Beiträge von Auryn

    In der Tat, 2 mal, einmal auch 5 Eur gewonnen ;)


    Dein Cocktail ist leer und du hast endsprechende Zutaten nicht mehr zu Hause, aber hast gute Freunde zu Hause und die Stimmung ist gerade super. Da es aber schon sehr spät ist und die Geschäfte zu haben, was tust du?

    Wenn ich mir den Trailer zu Star Trek: Lower Decks anschaue, schäme ich mich fast, Star Trek-Fan zu sein.


    Wenn sie schon in die Richtung Zeichentrick- / Animationsserie gehen wollen, warum haben sie sich nicht am dem Weg orientiert, den Star Wars mit The Clone Wars eingeschlagen hat? Glauben die denn wirklich, dass den Leuten so ein Comedy-Verschnitt gefällt?! Mag sein, dass die Serie bei irgendwelchen Zuschauern Anklang finden wird, aber ganz bestimmt nicht bei denen, die Star Trek lieben. Ganz im Gegenteil, das ist eine Beleidigung für all das, wofür Star Trek steht. Dass weder Netflix, noch Amazon die Serie haben wollen, sagt doch schon alles.

    Was Simi sagt und damit alles zum Punkt gebracht

    Ich erwähne es dennoch, auf die Gefahr hin, komplett hier gedislked zu werden, aber was ST-P betrifft, habe ich mit Folge 6 schon aufgehört zu schauen. Alleine weil man meinen Lieblingschar zu einen Massenmörder mutieren ließ und Icheb nebenbei als Opfergabe abgespeist wurde.

    Meine Geschichte?


    - Meine erste eigene Konsole - denn für mich ist das Ding kein Computer - ist der Commodore 64 gewesen, wie mit Spielen wie Sim City, Running Man und anderen Quäckereien. Inzwischen ist das Ding zu einer Retrokiste geworden und beheimatet 2 NanoPi's, als MediaCenter für den abendlichen Vergnügen, wenn das Kind mal schlafen sollte. Das war 1987 und ich war...Jung :D


    - Weiter gings mit meinen ersten Handheld, den ersten GameBoy. Mein erstes spiel war Tetris, gefolgt von Mario. im Laufe der Zeit kamen auch die ganzen anderen Games wie Kirby, Pokemon usw usw. Am Ende waren es knapp 51 Spiele, wovon ich nur noch Pokemon - Gelbe, Blaue und Rote Edition noch besitze


    - der erste eigene Rechner war ein Compaq DeskPro mit einen Intel 80286'er der 5. Generation und einen knockigen Win 3.0 od 3.1. Zocken? Vergesst es, 89' konnte man da noch nicht viel daddeln und wenn ich mich recht endsinne, war ich mehr am Commodore am zocken als an der alten Kiste. Damals hatte mein Vater noch ARPA Anschluss, aber mit den Wort können sicher nur die wenigen etwas anfangn oder?


    - Weiter gings 1997 mit der ersten PSX und meinen ersten Command & Conquer-Spiel, die ich zur Konformation von meiner Tante bekam. Ich muss sagen, dass ich damals ein ziemlicher Grünschnappel war und ich zur ihr nur sagte, as ich eine Playstadion wollte ohne überhaupt zu wissen, was das für in Gerät übrhaupt war. Bis ca 2005, als sich die Konsole verabschiedete, habe ich noch Games wie Rayman, Spyro the Dragon, Gran Turismo, Medi Evil und Final Fantasy 7 gespielt, auch hier hatte ich meine ersten Berührungen mit WC2 (Warcraft 2) gemacht.


