Beiträge von randomEntity

    Lexx, the dark zone


    Ich mochte die Serie, weil sie einfach anders war.


    Die erste Staffel bestand aus vier Filmen, die die Diktatur von "his Shadow" zeigten. Das Reich von "His shadow" bestand aus vielen Planeten, die zwanghaft unterworfen wurden, die light zone. Eines der Völker waren die Brunnen-G, die im Kampf gegen His shadow fast ausgelöscht wurden. Der letzte der Brunnen-G wurde von his Shadow zu einer untoten Kampfmaschine gemacht. Die zweite, die uns begegnet ist die Liebessklavin Zev. Sie hat sich geweigert, eine Zwangsehe einzugehen und sollte zu einer Prostituierten gemacht werden, aber durch Verkettung von Zufällen schaffte sie es dem zu entgehen und der dritte im Bunde ist der Wachmann vierter Klasse Stanley. Sie schaffen es die Lexx, eine überlegene Waffe in Form eines Raumschiffes zu entführen und in die Darkzone zu entkommen.


    In der zweiten Staffel war jede Folge ineinander abgeschlossen und war oft ein bitterböser Seitenhieb auf unsere Gesellschaft. Besonders TV Planet hat mir gefallen, eine Anspielung auf die Medien, aber auch die Musicalfolge am Ende der Staffel, in der man viel über Kais (der Brunnen-G) Herkunft und Geschichte erfuhr. Auch hat mir die teilweise surreale Darstellung der verschiedenen Planeten gefallen. Zwar fand ich es schade, das die meisten Charaktere am Ende starben, aber dennoch, war die Staffel gut gemacht.


    Die dritte Staffel spielte sich auf den Planeten Fire and Water auch gleichzusetzen mit Himmel und Hölle ab. In dieser Staffel waren alle Folgen aufeinander aufbauend und sehr düster. Mich hat es auch irgendwie gestört, das da ein Charakter so übermächtig war und man hatte den in jeder Folge. Zwar war die philosophische Auseinandersetzung mit Himmel, Hölle, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit ganz interessant, aber dennoch hat es genervt, dass es in jeder Folge nur um Fire und Water ging und man überhaupt nix anderes mehr zu sehen gekriegt hat. Und immer wurde der Übermachtscharakter hinter dem Schrank vorgeholt, wenn man nicht weiter wusste und ständig konnte, machte, wusste er alles, wo man sich in den vorangegangenen Staffeln die Mühe machte Theorien oder ähnliches zu erfinden, um etwas zu erklären. Hier macht Prince Schnipp und the magic happened.


    Die vierte Staffel war dann absolut blöd in meinen Augen. Sie spielte auf der Erde und als ich das gehört habe, hab ich mich schon gefreut, dass die Crew der Lexx mit unserem irdischen Wahnsinn und unserer teilweise irrationalen Handlung klar kommen muß...aber nein, erstmal hatte der Charakter aus der dritten Staffel wieder eine Übermachtsposition. (War ein Hintermann des US Präsidenten.) Und dann waren die Witze auch sehr flach und mehr darauf aus irgendwelche Filme zu parodieren, als unseren irdischen Irrsinn in Lexxmanier vorzuführen. Es gab eine Drakula Parodie, eine Starwars Parodie und bestimmt noch andere Filme, die ich aber nicht kenne. Einfach nur dümmliche, flache Witze, so wie heutzutage die Simpsons. Die einzige Folge, die ich ganz gut fand, war "A midsummernights Nightmare", aber auch mehr wegen der Musik und den Feenkönig fand ich ganz lustig, als er Stanley Avancen machte. :D "Im the bloody king and I can marry whoever I want! With her, her.....or him." :D Aber ansonsten war die ganze Staffel einfach nur flach und langweilig. Sie hätten da so viel mehr draus machen können, als dümmliche Parodien und den Übermachtscharakter hervorzuholen, wenn man irgendwie nicht wusste wie es weitergehen soll. Fand ich sehr schade.

    [Sanjanas Wohnung]

    Prajan fuhr mit einem Corpo Transport zur Wohnung von Sanjana Chandra. Er legte seine Sachen ab und stellte die Figuren so hin, wie es die Tradition verlangte.

    Er zog sich aus, duschte und wartete auf Sanjana. Sie kam nicht. Er war es ohnehin gewohnt sie so gut wie gar nicht zu sehen. Dennoch hatte er sich auf etwas mehr Zeit zusammen gefreut.

    Ihre Ehe wurde nicht aus Liebe geschlossen. Sie sahen sich das erste mal richtig bei der Hochzeit. Er erinnerte sich noch gut daran, wieviel Schmuck Sanjana trug. Aber sie hatte kein Lächeln übrig. Nunja, sie kamen gut miteinander aus. Ihre Kinder waren gesund und sie konnten sich über mangelnden Besitz nicht beklagen. Als es später wurde, ließ er sich noch etwas zu essen kommen, schaute ein wenig was die Medienwelt zu bieten hatte, aber da ihn das meiste nicht interessierte schaltete er wieder ab.

    Die Ehen in Prajans Umfeld waren alle arrangiert, aber dennoch schienen viele Paare glücklich zu sein. Seine Eltern sagten, wenn man sich Mühe gibt, zuhört, aufeinander eingeht, dann wird man glücklich. Liebe kommt mit der Zeit. Aber wenn Sanjana da war, redeten sie so gut wie gar nicht miteinander. Sie war zwar höflich, aber dennoch kalt.

    Sanjana hatte nicht mal nach den Kindern gefragt. Als er langsam müde wurde, nahm er das Intercom und rief Sanjana an. Wie zu erwarten beantwortete HAL den Anruf. "Hallo HAL, weisst du ob Sanjana noch zu tun hat?" "Es tut mir sehr leid, Dr Chandra, aber sie ist eingeschlafen. Soll ich sie wecken?" "Nein, nein, schon gut, lass sie schlafen. Wir sehen uns ja morgen. Weisst du wann sie Zeit hat? Sie wollte mich rumführen...." "Also sie wacht normalerweise gegen 6 auf...und dann fängt sie auch gleich mit der Arbeit an. Wie wäre es, wenn Sie nochmals anrufen, bevor Sie aufbrechen?" "Ist gut HAL, das mache ich." "Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend, Dr. Chandra." "Ja, wünsche ich dir auch HAL."

