Klingt nach vielen, tollen Design-Entscheidungen die mich allesamt an z.B. Fallout: New Vegas erinnern. Und dieser Fallout Ableger war ein total geniales Rollenspiel.
Andere Dinge erinnern mich ein wenig an Legend of Zelda - Majora's Mask. Die sich verändernde Spielwelt, Tag-und-Nacht-Zyklus mit Auswirkungen auf verfügbare Beschäftigungen sowie vor allem der Zeitdruck. Ich hoffe nur das in Sachen Zeitdruck immer gut signalisiert wird, wann es bei einer Quest ernst wird und das man genug Zeit hat, sich vorzubereiten. Was mich an Spielen öfter mal ärgert ist, wenn dem Spieler überhaupt nicht klar ist das man plötzlich eine Quest ohne Wiederkehr startet. Oder das es für eine längere Zeit ernst und Pausenlos werden wird.
Ansonsten würde mich immer noch interessieren, ob man trotz seines Söldner-Berufs nicht auch noch zusätzlichen Berufen nachgehen oder sich neuen Fraktionen wird anschließen können. Ich hätte hierbei echt gerne die freie Wahl darüber, wer mein Charakter werden soll. Agent einer Megacorporation, Cop der N.C.P.D., Drogensüchtiger einer Psychogang, oder ein Anhänger irgendeines Cyber-Kults. Ich will die Auswahl haben und dann auch als Mitglied gegen die anderen Gruppierungen kämpfen können.
Auf dass die Straßen von Night City von meiner eigenen Fraktion dominiert und kontrolliert werden!