Beiträge von Roy

    Also das stell ich mir gerade hammer vor. Wenn man als Spieler auch so eine schwere Waffe wie der Scavenger Boss nutzen könnte, um Wände regelrecht zu durchlöchern. Wenn man dieses Vorgehen mit einer Smart Vision Augmentierung verbindet (durch Wände schauen können) wäre man ein ziemliches Monster. 8o

    Eigentlich ist mein Rechner ja noch wirklich nicht alt und bestens in Schuss. Aber ich befürchte stark, das es in Bezug auf CP2k77 kein drumherum kommen geben wird wenn es um das Aufrüsten geht. Und wie wir werden Aufrüsten müssen. CP2k77 ist auf jeden Fall ein Next-Gen Titel, und womöglich sogar ähnlich wie Crysis damals seiner Zeit voraus. Ich weiß noch wie diesen Tital damals nur die besten der High-End Maschinen auf Max. Settings packen konnten, und von dem her was wir von CP2k77 wissen erinnert mich das Ganze schon ein wenig an Crysis.


    Na mal sehen wie es weitergeht. Ich wollte mir ja sowieso bald ein Virtual Reality-Gerät ins Haus holen. Dann wird der PC immerhin nicht nur für CP2k77 geupgraded. :/

    Haha, das stimmt wohl. Wobei der Anime (Halo: Legends) ganz interessant ist, um an Hintergrundwissen rund um die Halo Lore zu kommen. Aber das ist wie gesagt eher was für Fans von Halo.


    Derzeit ist 343 Industries ja massivst damit beschäftigt, die Halo: Master Chief Collection für die XBox One zu verbessern. Halo 2 läuft dann sogar im vollwertigen 1080p (was vorher weniger war). Außerdem haben sie eine Anspielung dahingehend gemacht, das sie das "Feedback der PC-Nutzer, Halo auf dieser Plattform spielen zu wollen" laut und deutlich vernommen haben. Vllt. bekommen wir die verbesserte MCC dann ja sogar für den PC? 8|


    Dann könnte sich Deku78 ja nochmal die Zeit nehmen, das Franchise im HD Remaster nachzuholen, hehe.

    Das ist bereits Teil von Street Cred Plus. Die komplette Features-Liste ist auch unter dem Button "Beschreibung" vom jeweiligen Shop-Artikel einsehbar. ^^


    Geplant ist gerade nur noch ein weiteres Schwarzmarkt-Produkt, aber wir werden uns auch weiterhin Gedanken zu möglichen Belohnungen für die Eddies machen.

    Im Moment ist nichts dergleichen geplant, denn wie du schon sagst wurde die "Super User"-Funktionalität aus dem ZF/FF bereits auf die verschiedenen Shop-Artikel aufgeteilt. Früher oder später werden auch noch weitere folgen.


    Habe gerade eben übrigens noch ein paar Trophäen eingeführt für den Besitz von 10.000, 25.000 sowie 50.000 Eurodollarn. Also viel Spaß beim sammeln. :D

    2 weitere Produkte haben es heute auf den Schwarzmarkt geschafft, dabei handelt es sich um die Möglichkeit einen individuellen Benutzertitel festzulegen sowie den eigenen Benutzernamen zu verändern. Ersteres kostet zwar eine Stange Geld, hält dafür aber satte 12 Monate. Letzteres sollte in einem Forum nicht all zu oft und unbedacht zum Einsatz kommen, daher wurde ein entsprechend hoher Preis angesetzt.


    Des weiteren wurde die eher langweilige "Mitglied im Forum"-Trophäe auf den Vorschlag von Hetzer hin in die "Early Adopter"-Trophäe umfunktioniert. Diese wird an alle Mitglieder verliehen, welche bereits vor dem Release von Cyberpunk 2077 hier im Forum registriert waren und danach nicht mehr erhältlich sein.


    Außerdem bekommen alle Erstkäufer von Street Cred + von nun an auch noch eine Trophäe gutgeschrieben. Da jede erhaltene Trophäe den Nutzer mit 100 Eddies belohnt, kostet der erste Monat Street Cred somit nur noch 400 Eddies. 8):thumbup:

    Dachte auch nicht an Abzug pro Dislike, sondern eher bei 5 oder 10 pro Beitrag. Da hat die Community gemeinsam entschieden und nicht nur Einer, der den Anderen nicht mag.

    Dazu müsste man das Plugin grundlegend erweitern im Code. Ist eine gute Idee, aber der Aufwand wäre höher als Spam einfach durch das Team moderieren zu lassen, hehe.

