Beiträge von Similicious

    Das ist eben das Problem....sowie jemand seine/n Wiieeee präsentiert, weiß man von wem es ist...dadurch ist eine gewisse Voreingenommenheit bereits gegeben.

    Das sehe ich, ehrlich gesagt, nicht so und ich finde, so sollte man auch nicht denken. Natürlich habe ich bei dem ein oder anderen Bild die Vermutung, wer es eingeschickt haben könnte, aber das spielt für mich keine Rolle. Ich habe für das Bild gestimmt, das mich am meisten angesprochen hat. Ich hege gegen niemanden einen Groll oder eine Abneigung, ich gönne jedem hier den Sieg. :)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand hier anders sieht. ;)

    Ich habe gerade meinen dritten Drachen in Dragon Age: Inquisition gelegt. Vor zwei Tagen war ich schon mal dort, da hat der Kollege mich noch ziemlich auseinander genommen. Aber jetzt, mit besserer Ausrüstung und neuen Skills, hat es gepasst.


    Irgendwie ... tun mir die Drachen schon leid. So edle Kreaturen und ich schlachte sie einfach ab. Klaue ihre Schätze und ihre Schuppen, um mir eine neue Rüstung daraus zu craften. Da fällt mir etwas ein, was ein Mitspieler letztens in ESO gesagt hat, als wir in einem 4-er-Verlies unterwegs waren: Der größte Psychopath ist immer der Spieler. Bringt alles um, nimmt alles mit, was er will. Are we the baddies? ;)

    Ich werde die Gelegenheit nutzen, um Rage 2 noch einmal eine Chance zu geben. Ich habe das Spiel damals direkt zu Release per Family Share gespielt, aber der große Wurf war es nicht ... für lau allerdings ist mir das doch einen zweiten Blick wert. Vielleicht hat sich ja etwas am Spiel getan. ;)

    Ich habe nach 40 Minuten Drachenkampf endlich diese Errungenschaft frei gespielt:

    Ich spiele auf Nightmare und der Kampf war genau das: Ein Albtraum.


    Auf Augenhöhe bedeutet, dass der Drache mein Level hat. Ich habe mich bisher nie daran gewagt, aber da mir eigentlich fast nur noch die Prüfungen fehlen, dachte ich, ich nehme die bei meinem aktuellen Durchgang mal mit. Was für ein Kampf! Vor allem gegen Ende wurde es richtig spannend. Als der Drache nur noch 10% hatte, ist die halbe Party umgefallen. Nur mein Charakter und mein anderer Magier (Dorian) standen noch. Ich habe es irgendwie geschafft, den Tank hinzustellen und den Drachen ein Stückchen weg zudrehen, bevor der Tank direkt wieder umgefallen ist. Gefühlt hatte der Drache nur noch 1%, bevor mein Char durch einen Feuerball gestorben ist. Ich dachte: "Scheiße! Jetzt ein Wipe und ich komme nie wieder!" Aber Dorian hat es am Ende raus gerissen.


    Ich habe echt geschwitzt. ^^

    Aber noch einmal muss ich das nicht gemacht haben ... die 40 Minuten Kampf reichen mir.


    (Und nicht wundern über die Spielzeit, ich habe im EA-Launcher ca. 600 Spielstunden. Ich habe mir das Spiel aber noch einmal für Steam gekauft, daher die mickrigen 50 Stunden.)

    An Mario Kart zerbrechen Freundschaften - und Familien. ^^


    Ich habe leider den Teil für die Switch nicht, noch nicht! Aber wir wollen uns den auch in nächster Zeit mal zulegen. Wenn es soweit ist, sage ich Bescheid. Ich bin aber echt schlecht in Mario Kart. Oder sagen wir: Die anderen haben immer mehr Glück als ich. :P

    Unabhängig von meiner eigenen Meinung zum Spiel, die weitaus weniger rosig ist als der ein oder andere hier vielleicht denkt. Ich finde, niemand hat so etwas verdient. CDPR ist bei Weitem (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) nicht der größte Hurensohn in der Gaming-Branche. Und selbst denen wünsche ich das nicht, ich wünsche niemanden etwas Schlechtes. Von Karma oder Genugtuung zu reden; nun, das muss wohl jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.


    Scheinbar ist das der Knackpunkt. Sie sind nach diesem grandiosen Erfolg abgehoben, und zwar gewaltig.

    Witcher 3 und Dragon Age Origin sind die besten Spiele aller Zeiten und werden es auch in 50 Jahren noch sein.

    Von den Leuten, die Witcher 3 gemacht haben, arbeitet fast niemand mehr dort. Wenn du von der Führungsetage mal absiehst, ist das ein völlig anderes Team unter völlig anderer kreativer Leitung. Kein Wunder also, dass die Lücke zwischen Witcher 3 und Cyberpunk so gewaltig ist. Witcher 3 war auch nicht perfekt, das Spiel war zum Realese ebenfalls extrem verbuggt, das haben nur viele Leute vergessen. Aber das war nahezu das einzige Problem des Spieles, während Cyberpunk selbst in einem technisch sauberen Zustand kein überragendes Spiel wäre. Es stammt einfach aus einer völlig anderen Feder wie Witcher 3.


    CDPR hat sich grenzenlos übernommen mit Cyberpunk 2077. Sie mögen vielleicht eine der wertvollsten Spieleschmieden in ganz Europa gewesen sein, aber erfahren sind sie nicht. Und durch die große Fluktuation, die im Studio herrscht, ist es fast unmöglich, ein stabiles Team aufzubauen. Ein hausgemachtes Problem.

    Ich habe gestern in Dragon Age: Inquisition die gesamte Karte von The Fallow Mire abgearbeitet. Das ist ein relativ kleines Gebiet, aber ich mag es ganz gern, weil ich ein Fan von Sümpfen bin. Und wer schnetzelt sich nicht gern durch Untote? ^^


    Außerdem habe ich zum ersten Mal die Romanze mit Dorian Pavus gestartet und ich bin ... schockverliebt. Oh boy, warum habe ich sie nie vorher gespielt? Er ist ja sowieso einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und nun habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. All die Jahre, in denen ich Inquisition schon gespielt habe. Ich kann es kaum erwarten, welche Sprüche die anderen Begleiter nun unterwegs ablassen, denn in diesem Spiel wird wirklich ALLES kommentiert. Und da ich Dorian immer dabei habe, ist es um so lustiger.

    So, und nun seid ihr dran.
    Was habt ihr zuletzt geschafft? :)