Beiträge von Roy

    Klingt nach vielen, tollen Design-Entscheidungen die mich allesamt an z.B. Fallout: New Vegas erinnern. Und dieser Fallout Ableger war ein total geniales Rollenspiel. ^^


    Andere Dinge erinnern mich ein wenig an Legend of Zelda - Majora's Mask. Die sich verändernde Spielwelt, Tag-und-Nacht-Zyklus mit Auswirkungen auf verfügbare Beschäftigungen sowie vor allem der Zeitdruck. Ich hoffe nur das in Sachen Zeitdruck immer gut signalisiert wird, wann es bei einer Quest ernst wird und das man genug Zeit hat, sich vorzubereiten. Was mich an Spielen öfter mal ärgert ist, wenn dem Spieler überhaupt nicht klar ist das man plötzlich eine Quest ohne Wiederkehr startet. Oder das es für eine längere Zeit ernst und Pausenlos werden wird.


    Ansonsten würde mich immer noch interessieren, ob man trotz seines Söldner-Berufs nicht auch noch zusätzlichen Berufen nachgehen oder sich neuen Fraktionen wird anschließen können. Ich hätte hierbei echt gerne die freie Wahl darüber, wer mein Charakter werden soll. Agent einer Megacorporation, Cop der N.C.P.D., Drogensüchtiger einer Psychogang, oder ein Anhänger irgendeines Cyber-Kults. Ich will die Auswahl haben und dann auch als Mitglied gegen die anderen Gruppierungen kämpfen können.


    Auf dass die Straßen von Night City von meiner eigenen Fraktion dominiert und kontrolliert werden! :evil:

    Das mit den Überweisungen an andere für Zinsen geht in Ordnung und ist eine total lustige Idee. Die Sache mit dem Liken hingegen würde eher unter "Missbrauch von Foren-Features" fallen, da man versucht Eurodollar zum eigenen Vorteil aus dem Nichts zu generieren. Die Eddies an sich sind ein Fun Feature, aber "Gefällt mir"-Angaben sollen einen tatsächlichen Gegenwert im Forum wiederspiegeln.


    Also passt lieber auf, denn die Militech Corp. hat Verbindungen bis tief in die Zentralbank und kann somit alle Kontoauszüge sehen. :evil:

    PS:

    Warum wurde jetzt eigentlich doch das erstellen eines Threads auf 25 Eddies reduziert?

    Zusammen mit dem Gehalt für einen Beitrag, welches ja bei der Threaderstellung noch zusätzlich anfällt, bekommt man jetzt 50 Eurodollar insgesamt. Also das Doppelte, was sich auch mit den Aktivitätspunkten deckt. (5 für Beitrag, 10 für Thread)


    75 Eddies für einen eigenen Thread schien ein wenig OP zu sein. :/

    Sind eigentlich noch weitere Sachen geplant?

    Was ich mir eventuell noch Vorstellen kann ist "Mitgliedskarte für Metalstorm" o.ä.

    Dis könnte Zugriff auf exklusive Bereiche im Forum oder Discord Server ermöglichen ala V.I.P. Bereich.

    Interessante Idee. Könnte man mal drüber nachdenken sobald wir mehr (wohlhabende) User in unseren Reihen haben. Momentan würde es wohl noch ein ziemlich einsamer VIP Bereich werden, hehe.

    Sowas fällt normalerweise unter "Missbrauch von Foren-Funktionen" und kann an ein Team-Mitglied gemeldet werden. In dem Fall drück ich noch mal ein Auge zu, da Hetzer sicher nur nach Bugs gesucht hat anstatt in böswilliger Absicht zu handeln. :)

    Cat Viper, den kenne ich. Total cooler Dude! =O:thumbup:


    welcome.png


    Da das Spiel, welches dieses Forum zum Themen-Schwerpunkt genommen hat, noch gar nicht draußen ist - und wohl noch eine Weile in der Mache sein wird, sind wir hier alle ziemlich früh dran. Aber die gute Nachricht ist, das Cyberpunk 2077 ein komplett neues Franchise werden soll, vermutlich eine Trilogie wie Witcher auch. Und wer weiß ob dann nicht auch Spin-Offs oder eine Serie folgen. Wir sind hier von daher in einem langfristigen Aufbauprozess. 8)


    Schön dich mit an Board zu haben!