    Wenn man auf Bezahlte Edies klickt steht da stattdessen JCoins.

    Vielen Dank für diesen kleinen Bug Report. Fix'd! ^^

    Kann man für ein Dislike vielleicht Eddies abziehen? So kann man Spam in unerwünschten Bereichen auch einschränken.

    Was allerdings ausgenutzt werden könnte, um Leuten die man nicht mag Eddies zu rauben. Ich persönlich bin lieber dafür, einfach strikt gegen Spam vorzugehen. (Eddies werden bei gelöschten Beiträgen wieder abgezogen) ^^

    Dann sehn wir uns mal an zu was diese Agentur in der Lage ist. ?

    Du bist doch dieser Nihilius? Boah, von dir hab ich schon viel gehört! :D


    Spaß beiseite: Schaut gut aus, hehe.

    Kann man nicht auch so mehr als eine Throphäe "ausstellen"?

    War vorher auch der Fall, wurde nun aber im Hinblick auf die Einführung des "Super User"-Äquivalents hier im CP-F für normale Nutzer auf 1 reduziert.


    Edit: Letzteres hatte eben noch nicht richtig funktioniert. Fix'd.

    Es ist soweit, Cybernauten. Die kriminelle Unterwelt in unserer Stadt lechzt nach Eurodollarn, und somit geht das erste verfügbare Produkt in unserem neuen Schwarzmarkt live! (Im Hauptmenü oben auffindbar)


    Dabei handelt es sich um Street Cred Plus, eine besondere & zeitlich begrenzte Mitgliedschaft hier im CP-F. Ich zitiere die Beschreibung aus dem Shop:

    Weitere Produkte werden folgen. Viel Spaß damit sei jedem Käufer gewünscht,

    Euer CP-F Team

    Hehe, so wie ihr drauf seid wärt ihr bei Militech International Armaments gut aufgehoben. Als Corporate Agent heuere ich euch an, insofern ihr eure Tauglichkeit unter Beweis stellt. :evil:


    Ich bin jedenfalls äußerst angetan von dieser Ankündigung bzgl. des Player Housings in Videospielen. Bereits in GTA: San Andreas habe ich sehr gerne Gebäude in verschiedenen Lagen gekauft und dort hin und wieder Zeit verbracht sowie coole Karren in der Garage verstaut. Und Fallout 3 war für mich persönlich einfach nur der Player Housing-Himmel. Man konnte dort nämlich jedes Gebäude zu seinem Zuhause umfunktionieren, vorzugsweise die mit einer eigenen Werkbank, einem Bett, verschiedenen Item-Containern usw.


    Dann noch die Möglichkeit, selbst Items aus aller Welt mitzubringen und diese dort als Deko hinzustellen war genial. Ich habe echt häufig und lange den Wikipedia-Artikel zum Fallout 3 Player Housing studiert und über neue Locations einer post-apokalyptischen Heimat nachgedacht. (Fallout 4 gefällt mir zwar nicht so gut, aber der Basis-Bau war ein Player Housing-Segen)

    _____


    Ich freue mich daher auch auf die virtuellen eigenen 4 Wände in Cyberpunk 2077 und hoffe das es eine gute Abwechslung an verschiedenen Stadtvirteln und Grundrissen geben wird. Außerdem hätte ich nichts dagegen, wenn auch individuelle Anpassungen der Wohnung möglich wären, es neue Möbel/Gegenstände zu kaufen gibt und es genug Anreiz dazu gibt, dort hin und wieder vorbeizuschauen. Ein trautes Heim in Night City wird nämlich nicht viel bringen, wenn es keinen Grund gibt, dort auch Zeit zu verbringen.


    Alles in allem nur noch ein weiterer Grund, um auf CP2k77 gehyped zu sein. ^^

    Da die automatische Gutschrift für die entsprechenden Aktionen im Forum nicht rückwirkend funktioniert, habe ich gerade eben manuell die entsprechenden Eurodollars die jedem bereits registrierten Mitglied zustehen errechnet und überwiesen. Dabei berücksichtigt wurden die folgenden Bedingungen: Beiträge, Likes, Trophäen, Registrierung.


    Des weiteren gab es einen kostenlosen Early Adopter Bonus von 100 Eddies für alle, die zu dem aktuellen Zeitpunkt bereits Mitglieder des CP-Fs sind!


    An die Einbindung von Belohnungen wird noch gearbeitet.


