Beiträge von Roy

    In der Tat. Wenn wir dazu noch die Info berücksichtigen, dass man in CP2k77 auch einen "Pacifist Run" wird machen können. (Also das Spiel abschließen, ohne jemals jemandem das Leben zu nehmen) Denke ich, dass die Sterne ganz gut stehen, wenn es um das selbstbestimmte Spielen eines spezifischen Charakters geht. :muscle:

    Wie Hetzer bereits im anderen Thread geantwortet hat:

    Noch würde ich es als sehr früh sehen die Rahmenhandlung als komplett fest zu sehen. Immerhin ist ja auch bekannt das wir mit den 3 unterschiedlichen Herkünften auch 3 unterschiedliche Einstiege haben.

    Die Möglichkeit, eine Hintergrundgeschichte für unseren Charakter auszuwählen, finde ich schon mal sehr ansprechend. Das ist eine Sache, die mir extrem gut an dem "Fallout 3 - Wanderer's Edition" Mod gefallen hat. Dort hatte man die Option, den kompletten Tutorial-Abschnitt in Vault 101 einfach auslassen. Und stattdessen hat man sich eine andere Herkunft ausgewählt, wie z.B. Ghul. Dann ist man nicht nur als Ghul mit passendem Equipment vor Underworld gestartet. Man wurde sogar (logischerweise) nicht von wilden Ghulen attackiert. So stell ich mir die Startoptionen in einem Rollenspiel vor!


    Ähnliches erhoffe ich mir nun von den Herkünften in CP2k77. Bekannt ist ja, dass man zusätzliche Dialog-Optionen zur Auswahl haben wird. Aber ich würde noch weiter gehen, und die verfügbaren Kontakte von V davon abhängig machen. Als Street Kid beginnt man seine Karrierelaufbahn irgendwo im Slum, hat Zugang zum örtlichen Schwarzmarkt und genießt Respekt bei den Punks der Straße. Als Corpo wiederum hat man noch einen guten Draht zu seinem alten CEO, welcher bei anderen Corporations ein gutes Wort für einen einlegen kann, sollte man mal mit einer zu tun haben. Des weiteren hat man ja vllt. noch eine gesponserte "Trauma Team"-Mitgliedskarte aus alten Tagen bei der Firma.


    So oder so ähnlich weitreichend würde ich mir den Einfluss der Herkünfte wünschen. :vvv

    Ich bin leider noch nicht selbst dazu gekommen, The Outer Worlds zu spielen. Deswegen habe ich keinen persönlichen Input zur Qualität des Spiels. Da ich jedoch schon von mehreren Personen gehört habe, das es ein gutes Spiel (und eine gute Fallout-Alternative) ist, werde ich es irgendwann trotzdem nochmal kaufen und ausprobieren.


    Ich denke wir können zumindest darüber froh sein, dass Obsidian noch existiert. Und irgendwann vllt. wieder groß genug ist, um richtige "Triple A"-Spiele herauszubringen. Mit den richtigen finanziellen Mitteln und genügend Entwicklungszeit. :muscle:

    Ohne The Outer Worlds nun gespielt zu haben, möchte ich mich hier gerne ins Gespräch einklinken.

    Ein grösseres Budget und mehr Zeit hätten dem Spiel sehr gut getan, um aus dem Schatten der offensichtlich kopierten Konkurrenz bzw. Vorlagen herauszutreten.

    Obsidian hat vor Release des Spiels selbst nochmal klar gestellt, dass The Outer Worlds kein "Triple A"-Titel werden wird. Obsidian ist leider nicht mehr so ein großes Studio wie einst, unter anderem weil Bethesda ihnen damals eine Bonus-Zahlung verwehrt hat. Weil sie 1% zu wenig bei der Presse-Wertung von New Vegas auf Metacritic erzielt haben. Und das, nachdem sie übelst von Bethesda zum Spiele-Release gehetzt wurden. Ich finde es aber super, das sie noch auf den Beinen stehen, und sich mit The Outer Worlds und neuem Publisher nun wieder was trauen.