    - Erste Internet-Erfahrungen dürften auch 1993 - 1994 gewesen sein? Ich weiß noch das wir so ein nerviges Ding hatte, dass ein Buzzer bzw Summer an Board hatte und sobald die verbindung abbrach, das Ding gesummt hat, wie ein Kind auf den Schulhof -.-


    - 1999 habe ich es dann mal doch geschafft, meinen eigenen Rechner zu kaufen, alles mit meinen Konfi-Geld zum Teil finanziert. Damals hatte ich mir ein Intel Pentium II 450 Prozessor, mit einen Asus P2B Motherboard gekauft. Mein Vater hatte zusätzlich noch 2 128mb SDRams besorgt, dazu noch ne Soundkarte, ne Festplatte und einiges mehr draufgepackt, was alles knapp 2500 Mark gekostet hat. Auf jedenfall war es äußrst teuer und zum Teil nicht sofort verfügbar. Zugegeben war für mich das Zocken damals nicht interessant, als Mädel hat man andere Dinge im Kopf ^^


    - Bei mir gings erst richtig mit den daddeln los im 23. Dezember 2004, mit World of Warcraft. Gerade die Lehre beendet, eigene Wohnung, war gerade ein paar Monate im Lehrbetrieb als Gesellin am werkeln, als mein erster Freund (!) mich eingepackt hat und wir am Abend kurz vor Ladenschluss noch nen Rechner für mich gekauft haben. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern, ich hatte die Woche gerade frei, wollte eigenlich zu meinen Eltern, als der Blödmann mich am besagten Donnerstag den ganzen Tag belaberte und ich dann doch eingeknickt bin, dieses blöde Spiel zu spielen. Da ich aber keine geeigenete Periferie hatte, hat er mal eben nen Rechner gesponsert, eigenlich wollte er mir seinen alten geben, aber die Bedingung war: Ich bekomm den Rechner und der Abend gehörte ihn :D Teurer Abend, für ihn, nicht für mich. Ich habe zwar das Spiel selbst bezahlt, aber ich bekam nen Rechner gratis ins Haus. Problem: Das Spiel hätte mir fast alles gekostet, so vertieft, so abhängig war ich für die nächten Wochen. Bis ne Freundin in die Bude stürmte und den Bildschirm mit einen Tennisschläger eingehauen hatte. Das ging soweit, dass ich absichtlich krank meldete, den Arzt beschwindelte, nur um WoW zu daddeln. Mitte Januar hatte ich meinen Ex damals Schluss gemacht, weil er mich nervte, ich wolle nur WoW...Wahnsinn. Lektion der Geschichte? Natürlich habe ich weiter WoW gespielt, aber mit deutlich viel Abstand da zwischen. Auch ein Vorhaben wurde stetts immer vor Augen gehalten, an die ich mich auch heute halte: Abgesehen von Abo-Gebühren, keine weiteren Käufe egal welches Spiel. Ausnahme war ein Fehlkauf aus den F4 Store ;)

    2005 - 2015 dadelte ich eigenlich normal, Wow war zwar noch im Programm, nahm aber über die Jahr deutlich ab, mit Padaria war dann endgültig schluss.


    - Heute? Heute bin ich in erster Linie Mutter mit einen freiberuflichen Nebenjob und habe nur noch selten Zeit zu daddeln, aber ich habe es nie abgeschworren und tue es noch...das ist meine Gaming-geschichte ;)


    Ich habe mir, mal aus Spass aus der Laune heraus, einmal das Basisregelwerk der 5. Edition gebraucht gekauft und bin begeistert. Mir war schon bekannt - ähnlich bei DSA - das es auch hier mehrere 'Reihen' von Abenteuer-, Games- und Regelbücher gibt. Aber wie gross ist eigenlich das Spektrum dieser Welt von Shadowrun?

    Ave, Hallo, grüss Gott, Servus, Pferti' oder was auch immer man bei euch als Gruss benutzt.


    Naja, vorstellen muss ich mich ja großartig nicht, da mich die meisten hier mit Sicherheit schon aus anderen Foren kennen :evil:

    Für die schnellen leser: Mama, Webtante und Adminschreck xD

    Spass beiseite, Alter: 35, Beruf: gel. Mediendesignerin, Status: Im Mutterschaft Fragen? Nein? Gut! ^^

    ShadowRun...in meiner Lehrzeit war Shadowrun immer jeden 2. Samstag ein PnP-Abend. Von Regelwerk 3, über 4 bis hin zu allen möglichen Büchern und sosntigem, bleibe ich noch immer auf der Schiene, dass meine Runnerin (Ich glaub ich hab sie dermaßen mit Hardware versorgt, dass die endsprechenden Lebenspunkte aufgebraucht waren) noch die beste ist ;D