Beiträge von Tommy

    Laut Questlog musst du erst die Maske aktivieren. Dafür musst du in den kleinen Verschlag neben dem Eingang - da wo auch der Questmarker hinzeigt.


    Hier siehst du die Stelle wo du hin musst:

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    Wie wird der Wiederspielwert des Hauptspieles + DLC beurteilt? Das interessiert mich.

    Mit Patch 2.0 wurde das gesamte Balancing des Spiels sowie das gesamte Skillsystem, Cyberware, Waffen usw. überarbeitet, d.h. vom Gameplay her ist Hauptspiel mit DLC wie ein komplett neues Spiel mit neuen Gameplaymechaniken. Anonsten gibts halt verschiedene Spielstile je nachdem wie man sich spezialisiert ... wobei bei mir persönlich eh immer alles auf einen Netrunner hinausläuft. Inhaltlich ändert sich am Hauptspiel aber nicht so viel. Allerdings hat allein das in meinen Augen schon genug Wiederspielwert.


    Beim DLC gibt es bei den neuen Fixer-Aufträgen mehr Entscheidungsmöglichkeiten. Bei der Hauptquest von Phantom Liberty gibt es prinzipiell vier verschiedene Enden die jeweils an zwei Entscheidungen geknüpft sind. Der Pfad der bei der ersten Entscheidung gewählt wird führt zu grundverschiedenen Spielabschnitten, die man jeweils nur bei diesem Pfad erlebt. Die zweite Entscheidung bei beiden Pfaden kann je nach Ausgang zu dem neuen Spielende führen. Aber sollte man diesen Pfad nicht gehen, gibt es auch einige Bezugnahmen in den Enden aus dem Hauptspiel z.B. hat man neue Dialogoptionen bei Alt wenn man sich mit Mikoshi verlinkt.


    Das heißt von den Inhalten her bietet das DLC selbst auch einigen Wiederspielwert, allerdings hab ich selber vor den Entscheidungen vom Phantom Liberty Hauptquest einfach ein Savegame angelegt und hab die verschiedenen Enden so durchgespielt.

    Ich hab nichtmal alle Waffen.

    Mir war nämlich garnicht bekannt das Skippy nen Platz hat.


    Ich hab ihn immer abgeliefert; ist ja recht neu das man zwar die Waffe zurück bekommt; ohne Chip.

    Ohne Chip finde ich die Waffe öde.

    Ja vorher konnte man ihn in die Wand packen, wenn man seine Bitte ihn zu seinem Besitzer zu bringen ablehnt, da er dann nicht mehr als Questitem markiert war. Mit einem Trick konnte man ihn dann duplizieren und so die Quest abschließen und ihn trotzdem für die Wand oder zum Nutzen behalten. Das mit dem Duplizieren wurde gefixt, aber dafür kriegt man ihn jetzt wieder allerdings ohne Persönlichkeit und Zielmodi.


    Mir wurde übrigens gerade das in die Abobox gespült:

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    Scheinbar gibts in Dogtown drei Vorteilssplitter zu finden. Zwei davon hatte ich gar nicht auf dem Schirm, was wohl auch daran liegt dass der offizielle Charakterplaner nur 80 Vorteilspunkte vorsieht.


    Allerdings kann man wohl insgesmat 82 Vorteilspunkte erhalten:

    • 59 durch Levelups
    • 10 durch die Skills (je zwei von Solo, Shinobi, Engineer, Netrunner und Headhunter)
    • 10 durch Vorteilssplitter im Hauptspiel
    • 3 durch Vorteilssplitter in Phantom Liberty

    Laut Aussagen einiger user auf FB und YT soll dieses Problem mit Erscheinen von Patch 2.01 behoben worden sein.
    Aber bei mir weiterhin Fehlanzeige - die Waffenwand hatte auch unter 2.01 die gleichen Lücken wie in meiner Eingangsgrafik.

    Ja ist bei mir auch so. Patch 2.01 hat die Waffen die man von Fixern bekommt oder die man von Händlern kauft gefixt, so dass sie jetzt in der Waffenwand erscheinen, aber alle ikonischen Waffen die man craften muss sind noch fehlerhaft und werden nicht angezeigt.


    Zudem haben seit Patch 2.01 die meisten Waffen scheinbar kein Bild mehr im Inventar und auch manche Beschreibungstexte werden nicht mehr angezeigt. Scheinbar haben sie da wieder was verbockt.

    Vllt könnt ihr mir ja helfen.

    Ich hab das Spiel mit 2.0 neu angefangen und habe erstmal nebenquest erledigt. Das Spiel lief soweit gut, bis ich plötzlich keinen Schaden mehr von Gegnern bekommen habe. Neu laden und Neustart hilft nicht. Kann mir eventuell einer sagen wie ich das wieder los werde?

