Ist das automtisch aktiviert worden?
Beiträge von Hetzer
-
-
-
Als Anregung für Wissenfertigkeiten:
http://www.shadowiki.de/Wissensfertigkeit -
Wasser
-
Barcelona
-
Englisch
-
Mobil
-
Zylinder
-
Kaaaaarl!
-
USB-Stick
Narratives oder regelastiges Rollenspiel?
-
Jazz ?
-
Hier einmal 20 Fragen die beim ausgestalten des Charakters helfen:
1. Was ist das Geschlecht des Charakters?
2. Was sind die physischen Maße des Charakters?
3. Was ist die Farbe der Haut, Augen und Haare des Charakters?
4. Was ist das übliche Auftreten des Charakters? (Kleidungsstil, Gangart, Wie betritt er Räume?)
5. Wo wurde der Charakter geboren?
6. Was ist das Alter des Charakters?
7. Wie ist die Familie des Charakters?
8. Hat der Charakter bereits eine eigene Familie gegründet?
9. Hat der Charakter eine Ausbildung genossen? Wenn ja wo? Wenn nein woher hat er sein Wissen?
10. Hat der Charakter etwas anderes getan um seinen Lebensstil zu finanzieren? Warum hat er das aufgegeben um Shadowrunner zu werden?
11. Was sind die Politischen und Religiösen Ansichten des Charakters?
12. Was sind die Moralischen Vorstellungen des Charakters?
13. Hat der Charakter irgendwelche Ziele? Was sind diese?
14. Warum ist der Charakter im Schatten?
15. Was ist die Persönlichkeit des Charakters? (Introvertiert, Extrovertiert, lustig, grummlig etc)
16. Was für spezielle Fähigkeiten hat der Charakter? (muss nicht unbedingt mit Shadowrun zusammen hängen -> malen? Hohe Stimme? Etc)
17. Gibt es spezielle Dinge die der Charakter nicht ausführen kann? (Wo sind seine Grenzen? Kann er schlecht mit Geld umgehen? Höhenangst? Etc)
18. Was hasst der Charakter?
19. Was liebt der Charakter?
20. Was ist der Name des Charakters? (mag er ihn? Benutzt er ihn? etc) -
Android
CP oder The Witcher?
-
3. Neu Vor-/Nachteile
Feigheit (Nachteil; 10 Karma)
Der Charakter hat -2 Würfel für Selbstbeherrschungs Proben und bei Verteidigungsproben gegen Einschüchtern. -
X-Ray
-
Mensch
Face
Viele Fähigkeiten
Leichte Pistole
Schleichen & Einbrechen
Prioritäten:
Rasse: D
Attribute: B
Magie: E
Fertigkeiten: A
Ressourcen: C
Mensch
Attribute (20/3 ).
Kon: 1+2=3
Ges: 1+2=3
Rea: 1+2=3
Str: 1+2=3
Wil: 1+2=3
Log: 1+2=3
Int: 1+3=4
Cha: 1+5=6
Edg: 2+3=5
Ess: 6
Fertigkeiten (46/10):
Fertigkeitsgruppen:
Schauspielerei 6
-Überreden
-Verkörperung
-Vorführung
Athlethik 4
-Akrobatik
-Laufen
-Schwimmen
Fertigkeiten:
Fingerfertigkeit 3
Pistolen 5
Klingenwaffen
Schleichen 3
Schlosser 3
Waffenloser Kampf 4 (Cyberwaffen)
Bodenfahrzeuge
Einschüchtern 4
Gebräuche 4
Verhandlung 6 (Feilschen)
Verkleiden 3
Wahrnehmung 3
Erste Hilfe 3
Fälschen 3
Wissenfertigkeiten:(14 Punkte)
Englisch M
Spanisch 3
Gangs 3
Drogen 3
Informationshandel 3
Gitarren 2
Karma: 25
