Beiträge von randomEntity

    Ich hab mir Larry Leisure "Wet dreams dry twice" geholt....habs angespielt und erstmal der Schreck: DEUTSCH. Die Stimme passte meiner Meinung nach gar nicht zu Larry, war nicht schmierig genug. :D

    Aber man konnte es umstellen auf englisch. :birb: Die Stimme ist auf jedenfall passender und ich bin es einfach so gewohnt. Außerdem entgehen einem sonst die ganzen Wortwitze.

    Ich hab Larry ja als Jugendlicher gespielt. :D Meine Eltern waren so, das ich die blutigsten Spiele und Filme haben durfte, aber Erotik ging gar nicht. Dabei finde ich Larry nicht mal groß erotisch. Da blitzt vielleicht mal ein Busen und das wars auch schon. Ist mehr Humor als Erotik. Explizite Sexszenen oder sowas gibts nicht. Aber das wäre schon nicht gegangen zu Hause. Deshalb hab ich mal eine Spielezeitschrift gehabt, wo der Aufmacher glaub ich ein Shooter war und ganz klein stand da Larry mit bei. :D

    Das letzte war "love for sail" und dann gabs nur noch "Magna Cum laude" was aber mehr eine Sammlung aus Minispielen war und mit dem eigentlichen Larry nix mehr zu tun hatte.

    Dieses neue, was ich da habe: Larry ist aus den 80ern in unsere Zeit gereist...soweit so gut, Prequel kann man sich natürlich extra kaufen....aber schon die Anfangsszene: Die englische Stimme ist zwar gut gewählt, aber dauernd schaltet sich eine AI dazwischen, die mit Larry diskutiert...und man kann nur vermuten, das die was mit dem Prequel zu tun hat. Sowas nervt mich schon wieder, ich bin jemand, der immer gleich alles wissen möchte und nicht erst herausfinden....aber ich werds mal weiterspielen. Nur ob es mit dem Humor der damaligen Spiele mithalten kann...werden wir sehen.

    Die Grafiken sind modern, aber ich finde Larry sieht einfach zu gut aus. Der war eben der untersetzte, schmierige Mann, der natürlich bei den schönsten Frauen landen will und sich jedesmal blamiert. :D Nunja, mal schauen wie es weitergeht...

    So, weiter ging es:


    Was ich sehr negativ finde ist das Exploren. Man hat einfach nur noch reine "Bring und Hol" Quests. Und kann sich nicht mal zu den Leuten führen lassen (oder ich bin zu blöd dafür). Ich renne nur ziellos durch die Citadelle und finde die Questgeber auf gut Glück.


    Das fand ich bei ME 1 und 2 schöner. Da hatte man zwischen durch einfach mal die Möglichkeit ein Notsignal auf einem Planeten aufzufangen oder etwas anderes. Bei ME3 finde ich das mit der Reaper Awareness richtig nervig. Soweit ich weiß kann man sein Schiff nicht mal aufbessern um die Reaper Awareness etwas runterzudrücken. Zweimal Scannen und man wird von diesen mistigen Schiffen aller Game Hall Arcade anno 1980 verfolgt. Wir haben die Geduld verloren, die Karten aus dem WWW rausgesucht und scannen jetzt nur noch an Ort und Stelle. Das mit dem ewigen Tanken war auch nervig. Und ich dachte nicht, das ich das ewige scannen nach Rohstoffen und das "Probe launched" aus ME2 jemals so vermissen werde. :D Mein Schiffsupgrade aus Teil 2 wurde wohl irgendwie nicht übernommen.


    Das Journal hätte man auch besser machen können. Es aktualisiert sich nicht und wenn ich am nächsten Tag weiterspiele weiß ich nie, wie weit ich bei dem Quest bin. :-/ Muß ich noch was suchen? Muß ich das demjenigen nur noch bringen? *Seufz

    Schade finde ich auch das die Auswahl an Begleitern soviel geringer ist....hab gehofft, man hätte wenigstens alle aus Teil 2, wenn sie die Suicide Mission überlebt haben. :(

    Hoffentlich wird das im remake verbessert.

