Vielleicht gibt es da optionale Faustämpfe wie in Witcher 3 oder dergleichen. Oder sonstige Erreignisse in der Metro.
Wäre ja sonst etwas lahm, wenn man nur einen Ladebildschirm zu sehen bekäme.
Vielleicht gibt es da optionale Faustämpfe wie in Witcher 3 oder dergleichen. Oder sonstige Erreignisse in der Metro.
Wäre ja sonst etwas lahm, wenn man nur einen Ladebildschirm zu sehen bekäme.
Es gibt offenbar neue Infos:
Alles anzeigenDas Spiel folgt der Geschichte von V - einem Söldner, der sich in Night City nach oben arbeitet, der gewalttätigsten und gefährlichsten Metropole der Firmen-gesteuerten Zukunft. Ein umfangreicher Charakter-Editor erlaubt es den Spielern, das Geschlecht, das visuelle Erscheinungsbild, die Charakterklasse sowie den historischen Hintergrund
zu wählen - all das kann die Form des Spiels beeinflussen.
Im Spielverlauf entwickelt man Fähigkeiten in der urbanen Kriegsführung und im Hacken. Außerdem modifiziert der Spieler seinen Körper mit Cyberware, bekommt Infrarot-Augen oder neurale Reflex-Booster.
V trägt Designer-Klamotten, kauft oder stiehlt Autos und deckt sich auf dem Schwarzmarkt mit Militär-Technik für seine Missionen ein. Mit dem so verdienten Blutgeld kauft er sich Immobilien in der ganzen Stadt.
In einem Klassensystem geht die Entwicklung weiter: Man wird zum Netrunner, Techie oder Solo - oder zu einer Mischung aus allen drei. Cyberpunk 2077 schränkt den Spieler in seiner Entwicklung nicht ein, sondern erlaubt ihm, alle Klassen nutzen zu können.
Mit Dutzenden Stunden voller Quests und vielen weiteren Aktivitäten gibt es in Night City immer etwas zu sehen und zu tun. Die offene Spielwelt ermöglicht es, dass man sich überall in den sechs Stadtteilen bewegen kann. Es gibt hunderte Gebäude und tausende Räume, die der Spieler betreten kann. Das Straßennetz ist mehrere dutzend Kilometer lang.
Night City ist eine komplett vernetzte Stadt: Überall stehen Cyberspace-Zugangsterminal. Beim Erforschen des Netzes stößt man auf versteckte Systeme, Firewalls und Sicherheitssysteme, die "den Kopf rauchen" lassen sollen.
Während einer Mission trifft V auf feindliche Netrunner, welche die Megakonzere verteidigen - sowohl im Cyberspace als auch in der echten Welt.
Die Spieler werden das alles durch Vs Augen erleben, mit einem interaktiven Dialogsystem, das zusammen mit der First-Person-Perspektive eine noch größere narrative Wirkung verspricht: Man kann über das Tatoo eines Charakters sprechen, um ihn zu beruhigen, oder ihm gleich eine Kugel in den Kopf jagen.
In Cyberpunk 2077 feiert zudem ein Markenzeichen von CD PROJEKT RED seine Rückkehr - die nachhaltige Relevanz von Entscheidungen und deren Konsequenzen. Während sich Spieler auf ihren Weg durch die Straßen von Night City und seinen riesigen Mega-Gebäuden begeben, werden sie mit schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert, die sich
durch das ganze Spiel ziehen.
John Linneman von Digital Foundry hat eine einstündige PC-Demo von Cyberpunk 2077 "hinter verschlossenen Türen" auf der E3 sehen können. Er schreibt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf der aktuellen Konsolengeneration läuft." Er habe noch niemals zuvor so einen Detaillierungsgrad gesehen. "Es ist genau so ein Spiel, von dem ich seit Jahren träume."
Er vermutet, dass die Xbox One X Cyberpunk 2077 darstellen könnte. "Sie könnten diese Konsolen im Visier haben... keine Ahnung. Es ist nur so, dass es die Details von Mankind Divided hat, aber tausend Mal mehr die Skalierung und Größe. Das ist nicht einfach nur eine weitere Open World - es fühlt sich an wie eine echte Stadt. (...) Es gibt derzeit nichts Vergleichbares auf dem PC - nicht mal annähernd."
Die Bildrate der gezeigten PC-Demo schätzt Linneman bei etwa 30 fps ein. Sie hatte noch ein paar technische Macken, weil das Spiel mitten in der Entwicklung steckt: Es gab Slowdowns und etwas Pop-Up, doch "das schmälerte keinesfalls die Spielerfahrung".
