Beiträge von Deku78

    Ähh wir sollten mal wieder zum Thema zurück, sonst macht Deku hier zu :D

    Keep telling. So prüde bin ich dann auch wieder nicht. ;D War aber selbst froh dass Kerry "ihn" nicht rausgeholt hat weil er einfach nicht mein Typ ist. :P


    @Topic:


    Hab nen Built für meinen aktuellen "Netrunner"-Run vorausgeplant, das Spiel aber erstmal auf Eis gelegt, bis zumindest die Gamebreaking-Questbugs gefixt wurden.

    [...]weil es ja auch Wettbewerbe gibt, wo mehrere Bilder kombiniert werden, quasi eine Story im Bild entsteht. So wie ich es lese geht es um ein Bild aus dem Game.

    Naja, ein Screenshot ist ein Screenshot. Also ja - es muss "eine fotoähnliche Abbildung oder Speicherung dessen, was auf dem Bildschirm/dem Spiel zu sehen ist" sein. Ein Bild im Bild, bzw. eine von dir erwähnte Story wären dann ja mehrere Screenshots und das ist nicht erlaubt. ;)

    unabhängig vom Preis (habe das Lösungsbuch) habe ich ein paar Fragen:

    1. Bilder dürfen noch nicht hier veröffentlicht sein ja / nein
    2. die Bildbearbeitung bezieht sich auf das Schärfen des Bildes ja / nein oder das Ändern des Bildinhaltes (zu kopieren, austauschen, Schrift im Bild) ja / nein

    1. Die Teilnehmer werden beim Voting anonym sein, damit niemand weiss welcher Screenshot von wem ist, um nicht voreingenommen zu sein. Es wäre von daher also besser, wenn das Bild noch nicht hier im Forum veröffentlicht wurde. Aber am Ende ist es deine Entscheidung und geschieht auf eigene "Gefahr". ;)


    2. Das Problem ist, dass man wohl nicht wirklich nachweisen kann, ob ein Bild bearbeitet wurde, wenn zBs. die Farben, der Kontrast oder was auch immer angepasst wurden. Deshalb dachte ich wäre es vielleicht am sinnvollsten, wenn man gleich alles zulässt. Ich denke nicht, dass Leute mit Photoshop oÄ. grossartig im Vorteil sind, denn Geschmäcker sind verschieden. Es gibt ja auch online diverse Filter oder ähnliches die man benutzen kann um ein Bild völlig anders aussehen zu lassen. In diesem Sinne ist eigentlich alles erlaubt. So zumindest die Idee.

    Den Screenshot per PN zu verschicken kann man schonmal vergessen. Mein Screenshot ist nach nervigem zerschnippeln des Bildes nur noch 0,99 MB klein, für die PN aber wohl immer noch zu groß. Erlaubt sind per PN nur 1MB.

    Ups, das wurde nicht bedacht, hab es vorübergehend mal auf 5 MB festgelegt.

    Ich schick es dann per E-Mail.

    Hab sie bekommen 8):thumbup:

    Guten Morgen, Night City! :silverhand


    Das Ergebnis der heutigen Leichen-Lotterie: Ein solider Screenshot-Wettbewerb!


    Ladies & Gentlemen... seid ihr bereit, eure legendären Taten mit dem Forum zu teilen und dabei auch noch etwas zu gewinnen!? Dann seid ihr genau richtig bei unserem Cyberpunk 2077 Screenshot-Wettbewerb!


    screenshotwettbewerb01.png


    Habt ihr in "Cyberpunk 2077" ein besonders schönes Bild aufgenommen? Habt ihr ein Bild gemacht das alle eure Gefühle und Emotionen ausdrückt? Oder einen Screenshot der einfach nur geil ist? Das ist eure Chance!!! Beweist dem Cyberpunk-Forum das genau euer Screenshot das Beste ist und macht mit bei unserem Cyberpunk 2077 Screenshot-Wettbewerb!


    Doch was wäre ein Wettbewerb wenn es nicht etwas zu gewinnen gäbe..?! Naaatürlich gibt es etwas zu gewinnen und zwar folgendes legendäre Item:


    1. Platz - Das legendäre Lösungsbuch: Cyberpunk 2077 - Collectors Edition + eine einzigartige Foren-Trophäe (oder wahlweise ein Gutschein im Wert von 25 Euro + eine einzigartige Foren-Trophäe)


    Doch dem nicht genug... Damit auch unser kleines aber feines Forum (welches heute übrigens und ganz zufälligerweise seinen 3. Geburtstag feiert) und seine Mitglieder von dem Wettbewerb profitieren, gehen auch die Plätze 2 und 3 nicht leer aus!


    2. Platz: 1x Netrunner Dienstleistung aus unserem Schwarzmarkt (oder wahlweise 5000 Eddies)


    3. Platz: 1x Technovisor Schmiergeld-Zahlung aus unserem Schwarzmarkt (oder wahlweise 2500 Eddies)


    Ihr liebt dieses Forum? Ihr wollt reicher und mächtiger werden? Ihr wollt die Karten neu mischen und mehr Fixer-Aufträge erfüllen? Nun... das Forum IST euer Fixer!


    Um an unserem legendären Cyberpunk 2077 Screenshot-Wettbewerb teilzunehmen gibt es allerdings ein paar Regeln zu beachten:. Welches das sind erfährt ihr hier!


    Regeln:

    • Euer Screenshot muss ein Screenshot auf dem Spiel "Cyberpunk 2077" sein.
    • Alle Foren-Miglieder dürfen teilnehmen.
    • Pro Person nur 1 Screenshot (also auch keine Doppelaccounts, usw. :P)
    • Euer Screenshot muss einen Titel/eine Bezeichnung haben.
    • Modifikationen (Mods) sind erlaubt.
    • Bildbearbeitungen mit Gimp, Paint & Co. sind erlaubt.

