Beiträge von Nihilius

    Ein Dungeon & Dragons Spiel das sich um Drizzt Do'Urden dreht? Hab alle Bücher von R. A. Salvatore gelesen und bin nun doch etwas angefixt. Normalerweise lasse ich auch kein DnD-Spiel aus, allerdings wusste ich von diesem Spiel nichts und auch nicht dass es einen Vorgänger hatte. Wie spielt sich das denn und sind die Story und Charaktere gut umgesetzt? Ausgehend von der Beschreibung scheint es wohl kein klassisches DnD-RPG sondern eher ein Actionspiel zu sein.

    Öh frag mich das in ein paar Monaten nochmal 😁

    Da ich den Entschluss gefasst habe, keine Spiele mehr zu kaufen bis ich Biomutant durch hab, hab ich mir Heute so konsequent ich ja bin das hier gegönnt:


    Hach, ein gutes wenn aber auch leicht kontrovers diskutiertes Spiel bekommt seine Fortsetzung, Endlich.

    Um Elex handelt es sich um ein Fantasy Scifi Spiel aus dem Hause Piranha Bytes, die Macher von Gothic und Risen.

    Elex hat mit einer Interessanten Welt, schönen Gegenden und vielen kleinen Hintergrund Geschichten gepunktet.

    Und Ihrem unverwechselbarem Humor.

    Die Grafik an sich war jetzt nicht das Top aller Dinge, aber für den Zeitraum um 2017 rum und der Teamgrösser doch sehr schön.

    Auch wenn das Spiel noch viele tolle Ideen hatte, waren die Animationen sowie die Kämpfe in Hinsicht auf die Teamgrösse eher .. Altbacken und Sperrig.


    So oder so ich Freu mich.

    Teil Zwei soll ein paar Jahre nach dem Ersten Teil angesiedelt sein und die Geschichte um Jax weitererzählen.


    Hier noch der Gamestar Artikel.

    Was mich aber wunder nimmt: Was ist die Endgamekrise?

    Events a la:

    Nun war es soweit und das End Game stand an. Leider waren es wieder die Extradimensionalen "Ungebetenen" die mitten in meinem Reich ein Portal eröffneten und in alle Richtungen marodierten. Die kampferprobte Flotte hatte allerdings nur wenig Probleme und so war die End Game Krise nach nichtmal einem halben Jahr vorbei. Ich war sogar etwas enttäuscht.

    Sprich verschiedenartige schlummernde Gefahren die eine gewisse Übermacht haben in der Regel.

    Was die dauer eines Runs angeht.

    Gute Frage. Hab selber noch keine Partie gewonnen. Meist gings im Späten Midgame (~2380) oder im frühen Endgame (~2400) den Bach runter. 😁


    Kolonien, öhm wie es sich für dich Richtig anfühlt. Ich fang immer recht Spät an mit Kolonisierungen, meist wenns mit der Verwaltung Knapp wird und ich Verwaltungsgebäude brauche. Aber ab dann auch massiv. Planeten spezialisier ich eigentlich auch nie. Baue sie alle mehr oder weniger gleich aus. Wobei bei der nächsten Partie test ich das mal. Also spezialisierte Planeten und Sektoren.

    Bei Gaiawelten bin ich vorsichtig geworden. Meist hats da nen Grund dass die nicht besiedelt sind. 🤷‍♂️ Sprich die bewohnt ich erst. Wenn ich ein paar Flotten von 20k aufwerts hab. Je nach dem starten da dann spannende Ereignisse.