Beiträge von Roy

    Jetzt macht man sich schon die Mühe um Ontopic zu bleiben und wechselt für die Antwort in den Eddie Thread nur damit einer der Admins es doch (halbwegs) Offtopic schreibt...

    Das hast du fein gemacht. Als virtuellen Schulterklopfer überweise ich dir nun einen Eurodollar. Muahaha. :evil:

    Ich denk mal diese Waffe sollte man nur mit leistungsstarken Arm-Prothesen bedienen können. Denn bereits bei der guten, alten Desert Eagle besteht die Gefahr, dass sich der Schütze beim Abfeuern die eigene Schulter auskugelt oder Zähne ausschlägt. :D

    Jep, DLCs wären eine feine Sache. Und ich rede nicht von gammeligen Micro-Transactions, sondern so einem richtig schönen Addon mit komplett neuem Gebiet, Story und anderen Inhalten. So wie es CD Projekt RED bereits mit Blood & Wine für Witcher vorgemacht hat.


    Wie wäre es mit Cyberpunk in Chinatown? Oder einer Altstadt von Europa, die nur teilweise "futurisiert" wurde? Wie wäre es mit Cyberpunk in den Slums von Indien? Oder in den verschneiten Straßen von Moskau? Ich denke dass da bei diesem Setting viel Potenzial für eine neue, aufregende Location schlummert. ^^

    Sind auf jeden Fall ein paar interessante Ideen mit dabei unter euren Vorschlägen. Ich hab mit P&P zwar nicht viel am Hut, aber es ist interessant sich die technischen Möglichkeiten vor Augen zu führen. Gerade die Furries scheinen in der Cyberpunk-Zukunft auf ihre Kosten zu kommen. :D

    Die maximale Beitragslänge ist bei uns sehr großzügig angesetzt, nämlich bei 50.000 Zeichen. Also editiere deine zusätzlichen Gedanken ruhig in deinen letzten Beitrag hinein.


    Wenn zwischenzeitlich ein neuer Beitrag erstellt wurde oder 24 Stunden Zeit zu deinem letzten Beitrag vergangen sind, kannst du aber natürlich auch einen neuen Beitrag raushauen. 8):thumbup:

    Ja, vom Synthwave Revival der letzten Jahre bin ich auch ein großer Fan. Gerade über den YouTube-Kanal NewRetroWave bin ich da auf viele astreine Playlists gestoßen. Sowas könnte ich mir durchaus gut für die Radiosender von Night City vorstellen. Da das Reisen von A nach B ähnlich wie in GTA eine größere Rolle im Spiel einzunehmen scheint, wäre es jedenfalls eine coole Sache, wenn einem Radiosender geboten würden.


    Ansonsten mochte ich noch die musikalische Ambience aus Deus Ex: Mankind Divided. Also einfach nur Hintergrundgeräusche oder atmosphärischen Klänge, während man zu Fuß durch die Stadt läuft. So etwas ähnliches würde ich mir auch für CP2k77 wünschen. Also dass man selbst beim Bummeln auf den Straßen von Night City daran erinnert wird, dass man sich in einem Cyberpunk Setting befindet.


    Und was den bisher prominentesten, bekannten Musik-Track aus CP2k77 angeht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann mich nicht beschweren. Klingt nach Zukunft, und es fetzt. :D

    Das mit der Spielwelt-Begrenzung ist eine interessante Frage. Was die Meldung des News-Artikels an sich angeht, finde ich dass persönlich jetzt nicht schlimm. Ich denke Night City wird dennoch genügend Abwechslung bieten mit seinen Stadt-Teilen. Vllt. gibt es ja beispielsweise einen Hafen oder so. Wir wissen zumindest schon mal das es außerhalb des Stadtzentrums auch normale Gebäude mit nur einem oder wenigen Stockwerken gibt, sowie Lagerhäuser.