    Alles andere ist euch überlassen! Es kann was Lustiges, Schönes, Episches, Trauriges, Blutiges oder total Krankes sein - und natürlich sind auch Bilder mit dem Fotomodus erlaubt! Am Ende gibt es ein öffentliches Voting im Forum und der Choomba mit den meisten Stimmen gewinnt den Wettbewerb!


    Euren Screenshot schickt ihr einfach mit eurem Foren-Namen und dem Titel des Bildes per PN (Konversation) an: Deku78 oder per E-Mail an info@cyberpunk-forum.com


    Einsendeschluss ist der 21. Februar 2021 23:59 - also in genau einem Monat!


    Das Cyberpunk-Forum wünscht euch viel Glück und möge der beste "V" gewinnen!


    So viel erst einmal von mir - eurem Deku! Geniesst euren Tag in der Stadt der Träume... und natürlich hier im Forum (welches übrigens heute und ganz zufälligerweise seinen 3. Geburtstag feiert)!


    Viel Glück!


    Euer Cyberpunk-Forum :cheers:

    Ich hab es geschafft mir einen 2. Char zu erstellen, diesmal eine Chica - wie Jackie sagen würde. Da ich mir den Nomad-Weg für den 3. Durchgang aufsparen will hab ich mich dementsprechen für die Street Kids entschieden. Mein Build wird auf Intelligenz und Coolness (Stealth) aufgebaut und das erste was ich gekauft habe war ein Schalldämpfer. Mein nächstes Ziel ist es Akt 1 abzuschliessen, damit Johnny in meinem Kopf wütet... denn etwas Gesellschaft kann nicht schaden. ;)


    Hab richtig Bock drauf weiterzuspielen. 8)

    Ich hab Waffen- und Rüstungsmods gecrafted und bin jetzt ziemlich IMBA. Man muss aber auch erstmal wissen, dass die Qualität (selten, episch, etc.) beim Craften der Mods zufällig ist. In meinem nächsten Run werde ich wohl meine Eddies nicht mehr so derbe horten um dann während dem Spiel stärker zu sein und nicht erst am Ende wenn es kaum mehr was zu tun gibt. 8o

    - Level 50 erreicht.

    - Coolness wie geplant auf 16 gebracht.

    - Alle Cyberpsychos erwischt.

    - Mein Vermögen auf immerhin 1.5 Mio aufstocken können (am Ende kann man noch richtig viel Kohle scheffeln. War ne gute Idee INT auf 8 zu pushen).

    - Kerry's Questline abgeschlossen (Puh... ist der mir auf die Pelle gerückt. Aber ich blieb standhaft :P )

    - Meine Standardwaffen Crash, D5 Copperhead und Overwatch aufgemotzt (die liegen mir bisher am besten. Muss gleich mal googeln welches überhaupt die stärksten Waffen mit dem meisten Schaden im Spiel sind).

    - Ziemlich starke Kleider ausgerüstet, auch wenn sie (leider) Kacke aussehen. Dafür haben sie noch viele freie Slots.

    - Und zu guter letzt hab ich noch mein Inventar entschlackt, damit ich etwas mehr tragen kann.


    Na, dann kann ich jetzt noch etwas Night City unsicher machen und einige Dinge erledigen die noch offen sind, wie zBs. Boxkämpfe und NCPD-Missionen. Oder einfach gechillt durch die Stadt düsen und mir das ein oder andere Gimmick gönnen. :silverhand

    Ich hab endlich über 1 Mio Eddies :cheers: Genauergesagt 1.1 Mio weil ich meinen Spind mal ausgemistet habe, der schon ziemlich gelaggt hat weil er so dermassen voll war.


    Am Anfang hab ich es ziemlich verbockt mit den Zugangspunkten, weil mir bei diesem Run "Hacken" nicht wichtig war. Ansonsten hab ich erst einige Schemas und die wichtigste Cyberware gekauft, Fahrzeuge noch gar keine.


    Jedenfalls werde ich bald mal einige Läden abklappern und gucken, für was ich die Kohle ausgeben soll. Und natürlich ein paar Fahrzeuge testen.

    Ich kann mir auch denken warum ;)

    Ja genau, ich hätte...

    EDIT: Hab nen neuen Spielstand geladen. So gefällt mir das Ende der Quest schon besser :thumbup:

    - 79 Stunden gespielt und Stufe 42 erreicht (mann, hinke ich hinterher)

    - Panams Questline abgeschlossen.

    - Ein Selfie mit Kerry und seiner Girlie-Band gemacht.

    - Zig kleinere Nebenquests abgeschlossen.

    - Eine Pistole namens "Crash" als Questbelohnung bekommen, die über 1000 Schaden macht.

    - Mich in mein neues Scharfschützengewehr "Overwatch" verliebt.

    - 2 Gegner mit dem selben Schuss aus einem Scharfschützengewehr getötet, was ein Achievement gab.


    Hmm, ich hoffe die letzten 8 Level pack ich noch, da ich kaum mehr Quests oder Aufträge habe, abgesehen von Boxkämpfen und dem letzten Autorennen. Jedoch hab ich ganz Santo Domingo plus die Badlands noch nicht abgegrast. Dort gibt es noch einige Fragezeichen und NCPD-Missionen auf der Map. Aber jetzt erstmal schauen, ob ich das finale Autorennen packe. Bisher waren die ziemlich einfach mit dem Caliburn.