Beiträge von Deku78

    Ist vielleicht kein Bug aber gestern musste ich mich durch das Dicky Twister kämpfen und bin nicht mehr raus gekommen, weil sich mir eine Horde sich duckender NPC's in den Weg stellte und die Ausgangstreppe blockierte. Also musste ich einen davon über den Haufen schiessen um mir Platz zu verschaffen, was natürlich die NCPD nicht gefreut hat. Irgendwie hab ich es dann doch lebend rausgeschafft und musste erstmal durch die halbe Stadt rennen, bis der Kampfmodus verschwand. Schon komisch... sonst sind die NPC's wie Luft wenn ich mich durch Night City bewege...


    Ausserdem ist mein Xbox Pro Controller (am PC) schon mehrfach gecrasht beim Zocken, bzw. hat einfach die Verbindung verloren, obwohl die Batterien neu sind (hab sie extra gewechselt). Ich weiss nicht ob mein USB Anschluss eine Störung hat aber sowas ist mir bei anderen Spielen ehrlichgesagt noch nie aufgefallen/passiert.


    Und zu guter Letzt kann ich Teile von besiegten Drohnen oder diesen "Terminator"-Robotern nur im Ausnahmefall looten. Das Looten ist generell katastrophal.

    Bei mir war die gesamte "Dream On"-Questline (die mit dem Bürgermeister) total verbuggt.

    Ich bin jetzt an dem Punkt in der Hauptstory angekommen, wo es kein Zurück mehr gibt:

    Ansonsten bin ich Level 30/50, habe Street-Cred Stufe 50 erreicht und kann legendäre Items herstellen. :keanureeves:

    Man bekommt eine zusätzliche Wohnung/Zuhause, wenn...

    Ich bin total auf Gewehre, Pistolen und Itemherstellung plus ein wenig Athletik gegangen, sprich: Reflexe, Technische Fähigkeit und Konstutition. In Coolness und Intelligenz hab ich so gut wie nichts investiert, wobei ich das ursprünglich wollte. Bin halt mehr der "Haudrauf-Typ" und will mit meinen Waffen ordentlich Damage machen sowie kritische Treffer landen.


    Gewehre hab ich derzeit auf Fertigkeit 9 und die Skills momentan so verteilt:



    Konstanter Schaden ist das wichtigste für mich plus kritischer Schaden sowie schnelleres Nachladen. Einige Perks will ich aber noch, besonders die beiden auf Stufe 20.


    Pistolen (Handfeuerwaffen) hab ich derzeit auf Fertigkeit 10 und die Skills momentan so verteilt (praktisch identisch mit Gewehren):



    Auch hier konstanter Schaden, Crits und Nachladen, dazu noch ein paar Perks die sehr IMBA sind, wie zBs. "Verursache 50% mehr Schaden bei Gegner die unter 25% sind" und "Mehrere Schüsse auf den selben Gegner +10% Schaden". Einige wichtigen Sachen fehlen mir noch aber mal schauen wie viele Punkte ich da noch investiere.


    Technische Fertigkeit will ich unbedingt auf 18 kriegen um legendäre Items herzustellen, momentan bin ich auf 12 und kann immerhin schon epische Sachen herstellen. Hier will ich auch sonst noch in einige Dinge investieren und werde mich jetzt erstmal darauf konzentrieren.


    Konstutition hab ich nicht grossartig geskillt ausser die Anfangsperks, so dass ich jetzt 30% mehr Gesundheit habe und etwas mehr einstecken kann. Ansonsten weiss ich nicht, ob ich da noch grossartig weitermachen soll - dafür ist es zu spät. Vielleicht später noch ein wenig in Schrotflinten oder Nahkampfwaffen.

    Ich habe gerade die Hauptquest "I walk the Line" und die darauffolgenden Quests der Voodoos gemacht.

    Danach ging die Questreihe noch ewig weiter und man erfährt wieder so einiges über Johnny Silverhand und...

    Mal schauen wie's weitergeht und ob die Hauptquests noch krasser werden. :muscle:

    Hab bisher noch gar keine gekauft, weil ich einfach nicht so in Eddies schwimme. Ich denke, damit warte ich noch etwas bis ich die Strassenrennen mache oder eine noch grössere Auswahl an Fahrzeugen habe. Wie so oft, kaufe ich dann was und 2 Minuten später gibt's wieder was besseres. Ausserdem kommt ich mit der Standard-Karre ganz gut zurecht.


    Man bekommt ein Motorrad gratis, wenn...

    Meiner Meinung nach ist Athletik aktuell verbuggt. Obwohl ich schon viele Stunden durch die Stadt gesprintet bin, stand mein Skillfortschritt bei 0%. Bei einem Boxkampf hab ich nun aber doch mal 20 XP bekommen und ich hab danach etwas rumprobiert. Scheinbar bekommt man jeweils 20 Athletik-XP sobald man seine Ausdauerleiste insgesamt 4 mal komplett geleert hat. Dazu braucht man auch keine Gegner, sondern kann einfach auf eine Wand oder die Luft einschlagen. Mit schweren Angriffen geht es am schnellsten. Allerdings hab ich bisher nur Stufe 2 gemacht, da allein das schon 500/20 * 4 = 100 mal komplettes Leeren der Ausdauerleiste benötigte. Da ich das Körper-Attribut eh nur auf 3 hab, schau mal ob ich eventuell auch noch Stufe 3 für den extra Perkpunkt mache. Allerdings benötigt das dann schon 925/20 * 4 = 188 mal komplettes Leeren der Ausdauerleiste. Aber zumindest ist das der mir bisher einzig bekannte Weg Athletik zu leveln.

    Ich hab vorhin gerade gesehen das Atletik auch levelt, wenn man Türen mit Gewalt öffnet (sofern Konstutition dafür reicht).