Letztens beim Run!

  • Ein Thread wo ihr lustige und skurrile aber auch spannende oder traurige Momente erzählen könnt die euch während dem letzten Run widerfahren sind.

    Gestern hatten wir eine sehr lustige und sehr actionreiche Sitzung. Wir spielen in einem generischen Cyberpunksetting das sehr stark an den Cyberpunkdistopien der 80er angelehnt ist mit einem stark modifizierten Savage Worlds (und ich will ja nicht sticheln aber was da gestern an Action abging das wär mit SR schwer möglich gewesen, schon alleine aus Zeitgründen ; P).

    Aber zum Thema:

    Die Charaktere sind gerade in einem Gebäude ala "Dredd" also so ein riesiger Wohnblock mit Atrium in der Mitte. Also eigentlich wohnen die Charaktere dort. Es gibt grad ein heftiges Gefecht zwischen einigen Gangs die sich um einen halb toten Runner streiten und die Charaktere mitten drinnen weil die ihn ja auch wollen.
    Einer der Spieler spielt einen großen starken Oni (gentechnischer Hybride) packt einen Ganger und rennt mit dem zu einem anderen Ganger am Geländer zum Atrium (sie sind ungefähr im 20. Stock) und will mit viel Wucht beide über das Gelände schleudern. Bei dem ganzen Manöver würfelt der Spieler einen Patzer (was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich ist). Und so stolpert der Riese über das Geländer und reißt die zwei Ganger mit. Es wurde still und alle schauen sich verdutzt an, einige der Ganger können nicht wirklich glauben was gerade passiert ist und schauen verwirrt das Geländer hinunter. Wo gerade der Oni aufschlägt und dabei beide Ganger unter sich begräbt und zu Matsch verarbeitet. Dank der Knautschzone von Ganger hat der Oni den Sturz schwer verletzt überlebt.

    Alle Spieler am Tisch fanden die ganze Situation ziemlich witzig.
    Keine Ahnung ob das richtige Feeling beim nacherzählen zustande kommt. XD