Beiträge von Antiheld

    Danke für den Hinweis.

    Zitat

    As of right now, Cyberpunk is heading for PlayStation 4, Xbox One, and the PC. Nothing has changed in regard to those plans[...] We are thinking about the next generation, but for now, we are focused on the current generation. That plan is still valid.

    Klar muss man das zur Kenntnis nehmen, aber das heißt für mich keinesfalls, dass sie keine Next-Gen-Version bringen. Sie ist halt nur nicht offiziell in Planung. Ist ja auch klar: Jetzt wo das Spiel nur noch wenige Monate vor dem potentiellen Release der neuen Generation kommt, würden viele das Spiel dann nicht mehr zum Release kaufen. Wenn sie es aber nicht ankündigen, dann kaufen viele Nicht-PC-Spieler die PS4/One-Version zum Release und der Release-Umsatz ist ja meist der höchste. Zusätzlich kaufen viele das Spiel dann auch eventuell doppelt. Ich bin mir sicher spätestens zu diesem Zeitpunkt nächstes Jahr gibt es zumindest die Bestätigung der Next-Gen-Version.

    Ich bin mir noch unsicher. Aktuell ist meine PS4 Pro das einzige Gerät was dazu in der Lage sein wird es abzuspielen. Da ich Spiele aber oft nicht zum Release spiele, warte ich vielleicht auf die PS5-Version.


    Beruflich brauche ich aber langfristig einen neuen PC. Eigentlich bin ich Linux-Nutzer aber vielleicht werde ich mir dann Windows im Dualboot installieren und dann schaue ich mir eventuell die PC-Version an.

    Moin,


    mein Name ist Antiheld. Geboren in den späten 80ern, Kindheit in den 90ern und Jugend in den 2000ern. Wie viele mit Videospielen, Anime, Manga, Filme etc aufgewachsen. Seit den frühen 2000ern in Internetforen (mein erstes war das GIGA.de-Forum) unterwegs.


    Inzwischen spiele ich schon seit über 25 Jahren Videospiele. Seit über 10 Jahren nimmt die Beschäftigung mit dem Medium an sich (Blogs/Zeitschriften lesen, zeitweise selbst für Online-Magazine geschrieben, Podcasts hören, Meinungsaustausch, Beschäftigung mit Videospielgeschichte, Retro, Homebrew und Basteleien, Videospielgeschichte sowie generell die kulturelle, wirtschaftliche und technische Betrachtung des Mediums) bei mir mehr Zeit ein, als das eigentliche spielen an sich. Wie auch bei Filmen, kann ich mich mit vielen Entwicklungen und Trends der letzten Jahre nicht so anfreunden (MOBAs, Loot-Shooter, Free2Play, Lootboxen...). Generell bin ich eher der Singleplayer-Spieler. Da ich Zuhause selten zum zocken komme, wächst mein Pile of Shame stetig mit Ausnahmen von Handheld-Gaming, weswegen ich hauptsächlich auf der Switch zocke.


    Generell habe ich sehr lange wenig von westlichen RPGs mitbekommen. Als sie noch fast ausschließlich auf dem PC Zuhause waren, war meiner nicht leistungsstark genug. In der letzten Konsolengeneration hatten wir ne PS3 wo Mass Effect, Fallout, Skyrim... ja schlechte Ports hatten, weswegen ich da auch nie gespielt habe. Auf der PS3 (und später auf der Wii U) habe ich Deus Ex Human Revolution gespielt, was ich sehr mochte und was mein Einstieg ins Genre war. Aktuell spiele ich Skyrim auf der Switch und habe fast 200 Stunden auf der Uhr. Ich hoffe noch, dass Fallout 3 und New Vegas portiert werden. Bald will ich Witcher spielen und endlich mal mit Fallout 4 anfangen, was ich schon seit Jahren für die PS4 Zuhause habe.


    Auch wenn ich noch kein CD Project-Spiel gespielt habe, bin ich bei Cyberpunk 2077 sehr gehyped. Einerseits weiß ich von der Qualität von Witcher, andererseits liebe ich das Thema Cyberpunk an sich. Bis jetzt schaue ich immer mal in die Berichterstattung darüber bei Rocketbeans rein, sauge aber nicht jede Information aus dem Netz aus um mich noch überraschen zu lassen.


    Ich neige übrigens zu langen Posts. ;)