Beiträge von Lottie

...

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde ... momentan geht hier alles drunter und drüber. Ich habe jetzt auch erst wieder weiterspielen können. Da ich nun am Samstag Zeit hatte habe ich am Samstag-Morgen, um ca. 02:00 Uhr, angefangen Cyberpunk 2077 zu spielen. Als ich demnächst aus dem Fenster schaute, war es schon hell und es war bereits 15:00 Uhr am Samstag. Also so etwas hatte ich schon länger nicht mehr.

Vielen Dank für deine Infos und Danke nochmals für deinen Hinweis zu der Quick-Hack Kombo, das sieht echt gut aus und ich bin gerade dabei das neu zusammenzustellen da ich nun ein neues Cyberdeck habe (Lila-Stufe - glaube das war Kategorie 4). Ich habe zwar schon Quick-Hacks in Orange aber dazu noch kein Cyberdeck was ich mir einbauen könnte. Meine V selbst ist nun auf Level 37.

In der Hauptquest selbst habe ich noch nicht viel weiter gemacht. Wenn ich es recht sehe spaltet sich Akt 2 auf in 3 einzelne Zweige (die dann vermutlich letztlich wieder zusammengeführt werden):
    - Zweig mit der Rache von Goro Takemura
    - Zweig um die Suche nach Evelyn Parker (welcher in die Questreihe von Judy weiterführt - mit der optionalen Romanze als weibliche V) und den Voodoo-Boys.
    - Zweig mit der Suche nach Hellman.
    Ich habe zuerst (nachdem ich mich mit Takemura im Diner getroffen hatte und die Stadt nun komplett freigeschaltet war) darauf konzentriert nach Evelyn zu suchen. Dieser emotionale und tragische Zweig ist schon deftig. Danach hatte ich erfolgreich die Questreihe von Judy erledigt gehabt, inklusive der Quest "Pyramid Song". Die Voodoo-Boys habe ich noch nicht besucht sondern habe Hellman erst einmal gefunden und verhört, danach gab es ein längeres Gespräch mit Johnny.

Und ab hier war ich leicht entnervt da mir ein Sound-Bug dazwischen funkte. Ab der Tankstelle und dann dem Verhör mit Hellman folgt gleich darauf das Gespräch mit Johnny und erst danach hat man wieder die eigene Kontrolle mit V. Und das erste was mir auffiel war dass oben am Radar immer "feindliches Gebiet" stand, egal wo ich war oder wo ich hingegangen bin. Und zusätzlich "klebte" an V ein ständiger Klirr-Sound, das klang so als würde man unter einem Windspiel stehen oder als ob man ein volles Glas mit Eiswürfel hätte was man umher schüttelt. Und der Sound ging einfach nicht weg, egal was ich machte der saß im Spielstand fest. Der Sound-Bug blockierte den Radio-Port und nervte allgemein gewaltig. Der begleitete mich ständig und ich konnte den einfach nicht loswerden. Da blieb dann leider nur ein älteres Save zu laden (was nun nicht so tragisch war da ich zuletzt direkt im Hotelzimmer mit Hellman, kurz vor dem Verhör, gespeichert hatte). Und ich war echt froh als danach, nachdem ich wieder mit Johnny geredet hatte, beide Bugs erst gar nicht auftraten (ich spiele über Kopfhörer und gerade dieser ständige Klirr-Sound war ein Alptraum).

Zu Judy: Ich habe leider immer einen Bug wenn ich sie in mein Apartment, im Megagebäude, einlade. Als ich sie erstmalig in mein Apartment einlud lief alles ohne Probleme (ich war z.B. am Spiegel und Judy gab V einen Klaps auf den Po). Genau bei dieser Animation passiert nun jedes Mal der Bug dass, sobald Judy sich erstmalig auf die Couch setzt, sie automatisch zum Spiegel hingezogen wird und dort die Animation abläuft - obwohl ich gerade irgendwo anders bin. Das passiert nun jedes Mal und Judy wird immer gleich sofort zum Spiegel "gezogen". Alles andere läuft aber, soweit ich es weiß, normal ab.

