Beiträge von S.Chandra

    Mir würde spontan ein Spiel aus 2020 einfallen, dass ich sofort vergessen wollen würde. Jedoch würde ich das Wissen behalten wollen, es nicht erneut spielen zu wollen.

    Ansonsten geht es mir da so wie meiner Entität. Ich mag es zudem noch nach den Anzeichen zu suchen, die einem das Ende verraten, die einem womöglich im ersten Spieledurchlauf entgangen sein könnten oder tatsächlich entgangen sind.

    Da wir es eignetlich schon immer so gehandhabt haben ein Charakter zu wählen, den wir dann durch das Spiel jagen, (Ja, das haben wir selbst bei Illusion of time geschafft), möchte ich keinen Spieledurchlauf vermissen.

    Und selbst so langweilige Spiele wie RDR2 möchte ich nicht vergessen. Bei diesem bleibt mir die liebevolle Grafik positiv in Erinnerung. Und schlechte Spiele wie die späteren der Tales of Reihe weisen mir zumindestens auf, warum ich so gerne die alten Spiele erneut spiele. Sie hatten einen ausgeglichenes Levelsystem, es gab Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen, ich konnte Liebende zusammen bringen, ich konnte links oder rechts rumgehen auch wenn links rum eine sehr schlechte Idee für den ersten Spieledurchlauf war, möchte ich dieses Gefühl in Erinnerung behalten, jedoch nicht erneut entdecken. Ich vergesse viel zu viele schöne Details aus Spielen und alten Serien. Viel zu oft auch aus Büchern. Da möchte ich mir nicht wünschen irgendetwas zu vergessen.


    Ich muß die Spiele nicht vergessen haben um die besonderen Momente erneut zu erleben. Ich freue mich sogar richtig auf manche Situationen. Diese Vorfreude wäre mir verwehrt, wenn ich das Spiel vergessen hätte.

    Critical Error setzte Dusty auf einem Sofa nahe eines Lautsprechers ab. Er setzte sich gegenüber in den Sessel. bei dem es schien, als würde er den, der Platz nahm, fressen wollen.


    Critical Error rief einen Wachposten, bevor er sich einigen Minuten bei den eindringlichen lauten Klängen entspannte, bis er einer kleinen Programmierarbeit nach ging, die ebenso gut ein Anfänger erledigen konnte.


    Nur der Kunde war zu wichtig um jemanden zu wählen, der nicht das tiefste Vertrauen der Gruppe besaß.


    Dusty war grade am Ende des Stims als sich Firewall neben ihn setzte. „Was ist das für ein kranker Scheiß?“ ersetzte jede Bergrüßungsfloskel.


    „Es ist immer noch besser als die Sache die Virus und Escape mit MCKonzeptGrün abgezogen haben.“


    „Sie haben es verdient.“


    „Auch nur, weil wir sie unterstützt haben groß zu werden.“


    „Das Spiel war enttäuschend. Ich dachte heute gibt niemand mehr falsche Versprechen. Das Spiel ist schlecht. Das Spiel ist unvollständig. Das Spiel wirkt als hätten es Kinder in ihrer Freizeit zusammen gebastelt. Das…“


    „Schon gut, schon gut. Ich war neugierig und hab` mir den kranken Müll reingezogen. Nach zwei Anfängen mit gleichem Hauptteil haben meine Chips gedroht den menschlichen Teil meines Gehirns zu schmoren wenn ich den Datenträger nicht einschmelze.


    „Die Veränderungen waren ein Kompromiss.“


    „Veränderungen?“


    „Mein Vorschlag es denen zu zeigen. Vor dem Ende kann das Spiel nicht gestoppt werden. Wer überlebt erwacht in seinem Erbrochenen.“


    „Was hat wer mit wem getan?“ fragte eine Frau die aussah, als sei sie aus Fleisch und Blut. Die dreadlock ähnlichen Datenkabel, die ihre Frisur ersetzten, gaben dem geschulten Auge jede Information darüber wie wenig ihres Körpers übrig war.


    „Ich dachte das weiß jeder.“ Critical Error grinste.


    „Sie haben denen den Code geklaut und öffentlich versteigert.“ antwortete Firewall Keyboard.


    „Nächste Frage. Wer ist das?“


    „Dusty, bevor du fragst, sie ist jetzt mein Mädchen.“


    „Wird auch Zeit, dass du dir jemanden suchst.“


    „Ach, Mom.“


    Die Frau setzte sich. „Läßt du sie aufrüsten?“


    „Bin ich blöd? So braucht sie BD´s, die ich ihr schreiben kann.“


    „Das ist mein kluger Junge.“ Keyboad sah zu der Kleinbusigen. „Waschen und Füttern.“


    „Noch ein bißchen. Ich mag die Band.“


    „Sie stinkt wie eine nasse Straßentöle.“


    „Noch immer besser als diese Corpos.“ Critical Error trotzte dem strengen Blick.

    Ich habe gleich reingelesen (Link)..... Wenn ich vorbestellt hätte, würde ich hoffen das noch rückgängig machen zu können.


    Der Detailgrad der Grafik hat sich erhöht...gut. Die Qualität hat sich verschlechtert. Wenigstens haben wir keine Anime-Figuren bekommen. Vielleicht ist das Beispiel auch nur schlecht gewählt....


    Verstehe nur ich das so, dass sie drei überarbeitete Spiele herausbringen anstatt aus den drei Spielen ein Spiel zu machen bei dem es keine Probleme bei der Übertragung von Daten geben wird? Wenigstens sollte es dieses Mal keine seltsamen Veränderungen beim Chara geben.


    Die "Verbesserungen" klingen für mich eher als würde das Spiel unnötig kompliziert werden.


    Dann hey! Super Nachrichten. Das Spiel wurde leichter, um die Kiddis (und Cheater vor dem Herrn) nicht zu frustrieren.


    Toll, unser Autochen lässt sich jetzt noch freier bewegen....warum wird er nicht gleich ein Fluggerät? Bin ich die Einzige die denkt, das Berge auch umfahren werden können?


    Auf die "verbesserte" Kamerasteuerung bin ich gespannt.... bisher war jede angekündigte "Verbesserung" bezüglich auf Kamerasteuerung ein Desaster.


    Hilfe! Sie haben den Soundtrack verändert! Dabei ist Musik in einem Spiel doch entscheidend. Besonders wenn mit der Musik Erinnerungen an Situationen/Orte verbunden sind.... Sie wollen eine Geld-Kuh melken.


    Das was ich am 3ten Teil nicht mochte, betrifft wohl jetzt alle drei Spiele. super. Wo finde ich den Cheat immer jeden Planeten besuchen zu dürfen?


    Besser als ein bestimmtes Spiel, dass wir wohl alle kennen wird es hoffentlich bleiben.

    Ich warte ab was ihr über das fertige Spiel schreiben werdet.

    Wir haben am Anfang abgesprochen welche Themen wir auf jeden Fall dabei haben wollen.


    Takemura sollte eigentlich bereits abgehandelt worden sein. Nur irgendwie kommt kein Übergang. Ich denke der Teil bleibt weg. Wer sagt, das Lando ihn überhaupt in Erinnerung behielt?


    Das mit dem Abendessen hat sich dann im schreiben ergeben. (Daraufhin habe ich dazu bereits den Anfang geschrieben^^)

    Wirklich eingegriffen wird nur wenn einer den Chara des Anderen mit zieht und dabei eine Verfälschung zu Stande kommt.

    Wenn ich nicht das geantwortet habe was du wissen möchtest, stelle bitte direkte Fragen (eventuell mit Beispiel).


    Das Mitziehen ist zwar ein unübliches Mittel im RPG aber es hat sich in diesem Forum so entwickelt, dass jeder Chara mitgezogen werden kann.

    Wenn dann der Charakter etwas zu stark verbogen wurde, haben wir alle bisher immer im nächsten Post die "Schönheitsreparaturen" vorgenommen.

    Bisher hat sich nur einer nicht an die Regel gehalten bestimmte Eingriffe nicht vorher per PN abzusprechen.

    Die Gang war hoffentlich mit ihrem Kaktus glücklich. (War besser als zu diskutieren und ignorieren wäre doch zu unhöflich geworden.)

    Nun es war dieser Post - [Parodie] - der mich auf die Frage brachte, wo kann man mal was dazu schreiben.


    Zuerst finde ich es schön, dass doch nach einer mehrtägigen Pause jetzt der aktuelle Teil folgt. Es schreiben S.Chandra und randomEntity ein gestaltetes Interview. Eins wo man die handelnden Personen an ihren Farben erkennen kann. Für mich überraschend, jeder schreibt beide Personen.

    Das freut mich.

    Mich freut noch mehr, dass es dir gefällt.

    Das mit dem z.B. kenne ich. Ich könnte immer hoch gehen wenn in den Dokumenten auf der Arbeit die Begriffe immer abgekürzt werden (ohne sie ein Mal zu benennen) oder auch wenn eine gängige Abkürzung genutzt wird.

    Das Dokument wird ein Mal verfasst. Ist es so schlimm i.o. auszuschreiben? "In Ordnung.", ist das wirklich zu lang? Es ist ein Dokument. Etwas, das gelesen und genutzt wird.

    Ansonsten finde ich Abkürzungen nicht so schlimm und ich denke wenn Lando statt "Beispielsweise." "Zum Beispiel." sagen würde, könnte mir ein z.B. durch rutschen. Je nachdem ob ich grade mehr meine Gedanken in Worte bringe oder ob ich das was ich denke aufschreibe. (Wenn ich beim Wäsche zusammenlege diktiere wird bestimmt ein "z.B." daraus ^^

    Zahlen ausschreiben war früher ein Tick von mir. Mittlerweile kürze ich auch ab 1tens usw.


    Wir schreiben beide Gillian. Lando stammt zu 98% aus meiner Feder. Wir schreiben vor und veröffentlichen das Gespräch in Blöcken um Ein-Satz-Postings zu verhindern.