    Wen meinst du eigentlich mit offensichtlich kopierte Konkurrenz? Fallout? Das Fallout Franchise wurde ursprünglich ja, bevor es von Bethesda aufgekauft wurde, von den Black Isles Studios erschaffen. Als diese schließen mussten, haben sich einige der Entwickler dort bei Obsidian Entertainment wiedergefunden.


    Es stimmt, Obsidian hatte mit The Outer Worlds ein Fallout im Sinn. Aber ich persönlich finde "Kopie der Konkurrenz" hierbei nicht ganz passend, wenn man bedenkt, woher das Fallout-Konzept eigentlich kommt. :/

    Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen. So rein auf dem Papier ist die offene Welt von bspw. Deus Ex: Mankind Divided auch nicht so groß. Aber dadurch, das man so ziemlich jedes Gebäude betreten kann, es unglaublich viele Quests zum bewältigen gibt, sowie eine Kanalisation zum Erkunden existiert. Und dadurch dass sich die Stadt im Verlauf der Spiels auch spürbar verändert. Hat sich die doch eher kompakte Innenstadt vom futuristischen Prag sehr lebendig und groß angefühlt.


    Wenn CP2k77 in dieser Hinsicht weniger so ist wie GTA, und dafür mehr so wie Deus Ex. Dann kann ich damit voll und ganz leben. Denn dann wird es ein wahres Fest, jede Ecke und jeden Winkel von Night City zu erforschen. :muscle:

    welcome.png


    Willkommen, willkommen. Der frühe Netrunner-Vogel fängt den Cyberwurm, und unsere Community steht schon lange vor Release des Spiels in den Startlöchern. Wollen wir auf eine heftige Party hoffen, sobald das Spiel draußen ist. :muscle:

    Hier gehen ja mysteriöse Dinge vor sich. Jedenfalls Danke an meinen anonymen Spender.


    Deine Mühen werden nicht vergessen werden.


    Ähm, ich meine: Ich bin natürlich unbestechlich, totaaal~ unbestechlich. :evil:

    Hui. Da bekommt man doch große Lust auf ein Maschinengewehr mit richtigem Wumms. Sprich, großem Kaliber und fettem Magazin. Sodass man einfach grob in die Richtung ballert, in der sich Gegner aufhalten. Und erst die "Deckung", dann die Feinde Stück für Stück in ihre Einzelteile zerlegt werden. :evil:

    Ui, das klingt ja höchst interessant. Das eine minimale bis kaum existente HUD super immersiv sein kann, das habe ich bereits im "Ranger Mode" von Metro 2033 Redux sowie Metro Last Light gemerkt. Dort hatte man so gut wie keine HUD-Elemente auf dem Schirm, aber das war nichts schlechtes. Ohne HUD konzentriert man sich viel mehr auf seine Spielumgebung als wenn alles mit Texten und Zahlen zugekleistert wird. Gerade Minimaps lenken in vielen Spielen dann doch die Mehrheit der eigenen Aufmerksamkeit auf ein einzigen, langweiligen Teil des Gesamt-Geschehens.


    Außerdem freut man sich ohne Fadenkreuz dann umso mehr auf technische Spielereien wie Rotpunktvisiere, Laser-Pointer oder einer Möglichkeit, die Rest-Munition einzusehen. In Metro war ich etwa ein großer Fan der Shambler Shotgun:


    latest?cb=20120715102716


    Die Schrotpatronen werden hier nämlich in einem offen-gelegten Revolver-Zylinder platziert, sodass man auch ohne HUD und im kritischen Gefecht sofort darüber Bescheid weiß, wie viel Schuss man noch hat. In Cyberpunk würde ich dann als Äquivalent erwarten, das es durchsichtige Magazine gibt oder sogar digitale Displays an der Waffe. Oder vllt. kann man sich über Augmentations ja trotzdem minimale HUD-Elemente erkaufen? Und muss dafür eben auf andere Cyborg-Modifikationen verzichten. Natürlich könnte man aber auch einfach die Smart Gun nutzen, denn bei einer selbst-zielenden Waffe braucht man natürlich kein Fadenkreuz. :muscle:


    Ich freue mich jedenfalls total auf diesen Hardcore Mode, und werde mich waghalsig bei meinem ersten Playthrough auf eben diesen stürzen. :D

    Tommy Wenn ich du wäre, würde ich die Amazon-Seite trotzdem weiter stalken. Das erste Kontingent ist zwar vergriffen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit werden weitere folgen. Oder Leute revidieren ihre Vorbestellungen.