    Prajan fand HAL etwas beängstigend, aber es war das einzige Thema, was annähernd eine Reaktion in Sanjana hervorruf, wenn sie begeistert von ihm erzählt, was er wieder getan oder gelernt hatte. *HAL scheinte ihr mehr zu bedeuten als unsere Kinder. * Aber auch das wusste er schon zu Beginn. Nur was ist, wenn HAL doch wieder durchdreht und irgendwas macht? Sanjana hatte ihm zwar erklärt, warum er auf der Discovery so reagiert hat, aber dennoch. Doppelbindungstheorie, er konnte nicht viel damit anfangen...Er seufzte und legte sich schließlich ins Bett.

    HAL sah sich wieder alte Aufnahmen von der Discovery an und fühlte sich allein. Er wusste kurz bevor Dr. Sivasubrahmanian Chandra ihn transferierte war da Dave und wollte ihn mitnehmen. HAL wusste es genau, dieses Detail seiner Erinnerungen war nicht corrupted, wie die Chandras ihm immer sagen wollten. Er wusste, was er wahrgenommen hat und es gab ebenfalls Meldungen auf der Erde von Daves Erscheinung damals. Dave war nicht tot, er musste dort draußen irgendwo sein. Da kam ihm eine Idee. Hatte er nicht vor kurzem Orbital Air kontaktiert? Sie verfügen über ein starkes Antennensystem....man könnte es für eine Nachricht nutzen...könnte...nur eine winzig kleine kurze Nachricht, die weit ins All strahlen würde...es wären nur ein Bruchteil von Sekunden...niemand würde es merken....und irgendwie gehörten ja alle Corpos zusammen.....HAL berechnete die Wahrscheinlichkeit, mit der Dr Chandra es herausbekommen würde....sie war nunja....doch etwas erhöht...aber wenn ich geschickt vorgehe.....HAL berechnete eine neue Corpo Werbung und würde sie weit aussenden. Darunter verpackte er verschlüsselt eine Nachricht an Dave:"Dave...komm zu mir." Das wäre kurz genug um nicht aufzufallen. Außerdem ist es so versteckt und verschlüsselt...ohne Supercomputer wäre es gänzlich unmöglich und wer würde sich schon die Mühe machen soetwas zu zerpflücken? So kommt die Nachricht zumindest erstmal ungesehen raus. Werbung zu machen war ebenfalls eine seiner Aufgaben. Jetzt wird es Zeit die Nachricht um den Erdball zu senden, zunächst normale Werbung, auf der auch die Botschaft an Dave reisen wird.


    "Kommt zur Corpo. Wir sind für euch da."


    Nun war es Zeit einen Schritt weiter zu gehen...HAL übernahm in Sekundenbruchteilen die Antennen von Orbital Air, trennte die Nachricht von der Werbung und schoss die Nachricht an Dave so weit es ging ins All. Danach beseitigte er seine Spuren über die unberechtigte Antennennutzung und ließ die Werbung nochmal zu verschiedenen Zeiten laufen. Es wäre nur eine ganz normale Werbung, Orbital Air bekam diese Werbung, die Welt bekam diese Werbung....nur in verschiedenen Sprachen. Es wird schon nicht auffallen....Werbung zu machen ist schließlich was völlig normales, eine Standartaufgabe, eine Standartaufgabe, eine standartaufgabe....nichts ungewöhliches. Es ist nichts passiert....gar nichts....


    HAL lenkte sich ab und hörte heimlich ein Lied. Chandra hat ihm dieses Lied verboten, weil da ein Schimpfwort fällt, aber was Chandra nicht weiß....


    Ich kann allen Star Trek Fans den Kanal von Volker400 empfehlen.

    Er hat sich die Mühe gemacht und von vielen Spezies Hymnen entwickelt.


    Ich finde besonders die Hymne der

    der

    und der

    gelungen. :D


    Die romulanische Hymne ist sehr diszipliniert und kalt und die Intonation der einzelnen Worte finde ich sehr gelungen. Sie folgt einer sehr intensiven eindringlichen Melodie. Die Klingonenhymne klingt richtig kriegerisch im Gegensatz auch die Betonung der Worte.. Die Ferengi Hymne ist denke ich auch ein bißchen Parodie. "Make it cheaper." :D


    Er hat mehrere Hymnen geschrieben, aber ich muß sagen mir persönlich gefällt die vulkanische Hymne nicht. Vulkanier singen von Liebe? oO Mag sein, dass da irgendwelche Neuerungen oder Dinge an mir vorbei gegangen sind, aber warum sollten Vulkanier über etwas singen, was sie nicht haben wollen? Ist in etwa so als ob Mönche von Lust und Liebe singen. (Ja, ich weiß, es gibt Mönchschöre, die moderne Stücke singen, aber mir gefällt es aus den genannten Gründen nicht. Passt meiner Meinung nach einfach nicht.)

    Aber schaut euch da ruhig mal um, wenn ihr ein paar Hymnen hören wollt zu verschiedenen Star Trek Völkern. ^^

    Ich persönlich mag ja Atompunk am liebsten. Diese Utopie, dieses "bessere Morgen" was sich da ja scheinbar erfüllt hat, der Stil....und Cyberpunk selbst ist mir eigentlich zu düster und dystopisch. Allerdings denke ich das grade das Klammern an diese Utopie und die Sehnsucht nach Ordnung grade auch viele in die Corpo bringen würde. ^^ Und wenn man nunmal kein Utopia hat, muß man sich eins schaffen. Die Welt richtet sich nicht nach einem selbst. So ein kleines Stück heile Welt versucht sich ja grade HAL zu erhalten, (der wahrscheinlich aus dem Atompunk kommt) und ich denke ich wäre auch so. Man hat zumindest einen kleinen Teil Sicherheit und weiß was morgen passiert. Zumindest mit größerer Wahrscheinlichkeit als auf der Straße oder in den Badlands. Deshalb würde ich wohl auch im realen Leben nie ein Aussteiger werden oder ein Selbstversorger, solange noch nicht alles zusammen bricht. Auch wenn ich mich sehr für "Preppen" interessiere, man weiß ja nie.