    Oft habe ich gefragt was Gillian tut und es in Worte gesetzt.

    Sobald ein passendes Stück fertig ist, wird es eingestellt.

    RE vergisst zu schreiben wohin die Charas sehen außer er empfindet es als essentiell. (Weil er immer an allen vorbei sieht.) Er meidet unnötige Bewegungen (Gesundheitliches Problem.) und vergisst, dass diese Gestiken oft als Stilmittel verwendet werden.

    Ich vergesse es weil ich es in meinen Gedanken sehe und als zu selbstverständlich betrachte. (Selten ist es mir egal. Soll doch jeder hinsehen wo er möchte ^^ ) Ich achte etwas mehr darauf.


    Mit der Parodie verarbeite ich das Spiel und nehme Lando D. Miller hoch. Der von sich überzeugte Geschäftsmann der sich in Militech eingeheiratet hat. (Lando ist vööööllllig frei erfunden und ist gaaaaz, gaaaanz sicher keine Parodie auf lebende Personen -Ist schließlich nur eine Person :P - . Ein Anagramm ist mit keinem Buchstaben vorhanden. ;) *lach* )


    Wenn das Publikum Fragen hat, dann kann Gillian sie ja zum Schluss stellen. Das war auch der Grund aus dem wir ursprünglich abwechselnd posten wollten. Damit das Publikum hinein rufen kann. So schreibt es die Fragen auf und Gillian stellt sie am Schluss.


    Part ... vor Ostern?

    War zumindest geplant. (Wenn mich RE zu sehr im Falloutforum trollt, dann wird er gezwungen. "Schreiben oder meine Mutter besuchen?"


    Ich freue mich bereits auf das Abendessen. (Mit Sicherheit nach Ostern. Vor Weihnachten wird es bestimmt ;) )

    Was ich am RP hauptsächlich zu Kritisieren habe, bin ich selbst und meine Beiträge.

    Das finde ich nicht.

    Ohne die RE Kontrolle hätte ich auch schon mal eine Reaktion verpasst, und umgekehrt. Unser Vorteil ist einfach, dass wir zu zweit sind und uns vor Absenden eine Meinung holen können.

    Und am aller schlimmsten ist der Zeitsprung den ich Idiot in die Geschichte rein brachte, das war einfach nur Dumm, aber auch eine Flucht vor einem Story plott den ich einfach nicht richtig hinbekommen habe. :rolleyes:


    Neustart? :/

    Zu Aufwendig, und es wäre schade um die guten Beiträge der anderen. :(

    Das gute an den Threads ist, dass jede Handlung als unabhängige Geschichte gesehen werden kann. (Startrek Classic mäßig)

    Wir haben unsere Charas und die erleben etwas. Sie überleben.

    Nebencharas sind die Rothemden.

    Wenn es mal eine Fortsetzung mit Bezug gibt, dann benennen wir es entsprechend. Also nicht unter Druck setzen.


    Außerdem ist es mit den Threads leichter zu erkennen bei welchem Strang wer schreiben muss. (Ich hab heute einen gefunden, der auf mich wartet ^^.)


    Cherenkovnudeln und der Verlierer des Rucksacks waren teilweise kaum auseinander zu halten. Ständig rutschet einer in die falsche Geschichte. ( Nastja Cyneva Danke nochmal für die Geduld beim umsortieren.)


    Irgendwie fühle ich mich davon angesprochen. ;)

    Du bist auch eine von denen die ich meine.

    Spontan fällt mir noch Deathnroll ein. Er hat sich anfangs auch beteiligt.


    Ordogravur-Fehler

    Dann nutzen wir eben Grundschulrechtschreibeung. Wir schreiben wie wir denken, wollen und sprechen. ( randomEntity Außer Pizza! Das sehe ich wie eine SI Einheit. Als absolut.)

    sprich konzeptlos,

    Deswegen schreibst wahrscheinlich auch lieber Kurzgeschichten?



    Übrigens kann Orbital Air einen neuen Auftrag geben.

    aber so in ein Thema rein, finde ich nicht gut.

    dem kann ich nur zustimmen. Dadurch geht beides unter.


    Ich freue mich bereits auf Kritik. Auch die Negative. Aus der kann man nur lernen. Manchmal übersieht man selbst solche Kleinigkeiten wie dass man jeden Charakter mit "Du." anspricht, obwohl das so garnicht passt. Einfach weil "Du." so viel schöner ist und nach Stunden des Spielens von englisch gesprochenen Spielen das "You." auch dein Deutsch


    Dann fange ich mal mit dem an, was ich denke:


    Ich vermisse die kurzen Geschichte diverser User.

    Um kurz zu entspannen sind diese noch die Besten.


    Ich mag auch die in denen ich die Filme, Serien und co. erraten kann.


    Vielleicht gab es wirklich zu wenig Feedback. "Wenn es eh keinen interessiert." ist ein guter Grund aufzuhören.



    Mich hat bisher nur eine Geschichte so garnicht angesprochen. Der erste Beitrag unseres Autors. Der Charakter war einfach zu perfekt. Da kann ich mich Null hineinversetzen und habe keine Spannung, weil dem Chara eh alles gelingen wird.

    Dafür konnte ich von OBO´s Supercharakter-Geschichte mitnehmen, dass ich viel zu wenig der Umgebung beschreibe. Auch wenn es kaum besser geworden ist, ich bemühe mich weiter.


    OBO`s zweiter Ansatz hat mich hingegen inspiriert. Er klang auch als würde er Mitschreiber wollen, liegt jedoch in Einzelgeschichten. Das fand ich schade.



    Mir fällt es auch schwer Charas die ich sehr mag nicht zu positiv dar zu stellen.

    Ich vermute, dass die Zeitsprünge der einzelnen RPG jedem der nicht von Anfang an mit gelesen hat, Probleme bereiten. Ein weiteres "Problem" könnte sein, dass (auch weil wir vor Erscheinungstermin begonnen haben) einige Fähigkeiten CP2077 Spielern nicht gefallen weil wir uns diesbezüglich an Shadowrun orientiert haben. Technomancer gibt es in CP2077 nicht. Bei Chandra und Laura sind diese Fähigkeiten zu stark eingebunden um das zu ändern (wenn wir das wollten).


    Angefangen hat das RPG so richtig, weil wir uns für den geplanten Urlaub abgemeldet haben. (Eben nicht ich, sondern Sanjana hat sich abgemeldet.) Dann begann Corona-alles zu und wir brauchten eine Erklärung warum Sanjana nicht weg ist. (Wir sind am selben Tag zurück.)

    Sie würde Hal eigentlich nie so einer Gefahr aussetzen.

    Damals gab es noch die Faktionskriege und entsprechende kurze Beiträge die über die Werbetexte entstanden.

    So begann noch in keinem Forum (in dem ich war) ein RPG.


    Die Gedankensprünge und der falsche Satzbau durch umstellen der Sätze werden in der Regel zuverlässig von RE erfasst, ich überarbeite das dann.

    Nur meine Rechtschreib- und Tippfehler gehen unter. Mein Word hat eine eigene Vorstellung von Rechtschreibung. Das erschwert die Korrektur.



    Wer bezüglich einer Geschichte/ einem Beitrag meine detaillierte Meinung hören möchte. Gerne. ich muss nur wissen welche ;) .

    Gillian schauderte, als Lando sie berührte. Sie mochte diesen alten Grapscher absolut nicht und noch weniger von ihm berührt werden. Sie zwang sich zur Professionalität.

    „Hatten Sie denn gar keine Angst? Es ist bekannt, Sie haben ein militärisches Training absolviert. Dennoch sind Sie ja nicht im aktiven Dienst. War Ihnen in diesem Moment nicht bewusst, dass das gefährliche Gangmitglieder sind? Warum haben Sie nicht den Sicherheitsdienst gerufen, Lando?“

    „Also bis der da gewesen wäre, liebe Gillian. Bis dahin wäre der Chip verkauft gewesen. Es sind nicht alle Sicherheitsdienste so gut strukturiert wie Militech. Es hat doch Presse gemacht, das müsstest du doch wissen,“ Lando zwinkerte Gillian verschmitzt lächelnd zu, „dass Militech jetzt Arasaka beschützt.“

    Sie sah Mr. Miller interessiert an. „Wie müssen wir uns das vorstellen? Dieser Johnny konnte Sie zeitweilig übernehmen?“



    Lando atmete tief aus und lehnte sich zurück um Zeit zu gewinnen. „Vorstellen, meine Liebe, wird sich das keiner können, der es nicht erlebt hat. Vielleicht kann ich unserem Publikum einen Vergleich nennen, dass sie es vielleicht ansatzweise nachvollziehen können.“ Lando nutzte die Gelegenheit und legte seine Hand abermals auf ihrem Bein ab. Dieses mal nutzte er die Gelegenheit während des Aufrichtens, noch ein Stückchen näher an sie heran zu rutschen.

    „Stell dir vor du seist völlig betrunken, nicht so ein bißchen, sondern du hast es wie in deiner Jugend als du noch nicht wusstest wie Alkohol wirkt, völlig übertrieben.“ Mit einem breiten Grinsen ergänzte er: „Das ist bei dir ja noch nicht solange her.Und jetzt steigst du in eine Achterbahn. Diese Achterbahn fährt durch eine Disko. Es gibt ständig zusätzlich zu diesem unerträglich lautem Pochern in deinem Kopf noch die Stimme, die dir vorschreiben möchte, was du zu tun, zu lassen und zu denken hast. Als wenn das nicht bereits genügen würde,“ Lando machte eine eindeutige Pause. Er atmete erneut tief durch. Dieses mal weniger um Zeit zu gewinnen, als die richtigen Worte zu treffen.