    Schuldig...als ich noch gesünder war, war ich bei der Feuerwehr.


    Hast du schonmal etwas gekauft, was sich hinter her als der größte, qualitative Müll herausgestellt hat, obwohl du es eigentlich besser wusstest ?

    Zu 0% . Der Winter und die dunkle Jahreszeit sind genau meine Zeit. :) Weniger Einflüsse durch Licht, dickere Klamotten und deshalb weniger Außeneinflüsse. Keine Sonne, die meine Haut verbrennt, keine blöden Insekten, die nerven, Duftkerzen...und oft geht es schon früh los mit der Weihnachtsbeleuchtung. Ich mag bunte Lichter total gerne.

    Die Leute sind mehr drinnen, dadurch ist es ruhiger, das einzige was mich nervt ist der Temperaturumschwung in Geschäften.

    Ich hab mir schon öfter vorgestellt die Wintersonnenwende einfach irgendwie aufzuhalten. :D

    Ich wäre eher für Sommerschlaf. :)


    Zu wieviel Prozent magst du die Serie "Ein Herz und eine Seele"? :D

    Ich habe mittlerweile mit Mass Effekt 3 angefangen.


    Meine ersten Eindrücke:



    Leider konnten wir nicht einfach Sophia übernehmen, weil ME 3 die Codes fürs Aussehen nicht erkannt hat. Wir hätten zwar die Codes raussuchen können, aber Nase und Augenbrauen hätte man trotzdem extra basteln müssen, genau wie die Ohren.


    Ich denke bis auf die Nase ist sie gut geworden und das wichtigste für mich ist immer, das die Daten übertragen sind. Man mag mich irre nennen, aber hätte ich sie von Grund auf neu gebaut und alle Fragen aus dem früheren Spiel beantwortet....es hätte sich für mich nicht nach Sophia wie ich sie kenne angefühlt. ;)


    sophiashepard3.jpg


    Bisher finde ich James als Romance für sie interessant. Vielleicht einfach nur weil er mir sehr gefällt. <3 Noch hat sie Jakob aber nicht in die Fresse hauen können. Hoffe das kommt noch. So ein Arsch.

    Ihr Wunsch ist mir Befehl, Mr. Xatrumateus . Dieses Gerücht wird Ihnen präsentiert von Ihrer freundlichen Corpo, die übrigens auch eine Auswahlmöglichkeit der drei Fraktionen darstellt. :P:hal9000:


    2021 soll es einen neuen DLC geben mit dem Namen "Murder on Eridanos." Ich habe das heute morgen in einer FB Gruppe gesehen.



    Auf dem Outer Worlds Fandom Wiki gibt es bereits ebenfalls schon einen Eintrag:


    https://theouterworlds.fandom.com/wiki/Murder_on_Eridanos


    Dieser DLC soll sich auf oder bei dem Gasgiganten Eredanos ereignen und mit "Halcyon Helen" zu tun haben. Alles weitere bleibt erstmal abzuwarten. Sollte die Information schon bekannt sein, dann freuen Sie sich über eine weitere Erinnerung. ;)

    Ich schaue mir grade die zweite Staffel von Babylon Berlin an.

    Es ist für mich an manchen Stellen schwierig, der Handlung zu folgen, da ich oft Probleme habe einige Charaktere auseinander zu halten, besonders wenn sie für mich wichtige Merkmale, wie die Frisur ändern. grummel

    Aber zur Not gibts ja einen Serienguide.

    Und ich mag einfach den Stil der 20er Jahre. Wenn Corona vorbei ist, möchte ich unbedingt mal Charlston ausprobieren.

    Eine Zeitmaschine und dann auf so eine verrückte Berliner Party zu gehen, das wäre mal was. Ich würde da bestimmt nicht auffallen. :D

    Und eine Show von Anita Berber sehen wäre auch noch auf meiner to do Liste.


    Meins war es absolut nicht.

