Beiträge von Callisto

    Ich danke euch sehr für eure Feedbacks.

    Das hilft mir, das zu verstehen und einzuordnen.

    Naja wie bei allen anderen Dingen im Leben gibt es ein Für und Wider, nichts ist jetzt die optimale Lösung für irgendwas.

    "Nebenan" im ZF kommt der Vorschlag bei einigen gut und bei anderen weniger gut an. Es liegt wohl auch am Spiel.


    Aber nichtsdestotrotz finde ich den Shop hier ganz witzig und ich finde auch, dass es gutgeschriebene Texte sind! Ein Lob an den Autor/die Autoren!

    Theoretisch suchte ich Game of Thrones und The Crown. Bei beiden Serien stehen allerdings die neuen Staffeln noch aus, so dass ich gespannt auf neues Material warte. Es sind meine beiden Lieblingsserien; dafuer, dass ich nicht so oft zum Glotzen komme.


    Zu GoT muss man glaube ich nicht all zu viel sagen; The Crown ist eine Serie, die auf historische Fakten zu Queen Elisabeth II basiert. Jede Staffel stellt ein Jahrzehnt ihrer Herrschaft dar. Die Koenigin wird von Claire Foy gespielt, welche schon als "Lisbeth Salander" brillierte (Millennium-Trilogie von Stieg Larsson) und ihr Ehemann Prinz Philipp wird von dem super tollen Matt Smith dargestellt (bzw. wurde, denn ab Staffel drei muss ein anderer Schauspieler her, der eben etwas aelter ist).

    Tatsaechlich ist The Crown die teuerste Serie der Welt, was man sich kaum vorstellen kann, da hier keine animierten Drachen oder eine Cyperpunk-Kulisse existieren.

    Wer mal Bock hat, kann mal reinschauen.

    Hab die Serie auch gesehen und war begeistert.

    Der Hauptdarsteller ist super und das Drehbuch auch. Zwar habe ich an manchen Stellen den Durchblick verloren, aber das macht ein rewatch durchaus moeglich.


    Ich kann es jedenfalls wirklich empfehlen. Jetzt wo das Wetter ungemuetlich draussen wird, kann man sich schoen Zuhause vor die Glotze setzen.

    Als absoluter Nichtkenner wuerde mich mal interessieren, wie ihr die Einfuehrung der Waehrung so findet.

    Motiviert es euch, mehr Posts zu schreiben? Macht es Spass? Was habt ihr euch schon alles gekauft (wenn ihr darueber schreiben wollt)? Ist euch irgendwas negativ aufgefallen?

    Und vielleicht auch ne Frage ans Team: Wieviel Arbeitsumfang im Alltaeglichen habt ihr durch diese Neuerung?


    In einem Schwesterforum des CP-F ueberlegen wir gerade, ob wir das auch machen und mir fehlen halt ein paar Infos dazu. Schreibt doch mal eure Eindruecke.

    Vielen Dank Shya für deine Hilfe :)


    Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass sich die Benutzer Online-Liste nicht von selbst aktualisiert.

    Da dieses Feature für mich ein essentieller Bestandteil eines Forums ist, wäre es für mich tatsächlich ein Desaster, wenn das nun so bliebe.

    Ich bin immer auf der Benutzer Online-Liste. Es ist perfekt; man bekommt in sekundenschnelle Neuigkeiten mit, auch wenn man doch mal auf nem anderen Tab unterwegs ist. Das mag noch nicht groß relevant sein, aber spätestens bei Release des Games, wenn sich dann hoffentlich viele viele User registrieren und uns mit Fragen bombardieren, dann kann man mithilfe dieses netten kleinen Dingens super schnell reagieren. Hab ich "woanders" genauso gemacht und es hat sich da bewährt^^


    Weiterhin hab ich gesehen, dass es eine Besonderheit bei der Smartphone-Nutzung gibt:

    Wenn man im Forum-Menü unterwegs ist, wird die aktuelle Auswahl in einem weißen Balken hinterlegt. Das ist insofern problematisch, da die Schriftfarbe ebenfalls weiß ist. Vielleicht wollt ihr das genauso haben; das kann ich nicht sagen :)

    Ich füge gleich mal ein Screenshot von der Smartphone-Ansicht ein, damit ihr seht, was ich meine:


    Da wo sich in dem Beispiel der weiße Balken ist, befindet sich der Menüpunkt "Mitglieder"

    Na das ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass ich auch dieses Forum mit meiner wunderbaren Erscheinung unterstütze.


    Quark...


    Also, was soll ich denn schreiben?! Ich bin aus Berlin, schon älter, und bereits im Zelda- und Fallout-Forum angemeldet, dort aber unter dem Namen "Hyrokkin".

    Fragt mich, wenn ihr etwas wissen möchtet; ich beiße nur ganz selten, bin eigentlich ganz nett, hehe.


    Für mich ist das gar keine Frage, dass ich mich auch hier registriere. Schön find ich daran, dass wir alle irgendwann alle gleichzeitig dieses Spiel beginnen werden, wenn es das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich schon sehr auf die ganzen Threads zu den Eindrücken und Spielgeschehen, auf die Tipps und Tricks, auf die Mecker-Threads, auf die Lobhudeleien, auf neue User... ach, auf so vieles. Und ich bin die Sechste, die sich hier registriert hat - übertoll.


    Danke an zitres fürs Zeigen, danke an Deku fürs Machen und danke an Roy für den Rest, lol


    Bis die Tage!

    Hi,


    mir gefällt das WBB5.1 wirklich gut. Ich mag das Design und dass es so übersichtlich ist.


    Was mir bisher fehlt ist der "Alle Nachrichten als gelesen markieren"-Button. Gibt es den nicht oder bin ich nur zu blind?


    Gruß Hy.. äh.. Callisto