Beiträge von AntiFeind

    Aktuell (wenn auch unterbrochen) Babylon Berlin


    Die Serie spielt überwiegend in Berlin der 1920 Jahre. Sehr interessant bist spannungsvoll. Am ehesten würde ich die Serie den Genren Krimi und Drama zuordnen. Es ist wirklich sehr toll, wie dieses "Gefühl" der goldenen Jahre rüberkommt. Die Kommunisten planen etwas größeres, von den Nationalsozialisten war bisher nichts oder kaum was in der Serie zu sehen. Aber auch die Alltagsgeschichten sind richtig interessant und lassen ein ungefähr erahnen, was das damals für eine Zeit gewesen sein musste. Nur schade das sehr viel von der scheinbar glanzvollen Seite der goldenen 20 gezeigt wird, statt auch die Seite der "Verlierer." Vielleicht kommt das ja noch.

    Dann schieße ich auch gleich mal los:


    Wollte schon länger "The Irishman" geschaut haben, hatte es jedoch immer wieder verschoben. Jetzt zur Frage: Ist die Geschichte tiefgründig? Sind die Charaktere gut ausgearbeitet? Gibt es übermäßig viel Action (vergleichsweise wie in Public Enemies) oder ist die Handlung durch gute Dialoge ausgewogen?

    Auch wenn ich selbst Pessimist ... (endlos lange Liste) bin, so ist es bis zu einen gewissen Maß ganz interessant, wenn zwei komplett gegensätzliche Menschen aufeinander treffen. Kommt dabei halt auf den Charakter sowohl von meiner Seite als auch von der des Gegenübers drauf an. Und natürlich auf die Stimmung. Aber im großen und ganzen vorerst zu 65%.


    Zu wie viel Prozent bist du für neue Ideen oder ähnliches zugänglich?

    Komischerweise gehe ich mit mein Smartphone vorsichtiger um als mit dem alten Handy. Von daher reicht die dünne Hülle.


    Eis im Winter essen oder heißen Kakao im Sommer trinken (richtig Badass) ?

    Da ich noch kein passenden Thread gefunden habe, bin ich mal so frei diesen hier zu erstellen. Und hier kommen auch schon meine Fragen:


    1. Hat jemand von euch das Game "The Sinking City" gespielt? Wenn ja, ist die Story gut?


    2. Hat jemand von euch "Red Dead Redemption 2" gespielt? Falls ja, gibt es dort auch gescheite Nebenmissionen und sind die Legende Ränge noch vorhanden? Gleiche Frage wie vorher: Wie schaut es mit der Hauptgeschichte aus?

    Ich war damals sieben oder acht und wie könnte man sein erstes Game vergessen? Bei mir war es damals ANNO 1602. Ziemlich einfache Geschichte. Mit dreizehn entdeckte ich das es mehr als Stronghold Crusader und co. gab. Angefangen hatte es damals mit Call of Duty 1 und Thief the Deadly Shadows.

    Später kam S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl dazu. Irgendwann stieß ich dann auf GTA San Andreas aber es konnte S.T.A.L.K.E.R. nie den Rang ablaufen. So ungefär war das damals.

    Eine richtige Ausgangssperre gab es ja noch nicht. Solange man raus darf ist es keine ernst zu nehmende Ausgangssperre, da einige Idioten das ausnutzen um Party zu machen. Aber wenn man sich so unsere Nachbarländer anschaut, dann sind die Zahlen dort schon teils beunruhigend. Aber um auf die Frage zu antworten: Denke wird nicht zu einer erneuten "Ausgangssperre" kommen. Dafür sorgen schon die Freiheitsfanatiker.


    Wofür kannst du dich mehr begeistern? Geschichte oder mit Software neues austesten?

    Ich bin leicht überrascht. Bin alle Beiträge durchgegangen und nirgends stand "Ghost of Tsushima." Das Game schafft solch eine grandiose Atmosphäre, wie ich es sonst nur aus "The Last of Us" (sorry Deus Ex Mankind Divided) gewohnt bin. Hier trifft historische Korrektheit auf Mythos und Legenden und das in einer wunderschönen Openworld des feudalen Japans im Jahre 1274.

    84% Könnte in einigen Bereichen deutlich besser sein (Bildung & Kranken/Altenversorgung) aber denke mal dafür gibt es das jeweils zuständige Amt beziehungsweise ein Minister.


    Zu wie viel % magst du Katzen?

    Unter anderem war "Vikings" dabei. Was soll ich großartig sagen? Die Serie stellt alle anderen meiner Lieblingsserien um Längen in den Schatten. Die Scharmützel sowie Schlachten sind einerseits Meisterhaft in Szene gesetzt und andrerseits brutal aber eben nicht unrealistisch. Den man bedenke in welcher Zeit die Serie spielt. Zudem sind Schlachten wohl immer grausam. Nicht nur das jeder Hauptcharakter seine eigene Geschichte zu erzählen hatte (so wie Rollo) sondern das man ihn auch die Zeit gegeben hat, sich zu entwickeln.

    Na gut, man könnte sich jetzt daran aufhängen das "Vikings" historisch nicht korrekt war aber gerade wenn Ragnar, Björn, Lagertha oder sonst wer eine Vision hatte, fand ich das es ganz gut in die Serie passte. Zudem wurden die alten Götter ja auch nur verehrt und kamen nicht selbst auf die Erde.

    Ansonsten noch positiv anzumerken wäre folgendes: Es gab sehr viele unerwartete Wendungen und Listen sowie Intrigen. Nur das gefühlt jeder mit jedem den Geschlechtsakt vollzog nervte irgendwann doch leicht.

    Später, wenn ich alt bin, zurückblicken zu können und behaupten zu können, das nicht alles was ich getan habe falsch war beziehungsweise ich ein halbwegs gutes Leben geführt habe.


    Warum brauchen wir den Euro?

    Dreizehn ist ein gutes Alter um mit zocken anzufangen. Davor versteht man meist die Materie nicht. Und die meisten Games sind zu schwer. War bei mir zumindest mit Hallo und ANNO 1602 so, als ich acht Jahre alt war. Ist eigentlich gut sich nicht von dem Hype fesseln zu lassen. Glaube, viele haben es damals bei Fallout 4 bereut. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier mit uns. Denke du bist in Ordnung und weißt, welche Seite die richtige ist. Wir, die Street Kids nehmen jeden auf. Egal ob sozialer Außenseiter oder Eigenbrötler. Es ist nicht wichtig woher du kommst oder was du gemacht hast sondern was du im Herzen trägst. Und wir die Street Kids sind eine Bande mit Herz, welche sich stehts um ihre Mitglieder kümmert, in guten wie in schlechten Zeiten.