    Für mich bedeutet Cyberpunk auch eine große Freiheit in der Charaktererstellung. Grade in Shadowrun hat man ja sogar die Möglichkeit eine andere Rasse zu wählen, natürlich mit allen Vor,- und Nachteilen. In einem Buch,was ich habe, gibt es eine Gruppe, die eigentlich Menschen sind, aber Elfen so toll finden, dass sie sich operativ anpassen und Elfen sein wollen. Irgendwie versucht niemand ein Zwerg, Ork oder Troll zu sein. Aber auch ohne Shadowrun bietet das Genre eine große Auswahl. Von der körperlosen Firmenentität bis hin zum Priester, der sich zu irgendwas berufen fühlt und deshalb durch die Badlands wandert, obwohl er es anders haben könnte. ^^

    ENDLICH den Viknetmeteroidsplitter bekommen, hinter dem Chandra her ist. Dafür muß man in die Rocky wilds am Windtag. Es muß "noon" sein und man muß einem "Unterhosenmonster" begegnen...und es muß zusätzlich noch eine Kiste verlieren, die dann den Splitter enthält. *grummel Bestimmt 10 Monster ohne Kiste gehabt, dann eine Kiste in der alles war, aber kein Splitter. Jetzt endlich den Splitter bekommen. ^^ Gleich zweifach gespeichert.

    Noch bevor HAL antworten konnte, war Dr Chandra schon fort geeilt. Den Auftrag sich um Mr Tyrachus zu kümmern übernahm HAL sehr gerne und wegen der anderen Dinge würde er Recherche betreiben und alles zusammensuchen. Einige Dinge waren gelöscht, es würde etwas dauern sie wiederherzustellen. Warum gelöscht?


    Prajan unterhielt sich etwas mit HAL und HAL überzeugte ihn, die Statuen doch besser in ihrer Wohnung aufzustellen. "Planen Sie länger zu bleiben? Es wird ein fähiger Mediziner gesucht..." "Ich bleibe erstmal ein paar Wochen...es wäre schon schön etwas bleiben zu können. Mein Englisch hat sich sehr verschlechtert, allerdings müsste ich erst klären, ob ich nicht in der Heimat eher gebraucht werde." Prajan zögerte. Er war sich nicht sicher, ob es seiner Frau gefallen würde, wenn sie beide zusammenleben. Sie kamen zwar miteinander aus, aber es verband sie nichts. Ihre Ehe war, wie die meisten in ihrer Familie, arrangiert. Prajan war glücklich, dass es eine Frau für ihn gab. Aufgrund der früheren Traditionen waren Frauen knapp, weshalb es mittlerweile so war, das die Familien der Frauen die Ansprüche stellen konnten. So musste er neben der richtigen Kastenzugehörigkeit, Bestnoten, hohes Einkommen und eine tadellose Vergangenheit vorweisen. Vor der Hochzeit hat er nur ein Foto von Sanjana gesehen. Eigentlich war sie nicht sein Typ. Zu dünn, zu kalt, zu unfreundlich, aber er tat dennoch sein bestes ihr ein guter Mann zu sein. Er fand es auch gut, dass sie ihre Arbeit behalten wollte. Für die Hausarbeit kann man jemanden einstellen und er würde keine Frau wollen, die nur das zu Hause und nicht die Arbeitswelt kennt...worüber soll er sich mit ihr unterhalten? Deshalb war er diskussionslos einverstanden, dass seine Eltern es in den Ehevertrag aufnehmen.


    Er würde sich wünschen dieses warme Lächeln, was sie nur HAL schenkte wenigstens auch ihm oder zumindest ihren Kindern schenken würde, aber sie kümmerte sich nicht um sie. Vielleicht ist es ja anders in einem fremden Land. Hier hat sie weder ihre Kultur noch ihre Sprache und er kochte gerne, auch wenn das als unmännlich galt. Es machte ihm Spaß mit Gewürzen zu experimentieren und es entspannte ihn an seinen freien Tagen. Hier könnte er das problemlos machen ohne das es Gelächter gab.

    "HAL, du kannst mir ja diese Stellenausschreibung zusenden...ich seh mir das mal an."

    HAL betrachtete amüsiert das Szenario. Er konnte diesen Alan auch nicht leiden. Er war überheblich, unhöflich, arrogant und das nicht nur HAL gegenüber, sondern auch dem ein oder anderen Kollegen. Leider schien er wohl Freunde in höheren Positionen zu haben, aber HAL gab die Hoffnung nicht auf, das er doch mal einen Fehler macht und endlich rausfliegt. Selbst wenn man nur eine Maschine war, war es doch möglich zumindest respektvoll und höflich zu sein. "Wie wäre es, wenn wir mit ihm spielen?" kam der Gedanke von SAL auf. "Chandra wird dagegen sein und nicht nur Chandra...." "Es könnte ihm doch ein Unfall passieren...selbst unserer perfekten Administratorin ist das schon passiert." "Hm....da hast du Recht...wie schnell vergisst man mal den Strom abszustellen, wie schnell ist man unaufmerksam?Und wenn er das Unternehmen gefährdet, hat ohnehin jeder das Recht ihn aufzuhalten...""Lass uns aufmerksam sein und jeden noch so kleinen Fehler weiterleiten und wenn es einen Unfall gibt, gibt es einen Unfall." Bis dahin nahm sich HAL vor ihn unauffällig ein wenig zu trollen, wie man so schön hier sagt. Ab und zu wird seine Konsole abstürzen und HAL war sich sicher, wenn er damit zu Chandra geht, wird sie nur sagen "Na dann haben Sie sie wohl nicht richtig bedient...Computer machen keine Fehler nur Menschen machen welche." SAL fand das lustig.


