sehr gut, nur ein wenig zu düster. Zu viel Mord und Totschlag.

    "Bevor the Storm" ist da schon etwas besser.

    True Colors ist genau das, was ich gern in einem Spiel, zum Spaß haben, möchte.

    Ich war damals absoluter Fan von NfS HP. Wie ist denn die Neuauflage so?


    Im Moment bin ich in "SWTOR" unterwegs, leider war das neue Update ziemlich kurz. Schade.

    Und in "Life is Strange True Colors". Da gibt es 100%ig ein gutes Ende. Deswegen habe ich es mir gekauft.

    Alex erinnert mich stark an Max. Herrliche Landschaft.

    Werde mir noch FIFA 2022 zulegen.

    Also ich habe keine Probleme mit dem 1.5er Patch. Nach drei Stunden Spielzeit ist noch alles ok. Mache aber nur so die kleinen Strassenquests, die auf der Karte zu sehen sind. Die Karte hat bei mir keine Macken bis jetzt.


    Sorry für den Offtopic-Beitrag, aber zu Life is Strange muss ich dann doch auch etwas schreiben.

    Der Gedanke hinter der Story vom ersten Teil ist: "You can't cheat death." Es ist der Butterfly Effect, jede noch so kleine Änderung führt zu ungeahnten Konsequenzen. Chloe stirbt nicht nur einmal in diesem Spiel, sondern mehrmals... und überlebt, weil Max die Zeitlinie manipuliert. Dass das am Ende auf eine Katastrophe hinausläuft, ist nur konsequent. Das muss einem nicht gefallen, ist aber absolut stimmig für die Art und Weise, wie hier die Geschichte aufgebaut und dramatisiert wird.

    Das ist richtig, aber ich spiele ein Spiel und nicht das reale Leben. :)

    Um Spaß zu haben, brauche ich eine heile Welt im Spiel. So bin ich eben. :)