Soziales Chamäleon (-11 Karma)
Unauffälligkeit (-8 Karma)
Gruppenconnection 1 (- 5 Karma)
Mittlere Alkoholabhängigkeit (+ 9 Karma)
Feigheit (+10 Karma)
Bodenfahrzeuge 2 (-6Karma)
Führung 2 (-6 Karma)
2.000¥ (1 Karma)
Rest: 7
Connections: (24 Punkte)
Informationsgruppe (Ein: 3 Loy: 1 5 Karma)
Schwarzmarkthändler (Spionage Elektronik) (Ein: 3 Loy: 4)
Anwalt (Ein:6 Loy: 1)
Barkeper (Ein:2 Loy: 2 )
Reporter (Ein: 2 Loy: 4)
Gruppenschieber (Ein: 3 Loy: 1) (Gratis)
Ressourcen (140.000¥):
Waffen: (1150¥)
Ares Light Fighter 70 (200¥)
Ares S-III Super Squirt (950¥)
Waffenzubehör: (1800¥)
Interne Smartgun (Ares Light Fire 70) (200¥)
Interne Smartgun (Ares S-III Super Squirt) (950¥)
Spezial Schalldämpfer (750¥)
2 Tarnholster (300¥)
Munition/Granaten: (2300¥)
30 Dosen Narcoject (1500¥)
20 Doesen Pepper Punch (100¥)
4 Flash-Packs (500¥)
5 Rauchgranaten (200¥)
Panzerung: (7.800¥)
Actioneer Geschäftsanzug ( 1.500¥)
-Elektrochromische Modifikation (500¥)
Chamäleonanzug (1.700¥)
-Wärmedämpfung 6 (3.000¥)
Panzerjacke (1.000¥)
Helm (100¥)
Elektronik: (1370¥)
Renraku Sensei Kommlink (1.000¥)
-Sim-Modul (100¥)
Troden (70¥)
Biometrischer Scanner (200¥)
Sin und Lizenzen: (8700¥)
Gefälschte Sin 3 (7500¥)
-Waffenschein 3 (600¥)
-Smartlink 3 (600¥)
Einbruchswerkzeug: (16600¥)
Automatischer Dietrich 6 (3000¥)
Gussform für Abdruckhandschuhe 4 (2.000¥)
Magnetkarten-Kopierer 6 (3.600¥)
Magnetschlossknacker 4 (8.000¥)
Medizin: (3.500¥)
Medikit 6 (1.500¥)
4 Traum-Patches (2.000¥)
Bodytech: (94375¥)
Stimmmodulator 4 (Ess 0,2 10.000¥)
Cyberaugen 3 (Ess. 0,4 5.000¥)
-Blitzkomepensation ([1] 500¥)
-Inrafrot (Kap [2] 750¥)
-Restlicht (Kap [2] 750¥)
-Smartlink (Kap [3] 2.000¥)
-Sichtverbesserung 3 (Kap [3] 6.000¥)
Cyberohren 3 (Ess 0.4 3.750¥)
-Audioverbesserung 3 (Kap [3] 6.000¥)
-Balanceverstärker (Kap [4] 4.000¥)
-Dämpfer (Kap [1] 1125¥)
-Richtungsdetektor (Kap [2] 2.000¥)
-Selektiver Geräuschfilter 2 (Kap [2] 3.500¥)
Schockhand (Ess. 0,25 2.500¥)
Maßgeschneiderten Pheromone 3 (Ess 0,6 46.500¥)
Lebenstil:(2.200¥)
1 Monat Unterschicht (Schwer zu finden) (2.200¥ pro Monat)
Startgeld:
2.295¥+3W6*60¥
-
-
Charakter für Nihilius
Merkmale:
Zwerg
Rigger
Einschüchtern
Flammenwerfer
Prioritäten:
Rasse: C (Zwerg +1)
Attribute: D (14)
Magie: E (-)
Fertigkeiten: B (36/5)
Ressourcen: A (450.000¥)
Zwerg
Attribute (14/1 )
Kon: 3+0=3
Ges: 1+2=3
Rea: 1+4=5
Str: 3+1=4
Wil: 2+1=3
Log: 1+4=5
Int: 1+2=3
Cha: 1+0=1
Edg: 1+1=2
Ess: 6
Fertigkeiten:
Mechanik 5
-Fahrzeugmechanik
-Industriemechanik
-Luftfahrtmechanik
-Seefahrtmechanik
Exotische Fernkampfwaffe (Flammenwerfer) 4
Geschütze
Pistolen 3
Schleichen
Bodenfahrzeuge 4
Flugzeuge 6
Läufer
Navigation
Wahrnehmung
Computer
Elektronische Kriegsführung
Hardware (?)
Waffenbau (?)