Ich finde das mit Judy aber richtig toll gemacht. Ich habe jetzt ein Bild von ihr bekommen wo wir tauchen waren (die Kirche), dann das Herz auf dem Boden von Vs Apartment (aus Verbrauchsgütern geformt) und nun hatte ich eine SMS von ihr bekommen dass ihre Oma mich kennenlernen wolle und Judy deswegen total nervös ist.

Absolut schön gemacht!

Ein paar Fragen die sich mir am Samstag nun gestellt haben:

- Ich nutze bisher eine einzige Modifikation: No More Autosaves - Phantom Liberty Compatible

Weiß jemand ob vor dem "Point of no Return", in Akt 3, ein Autosave angelegt wird was später nötig ist zum weiterspielen? Ich hatte darübe einiges dort in den Kommentaren gelesen aber weiß nicht ob es nun so ist da manche sagen es sei nötig das Autosave dafür anzulegen und wieder andere sagen es sei nicht nötig.

- Ich habe mir am Samstag eine Schrotflinte gebastelt und mit Mods ausgestattet. Es ist eine "Tactical Shotgun", unten habe ich mal ein Bild dazu angehängt. Ich finde dieses Modell sehr toll und ich mag in Cyberpunk die gut animierten und modellierten Waffen. Zu der Waffe auf dem Bild wollte ich fragen ob es so eine auch als legendäre Version gibt. Ich kenne mich mit Waffen nicht gut aus, das gleich vorweg. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob die Animation der Waffe in Cyberpunk 2077 korrekt ist, da dort nach dem nachladen der Patronen nicht durchgeladen wird (indem man den Griff vorne durchzieht). Dabei sieht es aber irgendwie so aus als wollte die Hand kurz den Griff durchziehen nach dem nachladen der letzten Patrone - und bricht dann ab (zumindest kommt es mir so vor).

- Seit ich das neue Cyberdeck habe (Lila-Stufe) habe ich am Bildschirm, immer wenn ich etwas hackbares scanne, so links und rechts rote Matrix-Zeichen/Zahlen. Das hatte ich zuvor nie. Keine Ahnung ob das nun am neuen Cyberdeck liegt oder an verteilten Vorteilspunkten. Ich wollte da nur nachfragen ob das normal ist oder ob das ein Anzeigebug ist.

- Ich lese ab und zu dass es in den verschiedenen Radiosendern auch Nachrichten von Stanley auf Deutsch gibt (wo er z.B. über das Wetter spricht oder über einen Stau und so). Weiß jemand auf welchem Radiosender das sein soll? Ich bin jetzt alle mal durchgegangen für längere Zeit aber habe solche Dialoge noch nie gehört (nur Werbung auf Englisch).

- Wie viele Speicherpunkte hat euer Netrunner (sofern ihr so einen spielt)? Ich habe mit Level 37 nun 19 Speicherpunkte und Intelligenz mit 20 Punkten ausgeskillt und auch fast alles mitgenommen an Vorteilssachen die dort geskillt werden können (also auch den Overdrive-Modus um Gesundheitspunkte temporär in Speicherpunkte umzuwandeln). Aber 19 Punkte erscheint mir arg wenig. Mit der Cyberware habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt bisher, eigntlich immer nur mit dem Cyberdeck (habe da aktuell das Biotech Mark 3 - war es glaube ich). Ich hatte mir das als nächstes vorgenommen das zu versuchen zu steigern. Ich hatte mir dazu folgendes aufgeschrieben über was man die Speicherpunkte steigern könnte, vielleicht kann das jemand ergänzen wenn dort etwas fehlt oder etwas falsch ist.

Zusätzlich gibt es Speicherpunkte über:
    - Die Vorteilspunkte im Attribut "Intelligenz"
    - Boni bei den Werten wo auch Shinobi, Assassine, Techie und so zu finden sind.
    - Als Cyberware (das Betriebssystem bringt schon gut 14 Punkte oder so - je nachdem was du nimmst).
    - Durch die zusätzlichen Cyberware-Modifikator Perks unter den Technischen-Fähigkeiten Attribut.
    - Temporär: +2 Speicherpunkte über dieses Tabletten-Dosen Verbrauchsgut und +10 Gesundheitspunkte über diesen Verbandskasten (auch ein Verbrauchsgut)

- Wofür sind die Daemons da? Habe ich bisher nicht verstanden.
    Man kann sich manchmal Kopien von Deamons "freihacken" auf Splittern (z.B. von Meredith Stout am Anfang auf dem Militech-Splitter). Aber was bringen die einem?