    HAL beobachtete lieber weiterhin Mr, @Tyrachus . Vergleich mit Dave: Mr Tyrachus hatte mehr Muskelmasse und war auch größer. Das wird als positiv gesehen. HAL fragte sich, ob Mr Tyrachus ebenfalls Astronaut sein könnte, also die Voraussetzungen erfüllt. HAL sandte eine Anfrage an Orbital Air, was man denn mitbringen müsste um dort zu arbeiten. Dann fiel HAL aber ein, dass es zu Daves Zeit ganz andere Vorraussetzungen gewesen sein müssen, da die Körperbelastung bei einem Flug ins All heutzutage viel geringer ist. HAL suchte seine Datenbanken ab, ebenso wie das Netz ob er etwas findet, was Aufschluss darüber gibt. Irgendetwas in ihm würde gerne wissen ob Mr. Tyrachus körperlich genauso fit oder sogar Dave überlegen war.


    HAL sah bei der Schießübung mit den neuen Rekruten zu. Dieser Alex war wahrscheinlich genauso wie dieser Alan. Hm....ob er etwas manipulieren sollte, das Alan einen Auftrag kriegt etwas bei dem Schießstand zu reparieren, wenn sie grade üben? Eine Möglichkeit wäre das ihn loszuwerden...aber er wollte besonders nach dem letzten Vorfall tunlichst vermeiden, das Dr Chandra in Schwierigkeiten geriet...deswegen verwarf er den Gedanken....vorerst.....*Was die dort schon wieder für eine Sauerei angerichtet hatten*.....Er schickte einen Mediziner zu dem Kollabierten im Waschraum und ein paar Reinigungsdrohnen um die Leiche zu entfernen.

    ZIgarren und Alkohol...Alkohol hat Chandra 00 abgelehnt, aber von den ZIgarren konnte Sivasubrahmanian Chandra nicht lassen. Dave hat auch mal Alkohol getrunken, aber als er für den Flug trainiert hat, hat er es gelassen, selbst als seine Freunde heimlich Abschied feiern wollten, rührte er keinen Alkohol an.

    HAL ließ noch ein paar Schnittchen, eine Kanne Tee und ein paar Softgetränke zu der kleinen Feierlichkeit bringen. Vielleicht tranken sie dann nicht ganz soviel.

    HAL betrachtete amüsiert das Szenario. Er konnte diesen Alan auch nicht leiden. Er war überheblich, unhöflich, arrogant und das nicht nur HAL gegenüber, sondern auch dem ein oder anderen Kollegen. Leider schien er wohl Freunde in höheren Positionen zu haben, aber HAL gab die Hoffnung nicht auf, das er doch mal einen Fehler macht und endlich rausfliegt. Selbst wenn man nur eine Maschine war, war es doch möglich zumindest respektvoll und höflich zu sein. "Wie wäre es, wenn wir mit ihm spielen?" kam der Gedanke von SAL auf. "Chandra wird dagegen sein und nicht nur Chandra...." "Es könnte ihm doch ein Unfall passieren...selbst unserer perfekten Administratorin ist das schon passiert." "Hm....da hast du Recht...wie schnell vergisst man mal den Strom abszustellen, wie schnell ist man unaufmerksam?Und wenn er das Unternehmen gefährdet, hat ohnehin jeder das Recht ihn aufzuhalten...""Lass uns aufmerksam sein und jeden noch so kleinen Fehler weiterleiten und wenn es einen Unfall gibt, gibt es einen Unfall." Bis dahin nahm sich HAL vor ihn unauffällig ein wenig zu trollen, wie man so schön hier sagt. Ab und zu wird seine Konsole abstürzen und HAL war sich sicher, wenn er damit zu Chandra geht, wird sie nur sagen "Na dann haben Sie sie wohl nicht richtig bedient...Computer machen keine Fehler nur Menschen machen welche." SAL fand das lustig.


    HAL beobachtete lieber weiterhin Mr, @Tyrachus . Vergleich mit Dave: Mr Tyrachus hatte mehr Muskelmasse und war auch größer. Das wird als positiv gesehen. HAL fragte sich, ob Mr Tyrachus ebenfalls Astronaut sein könnte, also die Voraussetzungen erfüllt. HAL sandte eine Anfrage an Orbital Air, was man denn mitbringen müsste um dort zu arbeiten. Dann fiel HAL aber ein, dass es zu Daves Zeit ganz andere Vorraussetzungen gewesen sein müssen, da die Körperbelastung bei einem Flug ins All heutzutage viel geringer ist. HAL suchte seine Datenbanken ab, ebenso wie das Netz ob er etwas findet, was Aufschluss darüber gibt. Irgendetwas in ihm würde gerne wissen ob Mr. Tyrachus körperlich genauso fit oder sogar Dave überlegen war.


    HAL sah bei der Schießübung mit den neuen Rekruten zu. Dieser Alex war wahrscheinlich genauso wie dieser Alan. Hm....ob er etwas manipulieren sollte, das Alan einen Auftrag kriegt etwas bei dem Schießstand zu reparieren, wenn sie grade üben? Eine Möglichkeit wäre das ihn loszuwerden...aber er wollte besonders nach dem letzten Vorfall tunlichst vermeiden, das Dr Chandra in Schwierigkeiten geriet...deswegen verwarf er den Gedanken....vorerst.....*Was die dort schon wieder für eine Sauerei angerichtet hatten*.....Er schickte einen Mediziner zu dem Kollabierten im Waschraum und ein paar Reinigungsdrohnen um die Leiche zu entfernen.

    ZIgarren und Alkohol...Alkohol hat Chandra 00 abgelehnt, aber von den ZIgarren konnte Sivasubrahmanian Chandra nicht lassen. Dave hat auch mal Alkohol getrunken, aber als er für den Flug trainiert hat, hat er es gelassen, selbst als seine Freunde heimlich Abschied feiern wollten, rührte er keinen Alkohol an.

    HAL ließ noch ein paar Schnittchen, eine Kanne Tee und ein paar Softgetränke zu der kleinen Feierlichkeit bringen. Vielleicht tranken sie dann nicht ganz soviel.