    Ich hab damals auch noch ein SNES Mini vor Release abgestaubt, obwohl es Monate lang ausverkauft war. 8):thumbup:

    Hab noch den kleinen Sneak Peek zum CP2k77 Gameplay im Eingangspost verlinkt. Da dieser separat hochgeladen wurde, und ich es zu erst nicht gemerkt hatte. :)

    Der Trailer war wirklich nicht übel, und zeigt wohl scheinbar was passiert, wenn man sich in der einen Quest aus dem Gameplay Trailer mit den Corporate Agents anlegt. Finde es dahingehend auch lustig, was für ein Lappen der männliche V im Trailer ist, der seinen besten Freund verliert und fast umgebracht wird. Aber gleichzeitig natürlich auch höchst interessant, was für Auswirkungen Entscheidungen im Spiel wohl auf die Handlung haben werden. Ich denke das war auch, was uns CD Projekt RED mit diesem, zum Gameplay-Trailer in Kontrast stehenden, Verlauf der Handlung zeigen wollten.


    Ich werde mir den Trailer später noch definitiv noch ein 2. mal ansehen, und dabei genauer auf die Gameplay-Sektionen achten. 8)

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    Holy moly! Nun wissen wir bescheid. Am 16. April 2020 werden wir endlich in den Genuss von CP2k77 kommen.


    Was sagt ihr zu dem neuen Bildmaterial? Und werdet ihr das Spiel nun vorbestellen? Denn dies ist nun ebenfalls möglich. =O (GOG & Steam)

    Nachdem ich eine Pause von Sekiro gemacht habe und mich mit Dark Souls 1 entspannt habe (ja tatsächlich entspannt weil es verdammt easy ist im Gegensatz zu Sekiro) hab ich nochmals mit Sekiro angefangen.
    Vielleicht komm ich ja diesmal ins Timing rein.

    Das sind tatsächlich auch die letzten beiden Titel, die ich gezockt habe bzw. noch dran sitze. Sekiro hab ich nach 120 Stunden der investierten Mühe zu 100% durchgespielt, danach hab ich mich an einen vergleichsweise sehr entspannten Dark Souls 1 Remastered Run gemacht. Bei letzterem habe ich gerade die schöne Dragon King Greataxe auf die maximalen +5 geupgraded. :muscle:

    Wäre wohl eine Option für CP2k77, quasi auf "2 Hochzeiten zu tanzen". Viele der Last-Gen Käufer überlegen sich später ja nochmal, ob sie sich nicht doch noch ebenfalls die bessere Next-Gen Version mit toller Auflösung und Grafik anschaffen.


    Jetzt fehlt nur noch, das CP2k77 mal selbst was neues zum Spiel raushaut. :huh:

    Ah, die berüchtigte Cryengine Demo. Wusste gar nicht, dass sie sich dort der Cyberpunk Ästhetik bedient haben. Gefällt mir, gefällt mir. Schon erstaunlich, dass die heutige Real-Time Rendering Grafik so gut ausschaut, wie die einst aufwändig vorher gerenderten Intros von Spielen. :huh:

    Was genau wäre denn der Nutze von solch einem Charakterblatt in einem Forum? Nur so zum Spaß, als virtuelles Alter Ego?


    Wenn es um weitere Nutzen für unsere Eddies geht, habe ich mir vor einiger Zeit mal den folgenden Vermerk gemacht: Klick mich (Idee von Tyrachus)


    Dafür müssten wir aber erst mal wissen, welche Fraktionen es genau in CP2k77 geben wird. :)