Vielleicht wird Cyberpunk 2077 vorrangig für PS5 und den Xbox One-Nachfolger entwickelt, während PS4 und Xbox One "abgespeckte" Versionen erhalten - ähnlich wie damals z.B. bei Ubisofts Watch Dogs. Irgendwo dazwischen würde dann eine Xbox One X-Version liegen.
Cyberpunk 2077 wird als reiner Single-Player-Titel ausgeliefert. Laut Quest Designer Patrick Mills wird aber an einem Multiplayer in der Forschungs- und Entwicklungs-Abteilung von CD Projekt Red getüftelt.
Sowas wie ein GTA mit Cyberpunk-Setting klingt schon sehr reizvoll. Mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen, auch wenn er weniger düster ausgefallen ist, wie ich es erwartet hatte. Aber es muss ja nicht immer wie zBs. in Blade Runner 2049 ein "Blackout" oder ein ähnliches Szenario passiert sein, was einen blauen Himmel ausschliessen würde. Auf jeden Fall scheint es eine sehr bunte, farbenfrohe Stadt (und Umgebung) zu sein/werden, wie man sich Cyberpunk eben vorstellt und ich bin mir sicher, dass es auch einen Tag/Nachtwechsel geben wird.
Ansonsten bin ich schon sehr auf die Fahrzeuge gespannt und ob man tatsächlich frei durch die Stadt fliegen kann oder ob dies nur in speziellen Fällen möglich sein wird. Denn sonst käme man ja fast zu locker von A nach B, wenn man nicht irgendwie abgeschossen wird.
Noch mehr bin ich auf die Story gespannt, denn das ist für mich meist das Wichtigste in einem Spiel und man hält das Spiel länger in Errinnerung, als bei irgendeiner 08/15 Story, die nichts zu bieten hat. Aber das CD Red das drauf hat, muss man ja nicht extra erwähnen. Ich tue es aber trotzdem und sage, dass sie es in Sachen Quests und Questdesign richtig drauf haben. Es ist nicht ein dauerndes "Finde Objekt A und bringe es zu Person B" wie es in vielen anderen Spielen der Fall ist. Und genau solche Quests mit Tiefgang, vielen Hintergrundinformationen, Tragik, Schicksalsschlägen, überraschenden Wendung und was es sonst noch alles gibt, erhoffe ich mir auch von Cyberpunk 2077.
Ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten, in diese Welt einzutauchen, sie zu erkunden, Aufgaben zu erledigen, in der Story weiterzukommen, den Chara zu leveln (je nach dem in wie weit die RPG-Elemente gehen) und und und... Aber sie sollen sich damit ruhig Zeit lassen, damit es wieder so ein perfektes Spiel wie Witcher 3 wird. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, bei Witcher 3 jemals einen Bug gesehen zu haben. Das Spiel war so dermassen sauber programmiert, dass ich es sogar mit meinem alten PC flüssig spielen konnte.
Ich freu mich drauf.
Schach
Verschwörung
Assassinen
schlau
Knuddeln
Was haltet ihr denn von den Aussagen das es Wallruns geben soll?
Kommt darauf an wie weit das gehen soll. Grundsätzlich mag ich solche "Events" nicht, wo man rennen und über irgendwelche Hindernisse springen muss. Und am allerschlimmsten sind Quick-Time-Events. Wenn solche Dinge allerdings nicht zu oft vorkommen, könnte ich damit leben. Etwas Abwechslung kann auch nicht schaden. Aber generell halte ich nicht viel davon (weil sowas einfach immer wie aufgezwungen wirkt) und bin da eher skeptisch.
Cyberpunk 2077 soll aus der Ego-Perspektive gespielt werden und nicht wie Witcher 3 in Third-Person.
Quelle: de.ign.com
Puh, ich mag zwar Ego-Perspektive aber 3rd-Person wäre mir ehrlichgesagt lieber gewesen. Habe etwas die Befürchtung, dass das Spiel - wenn das stimmt - nur ein "besserer" Shooter wird.
Stern
CD Projekt Red plant bereits das nächste "AAA RPG" nach dem Release von Cyberpunk 2077 im Jahr 2021!
Quelle: pushsquare.com
Falls die Meldung stimmt und kein Fake ist, wird Cyberpunk 2077 dann wohl erst 2021 erscheinen. Ausser es ist damit gemeint, dass das neue AAA RPG's im Jahr 2021 released wird. Mein Englisch hält sich leider etwas in Grenzen.
Der Hexer Geralt aus Witcher bekommt einen Gastauftritt in Soul Calibur VI:
Meine Meinung:
Find ich richtig cool und freue mich schon auf Soul Calibur VI. Die Reihe ist neben Tekken ohnehin eines meiner Lieblings Beat em Ups.
Spaß
Fussball
Bier