Wissensfertigkeiten: (22)
Englisch: M
Or'zet 2
Konzernpolitik 2 (Berufswissen)
Sicherheitstechnik 3 (Berufswissen)
Bars in Seattle 3 (Hobby)
Kochen (Suppen und Eintöpfe) 3 (Hobby)
Rockmusik 2 (Hobby)
Militär (Straßenwissen) 3
Verstecke (Straßenwissen) 3
Connections:
Martok (Ein. 2 Loy. 5)
Schieber (Ein. 3 Loy. 2)
Vor-/Nachteile (25 Karma):
Rennpilot (-11 Karma)
Technisches Improvisationstalent (-10 Karma)
Mittlere Alkoholabhängigkeit (+ 9 Karma)
Auffälliger Stil (+ 5 Karma)
11 Punkte für Connections (-11 Karma)
Rest: 7
Ausrüstung: (450.000¥)
Waffen: (10.725¥)
Ares Perdator V (725¥)
Shiawase Arms Incinerator (10.000¥)
Waffenzubehör:
Schnellziehholster (175¥)
Panzerung: (4.900¥)
Panzerjacke (1.000¥)
-Feuerresistenz 6 (1.500¥)
Gefütterter Mantel (900¥)
-Feuerresistenz 6 (1.500¥)
Helm (100¥)
Elektronik: (69400¥)
Erika Elite (2.500¥)
Vulcan Liegelord (66.000¥)
Mikro-Transceiver (100¥)
Störsender Stufe 4 (800¥)
Werkzeug:
Cyberware: (89.100¥)
Riggerkontrolle 2 (Alphaware Ess 1.6 58.200¥)
Reaktionsverbesserung 2 (Alphaware Ess 0.6 15.600¥)
Cyberaugen 3 (Alphaware Ess 0.32 6.000¥)
-Okulardrohne (Kap [6] 3.600¥)
-Restlicht (Kap [2] 900¥)
-Smartlink (Kap [3] 2.400¥)
-Sichtverbesserung 1 (Kap [1] 2.400¥)
Fahrzeuge:
GMC Bulldog (35.000¥)
Drohnen: (40.000¥)
1 Shiawase Kanmushi (Wanzendrohne) (1.000¥)
2 MCT Fly Spy (Insektendrohne) (4.000¥)
2 GM-Nissan Dobermann (Wachdrohne) (10.000¥)
2 MCT-Nissan Roto-Drohne (10.000¥)
1 Steel Lynx (Schwere Wachdrohne) (25.000¥)
Dronhenbewaffnung: (30.200¥)
je 1 Ares Alpha an einer Dobermann (5.300¥)
je 1 Standard Waffenhalterung an den Rotodrohnen (5.000¥)
-je 1 Ares Alpha (5.300¥)
1 Stoner-Ares M202 am Steel Lynx (7.000¥)
mit Smartgun und Gasventilsystem 3 (7.600¥)
Lebenstil:
1 Monat Unterschicht (Spezieller Arbeitsbereich, Abgelegen) (3.200¥)
Rest:
207300¥
Laden für Bodenfahrzeuge (5.000¥)
Kiste für Hardware (500¥)
Kiste für Flugzeuge (500¥)
Zielerfassung 4 (Ares Alpha) (8.000¥)
Zielerfassung 4 (Stoner-Ares M202) (8.000¥)
Clearsight 4 (8.000¥)
Manövrieren 4 (Kanmushi) (8.000¥)
Manövrieren 4 (Fly Spy) (8.000¥)
Manövrieren 4 (Doberman) (8.000¥)
Manövrieren 4 (Roto-Drohne) (8.000¥)
Manövrieren 4 (Steel Lynx) (8.000¥)
Stealth 4 (Kanmushi) (8.000¥)
Stealth 4 (Fly Spy) (8.000¥)
Biofeedback Filter (250¥)
Signalreiniger (80¥)
Verschlüsslung (80¥)
Lockheed Optic-X2 (21.000¥)
Rest:
99890¥
-
Hier einmal ein Thread für Abkürzungen im (Shadowrun) Rollenspiel.
Solltet ihr Fragen zu einer Abkürzung haben schreibt einfach hier.Grundlage:
1. W oder D = Würfel bzw. Dice
Eine Zahl vor dem W/D gibt die Anzahl der Würfel an eine Zahl danach die Art des Würfels. So bedeutet beispielsweise 2W20 zwei zwanzigseitige Würfel.
Bei Shadowrun verwenden wir nur W6.Bücher:
GRW = GrundregelwerkKF = Kreuzfeuer (Waffenregelwerk 1)
SL = Schattenläufer (Chrakterregelwerk)BS = Bodyshop (Bodytechregelwerk)
AS = Asphaltkrieger (Fahrzeugregelwerk)DP = Datenpfade (Matrixregelwerk)
SG = Strassengrimoire (Magieregelwerk 1)
VK = Verbotene Künste (Magieregelwerk 2)
SOTA ADL = State of the Art ADL (Allerlei Spielzeug aus Shadowrun Deutschland)
Characktere:
In Klammern die (Haupt-)Funktion des Attributes
Kon = Konstitution (Körperlichen Schaden wiederstehen)
Ges = Geschicklichkeit (Angreifen)
Rea = Reaktion (Ausweichen, Initiative und Fahren)
Str = Stärke (Nahkampfschaden)
Wil = Willenskraft (Geistigen Schaden wiederstehen)
Log = Logik (Sachen bauen und hacken)
Int = Intuition (Ausweichen, Initiative und Wahrnehmung)
Cha = Charisma (Verhandeln, soziale Aktivitäten)
Edg = Edge (Glück)
Ess = Essenz (Begrenzung für Cyberware)
Mag = Magie (Zum Zaubern)
Res = Resonanz (Für Technomancer zum Hacken)
-
Einmal ganz dreist aus dem Pegasus Forum geklaut:
Metrocide
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grad im Angebot bei Gog.