- Was ist mit "Episch bei einem Quick-Hack gemeint? Man kann diese ja nicht aufwerten - oder ist damit einfach ein Kategorie 5, oranger, Quick-Hack gemeint?

- Gibt es zufällige Quests (radiant oder wie das heißt) die sich wieder "auffüllen"? Die ganzen NCPD Missionen scheinen ja weg zu sein sobald man diese einmal erledigt hat und es scheinen ja auch keine neuen zu kommen!?

- Ich suche eine Möglichkeit wie man a) ganz normal "geht" im Schritttempo und b) eine Feststelltaste zum sich automatisch fortbewegen (wie bei Skyrim und Fallout 4).

- Fixer-Gigs: Ich bekomme einfach keine Nebenmissionen von Fixern. Padre, Wakako, Dino und auch von diesem El Capitán (Auto-Verkäufer) habe ich bisher noch nie einen Auftrag bekommen (von Wakako natürlich aber den ganz am Anfang von Akt 1), bei allen steht noch dass ich 0 Aufträge erledigt habe. Die einzige die sich hin und wieder bei mir meldet ist Regina Jones, aus Watson und bekannt schon seit Akt 1. Ich fahre schon extra in den Gebieten umher um dort etwas zu triggern aber nichts (ich finde das System eh nicht so toll - Nebenquest erst am Ort bekommen wenn man dort ist und nicht weiß wo diese Orte sein sollen um die Quests zu erhalten). Als ich in der Hauptquest Hellman finden sollte, und im Sunset Motel war, bin ich dort etwas herumgelaufen und hatte dann von Dakota eine Nebenquest erhalten, die ich auch erledigt habe (dort am Funkturm). Das war bisher auch die allererste Nebenmission die eich von einem anderen Fixer erhalten habe außer von Regina Jones.

...

Am Anfang dachte ich schon ich mache etwas falsch da ich oft gelesen hatte dass doch recht viele Spieler nach ein paar Stunden mit Akt 1 fertig sind. Aber gut zu lesen dass du es da wohl ähnlich gemacht hast wie ich. Ich finde gerade Cyberpunk 2077 ist ein Spiel wo man sich Zeit nehmen sollte. Ich hätte eigentlich nicht erwartet dass mit Cyberpunk 2077 noch irgendwann Spaß machen würde da mein Einstieg echt nicht so toll war, auch nach mehreren Versuchen nicht. Aber zum Glück bin ich am Ball geblieben und es fing dann an mir Spaß zu machen (eine Menge sogar).

Vielen Dank für die Verlinkung zu deinem Video, das schaut echt interessant aus. Dass diese Kombination nun viel Schaden macht damit hätte ich nicht gerechnet. Was macht denn da soviel Schaden bei "Speicherlöschung + Stufe 2 Optikneustart + Ikonisch Audioschock"? Ich hätte die jetzt alle 3 nicht als Quick-Hacks eingeordnet die viel Schaden machen.

Ich habe es seit heute erst freigeschaltet dass ich nun statt 2 gleich 3 Quick-Hacks, wie in deinem Video, auf die Gegner legen kann. Ich konzentriere mich komplett auf Quick-Hacks und auf Gesundheit als Speicherpunkte. Ich finde die Vorgehensweise recht angenehm (ich bin nicht so flott dass ich permanent in der Gegend umherspringe, rutsche oder mich schnell bewege).

Wo du gerade von den Nebenquest schreibst und die von Johnny erwähnst: Was ist die Quest von Johnny? Bekommt man die noch oder war dass die Quest wo man das Bootleg-Album von ihm bei einem Händler kaufen sollte?

Ich habe da immer Angst etwas zu verpassen an Quests.

Die Nebenmission "Pyramid Song" habe ich heute erst gemacht, mit der lieben Judy. Die fand ich schon sehr gut inszeniert und allgemein auch die vorherigen Quests um Evelyn Parker, das Clouds und so. Gut gemacht - aber traurig und emotional echt aufwühlend.

