Beiträge von Nihilius

    Glaub wir pcler haben keine Pässe.

    Das sind die Konsolenversionen.


    Ich empfehle dir Utopia wegen den Megabaudingern.

    Das Relictdlc wegen den Ausgrabungen, dann Fedrations, Nemesis und Apokalypse wegen den politischen und Startveränderungen 😉

    So dann mal Butter zu den Karpadore, wer kauft sich welche Edition? :D


    Legends Arceus sieht ja auch schon sehr spannend aus.

    Die neuen Mechaniken stehen dem Spiel gut. auch wenn ich immer noch auf eine art RPG in der "Moderne" hoffe, in der man alle Regionen bereisen und "bejagen" kann.

    Die Kruziformen, das Shrike und das was sich die Menschen gegenseitig antun?

    Der erste Teil hatte eher diese genannten Elemente, aber jetzt auch nicht wirklich viele.

    Hab aber auch erst knapp das dritte Buch angefangen also ... wer weiss was noch kommt.


    Was Cthulhu angeht kann ich nur mit Halbwissen glänzen, sprich das wären ein Haufen Kurzgeschichten die über das Fiktive Necronomicon und andere Bücher ihre Verbindung hätten.

    Wie meinte ein Freund dazu, mit den reizen denen man Heute ausgesetzt ist, hätte das ganze stark an "Schrecken"/Wirkung verloren.

    Aber da es als wichtiger Einfluss der verschiedenen Mysterie- und Horrorgenres gilt wäre es wert sich mit dem ganzen zu beschäftigen, wenn es einen interessiert.

    Ich glaub ich bleib bei den dreier Blöcken. :D


    Der Astronaut

    Andy Weir

    Der Typ der auch den Marsianer verbrochen hat (Guter Film, besseres Buch) hat mal wieder jemanden alleine ausserhalb der Erde gelassen.

    Die Geschichte ist spannend, lustig und weniger mit Fluchwörtern durchzogen als der Marsianer.

    Diesmal geht das Buch eher zur Fiction als zur Science, wenn es aber auch eine solide Basis hat. (Auch wenn der Marsianer realistischer war)

    Da viele Details der Geschichte zur Spannung beitragen sag ich nur, wenn man den Marsianer mochte und scifi mag, kaufen.


    Hyperion 1

    Dan Simons

    Nach dem mir die Reihe schon mehr mal empfohlen wurde, sogar mit dem HInweis dass es schon zur Pflicht Lektüre gehört konnte ich mich nicht mehr dagegen wehren.

    Es geht bisher um die Pilgerreise von 7 Personen zum Shrike auf Hyperion.

    Auf dem weg dahin erzählen die Menschen ihre Geschichten um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen.

    Die Kurx ist, dass eine feindliche Flotte nach Hyperion unterwegs ist und sie die letzte Pilgergruppe sind die voraussichtlich einen Fuss auf den Planeten setzen können.

    Im ersten Band wird einem grob die "Welt" erklärt und 3 von 7 kommen dazu Ihre Geschichte zu erzählen.

    Spannend und interessant.


    Hyperion 2

    Dan Simons


    Nach diesem Band stehen unsere Pilger kurz vorm Ende ihrer turbulenten Reise, es gab Enthüllungen, überraschende und vorhersehbare Wendungen.

    Man erfährt mehr über die K.I.'s und die menschliche Gesellschaft.

    Was findest du wichtiger an einem/r potentiellen Partner/in: Intelligenz oder Humor?

    Humor setzt doch intelligenz vorraus?

    Vor allem bei schwarzem Humor, welchen ich präferiere.


    Was ist dir wichtiger bei deinen lieblings Songs? Der Gesang oder das Instrumentale?

    Meine Schwäche ist Süsskram.

    Charakterschwäche meine Faulheit.

    Und Angst ist vor dem Ableben lange zu leiden.


    An die sozialen und Partygänger hier. Was ist so toll an Partys und/oder Discos?

    Willkommen in der Matrix, ja das Spiel hat schon so seine glorreichen Momente in Form der dreckigen Stimmung. 😁


    Wünsche dir viel spass hier und tob dich aus, nicht alle hier beissen.

    Sieht ... gewöhnungsbedürftig aus.