Beiträge von Tommy

    Das gestern war tatsächlich das noch fehlende 1.06 Update und wurde über das Auto-Update in GOG Galaxy geladen. Der Download war auch tatsächlich 54 GB groß und hat sich bei mir über mehrere Stunden hingezogen:


    Ich vermute das liegt daran, dass das Entpacken des Patches 100 GB freien Platz benötigt, was bei einigen Kunden wohl Kapazitätsprobleme mit sich brachte. Als Lösung liefern sie über das Auto-Update deshalb inzwischen den schon fertig entpackten Patch aus.

    Ist nicht ganz richtig.

    Die Splitter geben EP für den Perkbaum.

    Und wenn du dort den passenden gefüllt hast, gibt es halt einen freien Perkpunkt.

    Nein, das ist schon richtig. Die Skill-Splitter die du meinst, die Skill-XP geben, gibts natürlich auch. Aber ich rede von den Perk-Splittern. Diese geben tatsächlich zusätzliche Perkpunkte komplett unabhängig vom Level und den Skills.

    Ich bin von dem Balkon gesprungen und durch den Aufprall lag sie auf der Strasse . Habe sie aufgehoben und in den Kofferraum gepackt. Kein Problem damit. Spiele am PC.


    Vielleicht habt ihr vergessen sie herunter zu kühlen vor dem abstöpseln. Aber da wäre sie ja bestimmt gestorben.

    Hab sie heruntergekühlt. Wollte aber nachdem ich sie eingesammelt hab noch irgendwas erledigen (Terminal hacken oder so) und hab sie manuell normal abgelegt. Konnte sie dann aber nicht mehr aufheben. Musste dann ein altes Savegame laden um alles am Stück durchzuziehen.

    Jetzt kann man sie aber nichtmal mehr tragen oder überhaupt irgendwas... Auto steht au noch draußen und wartet.

    Tja, du solltest sie ja NICHT VOR dem Auto hinlegen, sondern IN DEN KOFFERRAUM packen. :)

    Kann beides bestätigen. Bugbear muss in den Kofferraum gelegt werden und sobald man sie einmal auf dem Boden abgelegt hat, kann man sie nicht wieder aufheben. Man muss entsprechend alles in einem Rutsch erledigen, d.h. vorher alles im Haus erledigen oder einfach nochmal wiederkommen nachdem man sie abgeliefert hat.

    Gratis Vorteilspunkte


    Nochwas was ich beim ersten Durchspielen nur beiläufig mitbekommen habe und auf das ich nicht so genau geachtet hab. In der Welt verteilt (meist NCPD-Aktionen und Mainquest-Locations) gibt es Splitter die euch Vorteilspunkte gewähren. Dabei muss man aber sehr genau aufpassen, welche Taste man drückt. Wenn man sie nur blind aufsammelt bekommt man meist einen Vorteilspunkt aber manchmal auch gar keinen. Wenn man aber beim Looten die Taste für "Lernen" drückt (am PC die "R"-Taste), bekommt man pro Splitter zwei Vorteilspunkte.


    Hier hat jemand seine Funde dokumentiert: https://imgur.com/a/JBMtzxJ


    Da sind aktuell 10 Splitter aufgelistet. Das sind also 20 zusätzliche Vorteilspunkte mit denen man ein paar Lücken in seinen Build füllen kann. Da werde ich bei meinem neuen Anlauf in Night City auf jeden Fall mal drauf achten.

    Ich glaube ich weiß was Sache ist: Ich war seit 23. Dezember nicht mehr zu Hause und bin erst seit heute zurück. Das ist genau der Tag gewesen an dem Hotfix 1.06 für PC raus kam. Deshalb vermute ich, dass das der Hotfix ist. Warum das 54 GB groß ist, ist mir aber schleierhaft. Naja mal abwarten ... Download-Fortschritt aktuell bei 39%.

    Gibt es irgendwelche zusätzlichen Unterschiede? Ich weiß bisher, dass Corpos eine zusätzliche ikonische Waffe kriegen können und dass Nomaden ein zusätzliches Fahrzeug bekommen. Gibts darüber hinaus noch Vorteile?

    Nach etwas Recherche, weiß ich jetzt was die Streetkids exklusiv bekommen...

    Mhh komisch, bei mir hat der GOG Galaxy Client gerade angefangen einen 54 GB Patch zu laden. Allerdings hab ich noch nirgends was zu einem neuen Patch gefunden. Naja werds sehen wenn das fertig ist ... dauert noch etwas bei meiner Leitung.

    Ist wohl alles nur ein Missverständnis ... ich versuch mal aufzuklären:


    Also Kritische Treffer lässt sich bei mir ohne Witz, durch weitere mods erweitern ! Nur halt nicht die gleiche Stufe Mod

    Mir sind leider keine weiteren Stufen bekannt. Weiter dazu siehe unten.