    Vielen Dank im voraus.

    scheint mit Patch 2.01 gefixt worden zu sein:

    Zitat

    Addressed an issue that could cause V to become invulnerable to all damage.


    siehe: https://www.cyberpunk.net/en/news/49231/patch-2-01

    Allerdings werde ich den Eindruck nicht los. dass es dieses Mal von der Schwierigkeit stärker geworden ist. Der Bosskampf mit dieser Chimäre war schon anspruchsvoll.

    Das Spiel ist allgemein schwerer, weil die Gegner mitleveln. Und bei der Chimäre hatte ich auch etwas Startschwierigkeiten, da ich das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Sehr Schwer" spiele. Allerdings hatte ich danach nie wieder Probleme mit Bossen ... wahrscheinlich weil Netrunner mit Quickhacks sehr stark sind und nahzu jeden Boss oneshotten können.


    Wo V in den Kofferraum von diesen französischen Netrummer-Geschwister-Paar steigt und sie dann nach einer Weile die Kontrolle über das Auto will. Klappt nicht. Bestimmt schon 30 Mal probiert. Oder Mache ich was falsch. Mission heisst übrigens " I´ve seen that face bevore ". Irgendwie Mist. Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der genauso frustriert ist oder die Mission erfolgreich gemeistert hat.

    Bei der Quest im Kofferraum spielt die Skillung aber keine Rolle und ich hatte da auch kein Problem. Hab die beiden erstmal ein paar Mal weiter reden lassen bis Reed zu sehr gedrängelt hat und hab dann das Auto übernommen und zum Treffpunkt gefahren. Zwischendurch versuchen sie dann gegenzuhacken, aber ich konnte das Auto problemlos ans Ziel steuern. Woran hängt es denn genau bei dir, dass du da so verzeifelst?


    Alles so trostlos. Bin schon immer ein Fan von düsteren Handlungen gewesen. Filme und PC Games. Aber dieses Mal. Für sanft beseidete Gamer würde ich sagen: Depressionsgefahr.

    Ja das ganze Ding ist leider sehr düster. Es gibt ein paar schöne Momente, aber im Allgemeinen braucht man da kein Happy End erwarten - egal wofür man sich entscheidet. Allerdings ist das ja auch typisch Cyberpunk.

    Hab bei meinem erneuten Durchgang mit Patch 2.0 und Phantom Liberty diverse wiederkehrende Probleme festgestellt und hab mal meine Lösungen gesammelt:


    Problem: Spiel crasht beim Autosave/Quicksave

    Lösung: Deaktiviert Cross-Plattform-Speichern in den Einstellungen unter Gameplay


    Problem: Warten-Funktion ist gesperrt

    Lösung: Schlaft in eurem Appartment, danach ist Warten wieder möglich


    Problem: Speichern ist gesperrt

    Lösung: Schnellreise irgendwohin, danach ist Speichern wieder möglich


    Problem: Telefon funktioniert nicht

    Lösung: Speichern und wieder laden, danach geht das Telefon wieder


    Problem: Fahrzeug rufen funktioniert nicht

    Lösung: Speichern und wieder laden, danach geht das Fahrzeug rufen wieder


    Problem: Container (mit Questitems) lassen sich nicht looten

    Lösung: Speichern und Spiel neustarten, danach sind die Container wieder lootbar

    Hab jetzt auch die anderen beiden Enden von Phantom Liberty gespielt. Dabei kommt man auch zum neuen Spielende, aber das ist das selbe Ende wie bei dem anderen Weg. So richtig zufriedenstellend sind beide nicht.


    Bzgl den verschiedenen Phantom Liberty-Enden...

    Bzgl. dem neuen Spielende...

    Mein persönliches "Happy End" ist...

    Hab eben endlich zwei der vier Enden von Phantom Liberty durchgespielt und dabei auch ein neues Spielende freigespielt. War leider alles echt deprimierend ... scheinbar darf es in dem Spiel kein Happy End geben. Werde morgen mal noch die anderen beiden Phantom Liberty Enden ausprobieren und schauen ob es da ein anderes oder das gleiche Spielende gibt. Ich hoffe zwar dass die weniger schlimm ausgehen, glaube aber eher nicht daran.

    Bei mir tauchen diese Aufträge immer nur in Dogtown auf bzw. ich hatte ein paar mal so ein Radar-Auto vor dem Tor von Dogtown wo ich dann erst in Night City ein fahrendes Auto kapern musste. In Night City selber hatte ich solche Events noch nicht, allerdings bin ich aktuell auch mehr in Dogtown unterwegs. Normalerweise sollte auch der Anruf kommen sobald du eingestiegen bist. Ich würde das mal als Bug verbuchen, dass diese Aufträge außerhalb von Dogtown spawnen.