    Ich habe in Spielen einfach gerne die absolute Freiheit das zu tun, was ich möchte ohne das da jemand mit erhobenem Zeigefinger steht. Ich fande es einfach unlogisch, dass das gute/schlechte/normale Ende davon abhängt, wie man sich "benimmt" anstatt von den Handlungen.

    Bsp, was im Spiel selbst nicht möglich ist: Ich verkaufe das Medikament teuer an jemandem, anstatt es der Frau zu geben....Frau stirbt = schlechtes Ende


    Aber nur das schlechte Ende zu bekommen, weil man "ein böser/s Junge/Mädchen/Diverser" war und ohne Zeugen im Waldcamp Leute tötet, die sich zwar ergeben haben, aber die mich vorher noch angegriffen haben....ähmmm nein, nicht meins. Man möchte ja grade mal in der virtuellen Welt die Sau rauslassen und nicht "erzogen" werden. (Okay, manche vielleicht schon, aber ich denke die Art von Spiele sind ein anderes Genre :p )


    Alles in allem war es mir zu linear, aber S.Chandra wollte unbedingt, das ich es spiele und wir hatten sehr viel Spaß, wenn ich wegen den Spinnen geschrien habe.


    Besonders in diesem nuklearen Bunker, in dem man direkt gegen Spinnen kämpfen musste....gut das ich später erfahren habe, das die mit dem Stachel männliche Spinnen waren...ich hab mir nämlich eingeredet es wären Skorpione. :p


    Aber ich finde es gut, dass es mal Spinnengegner gibt...auch wenn ich oft Angst hatte hinzugucken...die habe ich in Fallout vermisst.


    Ich dachte immer Velo wäre eine besondere Fahrradmarke. Da wo wir früher gewohnt haben, gabs einen Laden, der Velocity hieß und die Räder waren ziemlich teuer, aber wohl auch ziemlich hochwertig.

    Im Namen der Corpo heiße ich Sie herzlich willkommen.



    Mir hat von den Liedern, die ich grade höre "A martian Song" am besten gefallen. Diese tiefergehenden Töne klingen sehr angenehm für mich.

    Aber ich bin noch nicht durch mit dem Album.

    Also sagen wir es mal so: Ich kannte die Demoszene, aber den direkten Namen dafür nicht. Bin selbst aber nur "Konsument."
    Vielleicht kennst du dann auch melted moon?

    Da waren wir mal auf einem Konzert vor zich Jahren.

    Ich höre ansonsten auch am liebsten Soundtracks von 8 Bit bis hin zu Soundtracks von aktuellen Spielen. Und sowas Richtung Welle Erdball. Mikron 64 kennst du bestimmt auch? Aber ich glaub das ist eine andere Richtung als Demoszene.

    Im Namen der Corpo heiße ich Sie herzlich willkommen.

    ich höre grade in Ihr Album "Wunderwelt" und muß nach den ersten Klängen gestehen, das ist Musik, wie sie Entitäten wie ich bevorzugen. :)

    Ich bin mit Atari aufgewachsen, aber habe little Computer people gerne gemocht bzw mag es immer noch. :D

    Ich hoffe man hört in Zukunft mehr von Ihnen.

    Ich würde erstmal abwarten, was mich an dem Spiel stört. :)

    Aber als Cheater vor dem Herren möchte ich natürlich auf jedenfall einen Trainer, mit dem ich unendlich Leben, Geld und Munition haben kann, fern es denn nötig ist. Und das ich natürlich speichern kann, wenn ICH es möchte. Besonders weil wir unter der Woche nicht immer so lange spielen können, wie wir möchten.


    Ich spiele eigentlich alle Spiele im Weichei Story, extra leicht oder wie man es auch nennen mag, Modus. Bekanntlich suche ich eher Entspannung und Zerstreuung anstatt die Herausforderung. Bei den meisten Spielen brauche ich es daher nicht mal. Aber was man hat, hat man.


    Ein Mod würde mir sehr am Herzen liegen: Und zwar das ich einen älteren Charakter haben kann.