    Aber vor allem bin ich darauf gespannt, wie abwechslungsreich es im Herzen der Stadt werden wird. Dass eine hohe Dichte von Content auf engerem Raum höchst interessant sein können, haben mir bereits Zelda: Majora's Mask, Fallout: New Vegas oder Deus Ex: Mankind Divided bewiesen. Im futuristischen Prag des letztgenannten Titels etwa konnte man fast jedes Gebäude ohne Ladezeit betreten, und viele davon waren mit interessantem World Building oder Quests gefüllt. (Irgendwo einzubrechen war ebenfalls lustig) Ich sehe da großes Potenzial für Night City. :huh:


    Btw. habe ich nun schon ein paar mal aus verschiedenen Quellen die Andeutung mitbekommen, dass die Szene aus dem E3-Trailer in der Weltraum-Station tatsächliche Relevanz haben könnte im Spiel. Wobei sich das natürlich mit der News-Meldung von PC Games beißt. Ich bleibe aber trotzdem gespannt, hehe.

    Danke dir für das positive Feedback, Deku und ich haben uns Mühe gegeben mit dem Night City Design. 8):thumbup:


    Das mit dem F76 Stil war bloß ein Zufall, wir arbeiten im Hintergrund nämlich auch immer wieder mal an anderen Designs und das von Fallout wurde wohl versehentlich zur öffentlichen Nutzung aktiviert, hehe.

    Kann man vieleicht die Helligkeit des Rots für Dislikes etwas höher einstellen?

    Meines Erachtens hebt sich die aktuelle Farbe nicht so sehr vom Hintergrund Blauton ab.

    Hab die Farbe der Dislikes mal auf die selbe Farbe wie von den Likes umgestellt, allerdings mit Transparenz. Sodass es so aussieht, als hätte man den Counter leicht ausgeblendet.


    Hoffe das passt so, denn Rot-Töne sind bei dem Blau von Night City immer untergegangen. :/

    Habe die Enthüllung heute Nacht bei den Game Awards erleben dürfen. Der Chat war voll von "Obsidian! PogChamp" Nachrichten. Bei PogChamp handelt es sich um den folgenden Emote:


    Pp3Ra0N.jpg


    Man kann also sagen, das die Leute Obsidian nicht vergessen haben, hehe. Und so ähnlich stehe ich auch zu Outer Worlds. Der Trailer sieht cool aus, vermittelt auf jeden Fall einen qualitativen Eindruck. Und die Umgebungen samt Monster sehen teilweise recht interessant aus. Aber was mich wirklich dazu verleitet, das Spiel unabhängig von Setting oder Art Style ausprobieren zu wollen, ist eben der Name Obsidian.


    Ich will wissen ob es Obsidian nach der starken Umstrukturierung des Teams nach New Vegas immer noch in sich hat. Ich will wissen ob da ein geniales Rollenspiel hinter steckt. In dem man viele Entscheidungen treffen und die Welt beeinflussen kann. Und ich will wissen, ob das Universum und seine Bewohner eine ernsthafte Tiefe in seinen Geschichten vorzuweisen hat.


    Bin gespannt was uns erwartet. ^^

    1. Motiviert es euch, mehr Posts zu schreiben?

    2. Macht es Spass?

    3. Was habt ihr euch schon alles gekauft?

    4. Ist euch irgendwas negativ aufgefallen?

    1. Mich persönlich ja. Gerade dem Setting vom Forum entsprechend (Cyberpunk, Kapitalismus-Karikatur, etc.) finde ich es ziemlich lustig, eine "Machtposition" als reichstes Mitglied anzustreben und dann vllt. mal Eddies an ärmere Freunde zu verschenken.

    2. Si, muchos.

    3. Nichts, da ich in der Admin Benutzergruppe bin (Eingerahmte Sidebar, blaues Benutzertitel-Badge) und diese eine höhere Priorisierung als Street Credible hat. Und mir auch die anderen Features kostenlos zur Verfügung stehen.

    4. Höchstens das sich manche Leute nun genauer überlegen, wem sie einen Like geben. Andererseits haben hier Leute auch bereits aus diversen Gründen Geld verschenkt. Ist also ein "sowohl, als auch".