    Hab jetzt bisher ca. 30 davon gemacht. Allerdings sind die Aufträge teilweise extrem inkonsistent. Es gibt wohl prinzpiell drei Ziele: 1) Auto unbeschadet abliefern, 2) Verfolger loswerden und 3) Auto in bestimmter Zeit abliefern. Dabei kann es auch vorkommen, dass mal gar keines dieser Ziele oder auch mal zwei Ziele triggern.


    Auto unbeschadet abliefern ist noch das Einfachste, außer es triggert auch eines der anderen Zusatzziele. Verfolger loswerden ist für mich als Netrunner auch relativ leicht, da man nur in den Scanmodus gehen muss und nen Selbstzerstörungsquickhack auf das Verfolgerauto anwenden muss. Allerdings bleibt man noch recht lange im Kampfmodus, d.h. wenn man recht nah am Ziel ist, sollte man langsamer werden um die Gegner in Reichweite zu bekommen. Am nervigsten ist auf Zeit fahren ... diese Challenge verliere ich in 70% aller Fälle, weil dir das Spiel oft nur 2 Minuten bei einem 4 km entfernten Ablieferungspunkt gibt während du in einem Auto sitzt das höchstens 100 Mph fahren kann.


    Allerdings hab ich keine Ahnung ob die fehlgeschlagenen optionalen Ziele wirklich die Belohnung schmälern. Bisher sah der Inhalt der Belohnungskiste immer recht ähnlich aus. Den Inhalt kann man im begrenzten Maß rerollen indem man vor dem Looten der Belohnungskiste speichert und solange neulädt bis der Inhalt wiie gewüscht aussieht. Hab jetzt schon so einige Waffen der Qualität 5++ mit zwei freuen Modslots rausgezogen. Allerdings kriegt man als Belohnung scheinbar immer nur Pistolen und SMGs. Seltener auch mal Schrottflinten oder Präzisions-, Sniper- und Sturmgewehre, aber bisher noch keine LMG.


    edit:

    Okay die Fahrzeugaufträge spawnen auch außerhalb Dogtowns ... bin grad wieder ein bisschen außerhalb unterwegs stolpere darüber. Allerdings triggert der Anruf beim Einsteigen ganz normal.

    Nein die NCPD Events sind nicht storyrelevant. Allerdings solltest du sicherstellen, dass du tatsächlich mit "ALLEM" durch bist, weil die finale Mission recht früh verfügbar wird und so einiger Content erst nach und nach freigeschaltet wird.


    Um sicher zu gehen, dass da nicht noch was kommt, hab ich immer 3 Tage am Stück gewartet und bin dann vom Schnellreisepunkt bei den Docks in Watson in Richtung dem Embers-Questmarker gerannt. Spätestens wenn man den nächsten Schnellreisepunkt auf der Route erreicht, kommt dann die nächste Nachricht oder der nächste Anruf.

    Ich hab jetzt nach einem Kurzabstecher nach Dogtown erstmal das restliche Spiel abgegrast und werde erst jetzt in die Phantom Liberty Story eintauchen.


    Ich sammel mal alles was ich bisher festgestellt hab:

    • es wurden einige Charaktere umgestylt z.B. Johnny oder Buck (Boxgegner in Arroyo)
    • Attributsanforderungen skalieren mittlerweile mit dem Level mit (wenn man zu lange wartet braucht man für den Container bei Brendan 12 Konstitution)
    • Gegner skalieren ebenfalls mit (z.B. Kills für Skippy farmen ist nicht mehr so einfach)
    • Skippy kann man nicht mehr duplizieren, dafür gibt ihn dir Regina zurück allerdings ohne KI-Chip, d.h. ist höchstens für die Waffenwand im Appartment brauchbar
    • die Waffenwand ist verbuggt und zeigt viele ikonischen Waffen nicht, obwohl diese im Lager liegen
    • die Gruppe bei der Achterbahn war bei mir nicht da, aber man kann die Achterbahn auch ohne sie reparieren
    • die beiden Quests von Nix sind bei mir nicht getriggert (Grimoire & Bartmoss's Cyberdeck)
    • das gratis Auto beim Filmset in den Badlands ist nicht mehr vorhanden
    • man kann prima Tech leveln indem man das Minenfeld in den Badlands und das bei der Peter Pan Quest entschärft
    • Zugriffpunkte hacken und Quickhacks craften & verkaufen gibt riesige Mengen an Geld (obwohl ich alle Waffen immer zerlegt hab und alle Kleidung für meinen Kleiderschrank gekauft hab, hab ich 10 Millionen Eddies auf dem Konto)
    • nicht drauf verlassen, dass man alle Quickhack-Crafting-Rezepte von Zugriffspunkten bekommt sondern lieber kaufen, da man später keine Lowlevel-Quickhacks mehr bekommen kann (Lowlevel-Quickhacks sind für manche Kombos nützlich, weil sie wenig RAM brauchen)
    • ikonische Waffen können keine Waffenmods haben, aber die Qualität kann geupgradet werden
    • bei nicht-ikonischen Waffen kann Waffenmods haben, aber man installierte Mods nicht tauschen oder die Qualität verbessern
    • d.h. es lohnt sich alle nicht-ikonischen Waffen der Qualität 5++ aufzuheben wenn sie freie Modslots haben, da das mitunter die besten Waffen im Spiel sein können
    • im Highlevelbereich gibts massig epische und legendäre Waffendrops von Gegnern, d.h. an Crafting-Materialien zu kommen ist sehr leicht