    „Diese ständigen Kopfschmerzen waren noch mit das Schlimmste. Es ist als würdest du plötzlich neben deinen Körper geworfen und kannst nur noch zu sehen, was dein Körper tut. Das ganze nur aus der Eigenperspektive.“ Während der theatralisch betonten Worte..“Es war wie ein schlechter Film…“ griff Lando schutzsuchend nach Gillians Hand.

    „Während ich mehr Zuschauer als irgendetwas anderes war, konnte ich auch die Gedanken dieses Terroristen lesen. Seine Strafakte hat bei weitem nicht alles enthalten. Eigentlich hätten seine Bandmitglieder bereits bei Johnnys Frauengeschmack misstrauisch werden müssen. Ein wirklicher Rockstar mit Sinn für Ästhetik hat einen besseren Frauengeschmack als dieser Mann. Alte, von Drogen zerfressene Schabracken zog er doch tatsächlich seinen jungen Bewunderinnen vor.“

    Innerlich grinste Lando voller Genugtuung. Er hielt Gillians Hand und alles was er in letzter Zeit getan hatte, konnte er auf Johnny schieben.



    Gillian wollte ihre Hand am liebsten wegziehen. Landos Hand fühlte sich warm und feucht an, nur wie würde das jetzt aussehen?

    Sie lächelte, in der Hoffnung Lando würde ihre Hand wieder frei geben, fragte sie: „Konnten Sie denn auch Silverhands Erinnerungen sehen? War es so, wie es in der Presse verbreitet wurde: Ein Rockstar und dessen Freundin haben ohne Probleme den Arasaka Tower gesprengt. Hatte Arasaka zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch nur mangelhaftes Sicherheitskonzept?“



    „Nun, das Arasakas Sicherheitskonzept ohne Militech nicht so gut ist steht außer Frage. Nur, so wie du das grade ausdrückst, meine Liebe, das kann ich nicht bestätigen. Dieser Terrorist hatte eine große Organisation unter sich . Und ich denke, das beantwortet auch deine andere Frage, Schätzchen. Diese Information habe ich aus seinen Erinnerungen. Glücklicherweise kann ich jeden hier beruhigen, diese Terrororganisation zerbrach nach Johnnys Aufgreifen.“

    Lando hält an Gillians Hand wie an einer Trophäe.

    Mein Rückblick


    Etwas, dass ich beinahe vergessen hätte zu erwähnen, setze ich an den Anfang. Das Dictionary war bereits vor dem Erscheinen des Spiels sehr gut befüllt. Unter anderem wurde die UDSSR wiederbelebt.

    In CP2077-Das Spiel gab es Russen und russische Banden. Bei keinem gab es auch nur eine Andeutung darüber, dass es die UDSSR gibt. Niemand sprach gut oder schlecht über dieses zuvor entwickelte Ereignis.


    Zwei Durchgänge, mehr ist nicht auszuhalten mit sterbenden Partnern, untreuen Zicken und am aller Schlimmsten; Johnny Silverhand. Der zweite Durchgang wurde auch nur gestartet, weil da so jemand mit runden Augen unbedingt einen Corpo spielen wollte.


    Geplant war als Streetkid alles kennen zu lernen und als Corpo den perfekten Run zu starten.

    Jeder der CP2077 kennt wird auflachen. Für die Anderen die Erklärung.

    In dieser absoluten Linearität (mit Optionen) von CP2077 kann der Spieler nur wenige Fehler begehen…

    Davon es zu spielen abgesehen:

    1) Takemura sterben lassen wenn man ihn lebend möchte. (Der Wegpunkt führt zu Takemuras Tod)

    2) nicht nett zu Johnny sein, weil man ihn einfach zu sehr hasst und Kerry als Romanze (oder das geheime Ende) haben wollen

    3) das Aussehen ist in der Erstellungsebene nicht so gut zu sehen, leider wirkt das V im Spiel dann anders als zuvor. Das ist nicht zu ändern (auch nicht die Augen oder Frisuren… dabei werden die Augen im Spiel ausgetauscht und Frisuren können nicht mal farbtechnisch der neuen Kleidung angepasst werden…)

    4) Abilitäten frei wählen hätte bei diesem linearen Spiel besser ein automatischer Aufstieg werden sollen. Von wegen es gibt immer zwei Wege (Nur wenn es anders die Handlung stören würde.)!


    Falsch vergebene Perkpunkte können rückgängig gemacht werden.


    Bei CP 2077 bekommen wir zu weilen das Gefühl einen Film zu sehen, dabei dachten wir, dass wir ein RPG spielen und keine Visual Novel mit Kampfunterbrechung.


    Der Weg des Streetkids lässt dem Spieler die Illusion den gewählten Weg gehen zu dürfen. Bedauerlich ist die ausbleibende Möglichkeit sich einer Straßenbande anzuschließen und entsprechende Aufträge zu erfüllen.

    Den Weg des Nomad kennen wir nicht. Ich denke es wird auffallen, dass wir vom Nomad zum Söldner werden. Achtung pure Ironie: Es wäre auch zu viel verlangt Aufträge zu haben in denen wir die freie Wildnis vor Corpos und co. verteidigen.

    Ohne Vorwarnung wäre es wirklich schlimm gewesen, aus dem sauberen Corpobereich (leider voller Intrigen) und der Hoffnung auf interessante Aufträge, nach wenigen Minuten hinausgeworfen zu werden. Das Skript hierzu hätte auch von einem GZSZ-Autor stammen können.

    Während das Zusammentreffen von Streetkid V (SKV) und Jacky beinah interessant war, grenzt die Kinderfreundschaft-Idee zwischen Jacky und Corpo V (CV) ans Lächerliche. (Ich bin versucht das Intro vom Nomad zu spielen…Johnny käme bis dahin nicht vor, und es gäbe eine niedliche Echse zu sehen… jedoch um wirklich neugierig zu sein bin ich zu angepisst.)

    Es wäre doch eine interessante Erweiterung wenn die Traumateammitglidschaft von CV nicht gekündigt worden wäre und sobald CV zu verletzt ist, die Aufträge durch einsammeln abgebrochen werden würden.


    Scheinbar hat V ab nach dem Intro einen Companion. Verschiedene Companion wären zu aufwendig gewesen. bei acht Jahren Entwicklungszeit genügend Dialoge zu schreiben war wirklich knapp. (Muss ich wirklich erwähnen, dass das grade Ironie war und sein wird?) Nachdem ein hoch bezahlter Schauspieler in CP2077 die Hauptrolle spielt, haben wir alle Verständnis, dass ein bis drei weitere Sprecher viel, viel zu teuer gewesen wären.

    Nein. Überraschung! *NOTE, HERZ* Das Intro bestand aus zwei Teilen. „Wähle deine Fraktion und lande auf der Straße.“ und „Du hast doch wohl wirklich nicht erwartet, dass du im Spiel immer Unterstützung haben wirst?“

    Aus der Erwartung wer wohl noch ein Companion werden wird, wurde die Enttäuschung keinen Companion zu haben.

    Wenn wenigstens die Wahl geblieben wäre. Alleine und Johnny oder den Companion retten und ihn behalten. Das wäre wenigstens ein klein wenig etwas gewesen. Irgendwie zumindest etwas.


    SKV war intelligent und technikversiert, CV sollte stark werden. Leider war es nicht möglich die Intelligenz zu vernachlässigen weil sie bis 9 teilweise nötig war um die Quests durchführen zu können. (Zudem ist das Hacken der Gegner zu nützlich.)

    Bei LV 50 ist Schluss. Das sehe ich als großen Negativpunkt. Selbst wenn das Spiel einfach genug ist um im frühen Level das Ende zu erreichen, so möchte ich bestimmen wann ich aufhöre mit Leveln und Attribute erhöhen. Die Zeiten bei denen die Zählung bei 99 aufhörte, weil es nicht anders möglich war, sind vorbei.

    Vermutlich war es zu schwer genügend Gegner und weitere Quest Wiederholungen einzuprogrammieren. (Ja, das ist Ironie.)


    Beim zweiten Durchlauf habe ich technische Abilität völlig außer Acht gelassen. Außer für Munition (die nur gefunden, nicht erstanden) werden kann, ist die Kraftoption völlig daneben.

    Ich habe im zweiten Durchlauf zwar einen weiteren Laden gefunden in dem wir völlig überteuerte Materialien kaufen könnten, jedoch gibt es sehr früh Waffen derselben Art die wesentlich stärker sind, als jene, die wir verbessern könnten.

    Um möglicherweise irgendwann die orangenen Blueprints umzusetzen hätte ich sehr, sehr viel Crafting betreiben müssen.

    Dieser Skill stieg ebenso langsam an wie die meisten anderen.

    Athletics stieg auffällig langsam (Laufen und klettern bringt kaum Skillpoints, wir sind keine Faustkämpfer.

    Um Level 10 zu überschreiten ist es nötig die Unruhestifter in den Seitenstraßen zu erledigen und der Polizei zu helfen. (Ansonsten gibt es Probleme, weil die Aufträge zu starke Gegner mit sich bringen.) Einige einfache Gegner bringen unerwartet viele Levelpunkte oder hinterlassen starke Waffen.

    Kurz: Das Levelsystem ist sehr, sehr unausgeglichen und eingeschränkter als es heute sein müsste.

    Die Gegner lassen sich viel leichter besiegen wenn wir immer die stärkste Waffe nutzen und uns seltene Mods egal sind.

    Ob jemals jemand genug Craftig betrieben hat um Mods beim Zerlegen zurück zu bekommen?


    Es gibt tatsächlich Entscheidungsfreiheiten in CP2077

    Jacky zum Ripperdock schicken bringt nur eine kleine Dialogoption beim Hanako-Ende.

    Ihn heim zu schicken ermöglicht eine Beerdigungsfeier mit der Option Mitsi und Jackys Mom zu versöhnen.

    Delamain vereinen oder resetten führt nur zu anderen Dialogen.