Zu Judy: Ich habe sie jetzt einmal bisher in mein Apartment eingeladen, in das Standard-Apartment im Megagebäude H10. Kann man Judy auch in die neuen Apartments einladen oder sie auch irgendwie in der Stadt treffen?

Zu Phantom Liberty:

Ich bin gerade erst in Akt 2 und habe so, zum Glück, noch einiges vor mir. Als ich mir damals Cyberpunk 2077 kaufte, im Januar 2024 über GOG, habe ich gleich Phantom Liberty mit dazu gekauft. Ich weiß dass die Erweiterung wohl in einem Ort namens "Dogtown" spielt (auf der Karte gibt es so einen auch) aber mehr weiß ich dazu noch nicht. Ich soll jetzt die Voodoo-Boys finden, die Evelyn Parker angeheuert haben um Informationen über diesen Knilch zu sammeln der den Relic gestohlen hatte (vergesse den Namen immer). Das steht im Quest-Journal unter "Phantom Liberty" - fängt da dann Phantom Liberty an? Oder wie/wann starte ich die Erweiterung?

Soweit ich gelesen hatte gibt es in Cyberpunk 2077 6 verschiedene Enden!? Mit Phantom Liberty kommt also ein 7. Ende hinzu?

Ich spiele Cyberpunk 2077 ja auf dem PC und ich habe mit dem Spiel erst nach Patch 2.0 angefangen, glaube mit Patch 2.1 war der Anfang bei mir. Und in Akt 1 hatte ich echt irre Bugs zum Teil - aber zum Glück keine Quest-Stoper. Am Anfang von Akt 1, wo man zum Beispiel die kostenlose Schusswaffe erhalten hatte, gab es dann einen eingeblendeten Hilfetext und indem war die Rede davon dass man neben der Waffe noch eine Blaupause für die Waffe bekommen hat und diese neu bauen könnte wobei die legendäre Variante aber zerstört werden würde. Bei diesem Hilfetext und weiteren fragte ich mich bis vor kurzem immer was damit gemeint sei da ich damit nie etwas anfangen konnte. Heute habe ich zufällig auf Youtube gesehen dass einige Hilfetexte inzwischen ausgetauscht wurden (wohl per Patch). Ich denke daher die damals von mir gelesenen waren also noch die alten die zu der Cyberpunk 2077 Version von vor dem Patch 2.0 gehörten und bei mir, als ich anfing, gar keine Gültigkeit mehr hatten. Und ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt deswegen.

Ganz wichtig ist dass die Grafik im .png Format abgespeichert ist. Ich habe da auch schon einiges ausprobiert und versucht die Auflösung anzupassen damit die Grafik genau in den Rahmen passt und so. Als dass die Grafik schwarz/weiß war lag bei mir mal am falschen Dateiformat. Auch werden irgendwelche kruden Auflösungen nicht akzeptiert (aber durchaus kleinere Auflösungen - wobei dann aber scheinbar automatisch das Bild gestreckt wird im Rahmen). Ich empfinde es irgendwie auch als echt schwer eine Grafik ganz genau in einen Rahmen zu bekommen, das habe ich bisher noch immer nicht geschafft.

Hallo.

Erst einmal ein dickes Sorry weil ich nicht auf eure Beiträge geantwortet hatte. Es war im Dezember erst etwas dazwischen gekommen und dann hatte ich den Beitrag irgendwie einfach vergessen gehabt und auch länger nicht mehr gespielt.

Ich habe mir jetzt einfach mal eine Weile Zeit genommen (auch da ich das Bett hüten mußte) und habe nun Akt 1 abgeschlossen und bin frisch in Akt 2 angekommen (Edit: Die Questreihe rund um Evelyn und Judy habe ich nun in einem Rutsch durchgespielt und fand das schon sehr emotional - gut gemacht aber echt traurig). Wenn ich mir diverse Let's Plays auf YouTube anschaue habe ich mir scheinbar wirklich viel Zeit gelassen da ich Akt 1 mit Level 22 und einem Street Cred von 50 abgeschlossen habe. Darauf habe ich es nicht angelegt gehabt aber ich habe das Gefühl dass das nun einiges erleichtert.