    Ansonsten muss ich sagen, dass Netrunner absolut OP ist:

    • in Phantom Liberty gibts eine Cyberware die die Crit-Chance für Quickhacks auf 100% setzt
    • nach Level 50+ kriegt man ikonische Versionen von Quickhacks bei Zugriffspunkten
    • Audioschock trennt Gegner vom Netzwerk, d.h. nachfolgende Quickhacks triggern keine Rückverfolgung (die ikonische Version von Audioschock braucht nur 2 RAM)
    • Overclock-Modus in Kombination mit viel Leben, Lebensregeneration, Heilgegenständen und den Biomonitor-Cyberware lässt einen extrem viele Quickhacks in kurzer Zeit machen
    • Audioschock + Überhitzen erledigt alle normalen Gegner und Elite-Gegner auf Sehr Schwer ohne Rückverfolgung (ausgenommen Gegner die Quickhacks Schadensreduktion haben wie z.B. Voodoo Boys)
    • 4x Cyberwarestörung gefolgt von Kurzschluss oneshottet alle Cyberpsychos auf Sehr Schwer

    ImFranek

    Der Bug wird mit Patch 2.01 gefixt:

    Patch 2.01 coming soon — Cyberpunk 2077 | Technical Support — CD PROJEKT RED
    Welcome to CD PROJEKT RED Technical Support! Here you will find help regarding our games and services, as well as answers to frequently asked questions.
    support.cdprojektred.com


    Zitat

    Gig: Breaking News will be properly triggered after approaching the quest area.


    Hab den Gig gestern gemacht und hatte den selber Bug bei mir glücklicherweise übrigens nicht.

    Moin zusammen, kurze Frage wie kann man denn zum Cyberpsycho werden um diese kranken Effekte zu bekommen? Seit 2.0 soll das gehen aber wie? Danke im voraus

    Man kann auch in 2.0 nicht zum Cyberpsycho werden. Allerdings dreht sich der Technik-Skilltree zu einem großen Teil um Cyberware und am oberen Ende davon gibts den Edgerunner-Perk der eine Chance auf Raserei gewährt, was eventuell etwas in die Richtung geht.

    Das dürfte dieser Auftrag sein:


    Cyberpunk 2077: Breaking News (Auftrag) - Kendachi-Fabrik betreten, Van verwanzen
    In unserem Guide zeigen wir, wie ihr auch die letzten Aufträge in Night City löst und welche Wege es dafür gibt.
    www.eurogamer.de


    Eigentlich sollte dich der Fixer anrufen und dir sagen was zu tun ist. Aus irgendeinem Grund ist das bei dir nicht getriggert. Ich bin aktuell selber noch dabei die Fixer-Aufträge abzuklappern und hatte den Auftrag noch nicht in Patch 2.0, d.h. weiß nicht ob der bei mir vielleicht auch verbuggt ist.


    Ich vermute irgendein Zustand wurde nicht richtig aufgehoben. Ich würde irgendwoanders hin reisen. Dann dreimal 24 Stunden warten oder schlafen um Respawns zu triggern. Dann vorsichtshalber das Spiel neustarten und dann da nochmal hin. Am besten nur zu Fuß, da ich früher mal Probleme hatte wenn man im Fahrzeug sitzt. Eventuell ist das auch der Grund und das Spiel "denkt" du sitzt gerade immer noch in einem Auto, weil der Zustand aus irgendeinem Grund nicht geupdatet wurde und triggert das deshalb nicht. In dem Fall mal versuchen in ein Fahrzeug ein- und wieder auszusteigen und dann nochmal dahin.