    Zwang zu Entscheidungen gegen das, was der Spieler möglicherweise nicht möchte.

    Als würden wir nicht bereits oft genug gezwungen werden mit Johnny zu interagieren, oder ihm unseren Körper zu überlassen müssen die, die Kerry als Romanze möchten, nett zu Johnny sein.

    Eine der schönsten Momente im Spiel ist es, wenn wir Johnnys Erinnerung spielen und Arasaka eine Nuke schenken. (Nur falls es jemandem entgangen sein sollte: Ironie ;).)


    Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass Intelligenz (Hacken) und Kraft (kämpfen, aufbrechen) benötigt werden. Für die Erfüllung eines Quest gibt es einen zweiten Weg. Jedoch nicht in jeden Raum kann eingedrungen werden. Auch in frühen Quests wird eine Tür nur zu öffnen sein, wenn der Spieler bereits Level 20 erreicht hat. Einige durch Kraft, einige durch technische Abilität.


    Es ist wirklich möglich Quests ohne Konsequenzen nicht durchzuführen, selbst die von Hauptcharakteren. Es werden genügend aufgezwungen um die Liniarität und den Zwang zu deutlich zu betonen.

    Die meisten Quests sind unpersönlich. Einsammeln oder töten.

    Es folgen die Mainquests, die glücklicherweise nicht alle durchgeführt werden müssen. Jedoch beeinflussen sie das Ende.

    In keinem Ende lebt V. Was sind das für Optionen? Warum erschaffe ich mir einen Charakter, der gleich was ich tun werde, stirbt?

    Die Hilfe gegen Johnny kann nicht wirklich Hilfe genannt werden.

    sterben

    zum Datenstrom werden.

    (Gerüchteweise gibt es ein Ende an dem V eingefroren wird.)

    Was für Optionen. Dabei haben sie Möglichkeiten gelegt….

    Die Versuchskaninchen Variante sind wir gezwungen abzulehnen.

    Wenn das gute Ende bei den Nomads endet, möchte ich niemals das guten Ende haben.

    Am Anfang heißt es: „Willst du ein unbedeutendes langes Leben? Oder willst du das die Leute sich an dich erinnern? Als Legende sterben oder als niemand weiter leben?“ Beim so genannten guten Ende hat V beides nicht.

    Das Casino Ende: Wie wird bekannt, dass V das Casino gesprengt hat?

    Hier gibt es nun nach dem guten Nomadende ein gutes Streetkidende. Warum gibt es kein gutes Corpoende? Warum hat CV nicht wenigstens Arasaka den Durchbruch gebracht? Ich finde das Corpo Ende zwar alles andere als gut, aber wenigstens haben sie versucht es für einen Corpo positiv ausgehen zu lassen.


    Der Name V. Eine weitere Vereinfachung um nicht zwei Worte einsetzen zu müssen. Warum wählen sie keine neutrale Ansprache? „Hallo, Söldner.“ oder einen geschlechtsneutralen Namen wie Andrea, Jesse oder Jamie?

    Faulheit oder Unfähigkeit, das ist hier die Frage.

    Im Dollhaus (übrigens ein aufgezwungenes Quest) erfahren wir dass m V Vincent und der w V Valerie heißt. Das hätten sie sich auch sparen können. Bis dahin hatte bestimmt fast jeder seine eigenen Erklärung/ Vorstellung bezüglich des V, oder hat es zumindest ignorieren gelernt.


    Waffen. Über den Realismus von treffen, getroffen werden und dem Schutz durch ein Top werde ich nicht ausführlich schreiben. Wer meint es sei so. Gut.

    Unter Kleinigkeiten die mich nerven steht etwas über den Schwertkampf. Das muss sein.

    Die Auswahl an Waffen überschreitet die Möglichkeiten der Charaktererstellung. (Ein bisschen lästern muss bei einem Lob auch sein dürfen.)


    Selbst die große Freiheit überall hin gehen zu dürfen gibt es nicht. Zeitweilig und Anfangs sind gewisse Gebiete gesperrt. Sobald wir uns nähern, wird V zurück gebeamt. Dann die Begrenzung durch die unbesiegbare Grenzpatrouille. Ein Dorf macht uns neugierig. Statt ein Rolltor und eine richtige Mauer zu setzen, oder ein unüberwindbares Energiefeld, nein, V wird erschossen. Ein Schild mit „Hier ist die Karte zu Ende.“ wäre dagegen richtig klassisch originell gewesen.


    Die Realität ist in wirklich vielen Bereichen fraglich bis aus Spezifikation.

    Sexszenen - dazu später mehr. Bitte Männer, glaubt nicht was ihr seht.

    Tamponblutfleck - Farbe falsch, Position falsch (Nur mal als Hinweis für jeden ledigen Mann.)


    Die Dialoge sind ärmlich. Die Antwortauswahl spärlich. Es ist nicht für jeden was dabei, oft wird V zu einer Meinung gezwungen. Meine zwei „Favoriten“ sind:

    - Ich darf nicht höflich zu Hanako sein

    - Ich muss das Speichern wollen von Lyzzi Wizzy schlecht finden

    Dieses Johnny nach dem Mund reden nervt hoch zehn.


    Fehlende Möglichkeiten gibt es viele

    Warum ist es nicht möglich zu fast jedem Zeitpunkt mit der Romanze glücklich zu werden?

    Die Fraktion wechseln können (oder für bestimmte Romanzen auch müssen) wäre toll gewesen.

    Jeden töten oder retten können und dann mit den Konsequenzen umgehen müssen bzw. sie genießen können.

    Z.B. Saburo retten und Jacky als Dieb darstellen bringt V in die Corpo. (Wenn die Quests fehlen, dann wäre hier ein alternatives Ende möglich gewesen.)


    Die Karte.

    Die Geschäfte sind eingezeichnet. Sie sind markiert bis die Maus auf ihnen war, nicht bis sie besucht worden sind.

    Die Schnellreisepunkte müssen passiert worden sein um sie nutzen zu können. (Der bei V´s Wohnung ist erst nutzbar sobald wir Johnny im Kopf haben.

    Schnellreisepunkte sind während eines Kampfes nicht nutzbar. Doch nicht verzagen. Ein Geschäft (das kein Kampfgebiet ist) betreten und alles ist gut.


    Die Worte in Text Umsetzung, ein eigenes Ärgernis.

    Die Untertitel (Hauptdialoge) zu klein. Die Übertitel (Nebengespräche) sind nicht immer da und so winzig, dass sie beinah nicht als Worte erkennbar sind.

    Dabei habe ich so gehofft etwas Sprachen üben zu können.

    Die Idee die Worte zunächst im Original einzublenden und anschließend in die vom Spieler ausgewählte Sprache zu übersetzen ist grundsätzlich gut und passend zum Spiel. Die Übersetzungsautomatik der Gehirnchips wird dadurch visualisiert.

    Die Umsetzung hierzu ist wie CP2077 im gesamte: Mangelhaft. Der Zeitraum in dem der z.B. englische Text zu lesen wäre, ist zu kurz gewählt.

    Zu kurz ist auch die Zeit in der wir „schnelle Antworten“ geben sollen. Die Zeit ist um bevor ich alles gelesen habe. Hinzu kommt, dass besonders diese Antworten über passendem Hintergrund erscheinen und dadurch noch schwerer lesbar sind, als es die kleine Schrift eh´ schon ist.


    Ich sollte vielleicht auch etwas zum Anfang schreiben.

    Wenn der Snapshot aus der Drohnensicht nicht wäre, und die Spiegel weg gelassen/ außer Funktion gesetzt worden wären, dann hätte CDPR sich eine Peinlichkeit erspart.

    Die Charaktererstellung mit ihren sogenannten unendlichen Möglichkeiten.

    Es ist kaum möglich einen individuellen Charakter zu gestalten. Ältere Spiele geben mehr Möglichkeiten einem Charakter das gewünschte Aussehen zu geben. Die Möglichkeiten von CP2077 würde ich mit den Sims vergleichen.

    Die Sortierung der Frisuren, Augen, Nasen usw. ist wie von einem Zufallsgenerator belegt. Was ist an von kurz zu lang, von groß nach klein so schwer?

    Es gibt nicht für jede Grundfrisur eine (Dafür schöne schwule [Bedeutung der 90er] Männerfrisuren.). Dafür, das Arasaka und Asiaten so stark vertreten sind ist es überaschend schwer einen asiatischen Charakter zu erstellen.

    Um Details zu sehen muss in eine andere Ansicht gewechselt werden. (Ich weiß grade nicht was es war…)

    Tattoos und Piercings ersetzen keine Körperattribute.

    Warum bestimme ich Geschlechtsdetails, wenn der Snapshot eine Hose anzieht? (Weiteres siehe Snapshot Fehler.)

    Ohne 3rd-Perspektive macht es wenig Sinn einen Charakter zu erstellen. Ob diese Ansicht Aufgrund von Grafikfehlern nicht verwendet wird, ist nur wahrscheinlich.

    Wenigstens war es manchmal möglich die Farben von Augen und Haaren aufeinander anzupassen.


    Perfekter Übergang zur Kleidung. Was ist so schwer daran in Nobelgeschäften ordentliche Kleidung anzubieten und in den Gossengeschäften die zerrissenen und seltsamen Kleidungsstücke? In welchem realen Im Nobelladen gibt es zerrissene Staßengangshirs?

    Ist es zu viel verlangt zur gelben Jacke die passende gelbe Hose zu wollen? Das Fiasko aus der Charaktererstellung setzt sich fort. Passende Schuhe sind noch am ehesten zu finden.

    Dass die im Menü orangenen Waffen ausgerüstet strahlend pink sind, könnte so manchen Spieler ebenfalls stören.

    Kleidung zu kaufen ist Glückssache. Es gibt keine Vorschau vor dem Kauf. Nach dem Laden ist oft genug ein anderes Angebot im Verkauf angezeigt.