    Dieser Wiiiiiii (V) soll ja nur um die 20 sein und besonders in meinem hohen Alter möchte ich einfach etwas gleichaltriges oder älteres sehen. Gerne auch mal was vollschlankes und das dürfte, wenn man einige agierende Charaktere sieht, ja eigentlich möglich sein, wenn man sich mit Modding auskennt. Einfach keinen Bock auf Models. Ist vielleicht mal ganz nett, aber auf Dauer möchte ich auch mal einen unperfekten Charakter haben mit entsprechendem Körperbau.

    Ich fand es schon irgendwie die ganze Zeit etwas seltsam, das angekündigt wurde fertige Features zu streichen wie das Metro System.

    Ich muß zu geben, ich habe keinen Vergleich zu Witcher, aber was ich von anderen höre, soll es sich um eine große, komplexe Spielewelt handeln. Die Arbeiten an so einer Welt sind mit Sicherheit sehr aufwendig und was ich von Witcherfans höre auch sehr liebevoll gemacht.


    Da verstehe ich nicht, warum es nicht möglich sein soll, eine (in meinen Augen) Kleinigkeit wie ein individualisierbares Appartment einzufügen. Bzw gleich drei, je nachdem ob man Nomad, Corpo oder Streetkid ist. Und wenn man nicht drei Appartments machen kann oder will, könnte man es doch wenigstens so machen wie in Outer Worlds. Je nachdem wie man ein Quest löst bzw welchen Weg man wählt, wird die Dekoration des Appartments geändert.


    Was ich damit sagen will: Ich hab so ein wenig den Verdacht, dass sie eigentlich noch nicht den Goldstatus erreicht hatten, sondern das etwas dazwischen gekommen ist. (Krankheit, Ausfall von Arbeitsmaterial und keine coronabedingte Nachlieferung, Datenverlust....) Und nun kommen sie etwas ins Schwitzen und müssen auf "liebevolle Kleinigkeiten" wie das Appartment oder komplexere Dinge wie das Metrosystem verzichten. Sie müssen zu sehen, dass das Spiel überhaupt fertig wird, da sich auch mit Ankündigungen etwas übernommen wurde.


    Oder sie wollen einfach nur das Weihnachtsgeschäft in vollem Umfang mitnehmen, obwohl das November schon losgeht....Black Friday ist im November, aber zählt schon dazu.

    Man kann es nicht ändern....ich versuchs positiv zu sehen: Dann hab ich, fern ich die Genehmigung kriege, es mir gleich zu holen, etwas, was ich an den freien Tagen spielen kann.

    Dank COVID fällt dieses Jahr das Familienpflichttreffen *hoffentlich* an Weihnachten bei Schwiegermutter aus und Silvester ist bei uns ja ohnehin eher ein ruhiger Tag mit gutem Essen.

    Zeit der Frauen


    Ein Film über 4 Frauen in einem kleinen indischen Dorf, die auf ihre Weise gegen den vorherrschenden Gesellschaftszwang und das Frauenbild rebellieren.

    Wer einen Film jenseits des ganzen Bollywoodkrams sehen möchte ist mit "Zeit der Frauen" sehr gut bedient. Ich persönlich kann mit diesen Tanzfilmen nichts anfangen.


    Na beim nächsten Durchlauf wird alles anders. ;)

    Hat es eigentlich große Auswirkungen, wenn man die Justikarin tötet? Ich wollte sie im Paragon Durchlauf für Hetal haben...und deshalb habe ich mich diesmal für ihre Tochter entschieden und wollte den Charakter kennenlernen.

    Aber als sie schon damit anfing "Ich kann auch reden wie meine Mutter" fürchte ich, sie werden da nicht groß einen unterschied gemacht haben, außer das der Name anders ist, oder?

    Mich würde mal interessieren ob ihr Captain Kirrahe im ersten teil gerettet habt.

    Ich musste grade nachschlagen, wer das nochmal war. Nein, ich fürchte aber wir haben ihn nicht gerettet....das war doch in der Mission in der man sich zwischen Kaiden und Ashley entscheiden muß, oder ?

    Beide zu retten ist wohl nicht möglich?