Über die Attribute hatte ich viel nachgedacht und folgendes für mich festgelegt (als Endziel):

Konstitution: 15

Reflexe: 6

Technische Fähigkeiten: 20

Intelligenz: 20

Coolness: 20

Wobei ich im Moment erst einmal viel in Intelligenz gesteckt habe um alles für die Quick-Hacks voranzutreiben.

Den genannten Overclock-Modus habe ich nun auch freigeschaltet.

Ich hatte mich letztens noch gefragt ob ich unbedingt Punkte in "Reflexe" benötige da ich keine mehr zum verplanen übrig hatte aber da ich das gerade von Tommy lese scheine ich auch so im Spiel klar zukommen ohne da groß etwas zu investieren. An Schusswaffen nutzte ich in der Tat zuletzt kaum noch welche. Meistens nutze ich aktuell die Quick-Hacks "System Burnout" und "Speicherlöschung". Da ich jetzt kurz vor Kategorie 5 Quick-Hacks stehe wird sich da aber sicher nochmal etwas ändern. An den beien oben genannten Quick-Hacks gefällt mir auch dass diese nicht rückverfolgbar sind bzw. wenn das Ziel bei System Burnout stirbt erfolgt keine Rückverfolgung mehr.

Bezüglich auf den Quick-Hack "Audioshock" hatte ich gelesen dass dieser die Rückverfolgung außer Kraft setzte. Dann las ich hier im Forum dass das nun verbugt sei (hatte auch gesehen dass es dazu eine Modifikation als "Fix" gibt). In einer anderen Aussage, angeblich von einem Entwickler, hatte ich gelesen dass Audioshock nicht jetzt verbugt ist sondern ab Patch 2.0 verbugt war da dieser nie die Rückverfolgung komplett aushebeln sollte (und es daher auch nirgendwo mehr in der offiziellen Beschreibung zu finden ist).

Bei Wahl der Schusswaffe bin ich mir immer noch nicht sicher aber wie gesagt ist das momentan eh ins Hintertreffen gerückt. Irgendwie sind die alle komisch, kommt mir zumindest vor. Vielleicht liegt mir das Gunplay in Cyberpunk 2077 aber auch einfach nicht (und Smart-Waffen mag ich nicht). Ich mag zwar kein Nahkampf aber für den Fall der Fälle habe ich "Sir John Phallustiff" nun im Inventar liegen.

Wie Highlander schon schreibt begegnet man in Night City leider nicht vielen Tieren. Bei mir ist nun "Nibbles" eingezogen (Kätzchen) und der Leguan wartet noch darauf zu schlüpfen (welchen ich natürlich "Manny" nennen werde - Anspielung auf die Normaden-Origin mit Jackie). Hinzu kommen Judy's Fische und der Zwerg-Hai von Jackie im Aquarium). Mehr habe ich bisher noch nicht gesehen.

Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Nebenmissionen wichtig sind für das spätere Ende von Cyberpunk 2077 (bitte nicht das Ende spoilern)? Ich finde dazu verschiedene Aussagen und ich blicke da einfach nicht durch was man für ein möglichst gutes Ende am besten alles mitnehmen sollte an Nebenmissionen (welche Entscheidungen eine Rolle spielen). Ein Beispiel:

Auf Giga heißt es dass die folgenden Nebenmissionen "Primäre Nebenmissionen" sind:

- Nebenmission: Following the River
    - Nebenmission: Pyramid Song
    - Nebenmission: Blistering Love
    - Nebenmission: Boat Drinks
    - Nebenmission: Queen of the Highway

Ich bin nun aktuell an der Quest "Don't lose your mind", von der Delamain-Questreihe.Wenn man die auf Giga nachschlagen tut steht dort:

"Achtung: Das ist eine primäre Nebenmission und daher entscheidend für euren Spielverlauf!"