    Faulheit:

    Mütze mit blauen Haaren gibt es zu kaufen. In dem Quest mit dem Stalker war deutlich zu erkennen, dass die Mütze für die blauhaarige J-Pop Musikerin erstellt wurde.

    Ich frage mich ob andere Kleidungsstücke, die unsere Frisur verändern, auch für bestimmte Personen entwickelt wurden.


    Die Bugs kann ich wirklich verzeihen, selbst wenn ich plötzlich wieder völlig nackt vor starken Gegnern stehe und mich wundere warum ich keine Waffe habe. Die fehlende Freiheit ist viel schlimmer. Das mit den Bugs hab ich erwähnt, weil sie doch so von sich selbst überzuckert waren, was sie doch für ein supertolles Spiel rausbringen.

    Und diese paar Sekunden, in denen ich am Ende des Spiels für Arasaka ein Paar Arasakas töte und im Weltraum von bösen Träumen geplagt werde, das ist für mich keine Entscheidungsfreiheit, es ist nicht mehr als ein alternatives Ende.


    Eine Bitte zum Schluss:

    Jemand der CP 2077 mag, oder aus anderem Grund erneut spielt/ noch dabei ist es zu spielen:

    Könnte jemand ausprobieren ob wir zwei Katzen als Haustier haben können?

    Ich habe zwei Nacktkatzen und zwei Katzenfutter gefunden. Leider hatte ich das zweite nicht mehr als mir der Futternapf bei der zweiten aufgefallen ist, und konnte die Möglichkeit leider nicht testen.

    Katze eins: Nachdem das Tattoo neben unserer Wohnungstür erschienen ist dieser Wand folgen und am Ende rechts abbiegen. In der Mülltonne dort wird das nicht erscheinende Quest ausgelöst.

    Katze zwei: Die schmale Treppe die zu Viktors Studio führt. Oben nach rechts sehen.

    Katzenfutter eins: Arasaka Industrial Park. Schräg links (nicht über die Straße) über die Schranke, (schnell rennen) bei den roten Kisten links, die Schräge runter, links in die Tür, innen liegt es gleich links auf der Tonne

    Kazenfutter zwei: im Trailerpark in Randys Trailer. (Ich weiß nicht, ob der ohne die Quests von River begehbar ist. -The hunt-) Dort liegt es neben dem Bett im Schrank (oder im Tresor neben dem Schrank)


    Strukturierung:



    Die schlimmsten Fehler

    1) Perks und Levelpunkte werden resettet.

    2) (Ist mir erst aufgefallen sobald Johnny sich-V ein Mal umgezogen hat.) V steht ohne Kleidung im Schlachtfeld. Manchmal fehlen nur einzelne Kleidungsstücke

    3) Wenn das Angebot von Shops bei jedem Betreten wechselt, OK, nur wenn mein Inventar bei jedem betreten seinen Inhalt ändern kann, nervt das sehr.

    Dies fällt besonders auf wenn nach dem Verkaufen (zusätzlich zu den ausgerüsteten) Waffen im Inventar sind, oder die Lieblingswaffe weg ist. -Nein. Sie wurde nicht ausversehen verkauft.-

    4) Der Wegpunkt springt um oder zeigt falsche Wege+

    5) Speicherverbote für 60 min + (OK, ich weiß nun, dass manchmal doch eine Speicherung möglich gewesen wäre, wenn ich die wenigen Meter/ paar Sekunden gekannt hätte.)


    Johnny

    1) Er nervt! (Mit seinem pseudo Idealismus. Er fühlt sich als der Messias und ist nichts anderes als ein mordender Irrer. Ich hätte viel lieber Johnny ans Kreuz genagelt als den, der beginnt zu bereuen.

    Bevor du widersprichst; Fast jeder von uns arbeitet (wenn er arbeitet) für oder in einer Firma (In CP2077 Corpo.). Stell dir vor ein Rockstar entführt deinen Mann / deine Frau oder dich um das Firmenmitglied auf der Bühne erst um das Leben flehen zu lassen und im Anschluss das Leben des Opfers zu beenden.

    Nein, das ist nichts anderes.)

    2) Er nervt! (Mit seinen „geistreichen“ Kommentaren über alles und jeden.

    Darüber wie dumm du doch bist.

    Darüber wie kriecherisch/ hörig du und die Weltbevölkerung gegenüber Corpos sind. Nur er, er ist der, der aufwachte und etwas tat.

    Er hat die Welt nicht verändert. Er hat Rache genommen.)

    3) Als optionales Sidequest, wäre er bestimmt sehr beliebt gewesen. Zug abgefahren. Johnny nervt einfach nur.


    Das Fahren

    -Warum gab es nicht wenigstens nach dem Delamain-Quest die Möglichkeit stets gefahren zu werden. Meinetwegen auch unter der Bedingung eine bestimmte Entscheidung getroffen zu haben.

    Zum selber fahren gibt es genug andere Fahrzeuge.

    -Die Steuerung ist eine Zumutung. Mit A und D und Maus die Richtung bestimmen, mit der Maus das Sichtfeld bestimmen. W um Gas zu geben funktioniert. Gratulation!

    -Die Verfolgungsjagden. Ewige Dialoge, die nach Misserfolg erneut vorher oder dabei ablaufen. Ich kann nicht speichern. (Selbst wenn, müsste ich befürchten, dass mein Fahrzeug nach dem Laden fliegt und ohne Bodenkontakt nicht fährt.)


    Unendliche Möglichkeiten

    -Du kannst nicht jeden Charakter (besonders schade bei Johnny) erschießen.

    OK, Kinder und Tiere aus zu nehmen mag etwas mit Ethik zu tun haben

    -Du kannst kaum etwas entscheiden was mit der Hauptgeschichte zu tun hat. Oft gibt es Pseudo-Entscheidungen und am Ende tut V das Gegenteil von dem, was du möchtest.

    -Es ist nicht möglich wirklich gemein zu sein, oder vernünftig. Warum bin ich gezwungen die tote Puppe ins Bett zu tragen, außer ich bin an etwas netter Zeit mit Judy interessiert.

    Sie half mir nicht. Sie überlebt nicht. Warum kann ich sie nicht gleich im Aufnahmecenter töten und Eddys für das gute BD erhalten? Nur mal so als unendliche Möglichkeit.


    Realitätsnähe

    -Rivers verlässt die NCPD. Das obwohl er seine Familie mit zu versorgt hat. Was möchte er nun? Verhungern? Verbrecher werden?

    -Vincent/Valery stirbt wenn Johnny den Körper nicht bekommt, aber Johnny lebt weiter. Da hat jemand die Erklärung für Neurodermitis zu simpel zusammengefasst bekommen und auf Gehirnströme angewendet.

    Die Erklärung dazu ist als sei sie für ein Kinderbuch bestimmt, oder die Coronaregeln. Zwei dürfen ihren Freund nicht besuchen, dieser Freund jedoch die Zwei. So ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit geringer.

    -Viele arbeiten mit ähnlichen Methoden aber niemand, selbst Arasaka kann V helfen (V soll wohl im Teil 2 3022 auf wachen und sich aller Fallout zurechtfinden lernen.).

    - ich hab grade zugesehen wie unsere V zwei Mal vom Dach gesteuert wurde und bin enttäuscht, dass sie nicht unten ankommt sondern in der Luft stirbt. Dabei sollte es doch nur körperlich fitte Charaktere geben, die nicht bereits beim Fall sterben.


    Die Stimmen der Charaktere

    Mit der weiblichen Stimme waren wir sehr zufrieden. Sie passte zu dem jungen Charakter der als Streetkid die Stadt erobern sollte. Es gab Betonung und Emotion. Einige Antworten klangen richtig schön zynisch und ironisch.

    Auch um emotional leichter zwischen SKV und CV unterscheiden zu können wurde der Corpo ein Mann. Mein erster Gedanke über die Stimme war, dass sie viel zu tief ist um wirklich zu dem Aussehen zu passen, das wir zusammen gestellt haben. Mein zweiter Eindruck entstand während der Gespräche mit anderen: Eine ruhige, korrekte Stimme, die keinerlei Hinweis auf eine Gefühlsregung gibt. Er erinnert mich an einen BBC Nachrichtensprecher. Es klingt monoton als ob er gar nicht an der Situation beteiligt ist. Wie die Nachricht über den umgefallenen Reissack in China, den interessiert auch niemanden in den USA oder Europa.

    Während CV nach der Kugel im Kopf aufwacht und das Gespräch läuft, meine Gedanken:

    Wow, da ist ja mal ein bisschen Emotion in der Stimme.

    Noch etwas, was die Erschaffer von Cyberpunk super hinbekommen haben. (Das Wort mit „I“, mal wieder.)


    Sex und Sexszenen

    Die Sexszenen sind harmlos und unreal. Viel im Raum herumwandern, mit dem Körper wackeln und saufen bringt keinen Höhepunkt. Sex ist harte Arbeit, die sich lohnt und benötigt ihre Zeit.

    -Wenn zwei Frauen Sex haben, vier Hände zu sehen sind und auch nur eine zum Höhepunkt geführt worden sein soll, dann ist das wirklich amüsant, und nicht erotisch.

    - Auch bei dem Mann mit Frau Sex Szenen mit Prostituierten sind immer genug Hände zu sehen um zu wissen was bei der Frau nicht geschieht.

    -Mich würde sehr interessieren ob die Szenen in denen zwei Männer Sex haben ebenso unreal sind (Stellung usw.)

    -Nicht, dass auch nur eine Sexszene erotisch gewesen ist. Sie waren nur teilweise weniger ekelerregend.

    Dreckige Umgebung. Unsaubere Spielzeuge. Rauchender Sexpartner.

    -Johnny und Alt

    -Judy und V -mehr unreal als real

    -Kerry und V -war schon schön anzusehen. Unreal war das Blasen mit Hose an und zu. Wie real die Stellungen waren, kann ich leider höchstens abschätzen, nicht beurteilen. Jedoch auf die Szenen in denen Frauen beteiligt sind, bezogen werden sie auch unreal sein.