    Der Mod "Fortuna" erhöht die kritische Trefferchance um 15% und der Mod "Bully" den kritischen Schaden um 30%. Das sind verschiedene Dinge. Von diesen kann man aber je einen benutzen.


    Aber hier mal ein Bild um das zu Bekräftigen :)


    Das ist ein Waffen-Mod und kein Kleidungs-Mod. Diese lassen sich stacken, gelten allerdings nur für die jeweilige Waffe. bei den Aussagen weiter vorn im Thread ging es ausschließlich um Kleidungs-Mods.

    Hab mit meinem ZweitChar die Karre aus der Wüste zum Fixer gebracht.

    Auf dem Weg zurück, hab ich das da gefunden:

    Equ5sTJXMAEnmT6?format=jpg&name=small


    Nach Überprüfung der Interaktive Karte, gibt es da nix !

    Wenn da "GESPERRT" dran steht, dann ist das ein Questziel einer Quest bzw. NCPD-Aktion die du noch nicht gestartet hast. So wird verhindert, dass du das schon eher leer lootest. Ist mir auch öfter passiert.

    Also ist nicht ganz Richtig, man darf nur nicht exakt die gleichen Mods im selben Teil verbauen:

    Naja eigentlich hat er schon recht. Die Mods "Bully" und "Fortune" braucht man nur exakt einmal in der ganzen Ausrüstung zu verbauen, da diese nicht stacken und nur einmal angerechnet werden.


    Brustteil: Ist legendär und hat 6 mod slots

    Woher bekommt man ein Kleidungsstück mit 6 Mod-Slots? Bei mir war das Maximum für Oberbekleidung (außen bzw. unter) je 4 Mod-Slots und für alle anderen Kleidungsstücke je 3 Mod-Slots.


    Jetzt darf man 30% Kritscher Schaden einsetzen, daneben dann die kleineren wie zb 20/10/5

    Meines Wissens nach gibt es keine kleineren Versionen vom "Bully"-Mod. Es gibt nur die legendäre Version mit 30%. Ob verschiedene Mods stacken würden, ist leider auch nicht überprüfbar, da der "Deadeye"-Mod (als einzig anderer Kleidungs-Mod mit Kritischem Schaden) nicht funktioniert.

    In meiner "PC-freien" Zeit über die Feiertage, wollte ich eigentlich mal wieder Stardew Valley auf der Switch spielen, aber dann kam ja vor Weihnachten das große 1.5 Update, das aber erst im neuen Jahr für die Konsolen kommt, weshalb ich das dann erstmal wieder verschoben hab. Stattdessen hab ich rumgegammelt und Atom-RPG auf der Switch gespielt (ist ein solider Port geworden).


    Morgen gehts dann nach Hause und ich werd in Fallout 76 erstmal die Daily/Weekly Challenges nachholen um bei Season 3 wieder etwas aufzuholen. Auch wenn Disco Elysium jetzt auf deutsch raus ist, werd ich das erstmal vertagen ... hab schon so lang gewartet, da kann ich auch noch etwas länger warten. Stattdessen hab ich Lust nochmal ne neue Runde Cyberpunk zu starten. Diesmal wohl männlich und mit anderem Lifepath.

    Bei diversen Nebenquests taucht ja Johnny auf um mehr oder weniger sinnvolle Kommentare abzugeben. Passiert das auch bei den anfänglichen Nebenquests in Watson?


    Beim ersten Durchgang hab ich alle verfügbaren Inhalte abgefrühstückt inkl. Nebenquests, eh ich mich an den Raub des Biochips gemacht hab. Alles logischerweise noch ohne Johnny. Ich überlege nun entsprechend die Nebenquests in einem neuen Durchlauf erstmal links liegen zu lassen, bis V's imaginärer Freund installiert wurde.

    Ich hab auch für Cyberpunk gestimmt. Danach folgen bei mir in dieser Reihenfolge: Wasteland 3, Desperados 3, Assassins Creed: Valhalla, The Outer Worlds (Perils of Gorgon), Age of Empires 3: Definite Edition, Story of Seasons: Friends of Mineraltown, Fallout 76 (Wastelanders) und Spellforce 3: Fallen Gods.

    Meinen ersten Durchlauf hab ich ja als Streetkid gemacht. Da ich morgen wieder heim fahre, überlege ich dann einen neuen Durchgang zu starten - diesmal als Nomade oder Corpo. Allerdings bin ich noch zwiegespalten.


    Wie spielen sich beide? In welche Richtung tendieren die speziellen Dialoge? (zum Vergleich: die Streetkid-Dialoge tendierten oft in Richtung Anarcho "Nieder mit den Konzernen").


    Gibt es irgendwelche zusätzlichen Unterschiede? Ich weiß bisher, dass Corpos eine zusätzliche ikonische Waffe kriegen können und dass Nomaden ein zusätzliches Fahrzeug bekommen. Gibts darüber hinaus noch Vorteile?