...
Tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde ... momentan geht hier alles drunter und drüber. Ich habe jetzt auch erst wieder weiterspielen können. Da ich nun am Samstag Zeit hatte habe ich am Samstag-Morgen, um ca. 02:00 Uhr, angefangen Cyberpunk 2077 zu spielen. Als ich demnächst aus dem Fenster schaute, war es schon hell und es war bereits 15:00 Uhr am Samstag. Also so etwas hatte ich schon länger nicht mehr.
Vielen Dank für deine Infos und Danke nochmals für deinen Hinweis zu der Quick-Hack Kombo, das sieht echt gut aus und ich bin gerade dabei das neu zusammenzustellen da ich nun ein neues Cyberdeck habe (Lila-Stufe - glaube das war Kategorie 4). Ich habe zwar schon Quick-Hacks in Orange aber dazu noch kein Cyberdeck was ich mir einbauen könnte. Meine V selbst ist nun auf Level 37.
In der Hauptquest selbst habe ich noch nicht viel weiter gemacht. Wenn ich es recht sehe spaltet sich Akt 2 auf in 3 einzelne Zweige (die dann vermutlich letztlich wieder zusammengeführt werden):
- Zweig mit der Rache von Goro Takemura
- Zweig um die Suche nach Evelyn Parker (welcher in die Questreihe von Judy weiterführt - mit der optionalen Romanze als weibliche V) und den Voodoo-Boys.
- Zweig mit der Suche nach Hellman.
Ich habe zuerst (nachdem ich mich mit Takemura im Diner getroffen hatte und die Stadt nun komplett freigeschaltet war) darauf konzentriert nach Evelyn zu suchen. Dieser emotionale und tragische Zweig ist schon deftig. Danach hatte ich erfolgreich die Questreihe von Judy erledigt gehabt, inklusive der Quest "Pyramid Song". Die Voodoo-Boys habe ich noch nicht besucht sondern habe Hellman erst einmal gefunden und verhört, danach gab es ein längeres Gespräch mit Johnny.
Und ab hier war ich leicht entnervt da mir ein Sound-Bug dazwischen funkte. Ab der Tankstelle und dann dem Verhör mit Hellman folgt gleich darauf das Gespräch mit Johnny und erst danach hat man wieder die eigene Kontrolle mit V. Und das erste was mir auffiel war dass oben am Radar immer "feindliches Gebiet" stand, egal wo ich war oder wo ich hingegangen bin. Und zusätzlich "klebte" an V ein ständiger Klirr-Sound, das klang so als würde man unter einem Windspiel stehen oder als ob man ein volles Glas mit Eiswürfel hätte was man umher schüttelt. Und der Sound ging einfach nicht weg, egal was ich machte der saß im Spielstand fest. Der Sound-Bug blockierte den Radio-Port und nervte allgemein gewaltig. Der begleitete mich ständig und ich konnte den einfach nicht loswerden. Da blieb dann leider nur ein älteres Save zu laden (was nun nicht so tragisch war da ich zuletzt direkt im Hotelzimmer mit Hellman, kurz vor dem Verhör, gespeichert hatte). Und ich war echt froh als danach, nachdem ich wieder mit Johnny geredet hatte, beide Bugs erst gar nicht auftraten (ich spiele über Kopfhörer und gerade dieser ständige Klirr-Sound war ein Alptraum).
Zu Judy: Ich habe leider immer einen Bug wenn ich sie in mein Apartment, im Megagebäude, einlade. Als ich sie erstmalig in mein Apartment einlud lief alles ohne Probleme (ich war z.B. am Spiegel und Judy gab V einen Klaps auf den Po). Genau bei dieser Animation passiert nun jedes Mal der Bug dass, sobald Judy sich erstmalig auf die Couch setzt, sie automatisch zum Spiegel hingezogen wird und dort die Animation abläuft - obwohl ich gerade irgendwo anders bin. Das passiert nun jedes Mal und Judy wird immer gleich sofort zum Spiegel "gezogen". Alles andere läuft aber, soweit ich es weiß, normal ab.
Ich finde das mit Judy aber richtig toll gemacht. Ich habe jetzt ein Bild von ihr bekommen wo wir tauchen waren (die Kirche), dann das Herz auf dem Boden von Vs Apartment (aus Verbrauchsgütern geformt) und nun hatte ich eine SMS von ihr bekommen dass ihre Oma mich kennenlernen wolle und Judy deswegen total nervös ist.
Absolut schön gemacht!
Ein paar Fragen die sich mir am Samstag nun gestellt haben:
- Ich nutze bisher eine einzige Modifikation: No More Autosaves - Phantom Liberty Compatible
Weiß jemand ob vor dem "Point of no Return", in Akt 3, ein Autosave angelegt wird was später nötig ist zum weiterspielen? Ich hatte darübe einiges dort in den Kommentaren gelesen aber weiß nicht ob es nun so ist da manche sagen es sei nötig das Autosave dafür anzulegen und wieder andere sagen es sei nicht nötig.