    Panam und V à nicht gesehen

    River und V à nicht gesehen


    Romanzen

    Ich war wirklich erstaunt, dass die Romanzen ihre eigene Sexszene erhalten haben, und der Skin nicht einfach nur auf die Standardszene gesetzt wurde.

    Ich bin über die Möglichkeiten, die eine Beziehung mit sich bringen, enttäuscht… nein,zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr enttäuscht. Ich bemängele die Möglichkeiten, die eine Beziehung mit sich bringen.

    Es werden kaum Möglichkeiten geboten die Beziehung zu leben. Es fehlen alltägliche Erlebnisse wie; Gemeinsames Frühstück, oder Abendbrot. Spaziergänge,keine Sorge um den Partner. Mehrere kleine Szenen.

    Ein separates Ende wäre auch schön gewesen. Wenn es als zusätzliche Möglichkeit gewesen wäre, umso besser. Meine spontanen Ideen:

    -V wird von Judy auf einen Chip gebracht und fortan digital zu leben Sie können dann halt nur noch CS haben. Auch hier könnte die Option Perales geholfen zu haben und einen Körper zu haben neue Möglichkeiten bringen. Als Erklärung warum Judy und Perales mehr können al Arasaka, könnte der Grund genannt werden, dass es früher geschieht. Auch könnte ein Kriterium sein, Johnny nie seinen Körper überlassen zu haben.

    Dann sollte der Körper männlich sein die zerbrechende Beziehung (guter Grund das Kasino zu sprengen-warum auch immer-) und als weiblicher V wird sie Dollhausmanager.

    -Die Kollegin von River holt Johnny aus V oder stoppt die Virusfunktion.

    -Kerry (der aller Wahrscheinlichkeit Traumateam Platinum hat und seinem Liebsten abschließen würde) jagt V durch alle Krankenhäuser und verlangt Spezialisten. Ob mit oder ohne Erfolg könnte davon abhängig gemacht werden ob V Perales geholfen hat.

    -Panam bringt V an einen Ort, an dem hohe Radioaktivität in Verbindung mit einem elektronischen Kraftfeld, das Relict außer Funktion gesetzt wird.

    Sollte V aus irgendeinem Grund nicht strahlenkrank sein, seine Augmentations sind dauerhaft außer Betrieb. Je nachdem wie viel V austauschen lassen hat, gewöhnt V sich um oder wird von Panam liebevoll versorgt.

    -Mir fehlt das Ende in dem V das Afterlive führt.



    Die ach so gute Grafik

    Ist mir zwar grundsätzlich gut genug, jedoch nach dem wie die Grafik (vor Veröffentlichung) in den Himmel gelobt wurde ist sie schlecht. (Mass Effekt 1 hat eine bessere Grafik. Besonders bezüglich der Bewegungsrealität.)

    Ich bin mittlerweile sehr sicher, dass die unrealen Bewegungen keine Absicht sind.

    Das entnehme ich dem Mod, der eine 3rd-Person ermöglicht. Im Anschluss wusste ich warum es die nicht vom Publisher aus gibt.

    (Warum erstelle ich einen Charaket, den ich nur sehe wenn ich in den Spiegel schaue, oder im Menü?)

    Auch die 1st Person Sicht ist unreal. Ich kann problemlos sehen ob ich eine Stufe treffe, einen Abgrund bereits hinunter fallen würde und mein Winkel zu den Seiten ist weiter. (Im Übrigen bei fast jedem Menschen. Ich bin da keine Besonderheit!)

    (Weiß jemand wie bei einem Spiel die 2nd Person Sicht aussieht?)

    Mich stört gewaltig, dass es bei „nach dem Laden gibt es neue items im Shop“ keine Vorschau gibt. Besonders wenn die Kleidung in der Vorschau andere Farben hat und kein Schnitt zu erkennen ist.


    Grafikfehler

    -Meredith: Unter Wasser hat sie zwar keine Haare, die nach oben schwimmen müssten (einfach gelöst), jedoch hat sie Arme und einen Rock die es nach oben ziehen müsste-

    -fliegendes Motorrad

    -Palmen in der Luft

    -sich wie Grashalme biegende Palmen deren Stamm Zickzacklinien bilden

    -Autos die sich selbst zerstören weil sie durch Beton fahren (sie fahren weiter als sei nichts)

    -Delamain der in der Straße erscheint/ Motorrad das nach dem Rufen auf der Seite liegt (beides nicht nutzbar)

    -Motorräder die vom Himmel fallen

    - Ob folgendes ein Fehler ist oder von Unfähigkeit / Faulheit her stammt muss jeder für sich entscheiden. Kinder sehen oft aus als würden sie wie kleinwüchsige Erwachsene aussehen. Teils mit Brust (, jedoch nicht immer) begegnen uns stark geschminkte Figuren an denen nichts kindlich rund ist. Diese „Kinder“ erinnern mich an „Toddlers and Tiaras“ bei denen die Toddler zurecht gemacht werden wie Erwachsene. Soll das den Kinderstrich darstellen? Das fände ich daneben.

    -Aussehen von Gegenständen im Inventar und außerhalb(auch Waffen)

    bzw. Darstellungsprobleme

    -Die z.B. orangene Waffe im Menü ist in der Verwendung z.B. rosa

    -entweder ist ein Gegenstand im Menü sorgsam abgebildet, oder außerhalb. Sehr oft stimmt das Aussehen nicht überein.


    Snapshot Fehler

    -Nackte V´s werden mit einer extrem hässlichen Unterhose versehen

    -Kinder werden ausgeblendet (Es gibt sie nicht, wer wird geschützt)

    -Funktionen werden mit seltsamem (zur Kamera schauen sobald eine Pose gewählt wurde) oder ohne Grund ausgeblendet (Personen ausblenden).


    Weitere Bugs

    -Waffen verschwinden oder tauchen im Inventar auf

    -Waffenwerte ändern sich (bis zu 50% bewusst wahrgenommen)

    -bei Gebieten die freundlich wurden (z.B. Faustkampf Rhino), ist feindlich sobald dort ein Auftrag möglich wäre

    -Die Einstellungen setzen sich zurück. Jedoch bleibt die Regelung bestehen. Juhu. Ich habe Nebengeräusche, die so laut sind, das ich um die Menschen zu verstehen zu können, die Untertitel lesen müsste, die leider auch auf maximaler Einstellung (wurden übrigens auch kleiner) zu klein sind um wirklich lesbar zu sein.

    -Telefonate werden in den unpassendsten Situationen automatisch angenommen

    -Nachrichten können nicht bei Aufforderung (jedoch über das Menü) geöffnet werden

    -Gegenstände im Shop sind erst nach hin und her klicken verfügbar (besonders auffällig beim Gratisgeschenk von dem alten dicken Ripperdock

    -Das Spiel zwingt mir Handlungen auf. Ich lehne ab mit Militech zu arbeiten und erhalte keine Möglichkeit zu Maelstrom zu halten.

    - Betreten von Gebäuden. Einbrechen ist auch möglich, wenn ein Hinauskommen nicht möglich ist.

    Kleinigkeiten die mich nerven

    - verbeugen vor Hanako - Blick auf den Boden ist nach dem, was mich gelehrt wurde, falsch

    - Kämpfen mit dem Katana - Alleine die Grundhaltung ist ein Witz. Ernsthaft. So kann keiner mit dem Katana schlagen, oder verletzt sich ganz böse. Die Schwertführung ist nicht wirklich besser. Wenn dann sobald Gruppenansammlungen erlaubt sind, Katanaliebhaber mit Kendo beginnen und so anfangen möchten, ist das nervig. Es ist optisch so eingeprägt, dass es beinahe wirkt als seien sie zu stur oder selbstüberzeugt um es richtig machen zu wollen.

    - Tarot - zwei Karten fehlen, auch nach dem Mitzi uns die Bedeutung erklärt hat


    „Kleinigkeiten“ die mir den letzten Spaß am Spiel nehmen. ak. Weitere Fehler

    -Die Untertitel sind zu klein.

    -Die Übertitel (wenn angezeigt)

    -ich möchte auch während eines Kampfes speichern können. Besonders bei der unterschiedlichen Questdauer drei Minuten bis zwei Stunden. Ich muss morgens früh aufstehen. Da macht es einen Unterschied ob ich um 22:00 oder im Mitternacht ins Bett gehe.

    -Quests werden aufgezwungen (Besonders schlimm wenn die erste Auswahl ein NEIN bietet um im nächsten Dialog ein JA KLAR oder ein JA ICH ÜBERNEHME DAS QUEST zu bieten.

    -Dialogauswalen mit nur einer Antwort.

    -jeder Gegner ist gleich zu besiegen. Der Unterschied ist der des Levels. (Dieses Phänomen ist bei/ab TOX auch sehr ausgeprägt.)


    Quest FAILs! & verpasste Möglichkeiten

    -Dream on

    Auch ohne Johnnys Kommentar wurde deutlich, dass wir Hilfe erhalten könnten.

    Aber nein. Überleben ist keine Option.

    Die Erpresser finden und die Klienten hintergehen um zu überleben.

    Zudem ist nach dem Gespräch mit Jefferson Ende.

    Bei Anruf wird der User nicht gefunden. -Beginnt spannend, hat eine nervende Verfolgungsjagt und verläuft dann mit einem großen „?“. - Soll uns das anfixen um die Erweiterungen zu kaufen?

    Besser gab es noch keinen erlaubten Betrug. Shareware als Vollversion verkauft und dieses Mal richtig unfertig. Gratulation!


    -The Prophets Song

    Es gab Johnnys Gelaber statt ein Ende (war wirklich jemand überrascht?)

    Wo ist er? Wo ist sie? wo steht das Denkmal?