    Hier im Cyberpunk Forum gefallen mir die Euro Dollar als "Super User"-Alternative supi. 8):thumbup:

    Hetzer Dein neuer Thread bzgl. Hoffnungen und Spekulationen hat diesem hier (Was wünscht ihr euch?) doch sehr stark geähnelt, also hab ich sie mal zusammengefügt.

    2. Auch mal einen ganz "normalen" Tag im Spiel zu erleben. Vieleicht auch die Möglichkeit mal einen normalen Job anzunehmen und sei es nur um eine weitere Ansatzmöglichkeit für einen Auftrag zu haben.

    Die Idee gefällt mir ziemlich gut. Bereits in GTA: San Andreas habe ich viel Zeit mit Nebenmissionen und Berufen wie Taxi-Fahren oder Feuerwehr-Einsätzen verbracht. Sowas finden jetzt vllt. nicht alle sonderlich aufregend, aber ich persönlich genieße solche leichten Simulations-Elemente in meinen Spielen sehr. Und ein bisschen bodenständige Arbeit zwischen all der heißen Action kann ja in Sachen Abwechslung auch nicht schaden, hehe. Hauptsache man verdient sich ein bisschen Zaster, das dann wieder in coole Augmentationen o.Ä. fließen kann.


    Auch cool fände ich es, wenn man mit dem Beitritt von verschiedenen Fraktionen auch spezifische Tätigkeiten für eben diese in Angriff nehmen könnte. Verbrecherjagd oder Strafzettel verteilen als Cop der N.C.P.D.? Drogen auf der Straße verticken als Psychogang-Mitglied? Leute einschüchtern oder Beweise vernichten als Agent einer Megacorp.? Eventuell könnte man mit der Ausübung dieser Arbeiten auch in der Hierarchie der Fraktion aufsteigen?


    Tätigkeiten in diese Richtung würde ich aus Rollenspiel-Sicht jedenfalls stark begrüßen. :P

    Jau, hab selbst 59 Stunden in dieses Spiel investiert. Ein ausführlicher Durchgang, und einmal noch nen Weilchen mit anderen Augmentierungen.


    Aber was meinst du mit umständlich? Dass man Energiezellen dabei haben muss, um den Saft für die eigenen Fähigkeiten regelmäßig aufzufüllen? :/

    Aktuell War Thunder, das letzten noch mit einem Update Schiffe zu den Panzern und Flugzeugen dazubekommen hat.

    Außerdem spiele ich noch aktuell Fallout New California und Deus Ex: Mankind Divided.

    War Thunder hab ich früher auch sehr gerne gespielt. Bestes Tank Gameplay, das ich jemals erlebt habe. Das 1 wohl platzierter Schuss ausreichen kann, um einen feindlichen Panzer zur Explosion zu bringen (Munitionslager treffen), ist einfach nur saugeil. Allerdings wurde mir das Spiel irgendwann zu absurd für das WW2 Setting. Haufenweise Prototypen, Nachkriegspanzer, Blaupausen die im echten lieben niemals hergestellt wurden, etc. pp.


    Wie findest du Deus Ex: Mankind Divided bisher? ^^

    Hier könnt ihr davon berichten, welche Spiele ihr gerade so zockt. Und da Beiträge in diesem Bereich des Forums gezählt werden am besten noch ein paar Worte zu euren Eindrücken zum Spiel mit dazu. ^^


    Ich persönlich zocke momentan Warcraft 3 und Overwatch im Doppelpack. Warcraft 3, weil es ein ikonisches und richtig gutes Strategiespiel mit levelbaren Helden ist. Zudem finde ich die Story als ehemaliger World of Warcraft-Fan interessant zu erleben. Ich freue mich beim spielen regelrecht auf das Weiterkommen, nur damit ich erfahre wie es weitergeht, haha.


    Overwatch hingegen ist jetzt nicht unbedingt der beste Multiplayer-Titel den ich jemals gespielt habe, aber für ein paar abwechslungsreiche Stunden Online-Gefechte hier und da ist es dann doch ziemlich spaßig. :thumbup:

    Hey Vinc, altes Haus! Schön dich hier als zukünftigen Cybernauten anzutreffen. Bisschen guter (schwarzer) Humor kann unserer Community nicht schaden. :D


    welcome.png