    HAL betrachtete amüsiert das Szenario. Er konnte diesen Alan auch nicht leiden. Er war überheblich, unhöflich, arrogant und das nicht nur HAL gegenüber, sondern auch dem ein oder anderen Kollegen. Leider schien er wohl Freunde in höheren Positionen zu haben, aber HAL gab die Hoffnung nicht auf, das er doch mal einen Fehler macht und endlich rausfliegt. Selbst wenn man nur eine Maschine war, war es doch möglich zumindest respektvoll und höflich zu sein. "Wie wäre es, wenn wir mit ihm spielen?" kam der Gedanke von SAL auf. "Chandra wird dagegen sein und nicht nur Chandra...." "Es könnte ihm doch ein Unfall passieren...selbst unserer perfekten Administratorin ist das schon passiert." "Hm....da hast du Recht...wie schnell vergisst man mal den Strom abszustellen, wie schnell ist man unaufmerksam?Und wenn er das Unternehmen gefährdet, hat ohnehin jeder das Recht ihn aufzuhalten...""Lass uns aufmerksam sein und jeden noch so kleinen Fehler weiterleiten und wenn es einen Unfall gibt, gibt es einen Unfall." Bis dahin nahm sich HAL vor ihn unauffällig ein wenig zu trollen, wie man so schön hier sagt. Ab und zu wird seine Konsole abstürzen und HAL war sich sicher, wenn er damit zu Chandra geht, wird sie nur sagen "Na dann haben Sie sie wohl nicht richtig bedient...Computer machen keine Fehler nur Menschen machen welche." SAL fand das lustig.


    HAL beobachtete lieber weiterhin Mr, @Tyrachus . Vergleich mit Dave: Mr Tyrachus hatte mehr Muskelmasse und war auch größer. Das wird als positiv gesehen. HAL fragte sich, ob Mr Tyrachus ebenfalls Astronaut sein könnte, also die Voraussetzungen erfüllt. HAL sandte eine Anfrage an Orbital Air, was man denn mitbringen müsste um dort zu arbeiten. Dann fiel HAL aber ein, dass es zu Daves Zeit ganz andere Vorraussetzungen gewesen sein müssen, da die Körperbelastung bei einem Flug ins All heutzutage viel geringer ist. HAL suchte seine Datenbanken ab, ebenso wie das Netz ob er etwas findet, was Aufschluss darüber gibt. Irgendetwas in ihm würde gerne wissen ob Mr. Tyrachus körperlich genauso fit oder sogar Dave überlegen war.


    HAL sah bei der Schießübung mit den neuen Rekruten zu. Dieser Alex war wahrscheinlich genauso wie dieser Alan. Hm....ob er etwas manipulieren sollte, das Alan einen Auftrag kriegt etwas bei dem Schießstand zu reparieren, wenn sie grade üben? Eine Möglichkeit wäre das ihn loszuwerden...aber er wollte besonders nach dem letzten Vorfall tunlichst vermeiden, das Dr Chandra in Schwierigkeiten geriet...deswegen verwarf er den Gedanken....vorerst.....*Was die dort schon wieder für eine Sauerei angerichtet hatten*.....Er schickte einen Mediziner zu dem Kollabierten im Waschraum und ein paar Reinigungsdrohnen um die Leiche zu entfernen.

    ZIgarren und Alkohol...Alkohol hat Chandra 00 abgelehnt, aber von den ZIgarren konnte Sivasubrahmanian Chandra nicht lassen. Dave hat auch mal Alkohol getrunken, aber als er für den Flug trainiert hat, hat er es gelassen, selbst als seine Freunde heimlich Abschied feiern wollten, rührte er keinen Alkohol an.

    HAL ließ noch ein paar Schnittchen, eine Kanne Tee und ein paar Softgetränke zu der kleinen Feierlichkeit bringen. Vielleicht tranken sie dann nicht ganz soviel.

    [Nomad]


    Hetal merkte, dass sie in einem starken Drogenrausch war. Da war es sehr schlecht irgendwie zu helfen, geschweige denn sich zu nähern.

    Grade Menschen im Rausch neigen zu Gewaltausbrüchen und jemanden verletzen war das letzte, was er tun wollte.

    Sie hielt ihn für einen Mond. Hetal dachte an die Geschichte über Ganesha, der aus lauter Wut über die Schadenfreude des Mondes selbigen verdunkelte. Er nickte nur kurz und trat zurück.

    Er ging zu einem der anderen und handelte ein wenig, sah sich kleinere Krankheiten und Verletzungen an, aber behielt das Mädchen im Auge. Er hatte schon öfter versucht über Vergiftungen und den Folgen von Drogenmissbrauch aufzuklären, nur er wusste, es würde nichts bringen.

    Er hat auch schonmal jemandem bei einem Entzug geholfen, allerdings muß es derjenige in erster Linie wollen und in zweiter Linie braucht es einen eisernen Willen.

    Er hörte noch, dass das Mädchen irgendetwas von Gratisrunde redete. Hetal lächelte leicht....wenn sie wüsste, dass ich diese Dinge bei meiner Weihung für immer aufgegeben habe...und das nicht nur geistig.

    Nachdem sie zusammenbrach, prüfte er nochmal ob sie wenigstens stabil ist und drehte sie noch in die stabile Seitenlage. Oft kann es passieren, dass sich Leute im Rausch erbrechen und daran ersticken.

    Mehr würde er nicht tun.

    Er sagte noch zu jemand einigermaßen nüchterem, dass er doch bitte ein Auge auf sie hat. Dann verabschiedete er sich und zog mit seinen beiden Kühen weiter "to offer help, to anyone who needs it."

    [Diesmal als Nomad ;) ]


    Nachdem Hetal die letzten Verletzten dankbar verließen und ihm Geld oder später medizinische Hilfsmittel schenkten, ging sein Einsiedlerleben zunächst normal weiter. Es bestand aus tiefer Meditation, Gebet, Versorung seiner Reittiere und der Suche nach Nahrung oder Herstellung von Medizin. Seine Reittiere, zwei mutierte Kühe, die er in schlechtem Zustand fand und mitnahm nutzte er sehr selten. Aus ihren heiligen Gaben stellte er Nahrung, aber auch Medizin her.