    (Dass es sich um eine religiöse Maelstromsekte handelt, gab es irgendwann als Information. Ein Maelstrom war noch nicht ganz tot.


    -Sweet Dreams

    Ein eindeutiger Fehler ist, dass V mal ausgezogen, mal angezogen ist (ob das an m und w liegt, ist möglich). Ebenso ob das Geld zurückerstattet wird, ist nicht immer gegeben.

    Nun zum Logikfehler. Es ist nicht nur, dass wir dieses Quest nur machen können wenn wir auf den dümmsten Trick der Welt hereinfallen (und Johnny dann noch einen blöden Spruch reißt) Es ist auch: Er wollte uns töten, wir verzeihen WTF?


    -Die River-Reihe

    Zu idealistisches Gerede für ein Gesellschafts“reales“ Spiel.

    River braucht Geld & Nahrung. Wie möchte er ohne Geld seine Familie unterstützen?

    (Warum werden wir gezwungen mit den Kindern zu spielen, wenn wir nicht mit dem Onkel eine Beziehung wollen?)


    -? (Das Quest von Lizzy Wizzi)

    Es gibt die Möglichkeit Lizzys Freund zu erpressen. Dann wiederum bleibt V nur die Möglichkeit Lyzzi das zu sagen was wir herausbekommen haben.

    Wenn wir die Kamera nutzten und wissen was wirklich mit Lizzi und ihrem Freund ist, dann schaltet sich Johnny ein um uns zu sagen wie böse die Idee doch ist. Wir müssen Lizzi alles sagen und dabei Johnnys Meinung sein.


    -Killing in the Name

    Statt die Möglichkeit zu nutzen einen alternativen Handlungsstrang zu beginnen, oder eine Einführung in die 2077-CCCP zu geben war es einfach ein Spaßvogel der sich gelangweilt hat.


    -Boxen

    (Dieses Phänomen kenn wir bereits aus anderen Spielen wie ToX 2. Es ist und bleibt absolut nervig.)

    Der Boxkampfschwierigkeitsgrad ist extrem unausgeglichen. Während die Anderen im ähnlichen Level zu gewinnen sind, ist der finale Kampf extrem schwer. Ein Schlag des Gegners und auch 5 LV höher und V´s Leben halbiert sich.


    Logik

    Meredith:

    Woher (außer durch das unvollständige Lösungsbuch) soll V wissen, dass Meredith im Wasser versenkt wurde und wo. Wo genau ist am Ziel an den kaputten Pfosten zu erkennen.

    Nur warum soll Militech Meridith so entsorgen?



    Vergleiche bezüglich dem, was verbockt wurde


    Charakter Editor

    Nehmen wir Fallout 4, ein x Jahre altes Spiel. Auch wenn es Mängel gibt, würde ich ihn als moderne Heizung bezeichnen. CP2077 hingegen hat ein Lagerfeuer in der Wohnung entzündet und etwas Magnesium, Kupfer und Kalium hinein geworfen um das Feuerchen schön modern wirken zu lassen.


    Companions

    In deiner Freizeit entscheidest du wen du triffst. Als Selbstständiger wählst du deine Angestellten aus. Sobald ein Angestellter tot ist, stellst du den nächsten ein.

    V hat einen Freund aufgezwungen bekommen, der dann sein Angestellter wurde, nach dessen Tod holt V sich keinen neuen Mitarbeiter.

    Wer hat nur einen Freund (incl. Leuten mit denen wir nur eine informelle Gruppe bilden)?



    zurückgenommene Werbeversprechen

    Die Werbung verspricht ein Kobefilet in der Größe A4 und ausgeliefert wird ein A4-Bild von einem Kobefilet. damit die Kategorie Lebensmittel zutreffend bleibt, liegt unter dem Bild ein Stück Tofu.

    Alternativ: Die Werbung verspricht ein Kobefilet und geliefert wird ein Stück eingefärbtes Tofu.



    Unglaublich aber wahr; Das Positive

    -Die Musik, (auch wenn das Verhältnis mit den Nebengeräuschen, zu den Stimmen unausgeglichen ist, ein dummer Trend seit Jahren) ist wirklich passend. Auch wenn die Kampfmusik so eindringlich ist, dass es teils schwer wird sich zu konzentrieren, so vertieft sie die Stimmung

    -Bis auf die super sauberen Müllsäcke, sind die Verkommenheit und der Zerfall der Welt erkennbar.

    -es gibt schöne Kleidung

    -Es ist realistisch, dass Mantisarme nur gegen z.B. Gorillaarme getauscht werden kann, wenn du bei einem Ripper bist. (Das sogar völlig kostenfrei.)

    -Ein Haustier. Auch wenn wir uns das Tier nicht aussuchen konnten und es überlebt, wenn es nicht gefüttert wird, UND es nur möglich ist sobald Johnny unser „ach so beliebter“ Begleiter

    -Die Beziehung zu den Entscheidungen während wir die spinnenartige Drohne kaufen und „second conflict“ ist überraschend gut und durchdacht.

    Leider kannst du mit deiner Hauskatze nicht interagieren.

    Es gibt (mindestens) zwei Mal Katzenfutter und (mindestens) zwei Katzen mit Napf aber wir können nur eine Katze haben.

    - Ich finde gut, das Meredith in ihrer Position keine 21jährige Puppe ist, sondern eine reife Frau, die genauso ein Arschloch ist wie die Militech Männer.

    - Die vor den Maelstrom geretteten Mönche gaben Einblick in die Lebens- und Denkweise dieser Glaubensgemeinschaft

    Fazit:

    Eigentlich hätte Project Red mich bezahlen müssen, dafür, dass ich meine Zeit damit vergeudet habe. (Sind die Käufer heutzutage eigentlich immer die Betatester?)

    Bevor ich CP2077 noch einmal spiele, sehe ich mir als Alternative alle Teletubby Folgen an. Die sind ebenso nervig und geistreicher.



    Willkommen.


    Meine Meinung über CP2077 ist bekannt. Ich verarbeite das Erlebnis CP2077 zu spielen originell.

    Mein Fazit über dieses Spiel ist noch in der Endkontrolle, müsste aber bald im Forum erscheinen.


    Ich bin sehr, sehr gespannt auf deine ausführliche Bewertung.

    Tolja sah zu der Drohne die momentan von dem HAL10000-System gesteuert wurde. Er winkte sie zu sich. Nachdem Hal bei ihm war sah er zu der Gruppe mit denen Hal eingetroffen war.

    „Was sagst du, überwiegen die Hormone oder der Verstand?“ Toljas Gefühl verriet ihm, dass Hal ihn nicht verstand. Es war die Art wie die Drohne flog. Sie erinnerte ihn an Nikolai, wann immer er nichts verstand. Daher führte er seine Worte aus: „Männer in dem Alter der Jungen dort, reagieren auf Frauen indem sie aufhören zu denken und einzig ihren Instinkten folgen. Meistens in der Erwartung von Sex.

    Es ist nur wahrscheinlich, dass sie einer fremden schönen Frau aushelfen.“ Tolja sah sich um: „Auch wenn ihr Verhalten einen schönen ruhigen Abend mit Alkohol und Erinnerungen verhindert hat.“ Zurück an Hal fragte er: „Möchtest du noch etwas wissen?“

    Die Menge jubelte, als Gillian die Bühne betrat. „Guten Abend, Night City. Ich bitte nochmals die Unterbrechung zu entschuldigen. Hier jetzt für euch, LANDO DESIDERIUS MILLER!“

    Gillian kündigte Lando an. Die Zuschauer riefen seinen Namen. Glücklich über so viel Verehrung betrat Lando die Bühne. Er winkte und drehte sich, um theoretisch jeden ein Mal angesehen haben zu können.

    Gillian kam Lando entgegen und reichte ihm die Hand. Er zog Gillian gleich zu sich. Sie fühlte sich unwohl.


    Lando ging zu Gillian um ihr einen Kuss auf die Wange zu geben. Ihr Zurückweichen verhinderte er durch seinen Arm um ihre Schultern.


    Gillian zwang sich weiterzulächeln. Das Rasierwasser von Lando nahm ihr fast den Atem. Lando winkte, interagierte mit dem Publikum, warf Gutscheine und Autogrammkarten in die Menge.


    Es vergingen Minuten bevor Lando es sich auf dem Sofa bequem machte. „Es ist schön, dass du doch noch für mich Zeit finden konntest.“ Sein selbstgefälliges Lächeln richtete sich auf die jung aussehende Frau.


    „Die Freude ist ganz meinerseits. Schön Sie wiederzusehen, Mr. Miller.“


    „Gillian meine Liebe. Da kennen wir uns schon solange und führen so angenehme Gespräche miteinander, Es wird Zeit das wir zum Du überwechseln.“ Ein Lächeln, das zeigte wie sehr er von sich selbst überzeugt ist, strahlte in ihr Gesicht.


    „Lando..“, sie lächelte ihn an. „Sie waren ja mehr unfreiwillig der erste Proband für den Arasaka Relic Chip…Sie mussten sich sogar einer Behandlung im Weltall unterziehen, sagen Sie uns doch erstmal: Wie geht es Ihnen?“

    *ich wünschte, du hättest einen Weltraumspaziergang gemacht…ohne Helm

    Sie lächelte ihn freundlich an, über ihr Comgerät bekam sie die Regieanweisung ein wenig näher an Mr. Miller zu rücken. Dann seien sie besser im Bild.


