The cake was no lie

Den essen wir aber erst morgen zum Frühstück. Das war immer eine der ganz besonderen Ereignisse am Geburtstag. Kuchen zum Frühstück und jetzt muß er sich nicht mehr in die Schule quälen.

Kommentare 2

  • Ich habe mich erst erschrocken bei der Torte :) aber die ist bestimmt lecker!? Tschuldigung, besser würde ich sowas aber auch nicht hinbekommen :) Es ist der Gedanke, der zählt. Und tolle Erinnerung.

    • Seine Mutter ist leider auch nicht mehr ganz gesund und konnte nur ganz ungefähr das Rezept nennen, dabei widersprach sie sich in einigen Zubereitungspunkten.

      Im ganzen Internet konnte ich nur englischsprachige Rezepte für "deutsche Buttercreme" finden, in der nicht angegeben war, ich solle doch ein Päckchen Puddingpulver nehmen.

      Die anderen Angaben umrechnen gab ein sehr seltsames Rezept, weswegen ich am Ende aus mehreren bewährten Rezepten eine Buttercreme zusammenstellte.

      Leider vertrug sich das Ei nicht vollständig mit der Vorgehensweise, weswegen ich die Stückchen heraussieben musste.

      Das wichtigste: Es hat geschmeckt und er hat sich gefreut. Seine Mutter hat immer mit Smarties dekoriert.

      Ich wollte einen weinroten Kuchen nur weinrot und Eidotterorange ergaben ein unmännliches rosa. Etwas blau dazu und ich konnte das auch einem großen Jungen servieren. ;)

      Gefällt mir 1