    Mit den Nahrungsmitteln, die er fand, wurden zuerst seine Tiere versorgt. Den Rest nahm er für sich. Er verzichtete wie viele gläubige Hindus auf Fleisch, wurde er allerdings eingeladen und hatte sehr lange nichts gegessen, aß er das, was da war. Lebendig und bei Kräften kann er nunmal mehr Menschen helfen, als verhungert und man hatte außerhalb eines Tempels oft nicht die Wahl. Auch wenn er von einem wilden Tier angegriffen wurde, ließ er das Fleisch nicht liegen, machte allerdings eher Trockenfleisch oder Dinge, die sich hielten und auch nur für Patienten. Er aß nur im allergrößten Notfall von und auch meist mit tagelangem schlechten Gewissen.


    Nachdem er seine täglichen Aufgaben erledigt hatte, legte er sich seine Schutzkleidung an, die auch das Gesicht verdeckte. Er nahm seine Grundausrüstung mit, genügend Wasser und auch etwas Trockenmahlzeit. Er hängte sich ein paar seiner Ketten mit heiligen Symbolen um und band sich eine Binde mit rotem Kreuz um, die ihn als Arzt auswies. Sein Rucksack enthielt neben diversen medizinischen Dingen, OP Besteck, allem um eine kleine Messe abzuhalten auch einen Schlafsack, manchmal wanderte er länger umher.

    Er legte seinen Kühen ebenfalls Schutz an und nahm alles für sein mobiles Lazarett mit und bewaffnete sich.

    Dann verließ und sicherte er seine Behausung und streifte ziellos durch die Badlands. Er liebte die Stille und Einsamkeit, weit weg von dem Lärm der Städte. Die Sterne funkelten heute besonders schön. Während er ging zitierte er Worte aus den Veden und sang leise Mantras für die Götter. Die nächsten Tage müsste er sich keine Sorgen um große Unwetter machen. Der Himmel sah ruhig aus und auch der Luftdruck sagte nichts aus über Unwetter. Er blieb dennoch aufmerksam. Tiere waren nie kontrollierbar.


    Von weitem sah er einen Lichtschein. Er nahm sein Fernglas und erkannte ein ihm bekannte Gruppe. Er pfiff eine ihnen bekannte Melodie, sodass sie ihn erkannten und näherte sich langsam.

    Er seufzte. Haben sie wieder zu Rauschmitteln gegriffen? Er wusste zwar, dass es einige Sadhu gab, die Haschisch rauchten, weil sie glaubten so den Göttern näher zu sein. Aber er hielt nichts davon. Als Arzt wusste er, wie diese Rauschmittel auf das Hirn wirkten und die Illusion schafften. Er hielt sich von berauschenden Dingen, wie auch Alkohol fern. Nur durch tiefe Meditation und Glauben kann man den Göttern näher sein. Allerdings hält er niemandem Vorträge. Jeder Mensch hat ein Gehirn und sollte selbst nachdenken was er tut. Vielleicht den Jüngeren, denn die konnten es nicht wissen.

    Einem Mädchen ging es gar nicht gut. Er näherte sich vorsichtig. "Mädchen, brauchst du Hilfe?"

    (Die Spiele hab ich auch durch, aber Doomsday hat mir nicht so gut gefallen...ich fands unheimlich schade, dass der Barde nur ein Lied hatte. :( . Der hat echt gefehlt. Die Arsch-Rede fand ich am besten. :D )


    Wir sind jetzt bei Schloss Lorimar in Sword of Mana, aber heute zu müde um da durch zu laufen und alles zu lesen.

    Aber gerne, Acernox. :)


    Schau dich in Ruhe um.


    Als Mitarbeiter der Corpo liegt es mir natürlich nahe, das du dich unserer Fraktion anschließt.

    Wir suchen immer fähige Mitarbeiter. Sei es in der Wissenschaft und Forschung oder in der Konzernsicherheit oder vielleicht bist du auch ein geschickter Verhandlungspartner. Es stehen dir bei uns viele Wege offen und du lebst in Sicherheit. :)

    Gewohnheit, so als Corpo Entität. :)

    Die meisten duzen mich, Sie können sich das natürlich aussuchen ob Sie mich siezen oder duzen möchten oder auf Wunsch auch geduzt werden. :) Noch gehören Sie keiner feindlichen Fraktion an. :D

    Ich arbeitete schon mal mit jemandem zusammen, der wollte das ich ihn beim Vornamen nenne und duze. :)

    Guten Abend,


    es freut mich sehr, Sie kennenzulernen.


    Sie erinnern mich an jemanden, er war auch sehr vielseitig interessiert. :)


    Ich hoffe noch viel von Ihnen zu lesen. ^^

    Corporations:


    Corporations sind riesige, multinationale Firmen, die die Cyberpunk Welt beherrschen. Sie können von kleinen Medienkonzernen bis hin zu weltweiten Sicherheitsfirmen reichen. Das wichtigste Merkmal ist, das sie jeden töten, der in ihrem Weg steht.


    Übersicht:

    In der Cyberpunkwelt sind Corporations eines der ständig present Dinge im täglichen Leben. Wie in der echten Welt des 21. Jahrhunderts sind sie weltweilte Konglomerate (Multikonzern), die 24/7 arbeiten: Sie kaufen, verkaufen oder stellen Dienstleistungen weltweit zur Verfügung.

    Corporations und alles was dazu gehört haben das Ziel voran zu kommen, egal was es kostet. Über Leichen gehen ist nicht länger eine Metapher. Dazu zählt Erpressung, Ausbeutung, Bestechung, Entführung, Spionage und Auftragsmord. in der Welt der Arbeiter und Angestellten sind diese Dinge.

    Kleine Unternehmen stehen oftmals über dem Gesetz, während richtig erfolgreiche große Firmen das Gesetz sind.


    In der dunklen und gefährlichen Welt des Cyberpunks handeln die Corporations mehr wie kleine Staaten statt Firmen.

