Beiträge von Similicious

    Ich hab mir gestern Ori and the blind forest im Steamsale geholt. Süsses Ding, gute Story aber mann, entweder bin ich sauschlecht in Jump'n'run Spielen oder es ist echt schwer ^^

    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Und ja, es kann manchmal ganz schön schwer sein ... vor allem, wenn man mit Jump ’n’ Run nicht ganz so geübt ist. Es ist aber alles machbar, nur nicht aufgeben! ;)


    Ich spiele gerade Book of Demons, Hack'n'Slash mal ganz anders. Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich mich in manche Sachen noch etwas rein finden muss. Aber aller Anfang ist schwer.

    Also ich freue mich auf die neue Staffel Better Call Saul, auch wenn ich mit der 4. nicht ganz so glücklich war. Die Macher haben ja gesagt, dass unklar ist, ob es noch eine 6. Staffel geben wird. Die 5. Staffel soll so enden, dass die Story tatsächlich an diesem Punkt auch zu Ende sein könnte. Ich bin gespannt. Durch das Auftauchen von Hank im Trailer gehe ich mal davon aus, dass die Lücke zu Breaking Bad immer mehr geschlossen wird und vielleicht am Ende wirklich nicht mehr viel zum Erzählen bleibt ...

    Sony hat ein neues Patent angemeldet, was für Diskussionsbedarf sorgen könnte: *klick*


    Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut, eine Arte Hilfesystem zu implementieren. Über den Sinn kann man sich streiten, schließlich gibt es haufenweise Guides in Video- oder Schriftform im Internet. Kritisch finde ich allerdings, dass gezielt auf den Kauf von Ressourcen ect. per Echtgeld hinwiesen und dieser auch ermöglicht werden soll. Das könnte böse Ausmaße annehmen, beispielsweise Entwickler dazu verleiten, Materialien oder Items bewusst seltener in der Welt zu platzieren, damit die ungeduldigen Spieler den schnellen Weg per Microtransaction wählen. Wir wissen ja leider, dass die Branche zu so etwas fähig ist.


    Bleibt natürlich abzuwarten, ob das System tatsächlich Anwendung auf der PS5 finden wird und wenn ja, in welchem Umfang.

    Soweit ich weiß, ist inhaltlich noch nichts bekannt. Das Einzige, was ich in diesem Zusammenhang gelesen habe, ist, dass die DLCs so ähnlich wie bei Witcher 3 gestrickt sein sollen. Also würde ich mal spekulieren, dass mindestens einer der DLCs größer ist und tatsächlich aus Night City wegführt. Bei Witcher 3 (Blood & Wine) ging es ja damals auch nach Toussaint und somit in ein komplett neues Gebiet.

    Dass die XB1 schuld an der Verschiebung ist aufgrund der Performance, wurde von den Entwicklern im offiziellen Forum übrigens als Gerücht zurückgewiesen. Es hat vielerlei Gründe.


    Cory Barlog hit the nail on the head. Of course we're optimizing for the XBox One, and for the Playstation, and for the PC, because that's what you do in the last stretches of game development. While the game is made, lots of things are unoptimized, because they're all in flux, changing, and still not finished.

    So simple answers like "They delayed the game because of X" might make for a good rumor, but don't hold a lot of truth. There's always many reasons. Among them, and I can speak for myself, simply fixing bugs, so the game is as polished as possible. No hidden agendas, just working on making the game better.

    Ist denke, dass der allgemeine Optimierungsbedarf noch groß ist bei Cyberpunk. Auch wenn die Gamescom schon eine Weile zurückliegt, lief die Demo dort gerade so auf 60 Frames ... auf einer Highend-Grafikkarte und nicht einmal 4K.


    Ob das Spiel wirklich für die Switch kommt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Witcher 3 hat es auch nur geschafft, weil sehr, sehr viel herunter geschraub wurde. Die Texturen sind extrem matschig und unscharf. Dass das Spiel für die Switch überhaupt umgesetzt wurde, ist technisch schon eine Meisterleistung, aber Cyberpunk legt da doch noch eine Schippe drauf. ;)

    Wer sich am Epic Games Store nicht stört und das Spiel nicht kennt, sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen. Kingdom Come: Deliverance ist ein klasse Spiel, absolut zu empfehlen! :)