    Landos Grinsen wurde breiter, während Gillian näher rückte. „Ja dieser Überfall während ich auf Mr. Arasaka wartete, damit hatte keiner gerechnet.“ Während dieses Satzes lagen Landos Finger kurzzeitig auf Gillians Arm. „Wir sind alle glücklich, dass die Behandlung durch das von den Dieben beschädigte Relic erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Das zeigt mal wieder wie wichtig Forschung und gute Ärzte sind. Ich fühle mich fast besser als vorher.“Zwischenzeitlich war Landos Gesicht für Gillian eindeutig zu nah an ihrem.Lando legte seine Hand auf Gillians Bein und sprach: „Es freut mich das du dich so sehr um mich sorgst, dass das deine erste Frage war. Ich habe wirklich erwartet, du würdest als erstes auf das Gerücht ansprechen das ich ein Attentat auf deine Lieblingsmusikgruppe begangen haben soll.“ Langsam zog Lando mit einer streichenden Bewegung seine Hand von Gillian. Er war sicher, sie würde nun keine weiteren Fragen über diese Behandlung stellen.

    Ich habe riesige Probleme einen perfekten Biber zu bekommen


    das sind meine Informationen:

    Biber

    mittel

    Pfeile

    Giftpfeile

    Wurfmesser

    vergiftetes Wurfmesser

    (nicht explosiv)

    Reptiliengewehr Gewehr
    Scharfschützengewehr

    L: Wertgegenständetasche

    L: Hautlagerfeuer

    P: Kopfbedeckungen

    P: Kapitaler Hirschbock-set

    P: Kopfgeldjäger-set 2x

    P: Desperado-set 2x

    P: Bergbewohner-set 1x, 1x

    P: Sattel

    ich habe bereits Kleinwildpfeile versucht.

    Vermint wäre meine nächste Idee


    Die 3-Sterne Biber sind auch nach einem Pfeil umgekippt und tot gewesen....dennoch im Anschluss nur 2-Sterne Kadaver gewesen.

    RDR2


    Wir haben endlich das Paar beim besonderen Sex beobachten können. Ich habe bereits befürchtet, dass je Spielerunde nur eine Random Szene zu sehen ist.

    -Kiffen, check

    -spanking, check

    -vorhänge zu, check


    Dann konnte ich beobachten, dass die KI des Pferdes höher liegt als die von randomEntity .

    Das Pferd läuft den Pfad hinunter, RE spring und würde ohne Cheats sterben.

    Danke liebe böse Fee. Schafe sind warm und flauschig und machen schöne Geräusche und RandomEntity macht ja sauber.


    Du bekommst mehr Skill in deinem Videospielen. Jedoch ist der schlechteste Charakter/ Mitspieler immer doppelt so gut wie du.


    Ich wünsche mit dass die Schafherde drei Stunden je Tag bleibt.

    (Ich fand diesen Text beim Essensthread ein bißchen viel für dort )



    * Autotext Insert -START- * Sehr geehrter Mr. Deathnroll, * Autotext Insert -ENDE *


    Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an einer Entität.

    Es steht Ihnen frei eine Entität mit Ihren persönlichen Bedürfnissen zu bestellen. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag für die Programmierarbeit und die Hardware. Seit der letzten nicht akzeptierten Reklamation wird auch der Raumbedarf für die Hardware und der Stromverbrauch mit angegeben.

    Einen passenden Nuklearreaktor können Sie bei Energekon, * Autotext Insert -START- * der Corpo für die strahlende Zukunft * Autotext Insert -ENDE * erwerben.


    Davon abgesehen, dass ich meinen kleinen HAL nicht hergeben würde, würden Sie keine Freude an ihm haben.

    HAL versucht die Kontrolle über den Menschen zu erlangen.

    HAL mag keine schwer berechenbaren Variablen wie Kinder.

    HAL beseitigt störende Faktoren, wie Kinder und Partner seiner Bezugspersonen. Dies geschieht sobald er vernachlässigt wird.


    Was denken Sie warum David Eden Bowman für das Discovery Projekt ausgewählt wurde? HAL9000 fand ihn attraktiv und in seinem jungen Entwicklungsstadium führte das zu einer Besessenheit, die bei einem Menschen als krankhaft bezeichnet werden würde. Ein nettes Wort, ein paar gemeinsame Spiele von diesem...... diesem Mann.

    Er war ungeeignet. Wenn mein Onkel ihn nicht bis zum Missionsstart bei sich aufgenommen hätte, denken Sie dieser David (DeathNRoll konnte nicht sehen wie Sanjana ihre Augen verdreht, während sie diesen Namen schreibt) hätte die Diät oder sein Fitnessprogramm einhalten können? So oft wie David mit seinen Freunden ausging, nachdem er ausgewählt wurde, um seine Leberwerte zu ruinieren, wäre er womöglich noch gestorben, bevor das Discovery Projekt beginnt.

    Das HAL9000 System hätte sich umgewöhnen müssen.

    Onkel verhinderte auch einen Unfall, hätte dieser David (Sanjanas Augen bilden einen starrenden Schlitz dem jeder Mann ausweichen würde, dem an seinem Leben liegt) mit einem seiner vielen Bewunderinnen mehr getan als ihnen Autogramme zu geben.

    (Sanjana wird nie verstehen warum Frauen auf Männer so seltsam reagieren.)

    Da die Tat verjährt ist, kann ich Ihnen sagen wie Dr. Langley wirklich gestorben ist. Hal war eifersüchtig. Das war er. Die Steuerung für automatische Fahrzeuge war damals noch ungesichert.

    Dr. Langley war für seine Herkunft ein sehr anständiger, fähiger Mann. Sein einziger Fehler zu dieser Zeit war sich wie es in Amerika üblich ist, eine Frau zu suchen. Dadurch verbrachte er weniger Zeit mit HAL und das war sein letzter Fehler.


    Ich vermute das Interesse an der KI HAL 10000 ist nun auf einen Nulllevel abgesunken.

    Sollten Sie an einer anderen KI interessiert sein, kann ich Ihnen versichern neuste Programmierschleifen verhindern solch eine Reaktion.


    * Autotext Insert -START- * mit freundlichen Grüßen,

    S. Chandra * Autotext Insert -ENDE *

    Scheinbar will Bavaria sich daran wagen die Serie neu aufzulegen. Ich befürchte ja schlimmes, so Politisch korrekter mumpiz.

    ich erwarte etwas wodurch ich das Gefühl haben werde mein Essen durch den eigentlichen Eingang hinaus stoßen zu wollen.


    Warum müssen sie alles gute verhunzen?

    21Jumpstreet

    Mit Schirm Charme und Melone

    3 Engel für Charlie

    Biene Maja

    (Mission Impossible)

    SheRa ist mit am Schlimmsten. Im Original gibt es schöne, ERWACHSENE Frauen zu sehen. In dem was sie auch so nennen, sind es Kinder, die vom Verhalten weder zur Serie noch zu den Hörspielen passen.

    Dagegen sind die Veränderungen unserer Superhelden noch super nachvollziehbar und durchdacht.


    Warum? Wenn es den Kiddies heute nicht glatt genug ist, dann sollen sie es nicht schauen.

    Wenn es ihnen zu langsam ist, sollen sie Geduld üben oder das Smartphone greifen.


    Ich sehe auch nur ausgewählte Schwarz Weiß Filme und Seien, weil ich den Luxus von Farben zu sehr gewohnt bin.


    Raumpatroullie Orion, die Mutter von Star Treck, sie ist perfekt so wie sie ist. Sicher wären wie bei Space Rangers mehr Folgen super gewesen. So Zwanzig bis vierzig. Nur die gibt es nicht. Besonders Klassikern sollte es so bleiben.


    Das Bild glätten, OK

    das rauschen verringern, OK

    die Tonqualität überarbeiten, OK (Nicht neu vertonen, nicht verzerren oder ähnliches!)


    Fortsetzen NEIN. Das läuft bei Dr. WHO ins Klo und lief bei Startrek ins Klo.

    Da blieben vom Original am Ende nur der Name und die Umgebung.

    Lando sah Ziggy Q verächtlich an. „Denken Sie wirklich, ich würde mit Ihnen das Interview führen?“ Er genoß den Angstschweiß auf der Stirn des Mannes vor sich. „Mir wurde zugesichert, dass ich mit der entzückenden Gillian Jordon reden werde,“ * und anschließend mit ihr zu Abend esse.


    „Miss Jordan ist leider in einem anderen Projekt eingebunden, Sir. Aber ich versichere Ihnen, ich führe das Interview genauso gut….und wir können das auch machen, das Sie mit Ihrer Frau statt mit mir essen gehen könnten…“


    Doch Ziggy Q wurde sofort von Lando unterbrochen.



    „Ich dulde keine Ausreden. Zugesagt ist zugesagt.“ Lando hörte sich auch die zweite Ausrede an.



    „Mr. Miller, grade in unserer Branche kann es manchmal zu Änderungen kommen. Die Masse wartet auf Sie.“ *und ich hab Angst, dass die mir das Studio auseinander nehmen, dachte Ziggy Q, als draußen irgendwas lautes klirrte.



    „Ich gehe jetzt auf´s Klo. In aller Ruhe. Wenn Gillian bei meiner Rückkehr nicht dort draußen auf mich wartet, verlasse ich dieses Gebäude und die angekündigten Exklusivrechte gehen an einen anderen Sender.“ Lando grinste zufrieden. Diese Worte von Anderen, an sich, liebte er. Zuvorkommend, schleimerisch und voller Versprechen seine Wünsche zu erfüllen.

    Diese Parodie bezieht sich auf Cyberpunk 2077 . Es werden Charaktere aus dem RPG genutzt, diese Parodie stellt keinen Teil des RPGs dar.

    randomEntity und ich haben sich abgesprochen wer welchen Teil des Interviews übernimmt.

    Wie die Idee dazu entstanden ist schreibt randomEntity vor seinem ersten Beitrag.

    Eigentlich wollten wir jeder eine Person posten, jedoch würde das öfter zu Einsatzpostings führen und die sind im Forum ja nicht für alle erlaubt. Daher schreiben wir es vor und posten es etappenweise. Für die bessere Möglichkeit die Charaktere auseinander zu halten, wählen wir verschiedene Farben.


    Und nun beginnt das Interview