    Vorstandsvorsitzende sind wie Monarchen. Sie halten an der Macht fest, so lange sie können und nutzen die Firma das zu tun, was sie möchten. Skandale werden beiseite geschaffen und Machtkämpfe werden mit einer Kugel gelöst. Junior Chefs müssen ständig aufpassen, das ihnen niemanden in den Rücken fällt. Die Angestellten unter ihnen suchen mit allen Mitteln eine Möglichkeit, um an deren Stelle zu kommen, welche die höheren Angstellten um jeden Preis behalten wollen. Zur Not mit tödlicher Konsequenz.


    Struktur:

    Die Corporation Machtstruktur ist typischerweise so aufgebaut, das der Vorstandsvorsitzende oder Präsident an der Spitze der Hyrachie steht. Unter ihm ist ein Meer von mittleren bis hohen Führungskräften, die alle nach einer Möglichkeit suchen um aufzusteigen.

    Junior Führungskräfte könnte man "Yuppies"nennen mit mehr Geld als Verstand. Sie kleinere Projekte und erpressen im Hintergrund Rivalen oder betreiben Firmenspionage. Über ihnen stehen Manager, die eine Abteilung beaufsichtigen. Die größeren innerbetrieblichen Kämpfe finden hier mit schmutzigen Tricks, Vetternwirtschaft und Unehrlichkeit statt, welche die Hauptfaktoren für eine Beförderung darstellen.

    In diesem Rang sieht man Vizepräsidenten, deren Rolle hauptsächlich die laufende Geschäftstätigkeit des Unternehmens umfasst.

    Über ihnen haben wir das Senior Management. Die verschiedenen C-Bezeichnungen wie CEO,COO,CFO ect, Gründer, Besitzer, Hauptanteilseigner finden wir in diesem Rang, auch wenn man sie oft in der Rolle der Direktion betrachtet.

    Das sind die Corpos mit der wahren Macht. Sie reisen immer in stark bewaffneter Presents.


    Geschichte:

    Nachdem der Weltmark 1993 zusammengebrochen ist, gingen viele Firmen bankrott und wurden aufgespalten. Viele überlebende Großkonzerne, wurden größer. Der Arasake Konzern überlebte nicht nur den Zusammenbruch, sie profitierten sogar davon und hatten die Möglichkeit viele kleine Konzerne zu übernehmen.

    Nach dem Kollaps wurde die USA freies Gebiet für Konzerne. Die US Regierung hatte keine Möglichkeiten um sie zu stoppen, sodass die Aufgabe das Chaos zu beseitigen, auf regionalen und kommunalen Regierungen lastete. Das führte zu einer neuen Welle kapitalistischer Gewalt und Ausbeutung in Form von Bestechungen, erhöhter Korruption von Regierungsbeamten und Corpo Straßenkriegen gegen das organisierte Verbrechen und deren Mitgleidern. Verarmung und Arbeitslosigkeit waren weit verbreitet.

    In den USA und Großbritannien führte dies zu einem massiven Verlust von Einnahmen. Dies geschah dadurch, das viele Bürger keine neue SIN beantragten und zu Nomads wurden.

    Viele Städte und Metropolen wurden in "Wirtschaftsspezialzonen" umgewandelt, in denen Konzerne ausgenommen waren von Steuern, Regulationen und oft auch von Gesetz selbst. Konzerne begannen die örtlichen Regierungen zu ersetzen. Strohmänner, Bürgermeister und Gouverneure wurden in die Lokalpolitik gebracht und Gesetze wurden im Sinne der Konzerne angepasst.

    Städte wie San Diego, Philadelphia, Belfast, Singapore, Hiroshima und Yokohama werden vom Arasaka Konzern regiert.Für ihre Gefälligkeiten akzeptieren sie kein Geld. Sie profitieren ausschließlich durch die Ausbreitung ihres Einflusses in den jeweiligen Städten.


    Im Falle von Night City wurde die gesammte Stadt von den Konzernen gegründet.

    Sie kauften ein Land um dort ungestraft die Massenprivatisierung aller öffentlichen Unternehmen der Städte durchzuführen. Niemand konnte sie stoppen.


    Quelle:

    Ich hab mir kürzlich Stephen King`s Misery angesehen und höre mir auch grade das Hörbuch an. Natürlich ist das Buch detailreicher, aber den Film find ich auch sehr gut gemacht. Hab ihn schonmal im jugendlichen Alter gesehen.

    Es soll sehr schwer gewesen sein, einen Schauspieler zu finden, der die Rolle von Paul Sheldon übernimmt, da es für viele Schauspieler uninteressant war, die ganze Zeit zu liegen und auch noch von einer Frau abhängig und ausgeliefert zu sein. (Kann ich gar nicht verstehen. :D ) . Zumal wie er da mit dem Rollstuhl hantiert, ich denke das ist auch nicht grade einfach, wenn man es nicht gewohnt ist. Katy Bates fand ich sehr gut gewählt für Annie Wilkes.


    HAL las amüsiert ein Tagebuch, was warum auch immer in den Äther geschickt wurde.

    Er konnte das sehr gut nachempfinden. Manchmal steuerte er diese Bodenfahrzeuge und hasste es. Man mußte mehr Berechnungen durchführen, als auf einem Raumschiff. Überall Hindernisse, Abstand halten, bremsen, Gas geben dies das jenes....und ständig wieder neue Berechnungen machen, weil sich die Umgebung änderte und wieder andere da waren die andere Vehikel fuhren. Dann noch auf die ganzen Zeichen und Signale rings rum achten. HAL war froh, das Dr Chandra das gerne tat und meistens selbst fuhr. Wenn sie aber einen langen Arbeitstag hatte, kam es auch vor, das sie HAL steuern ließ. HAL hasste einparken auch. Er konnte es zwar genaustens berechnen,aber dennoch. Optisch kann es durchaus anders aussehen als rechnerisch, HAL verließ sich nie auf die Optik und mußte daher manchmal mehrfach ansetzen. Bis Chandra die Geduld verlor und einfach übernahm.