Aber die ist oben, wie auch andere mit diesem Hinweis, nicht aufgeführt als primäre Nebenmission. Ich kann mir vorstellen dass sich viele der getroffenen Entscheidungen, getroffen in den Haupt- und Nebenquests auf das Ende von Cyberpunk 2077 auswirken. Eine Übersicht um es nicht ganz zu versauen wäre da aber schon hilfreich. Ich mag es immer nicht wenn man ein sehr langes Spiel spielt um dann am Ende festzustellen das man es total verkackt hat nur um dann eh nicht zu wissen an welcher Stelle man es versaut hat.

Hallo da!

Wie bereits erwähnt fange ich gerade recht frisch an Cyberpunk 2077 (mit Phantom Liberty zusammen) erstmalig zu spielen. Ich bin aktuell noch in Akt 1 (in der All-Foods-Fabrik) und habe derzeit einfach gar keinen Plan in welche Richtung ich meinen Charakter ausbauen sollte. Ich überlege mir gerade nun eine Zusammenstellung und mache das über den offiziellen Planer (https://www.cyberpunk.net/de/build-planner/). Das ganze erschlägt mich förmlich an Informationen. Was ich aber schon bemerkt habe ist die Qual der Wahl - dass man sich auf eine Waffenrichtung spezialisieren sollte da man nicht genügend Punkte zum verteilen auf alles hat (und ich tue mich immer schwer mit Entscheidungen).

Daher erst einmal eine generelle Frage zu der Waffenwahl: Fast überall lese ich man sollte für seinen "Netrunner"-Charakter als Hauptwaffe entweder später den Monodraht verwenden oder aber eine Pistole (oder eine Kombination aus beiden). Der Monodraht mag sehr stark sein aber ich mag es wenn die Waffe toll animiert ist und einen knackigen Sound bietet und der Monodraht sieht irgendwie eher nicht wie etwas aus mit dem ich spielen möchte (allgemein keinen Nahkampf). Normalerweise bin ich in anderen Spielen auch eher geneigt dazu eine Pistole zu verwenden aber in Cyberpunk 2077 machen mir die bisherigen Pistolen irgendwie keinen Spaß. Obwohl ich eigentlich überhaupt nichts mit Maschinenpistolen anfangen kann (da ich diese eher als Munitionsverschwendung empfinde) greife ich in Cyberpunk 2077 fast ständig auf die Maschinenpistole zurück und die macht mir Spaß (was echt eigenartig ist da ich denen ansonsten nichts abgewinnen kann).

Kann man in Cyberpunk 2077 die Waffe seiner Wahl verwenden oder ist es wirklich besser sich an Empfehlungen zu halten, also zur Pistole zu greifen?

Und dann wären da natürlich die Punkte für "Attribute" und die Punkte für "Vorteile". Wenn ich mich recht eingelesen habe kann man die Vorteilspunkte jederzeit neu verteilen aber die Attributspunkte bleiben so wie sie vergeben wurden und sind nur einmalig neu zu verteilen. Ich neige dazu mich zu verskillen und fühl mich unwohl dabei dass die Attribute dann "fest" und nicht neu verteilbar sind (zumal ich absolut keine Idee habe in was ich derzeit die Punkte packen soll). Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit diese neu zu verteilen? Meinetwegen auch per Modifikation (dort dann aber nur bitte eine erwähnen die man selbst getestet hat bzw. verwendet).

Gruß und so.

Hi ihr alle!

Ich bin zwar neu in diesem Forum aber irgendwie kommt es mir stark bekannt vor, inklusive der Namen und Avatar-Bildchen. Ich bin die Lottie welche sich ab und zu auch im entsprechenden Forum zu Fallout 4 herumtreibt (https://www.fallout-forum.com - auch wenn ich dort nur mehr mitlese).

Vor einer Weile wollte ich mir mal eine kleine Pause vom Ödland gönnen und hatte mir das vielseitig gelobte Cyberpunk 2077 gekauft + Phantom Liberty, direkt bei GOG und es dann über GOG-Galaxy installiert. Mein Ersteindruck war vernichtend enttäuschend. Nach nun mehreren Anläufen ist tatsächlich irgendwann der "Funke" zu Cyberpunk 2077 bei mir übergesprungen (womit ich nicht mehr rechnete).

Ich bin nun also noch in Akt 1 und es stellen sich mir viele, viele Fragen.

Von daher, auf ein gutes lesen und schreiben hier.

Gruß geht raus!