    Ich widerspreche Deku (und pcgames.de) nur ungern, aber Deus Ex: Mankind Divided gehört nich nach ganz oben. Der 1. Teil von Deus Ex, war wesentlich besser. Der 2. Teil, war nicht mehr so prall, dafür wieder der 3. Teil. Deus Ex: The Fall (4. Teil) hab ich nicht gespielt, dafür habe ich mich am 5. Teil (Deus Ex: Mankind Divided probiert. Hat mich nicht überzeugt, weder vom Gameplay, noch von der Story.


    Also die Deus Ex - Teile von 1 anfangen, da hat man eine Weile zu tun.

    Was hat dich denn an Deus Ex: Mankind Divided gestört bzw. hat dir nicht gefallen? Ich bin letztes Jahr neu über Mankind Divided ins Franchise neu eingestiegen, und mich persönlich hat das Spiel vollends überzeugt. Ich hab die offene und extrem detaillierte Spielwelt rund um Prag in der Zukunft sehr genossen, genauso dass sich viele der Quests mitten in dieser Stadt abgespielt haben. Es gab verschiedene Spielstile, verschiedene Entscheidungen zu treffen, die Augmentations waren vielfältig und interessant, das Gunplay fühlt sich impactful an. Mich hat Mankind Divided überzeugt. ^^


    Ich plane aber definitiv noch, den 1. Teil nachzuholen. Denn auch dieser sieht ziemlich vielversprechend aus, und im Gegensatz zu vielen Neuzeit-Gamern finde ich den Grafikstil von älteren Computer-Spielen immer noch ästhetisch ansprechend. Und das nicht nur bei Spielen, die ich damals selbst gespielt habe. Allerdings denken viele nicht so, weswegen PC Games wohl extra einen der neueren Deus Ex-Ableger gewählt hat.

    Nette Idee eigentlich, und es erinnert mich daran dass wir im Gameplay Trailer noch gar nicht so recht erfahren haben, welche Rolle die Polizei in CP2k77 spielen wird. Wird es wie in Ablegern mit ähnlichem Spielaufbau (GTA, Deus Ex) möglich sein kriminelle Aktivitäten auf den Straßen auszuführen? Wird die Polizei einen verfolgen, wenn man erwischt wird? Und wie wird sich das wohl abspielen? Eine Verfolgungsjagd mit Streifenwagen? Polizei-Drohnen, die einem hinterherjagen? Transporter welche eine Ladung SWAT-Androiden in der Nähe von einem absetzen? Greift am bitteren Ende womöglich noch das Militär ein?


    Ich bin gespannt wie abwechslungsreich und ausgiebig die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Einsatz-Möglichkeiten sein werden. :whistling:

    Weiß eig. schon jemand genaueres zu dem Fahrzeug-System oder hat sich Gedanken dazu gemacht? Ich stelle mir die Frage, ob man wie in GTA auch wird Fahrzeuge von anderen Night City Einwohnern wird stehlen können. Eventuell nur wenn man den Mechanik oder Hacking Skill hochgelevelt hat? Oder aber die eigene Karre aus dem Trailer ist so etwas wie das Hauptfahrzeug, wo eventuelle Anpassungen und/oder Verbesserungen stattdessen alle über eine Tuning-Werkstatt laufen. Eine Mischung aus beiden Ideen wäre auch denkbar.


    Was meint ihr dazu? Ich persönlich bin schon gespannt darauf, inwieweit das hier erwähnte seinen Weg ins Spiel finden wird. Man wird sicherlich so einige Zeit mit dem Auto durch die Straßen von Night City cruisen, und ein gutes Maß an Customization könnten diesen Aspekt des Spiels um einiges interessanter machen. Vllt. wird es ja sogar einen Fahrzeug-Händler geben, bei dem andere Fahrzeugmodelle oder ein Motorrad rausspringen? :/

    Ich antworte mal hier, wo das Gespräch besser hinpasst.

    Wenn es so weiter geht haben wir bis 2019/20 uns dann schon einen ordentlichen Vorsprung zu den neuen Usern vorgearbeitet...

    Vllt. werden einige der Superreichen ihre Geldmittel ja dann dazu nutzen, Neulinge für ihre Aktivität zu belohnen oder wenn diese gute Beiträge schreiben. Wäre zumindest eine lustige Dynamik. ^^

    Interessantes Konzept. Ich frage mich, ob es nicht möglich sein wird dieses Limit an Implantaten irgendwie im Austausch gegen ein Handicap zu umgehen und seine Menschlichkeit voll einzubüßen. Und ob es generell irgendwelche Konsequenzen haben wird, zunehmend Menschlichkeit zu verlieren. Etwa im Hinblick auf die sozialen Gefüge. Ich bin gespannt darauf wie sogenannte Naturals/Fleischsäcke, also vollständig natürliche Menschen, in Night City angesehen werden. Und ebenfalls wie es sich bei extrem augmentierten Menschen verhält.


    Jedenfalls gefällt es mir schon mal sehr gut, das Implantate etwas besonderes sein sollen. Das hat man schon denke ich daran gesehen, das es für das Augen-Implantat im Gameplay Reveal Trailer eine eigene Zwischensequenz beim Ripper Doc gegeben hat. Und genau das ist, was ich auch sehen möchte! Ich will lange auf eine total geniale Augmentierung hinsparen und mich dann total freuen, wenn ich dann endlich zum Einbau des Implantats vorstellig werde. ^^

    Jetzt ist auch mal die Einahmen ÜBersicht weitergerollt, wodurch ich die Sachen ohne den Riesenbeitrag am Anfang auch erkennen kann.


    Wird es denn möglich sein den ganzen oder bestimmte Teile des Verlaufs nochmal anzuschauen, oder Beschränkt sich dies auf die Kontoauszüge?

    Du hast es korrekt erkannt. Die "Persönliche Eurodollar Statistik" reicht immer nur einen Monat zurück, ältere Daten sind nur über die Kontoauszüge einzusehen.

    Das liegt daran, dass die Street Cred+ Mitgliedschaft exakt 30 Tage dauert und der Oktober allerdings 31 Tage hat. Das lässt sich nicht wirklich anders lösen, denn bei einer 31-tägigen Mitgliedschaft würdest du im November z.B. auch wieder auf einem anderen Tag landen als im Monat zuvor. ^^

    Mal schauen ob wir mit den Namen dann die Neonbeleuchtung von Hight City nachahmen können. Andererseits wird das ja schon in der Beschreibung verneint.

    Der Part in der Produkt-Beschreibung bezieht sich nur auf ein paar wenige Ausnahmen. Knalliges Rot und Schneeweiß z.B. sind 2 Farben, die nicht unbedingt für die Nutzung auf Discord vorgesehen wurden, und somit zu gewissen Design-Ungereimtheiten führen. Alle anderen Farben und Farbtöne, von Neon Grün über knalliges Blau bis hin zu Pink und Lila stellen aber überhaupt kein Problem da.


    Wir könnten das also durchaus hinkriegen mit der Neonbeleuchtung von Night City. 8):thumbup:

    Ein weiteres Produkt bahnt sich seinen Weg auf den Schwarzmarkt. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, die Farbe seines Benutzernamen in unserem Discord Chat anzupassen.


    Unsere RPG-Spielleiter Hetzer & Ace haben im Zuge dieser Veränderung ihre alte Farbe "Rot-Orange" kostenlos erhalten.


    Liebe Grüße an alle Cybernauten,

    Euer CP-F Team

    Solange du die entsprechenden Bilder nicht kommerziell nutzt, sondern lediglich "privat" auf einer sozialen Plattform, ist eine Copyright-Klage wirklich extrem unwahrscheinlich. Gerade bei Fan-Foren zu bestimmten Produkten geben sich die Lizenzinhaber kulant, da es ihnen ja zugute kommt wenn da eine Fan Base und Hype aufgebaut wird. :)

    Sitzen wie man will kann man auch mit einem Rechner. Ich persönlich nutze ja einen kleinen Sessel mit Zurücklehn-Funktion an meinem Schreibtisch, bei Bedarf auch mit angeschlossenem XBox Controller. Aber ich kenne auch Leute die ihren Rechner am großen Flatscreen im Wohnzimmer angeschlossen haben und es quasi kaum noch Unterschiede in der Nutzung an einer Konsole gibt.


    Ich glaub der krasseste Unterschied zwischen Konsole und Rechner ist einfach der Unterschied in Sachen Quality of Life/Bequemlichkeit. Der PC bringt uns zwar uneingeschränkte Freiheit im Setup sowie die Möglichkeit die Spieldateien zu modifizieren, allerdings alles auf Kosten der Eigeninitiative. Und auch wenn es technische Störungen oder Probleme in der Kompatibilität gibt, bleibt die ganze Arbeit der Lösungsfindung und Anwendung an einem selbst hängen.


    Konsolen hingegen bieten einem ein fertiges Rundum-Paket an, automatische Updates, Spiele und ihre Grafikeinstellungen sind stets für die genutzte Konsole optimiert und konfiguriert, man muss sich nicht mit Treibern herumschlagen, etc. Wer also auf diese unkomplizierte Bequemlichkeit steht, der ist mit Konsolen besser beraten als mit einem Rechner.

    _____


    Ich persönlich zähle eigentlich zu beiden Lagern gleichermaßen. Ich liebe die Freiheit, die der PC mit sich bringt, und einige meiner genialsten Gaming-Erlebnisse sind qualitativ hochwertigen Mods für meine Lieblingsspiele entsprungen. Andererseits besitze ich auch eine Nintendo Switch, mit der ich meistens unterwegs zocke. Und da weiß ich die voll-automatische Plug & Play Komponente doch sehr zu schätzen. Spiel kaufen, in die Konsole stecken, direkt los zocken. ^^


    CP2k77 werde ich dann aber wahrscheinlich am PC zocken. Da ich ja sowieso vorhabe mir wegen Virtual Reality einen stärkeren Rechner anzulegen (Fallout VR macht sicherlich eine Menge Spaß), trifft sich das ganz gut dann mit dem Release von CD Projekt RED's nächstem großen Titel.

    Ich weiß noch nicht so richtig was ich von der Forenwährung halten soll... Wichtige Dinge des Alltags werde ich damit wohl nicht bezahlen können. Immerhin sollte sich damit der ein oder andere User bestechen lassen... ^^

    Ich könnte mir vorstellen, das die Währung zu einer Menge Spam führen wird!?

    Ich denke eine solche Forenwährung wird womöglich User von jedem Schlag zu mehr Aktivität motivieren. Sowohl Mitglieder, die ausführliche und interessante Beiträge schreiben. Wie aber auch Spammer, die mal einen inhaltslosen Einzeiler rausklatschen für die paar Extra Eddies. Ich denke es wird zukünftig eine wichtige Tätigkeit des Teams sein, gegen Letzteres vorzugehen. Damit wir hier klare Signale senden, das Spam unerwünscht ist. Sodass wir dann auch die Vorteile vom Ersteren vernünftig für unsere Community nutzen können.


    Und ja, Gedankenspielereien wie der kapitalistische Konkurrenzkampf oder User für Eddies zu bestechen passt sehr gut zum Cyberpunk Setting, hehe. :evil:

    Also von den Gesichtskonturen her passt es schon mal, den Rest kann man mit Make Up richten. Was ich als viel wichtiger erachte ist, das der Schauspieler selbst ein Fan vom Spiel ist und somit bestens darüber bescheid weiß, wie sich Geralt verhält und wie er so tickt. Ich denke das ist immer ein ganz wichtiger Faktor, der nicht ausgelassen werden darf. Hoffentlich begreift der Regisseur dann auch noch, welches Feeling und welche Themen in Witcher wichtig sind.


    Das ist nämlich leider auch der Grund, warum viele Live Action Adaptionen von Animationsserien aus Japan eher mittelmäßig ausfallen. Siehe Ghost in the Shell. Die Leute, die es als Hollywood-Streifen umsetzen, verstehen oftmals den Flair und die zugrunde liegende Thematik des Originals nicht richtig. Hoffen wir das Beste.


    Btw., Film oder Serie zu Cyberpunk 2020/2077 when? :P