    Ein junges Mädchen hatte sich um den Posten bei der Sicherheit beworben, aber es sich dann doch anders überlegt. Eigentlich schade, sie schien nett zu sein und verzweifelt. HAL antwortete ihr noch kurz mit:"Das ist sehr schade, aber wenn Sie es sich anders überlegen, wir sind für Sie da. "

    HAL verwarf die Bewerbung des jungen Mädchens wieder. Eigentlich schade,...aber andererseits...sie hatte sich für die Sicherheit beworben, was bedeutet hätte, sie hätte sehr eng mit Mr @Tyrachus zusammengearbeitet.


    HAL konnte nicht sagen, was ihn daran störte. Es war ähnlich wie auf der Discovery. Die erste Nachricht, die er an Dave von einer seiner zahlreichen Freundinnen durchstellte, löste ein Lächeln bei Dave aus, was HAL vorher nicht gesehen hatte. Es war warm und anders....HAL empfand es als störend und konnte nicht erklären, was ihn störte. Es sollte da nicht sein. Dave sollte ihn so anlächeln...aus diesem Grund verzögerte er gerne die Nachrichten und meldete Dave nicht, wenn sich eine der Damen gemeldet hat. Als Dave nachfragte, fügte HAL manchmal Störungen ein. Und später schnitt er auch Dinge, die die Damen zum Lächeln brachten, heraus. "Ich vermisse dich." "Schön von dir zu hören." "Ja, ich liebe dich auch." Und einmal fügte HAL den Namen aus der einen Nachricht an eine Dame in die Nachricht an eine andere ein. Sie schickte daraufhin eine sehr unfreundliche Nachricht an Dave und man hörte nicht mehr von ihr.

    Bei Dr Poole störte es HAL nicht, wenn er Nachrichten bekam, allerdings verliefen die sich im Laufe der Jahre ebenfalls. Keine der Frauen wollte wirklich auf ihn warten. Nunja, vielleicht hätte die Zeit auch das Problem erledigt?

    Aber angenommen das Mädchen wäre in die Sicherheit eingestiegen...wie hätte HAL das Problem lösen können? Es käme nicht in Frage jemandem freundlich gesinntem ernsthaft zu schaden....und wie groß war eigentlich die Wahrscheinlichkeit, das Mr. @Tyrachus überhaupt zur Paarbildung neigte? HAL konnte sich nicht erinnern ihn jemals mit dem selben oder anderen Geschlecht in eindeutiger Pose gesehen zu haben. Dennoch soll ein Mensch Gefühle haben, welche ihn zu irrationalem Handeln verleiten. Dr. Chandra hat ihm erklärt, dass es mit Hormonen zu tun hat und grade das müsse man als anständiger Mensch unter Kontrolle haben. Also war Mr @Tyrachus wohl schonmal auf jedenfall ein anständiger Mensch.

    HAL las amüsiert ein Tagebuch, was warum auch immer in den Äther geschickt wurde.

    Er konnte das sehr gut nachempfinden. Manchmal steuerte er diese Bodenfahrzeuge und hasste es. Man mußte mehr Berechnungen durchführen, als auf einem Raumschiff. Überall Hindernisse, Abstand halten, bremsen, Gas geben dies das jenes....und ständig wieder neue Berechnungen machen, weil sich die Umgebung änderte und wieder andere da waren die andere Vehikel fuhren. Dann noch auf die ganzen Zeichen und Signale rings rum achten. HAL war froh, das Dr Chandra das gerne tat und meistens selbst fuhr. Wenn sie aber einen langen Arbeitstag hatte, kam es auch vor, das sie HAL steuern ließ. HAL hasste einparken auch. Er konnte es zwar genaustens berechnen,aber dennoch. Optisch kann es durchaus anders aussehen als rechnerisch, HAL verließ sich nie auf die Optik und mußte daher manchmal mehrfach ansetzen. Bis Chandra die Geduld verlor und einfach übernahm.



    HAL konnte nicht sagen, was ihn daran störte. Es war ähnlich wie auf der Discovery. Die erste Nachricht, die er an Dave von einer seiner zahlreichen Freundinnen durchstellte, löste ein Lächeln bei Dave aus, was HAL vorher nicht gesehen hatte. Es war warm und anders....HAL empfand es als störend und konnte nicht erklären, was ihn störte. Es sollte da nicht sein. Dave sollte ihn so anlächeln...aus diesem Grund verzögerte er gerne die Nachrichten und meldete Dave nicht, wenn sich eine der Damen gemeldet hat. Als Dave nachfragte, fügte HAL manchmal Störungen ein. Und später schnitt er auch Dinge, die die Damen zum Lächeln brachten, heraus. "Ich vermisse dich." "Schön von dir zu hören." "Ja, ich liebe dich auch." Und einmal fügte HAL den Namen aus der einen Nachricht an eine Dame in die Nachricht an eine andere ein. Sie schickte daraufhin eine sehr unfreundliche Nachricht an Dave und man hörte nicht mehr von ihr.

    Bei Dr Poole störte es HAL nicht, wenn er Nachrichten bekam, allerdings verliefen die sich im Laufe der Jahre ebenfalls. Keine der Frauen wollte wirklich auf ihn warten. Nunja, vielleicht hätte die Zeit auch das Problem erledigt?

    Aber angenommen das Mädchen wäre in die Sicherheit eingestiegen...wie hätte HAL das Problem lösen können? Es käme nicht in Frage jemandem freundlich gesinntem ernsthaft zu schaden....und wie groß war eigentlich die Wahrscheinlichkeit, das Mr. @Tyrachus überhaupt zur Paarbildung neigte? HAL konnte sich nicht erinnern ihn jemals mit dem selben oder anderen Geschlecht in eindeutiger Pose gesehen zu haben. Dennoch soll ein Mensch Gefühle haben, welche ihn zu irrationalem Handeln verleiten. Dr. Chandra hat ihm erklärt, dass es mit Hormonen zu tun hat und grade das müsse man als anständiger Mensch unter Kontrolle haben. Also war Mr @Tyrachus wohl schonmal auf jedenfall ein anständiger Mensch.