- Ich habe mir am Samstag eine Schrotflinte gebastelt und mit Mods ausgestattet. Es ist eine "Tactical Shotgun", unten habe ich mal ein Bild dazu angehängt. Ich finde dieses Modell sehr toll und ich mag in Cyberpunk die gut animierten und modellierten Waffen. Zu der Waffe auf dem Bild wollte ich fragen ob es so eine auch als legendäre Version gibt. Ich kenne mich mit Waffen nicht gut aus, das gleich vorweg. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob die Animation der Waffe in Cyberpunk 2077 korrekt ist, da dort nach dem nachladen der Patronen nicht durchgeladen wird (indem man den Griff vorne durchzieht). Dabei sieht es aber irgendwie so aus als wollte die Hand kurz den Griff durchziehen nach dem nachladen der letzten Patrone - und bricht dann ab (zumindest kommt es mir so vor).
- Seit ich das neue Cyberdeck habe (Lila-Stufe) habe ich am Bildschirm, immer wenn ich etwas hackbares scanne, so links und rechts rote Matrix-Zeichen/Zahlen. Das hatte ich zuvor nie. Keine Ahnung ob das nun am neuen Cyberdeck liegt oder an verteilten Vorteilspunkten. Ich wollte da nur nachfragen ob das normal ist oder ob das ein Anzeigebug ist.
- Ich lese ab und zu dass es in den verschiedenen Radiosendern auch Nachrichten von Stanley auf Deutsch gibt (wo er z.B. über das Wetter spricht oder über einen Stau und so). Weiß jemand auf welchem Radiosender das sein soll? Ich bin jetzt alle mal durchgegangen für längere Zeit aber habe solche Dialoge noch nie gehört (nur Werbung auf Englisch).
- Wie viele Speicherpunkte hat euer Netrunner (sofern ihr so einen spielt)? Ich habe mit Level 37 nun 19 Speicherpunkte und Intelligenz mit 20 Punkten ausgeskillt und auch fast alles mitgenommen an Vorteilssachen die dort geskillt werden können (also auch den Overdrive-Modus um Gesundheitspunkte temporär in Speicherpunkte umzuwandeln). Aber 19 Punkte erscheint mir arg wenig. Mit der Cyberware habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt bisher, eigntlich immer nur mit dem Cyberdeck (habe da aktuell das Biotech Mark 3 - war es glaube ich). Ich hatte mir das als nächstes vorgenommen das zu versuchen zu steigern. Ich hatte mir dazu folgendes aufgeschrieben über was man die Speicherpunkte steigern könnte, vielleicht kann das jemand ergänzen wenn dort etwas fehlt oder etwas falsch ist.
Zusätzlich gibt es Speicherpunkte über:
- Die Vorteilspunkte im Attribut "Intelligenz"
- Boni bei den Werten wo auch Shinobi, Assassine, Techie und so zu finden sind.
- Als Cyberware (das Betriebssystem bringt schon gut 14 Punkte oder so - je nachdem was du nimmst).
- Durch die zusätzlichen Cyberware-Modifikator Perks unter den Technischen-Fähigkeiten Attribut.
- Temporär: +2 Speicherpunkte über dieses Tabletten-Dosen Verbrauchsgut und +10 Gesundheitspunkte über diesen Verbandskasten (auch ein Verbrauchsgut)
- Wofür sind die Daemons da? Habe ich bisher nicht verstanden.
Man kann sich manchmal Kopien von Deamons "freihacken" auf Splittern (z.B. von Meredith Stout am Anfang auf dem Militech-Splitter). Aber was bringen die einem?
- Was ist mit "Episch bei einem Quick-Hack gemeint? Man kann diese ja nicht aufwerten - oder ist damit einfach ein Kategorie 5, oranger, Quick-Hack gemeint?
- Gibt es zufällige Quests (radiant oder wie das heißt) die sich wieder "auffüllen"? Die ganzen NCPD Missionen scheinen ja weg zu sein sobald man diese einmal erledigt hat und es scheinen ja auch keine neuen zu kommen!?
- Ich suche eine Möglichkeit wie man a) ganz normal "geht" im Schritttempo und b) eine Feststelltaste zum sich automatisch fortbewegen (wie bei Skyrim und Fallout 4).
- Fixer-Gigs: Ich bekomme einfach keine Nebenmissionen von Fixern. Padre, Wakako, Dino und auch von diesem El Capitán (Auto-Verkäufer) habe ich bisher noch nie einen Auftrag bekommen (von Wakako natürlich aber den ganz am Anfang von Akt 1), bei allen steht noch dass ich 0 Aufträge erledigt habe. Die einzige die sich hin und wieder bei mir meldet ist Regina Jones, aus Watson und bekannt schon seit Akt 1. Ich fahre schon extra in den Gebieten umher um dort etwas zu triggern aber nichts (ich finde das System eh nicht so toll - Nebenquest erst am Ort bekommen wenn man dort ist und nicht weiß wo diese Orte sein sollen um die Quests zu erhalten). Als ich in der Hauptquest Hellman finden sollte, und im Sunset Motel war, bin ich dort etwas herumgelaufen und hatte dann von Dakota eine Nebenquest erhalten, die ich auch erledigt habe (dort am Funkturm). Das war bisher auch die allererste Nebenmission die eich von einem anderen Fixer erhalten habe außer von Regina Jones.