    Stay tuned. 8):thumbup:

    Wir haben das Design noch etwas überarbeitet. Text sollte nun besser lesbar sein, das Design ist generell etwas dunkler (auch am Smartphone) und ansonsten gab es noch etwas Feinschliff hier und da.


    Wir hoffen dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden mit unserem neuen Standard-Design.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer CP-F Team

    Klingt verdammt gut. Ich bin eigentlich kein großer Fan von aufdringlichen HUDs. In The Legend of Zelda: Breath of the Wild hab ich z.B. gänzlich ohne HUD gespielt (nur die Herzen-Lebensanzeige wurde angezeigt). Und im Metro Franchise bin ich ein riesengroßer Fan vom "Ranger Mode", in dem man gar keine HUD Elemente auf dem Bildschirm hat. Stattdessen lassen sich alle relevanten Spielinformationen (Munition im Magazin, verbleibende Leben, ob man die Luft atmen kann oder es Strahlung gibt) aus audiovisuellen Hinweisen im Spiel entnehmen.


    Was ich an aufdringlichen HUDs vor allem nicht ausstehen kann sind Waymarker oder eine fette Minimap/fetter Kompass der einem sogar alle Gegner-Positionen verrät. Noch schlimmer wird es bei irgendwelchen physikalischen Zauberlinien, die im Spiel aufploppen und einen wie ein Baby an die Hand nehmen und zum Ziel führen. Gerade in einer so liebevoll gestalteten Welt wie Night City möchte ich mich doch gerne selbst zurecht finden! Ich möchte genau dort hin, wo ich etwas interessantes entdecke und nicht dorthin, wo mich HUD-Elemente hinführen. Ich möchte wissen, wie sich das anfühlt, sich in dieser Stadt zurecht zu finden. Und selbst wenn ich mich verlaufe, wäre das in einer so interessanten Umgebung überhaupt nicht schlimm.


    Also gehe ich voll mit, wenn mir CD Projekt RED anbietet, das ich viele der HUD-Elemente deaktivieren kann. :whistling:

    Btw.: Falls ihr Feedback zum neuen Standard-Design habt, dann haut es definitiv ungeniert in diesem Thread hier raus. Ich und Deku werden als retrospektiv Coder und Designer unser Beste geben, darauf einzugehen. 8):thumbup:

    Gerade eben den Teil nachgeholt, den ich nicht mitbekommen hab. War gar nicht viel, und siehe da, die Charaktererstellung lässt in der Tat zu, gewisse Details der eigenen Hintergrund-Geschichte zu bestimmen. So wie auch bestimmte Biostats. Da bin ich mal gespannt inwiefern die einzelnen Skillpoints da mit reinspielen (Hacking, Engineering) und ob man sich im Verlauf des Spiels den großen Fraktionen wird anschließen können. Dieser Militech Corp. etwa, oder vllt. will man auch mit der Polizei zusammen arbeiten? Wer weiß, ich bin auf jeden Fall hart gespannt.

    Habe ich mir gerade zufällig und spontan im kommentierten Restream von RBTV angesehen, und obwohl ich nicht von Anfang an dabei war hat mich das, was ich dann gesehen habe, doch schwer beeindruckt. Night City scheint unglaublich lebendig dargestellt zu werden (so wie z.B. Prag in Deus Ex: Mankind Divided), und dann scheint es auch noch wie vermutet eine Art GTA zu sein in Sachen Open World und Fahrzeugen. Und überall diese Liebe zum Detail und der Ghost in the Shell-Flair. :love:


    Was mich aber am meisten überzeugt hat, ist wie oft betont wurde, dass es sich um ein Rollenspiel handelt und die Entscheidungen stets Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels und die Welt nehmen werden. Selbst die Taten in dieser wohl frühen Mission im Spiel sollen bereits Konsequenzen haben. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, wie ausgiebig die Charaktererstellung ausfallen wird. Die verschiedenen Skills (Hacking, Mechanic, etc.) erinnern mich schon mal positiv an Fallout 3/New Vegas - mich würde allerdings interessieren ob man seine Hintergrund-Geschichte oder auch den eigenen Ruf zu bestimmten Fraktionen vorab wählen kann.

    _____


    Jedenfalls echt schön, das es nun endlich handfestes Bildmaterial von CP2k77 gibt! Vllt. wird sich das ja von jetzt an noch etwas häufen, dann hätten wir hier im CP-F wieder mehr zum diskutieren und spekulieren, hehe. 8):thumbup: